60.
21:50
Fazit:Augsburg überrennt Nürnberg in bester Manier und schickt die Ice Tigers mit 4:0 zurück ins Frankenland. Damit gleicht Mike Stewarts Team in der Serie zum 2:2 aus. Von Beginn an waren die Panther wacher und viel aggressiver. Sie zogen nie zurück und scheuten keinen Zweikampf. Die Ice Tigers fanden nie ins Spiel und hätten eigentlich noch höher verlieren müssen. Matchwinner auf Seiten der Hauherren war sicherlich Derek Dinger mit seinen ersten beiden Saisontoren. Spiel fünf findet am Freitag wieder in Nürnberg statt. Einen schönen Abend noch.
60.
21:44
Die letzte Minute dieser einseitigen Partie läuft.
59.
21:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrew Kozek (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockschlag
57.
21:41
Hafenrichter ist auf der Suche nach seinem zweiten Treffer. Von hinter dem Tor wird er angespielt und schließt per Onetimer ab. Jenike bekommt die Scheibe gegen seinen Brustpanzer, ohne den er jetzt wohl ein Loch im Torso hätte.
55.
21:39
Trotz der optisch krassen Unterlegenheit konnten die Gäste das Torschussverhältnis auf nur noch 32:27 korrigieren. Eine Vielzahl der Versuche sind aber Fahrkarten oder leichte Kost für Meisner.
54.
21:36
Nürnberg wird sich freuen, der AEV hat ein paar Gänge rausgenommen. Sie schieben sich die Scheibe in aller Ruhe zu, lassen dabei aber keine zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen.
51.
21:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yasin Ehliz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Bandencheck
51.
21:32
Augsburg ist heute die Raupe Nimmersatt. Der AEV spielt nach wie vor munter nach vorne und will den Franken anscheinend richtig einen einschenken. Immer wieder überspielen sie die blaue Linie blitzschnell, die Ice Tigers können das nur selten verteidigen und Jenike ist der mit Abstand beste Mann der Gäste.
48.
21:30
Beide Teams haben eine grausige Viertelfinalbilanz. Augsburg konnte nur in einem von fünf Vergleichen im Viertelfinale in die nächste Runde einziehen. Bei den Ice Tigers ist die Bilanz nur bedingt besser. Dreimal von 14 Versuchen schafften sie das Erreichen des Halbfinals.
46.
21:26
Tor für Augsburger Panther, 4:0 durch Ben Hanowski
Andy Jenike kann einem fast leid tun. Hanowski zieht flink in den Slot und wird dabei nur bedingt gestört. Die Verteidiger werden ihrer Berufsbezeichnung in dieser Szene in keinem Fall gerecht. Hanowski schießt und weil Jenike nichts sieht, steht es plötzlich 4:0.
46.
21:25
Dupuis rauscht mit voller Fahrt in Cundari rein, der ihn gar nicht sieht. Der Kanadier bleibt kurz auf dem Eis liegen und wird dann auf die Bank begleitet.
46.
21:24
Augsburg ist wieder komplett und hat jetzt 1:10 Überzahl.
45.
21:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rob Schremp (Thomas Sabo Ice Tigers)
Zu viele Spieler auf dem Eis
44.
21:22
Reimer spielt einen super Querpass genau vor das Tor. Reinprecht fährt mit voller Geschwindigkeit ein, ist dann aber trotzdem den Bruchteil einer Sekunde zu spät und er kann die Scheibe nicht erreichen.
44.
21:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Scott Valentine (Augsburger Panther)
Beinstellen
44.
21:20
Shugg hat die Entscheidung auf der Kelle. Nach einem Gestocher landet die Scheibe bei ihm und er muss sie nur noch über die Linie drücken. Dann wird er im letzten Moment noch kurz gestört und kann nicht einnetzen.
43.
21:19
Wie in den ersten 40 Spielminute auch pressen die Panther früh und lassen dem Gegner keine Möglichkeit, zur Entfaltung zu kommen. Ob sie das Forechecking das gesamte Spiel über durchhalten können?
42.
21:17
Es geht weiter nur in eine Richtung. Diesmal bekommt T.J. Trevelyan das Spielgerät, setzt die aber aus kurzer Distanz knapp über Jenikes Tor.
41.
21:15
Das Schlussdrittel läuft in Augsburg und der AEV gewinnt das Eröffnungsbully.
41.
21:15
Beginn 3. Drittel
40.
20:59
Drittelfazit:Die Fans im Curt-Frenzel-Stadion sind guter Dinge. 3:0 führen die Panther gegen mittlerweile stark verunsicherte Ice Tigers. Als sich Nürnberg kurz im Drittel des AEV festsetzte und auf den Anschlusstreffer schielte, schlug der mit einem perfekt ausgespielten Konter zurück. Hafenrichter erzielte sein erstes Playoff-Tor und nun brauchen die Gäste ein mittelgroßes Eishockeywunder, um die Partie noch zu drehen.
