77.
22:49
Fazit:
Ein langer und spannender Eishockey-Abend geht zu Ende! In Spiel Nummer drei zwischen den Ice Tigers und Grizzlys sahen die rund 7.200 Fans in der Nürnberger Arena fast alles, was das Eishockey-Herz begehrt. Nürnberg war zunächst in den ersten beiden Dritteln das effektivere Team, konnte die Comeback-Experten aus Wolfsburg im letzten Abschnitt aber nicht daran hindern, doch noch die Overtime zu erzwingen. Nachdem die Gastgeber in den letzten regulären Minuten zunächst mit der Kraft am Ende waren, zeigten die Franken in den Verlängerung wieder schwungvolleres Eishockey. Beide Teams ließen eine Vielzahl an Chancen liegen und Tyler Haskins vollendete schlussendlich in der 77. Spielminute den gewinnbringenden Angriff für die Niedersachsen. Die Grizzlys nehmen den Sieg aus dem Frankenland mit in die Heimat und drehen die Serie somit auf 2:1!
77.
22:41
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 3:4 durch Tyler Haskins
Haskins macht das Ding rein! Ende! Der Wolfsburger steigt nach einem Spielerwechsel der Nürnberger an der Bande in einen Konter ein, geht zwei schnelle Schritte und knallt das Spielgerät mit viel Selbstvertrauen von links in die lange Ecke! Diesmal ist Jochen Reimer machtlos und das Spiel ist beendet! Wolfsburg dreht die Serie!
77.
22:41
Es ist die Verlängerung der Goalies: Beide Torleute vereiteln in der Schlussphase gleich mehrfach das letzte Tor!
76.
22:40
Reimer lässt eine riesige Break-Chance liegen! Der Nürnberger schnappt sich die Hartgummischeibe in der neutralen Zone und bewegt sich dann im Solo ganz windschnittig. Er fährt mit viel Dampf in Richtung Reimer und scheitert dann am Schoner des Goalies.
75.
22:38
Hin und her! Ehliz kann das Icing unterbinden und legt dann auf Reimer und die rechte Seite auf. Der haut direkt drauf und Felix Brückmann sammelt seinen nächsten, wichtigen Save!
73.
22:35
Und jetzt macht der andere Reimer fast das goldene Tor! Patrick Reimer hat auf der rechten Seite nach einem schönen Abspiel keine Gegner um sich, holt aus und will das Spielgerät unter die Latte ballern. Felix Brückmann bleibt jedoch cool und bekommt die Fanghand hoch!
71.
22:34
Puh! Auch Wolfsburg hat eine gute Möglichkeit! Patrick Seifert löst sich auf der rechten Slot-Seite und trifft dann genau den Schoner von Jochen Reimer! Ist das eng! Jeden Augenblick kann es zu Ende sein!
70.
22:30
Brückmann behält sein Team im Spiel! Nürnberg bricht 2-auf-1 durch und Dupuis zielt von rechtsaußen auf die lange Ecke. Brückmann hält den Stock hin und verhindert den Einschlag exzellent! Kurz danach ist der Goalie auch auf der anderen Seite bei einem Versuch von Blacker zur Stelle.
69.
22:29
Nun haben die Grizzlys in der Verlängerung erstmals das Sagen. Die Truppe von Pavel Gross zeigt ebenfalls, dass auch sie die Scheibe gut laufen lassen kann. Chancen? Keine.
68.
22:27
Allerdings werden die Szenen vor den Goalies immer weniger. Reimer probiert es vom Bully weg mit eine Überraschungs-Schuss, setzt diesen aber ein gutes Stück neben den linken Pfosten.
66.
22:26
Was den Ice Tigers in der Schlussphase des letzten Drittels fehlte, bringen sie nun auf das Eis. Die Gastgeber sind aktiver, aggressiver und stets auf dem Weg nach vorn.
65.
22:23
Der Auftakt beider Teams spricht eine klare Sprache: Eine lange Overtime will niemand! Verständlich, die Serie geht noch länger!
64.
22:22
Die Franken sind dicht am 4:3! Immer wieder sorgen die Hausherren für Abschlüsse vor Brückmann. Reimer zieht von links ab und wuchtet das Spielgerät mit Tempo rechts vorbei an die Bande.
63.
22:20
Jesse Blacker sucht ebenfalls die Entscheidung und probiert es mit einem Strahl von der Blauen. Der ist bei weitem aber nicht so gefährlich wie der Treffer von Fauser und geht direkt in das Fangnetz.
62.
22:18
Und nur Sekunden später hat Fauser die Entscheidung auf der Kelle! Der Wolfsburger bekommt die Scheibe auf links in den Slot gelupft und scheitert dann aus kurzer Entfernung am Oberkörper von Reimer!
61.