40.
20:56
Auch in der letzten Minute des Mitteldrittels ist es ein wildes, aber unkontrolliertes Anrennen der Gäste. So werden sie den Panthern nicht gefährlich.
39.
20:54
Pfleger versucht sich von der blauen Linie und scheitert am starken Meisner.
38.
20:54
Nürnberg scheint gebrochen. Shugg zieht für den AEV von der linken Seite in die Mitte. Jenike bereitet sich auf den Schuss vor und kann ihn dann auch gekonnt abwehren.
37.
20:50
Tor für Augsburger Panther, 3:0 durch Jaroslav Hafenrichter
Dupuis setzt gut nach, erobert die Scheibe und zieht dann hinter das Tor. Sein Pass geht zu Reķis, der schaut kurz nach oben, sieht Hafenrichter starten und schiebt sie ihm genau in die Kelle. Der 27-Jährige geht ein paar Schritte, wird dabei verfolgt und leicht attackiert. Das stört ihn keineswegs, er guckt kurz und schweißt den Puck dann unhaltbar für Jenike in den Winkel.
36.
20:48
Die Gäste kommen dem Tor immer näher. Steckel vernascht zwei Gegenspieler und zieht deann aus dem Slot ab. Meisner kann den Puck abwehren, seine defensive steht aber nicht so sattelfest wie noch im ersten Spielabschnitt.
35.
20:46
Patrick Buzas versucht sich mit einem Schlenzer von kurz hinter der blauen Linie. Ben Meisner ist im ersten Moment zwar überrascht, reagiert dann aber klasse und fängt die Scheibe.
33.
20:43
Es ist nach wie vor eine sehr ruppige, trotzdem aber faire Partie. Cundaris Strafe im Anfangsdrittel wegen Beinstellen ist und bleibt die bislang einzige Hinausstellung eines Spielers.
30.
20:41
Reinprecht tankt sich mit seiner ganzen Klasse durch die Defensive. Er geht ohne Probleme an zwei Gegenspielern vorbei und hat dann nur noch Meisner vor sich. Den Versuch die Scheibe in den Winkel zu schlenzen macht der Goalie zunichte und hält seinem Team den souveränen Vorsprung.
30.
20:38
Augsburg hat den Schwung der Anfangszeit etwas verloren und gibt Nürnberg somit die Chance, am Spiel teilzuhaben. Es gelingt den Franken immer häufiger, sich im Drittel der Fuggerstädter festzusetzen.
27.
20:34
Die Scheibe liegt im Tor des AEV, es gibt aber keinen Jubel auf Seiten der Gäste. Dupuis hatte sie nach Pass von Weber im Tor untergebracht. Zuvor hatte sich der 25-Jährige sie sich aber nicht regelkonform angeeignet.
26.
20:31
Möchel reibt sich auf der rechten Seite auf, wird aber fair gestoppt und verliert die Scheibe. Da fehlt klar die Unterstützung seiner Kollegen.
24.
20:29
Die Arena gleicht einem Tollhaus und ist an Lautstärke nur schwer zu überbieten. Nürnberg wirkt angeknockt, aktuell bringen die Franken nur wenig Konstruktives auf's Eis.
22.
20:26
Tor für Augsburger Panther, 2:0 durch Derek Dinger
Dinger macht tatsächlich seine zweite Bude heute. Shugg legt ihm die Scheibe mustergültig vor und per Onetimer hämmert er die sie von der blauen Linie in den Winkel. Jenike sieht den Puck spät und kann dementsprechend nicht mehr reagieren.
21.
20:25
Nürnberg beginnt das Mitteldrittel fulminant. Aus dem eigenen Drittel spielen sie sich mit drei schnellen Pässen in die Zone des AEV. Plötzlich hat Rekordschütze Reimer die Scheibe und geht alleine auf Meisner zu. Er visiert den linken Winkel an, verzieht aber leicht und setzt das Spielgerät daneben.
21.
20:23
Weiter geht's im Curt-Frenzel-Stadion und die Gäste holen sich das erste Bully.
21.
20:23
Beginn 2. Drittel
20.
20:08
Drittelfazit:Das erste Drittel geht ganz klar an die Augsburger Panther und sie müssen sich ärgern, dass sie "nur" 1:0 führen. Nach vielen vergegebenen Chancen nutzte Dinger mit seinem ersten Saisontreffer einen Fehler in der Nürnberger Hintermannschaft und schweißte die Scheibe in den Winkel. In der Folgezeit wurden die Franken aktiver, kamen aber in Gestalt von Segal nur zu einer guten Einschussmöglichkeit. Rob Wilson wird seinem Team ein paar Takte erzählen müssen, wenn sie das Spiel doch noch drehen wollen.