22:17
Nürnberg scheint die Pause gut getan zu haben! Die Ice Tigers melden sich erholt auf dem Eis zurück und sind wieder aktiver.
61.
22:16
So es geht wieder auf das Eis! Schnelle Entscheidung oder langer Abend?
61.
22:15
Beginn Verlängerung
60.
22:03
Drittelfazit:
Wir haben unser Finale furioso! Wolfsburg war im dritten Abschnitt das fittere Team und belohnte sich kurz vor Schluss mit einem Hammer von Fauser. Die Ice Tigers stemmten sich lange gegen die Verlängerung, mussten sich dann aber doch in der letzten regulären Minute dem Dauerdruck der Niedersachsen geschlagen geben. Wer kann nun das goldene Tor erzielen?
59.
21:58
Einfach kurios: Da die Wiederholung auf dem Videowürfel verboten ist, warten die Fans in der Halle beim Videobeweis der Refs gänzlich ohne jede Ahnung. Die Videoanalyse dauert eine gefühlte Ewigkeit, da die Unparteiischen zunächst die Latte als Prellbock wahrnahmen.
59.
21:55
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 3:3 durch Gerrit Fauser
Gerrit Fauser ballert einen Sonntagsschuss mit voller Wucht ins Netz und es steht 3:3! Was für ein Ding! Der Wolfsburger knallt die Scheibe mit so viel Speed ins Tor, dass der Puck erst im blauen Torraum wieder aufkommt und die Schiedsrichter gar das Videomaterial anwerfen müssen! Die Halle wartet gespannt, doch alles ist klar: Es steht 3:3 und noch 49 Sekunden!
59.
21:54
Noch 1:15 Minuten auf der Uhr und Brückmann fährt runter! Ausgleich oder Emptynetter?
58.
21:53
Die Partie ist im Finale angekommen, viele Torchancen sehen die Fans aber noch nicht. Wolfsburg ist bemüht, hat aber Probleme durch die enge Verteidigung der Franken durchzubrechen.
58.
21:52
Zwei Minuten vor dem Ende gehen die ersten Blicke zur Grizzly-Bank und Pavel Gross. Wann geht Felix Brückmann vom Eis? Die Spannung steigt mit jeder Sekunde!
57.
21:52
Drittes Spiel, 3:2 und noch drei Minuten! Furchner gibt im Slot nicht auf und geht der Scheibe nach, bei Reimer ist dann aber Schluss. Der Goalie wirft sich auf das Spielgerät und fixiert es unter sich.
56.
21:50
Wolfsburg hat in den letzten Minuten mehr Benzin im Tank! Die Mannschaft von Pavel Gross ist aktiver und griffiger. Nürnberg muss ein Icing ziehen.
55.
21:49
Auch die Fans in der Nürnberger Arena werden nun immer lauter. Die Heimfans feuern ihr Team frenetisch an und wollen es zusammen mit dem 3:2 über die Sirene retten.
54.
21:47
Die Niedersachsen brechen schnell durch die neutrale Zone und Voakes spielt aus dem Zentrum einen Pass auf die rechte Seite zu Aubin. Der packt den Onetimer aus und haut die Scheibe an den Schläger von Reimer!
53.
21:46
Wolfsburg ist bemüht, wie schon am Sonntag, erneut für ein 3:3 zu sorgen. Die Ice Tigers bekommen wenig Entlastung auf das Eis, so richtig gefährlich gestalten es die Grizzlys aber auch nicht.
52.
21:44
Letzte Anweisungen können die Trainer nun im Powerbreak an ihre Spieler weitergeben. Wer bleibt in der Schlussphase cool?
51.
21:42
Noch neun Minuten! Beide Teams sortieren sich und versuchen ihre Taktik für die Schlussphase auf das Eis zu bringen. Die Ruhe vor dem Schluss-Sturm?
49.
21:39
Ansonsten passiert nicht viel! Wolfsburg steht gut geordnet, ist aktiv und killt das Powerplay aufopferungsvoll. Die Grizzlys bleiben im Spiel!
48.
21:38
Nach 65 Sekunden erspielen sich die Eistiger die erste Möglichkeit: Blacker zieht von der Blauen ab und Ehliz bekommt die Scheibe an den Schlittschuh. Das Hartgummi fliegt in die Höhe und geht in das Fangnetz an der Bande.
47.
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg)
Krupp geht an der Bande zu ungestüm gegen Pfleger zu Werke und Wolfsburg geht in die nächste Unterzahl. Wichtiger Spielmoment!
46.
21:34
Noch 14 Minuten und wir haben wieder eine ganz offene Partie! Nach 5:1 und 5:3 sind wir am heutigen Abend mit aktuell 3:2 erneut torreich unterwegs.
45.