20.
20:03
Die letzte Minute im Anfangsdrittel läuft.
19.
20:02
Riesenchance für Nürnberg! Dupuis behauptet die Scheibe und legt gekonnt zurück auf Segal. Der kommt eine Zehntelsekunde zu spät und kann dann nicht ins leere Netz einschieben.
17.
19:59
Tölzer arbeitet klasse und bringt das Spielgerät auf die andere Seite zu Cundari. Er macht eine Körpertäuschung und kommt fast an seinem Gegenspieler vorbei - aber nur fast.
15.
19:56
Immer wieder schaffen es Mike Stewarts Spieler einen Schläger zwischen die Pässe der Kontrahenten zu bringen. Sie scheuen keinen Zweikampf und sorgen bei Rob Wilsons Mannen für hängende Köpfe.
14.
19:54
Der AEV spielt beeindruckendes Eishockey. Der Führungstreffer hat ihnen offensichtlich noch mehr Rückenwind gegeben und die Franken wissen gar nicht wie ihnen geschieht.
12.
19:51
Tor für Augsburger Panther, 1:0 durch Derek Dinger
Das Curt-Frenzel-Stadion ist erstmals heute in Ekstase. Prust rutscht an der Scheibe vorbei, Dinger knallt sie gekonnt in den Winkel, während LeBlanc dem Goalie die Sicht nimmt.
12.
19:51
Augsburg ist wieder komplett und Cundari hat die beste Chance des Spiels. Frisch von der Strafbank gekommen bekommt er die Scheibe genau in die Kelle gepielt. Jenike bleibt aber lange stehen und vereitelt die Möglichkeit.
11.
19:49
Jetzt sind auch die Gäste im Spiel angekommen und suchen ihr Glück in der Offensive. Meisner wird mehr und mehr gefordert, macht seinen Job aber gut bislang.
10.
19:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Cundari (Augsburger Panther)
Beinstellen
10.
19:47
Was eine Rakete von Guentzel. Der in Minnesota geborene 28-Jährige fasst sich ein Herz und hämmert die Scheibe auf Jenikes Tor. Im Fallen kann der Goalie das Geschoss gerade noch so abwehren.
9.
19:45
Syvret spielt einen perfekt getimten Pass auf den zweiten Pfosten. Segal hat sich dort geschickt von seinem Gegenspieler gelöst und muss nur noch einschieben. Meisner kommt ihm geschickt entgegen und klärt die Situation.
7.
19:42
Über Schremp können die Gäste erstmals kontrolliert in das Drittel des AEV eindringen. Der Amerikaner leitet die Scheibe weiter zu Patrick Buzas und der Deutsch-Ungar zwiebelt sie direkt in Ben Meisners Fanghand.
5.
19:39
Nürnberg kommt mit der hohen Intensität der Fuggerstädter noch nicht klar und kann sich nur bedingt aus Würgegriff befreien. Offensiv finden die Gäste noch nicht statt.
3.
19:36
Augsburg startet stark und zeigt den Gästen, wer hier Herr im Curt-Frenzel-Stadion ist. Holzmann bekommt die Scheibe und will abziehen - Blacker kann aber im letzten Moment entscheidend stören.
1.
19:34
Los geht die wilde Fahrt in Augsburg und Trevor Parkes kommt für die Hausherren zum ersten Schuss. Jenike hat damit keine Probleme.
19:27
Marcus Brill und Daniel Piechaczek leiten die heutige Partie.
19:26
Eine weitere bittere Nachricht erreichte die Ice Tigers am Anfang der Woche. Colten Teubert wird aufgrund eines Bandscheibenvorfalls diese Saison nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können. Die bereits im Januar erlittene Verletzung wird konservativ behandelt und damit ist eine Rückkehr vor Saisonende ausgeschlossen. Damit fehlt Mike Stewart neben Leo Pföderl der nächste Eckpfeiler.
19:22
Spiel Nummer drei am Sonntag gewannen die heutigen Gäste mit 5:3 und sicherten sich damit die erstmalige Führung in der Serie. In einer hart umkämpften Partie gelang erst im Schlussdrittel der Lucky Punch zum 4:3 durch Marco Pfleger. Rekordschütze Patrick Reimer legte dann noch das fünfte Tor obendrauf und sicherte somit den wichtigen Erfolg für die Ice Tigers.
19:17
Einen wunderschönen guten Abend zum vierten Teil der Best-of-Seven-Serie zwischen den Augsburger Panthern und den Ice Tigers aus Nürnberg. Aktuell liegen die Franken mit 2:1 in Führung und wollen heute den nächsten Schritt Richtung Halbfinale machen. Face Off ist um 19:30 Uhr.