21:31
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 3:2 durch Nick Johnson
Knifflige Entscheidung und der Referee gibt das Tor! Auch Festerling war kurzzeitig an seinem Goalie dran und daher wird der Treffer scheinbar für gültig erklärt. Der Jubel auf der Grizzly-Bank hält sich zwar in Grenzen, doch nun steht es nur noch 3:2!
45.
21:30
Anschluss-Tor? Nick Johnson fährt auf der rechten Torseite an den Goalie und hat kurzzeitig seinen Schläger an Reimer. Kurz darauf kommt der Puck von der anderen Seite zurück zu Johnson und der netzt ein. Aber: Hat der Wolfsburger im Torraum den Goalie im Vorfeld zu stark behindert? Die Schiris beraten sich beim Videobeweis!
44.
21:27
Und mit einem Mal fällt fast das 4:1! Blacker haut ansatzlos von der Blauen drauf und der Puck liegt hinter Brückmann auf der Linie. Wurm sichert sich die freie Scheibe und haut sie in die Ferne!
42.
21:23
Die Grizzlys führen die Scheibe in den ersten Minuten und versuchen mit einem ruhigen Aufbau zurück in das Spiel zu finden. Nürnberg reagiert entspannt und lauert erstmalig auf Break-Chancen.
41.
21:21
So ab in das finale Drittel! Schnappt sich Nürnberg das 2:1 in der Serie oder gelingt Wolfsburg heute noch ein richtiges Comeback?
41.
21:20
Beginn 3. Drittel
40.
21:05
Drittelfazit:
Auch die zweite Powerplay-Minute bringt keinen Treffer, kurz darauf geht es in die Kabine! Nürnberg geht mit einem 3:1 in die finale Pause. Im zweiten Drittel waren die Ice Tigers in den wichtigen Momenten erneut die effektivere Mannschaft. Während die Grizzlys ihre Powerplay-Chancen liegen ließen, netzte Rob Schremp in der 32. Minute in Überzahl zum 3:1 ein. Wolfsburg ist keinesfalls weit von einem Ausgleich entfernt, insgesamt spielen die Franken aber einfach cleverer.
39.
21:01
Die erste Minute bringt nichts ein: Erst befreit Torp die Franken, dann spielen sich die Wolfsburger ins Abseits.
38.
20:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Steckel (Thomas Sabo Ice Tigers)
Das tut weh! Steckel fährt bei einem Durcheinander am Slot in Brückmann und bekommt für sein Nachsetzen gegen den Schlussmann eine Strafe aufgedrückt. Kommt Wolfsburg zurück? Noch 2:20 und zwei Minuten Überzahl!
38.
20:58
Kaum ist Dupuis wieder auf dem Eis, schon wird es ganz heiß: Erst hat Likens auf der rechten Seite viel Platz, bringt die Scheibe jedoch nicht in den Slot. Im Gegenzug ist Reimer im Break auf und davon. Der Nürnberger fährt frei in Richtung Goalie und schiebt Brückmann die Hartgummischeibe dann in die Fanghand!
37.
20:56
Keine Chance für die Niedersachsen! Angetrieben von den Fans bringen die Franken die Scheibe immer wieder mit ganz viel Kampfgeist aus der eigenen Zone! Nürnberg komplett!
35.
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philippe Dupuis (Thomas Sabo Ice Tigers)
Jetzt muss Wolfsburg das Powerplay fast schon nutzen! Dupuis verhakt sich mit Haskins und zieht seinem Gegner dann den Helm vom Kopf. Zwei Minuten wegen übertriebener Härte!
34.
20:53
Die Mannen von Rob Wilson wollen jetzt die Vorentscheidung! Pfleger und Schremp kombinieren sich ebenfalls schön an den Slot und Weber setzt einen Schlenzer aus dem Rückraum dicht über die Querlatte! Wolfsburg lauert auf Konter und hat nur wenig Scheibenbesitz.
32.
20:48
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:1 durch Rob Schremp
Die Ice Tigers kommen erst spät in die Überzahl-Formation und treffen dann ganz vorzüglich! Die Franken halten die Scheibe an der gegnerischen Box lange in den eigenen Reihen und kombinieren sich dann mit dem Duo Reinprecht-Schremp via Doppelpass ins Glück! Schremp verwertet die finale Hereingabe am rechten Pfosten, trifft ins kurze Eck und es steht 3:1!
30.
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robbie Bina (Grizzlys Wolfsburg)
Nach den Heldentaten von Reimer bekommen die Gastgeber nun eine eigene Überzahl! Bina muss wegen Haken runter.
30.
20:45
Die Ice Tigers retten sich über die Unterzahl! Jochen Reimer wird zum Matchwinner! Der Goalie verhindert gleich zwei dicke Chancen! Bei der ersten vereitelt der Schlussmann am linken Pfosten einen Abstauber von Festerling, Nummer zwei ist dann eine Wahnsinns-Tat: Voakes legt perfekt in den Slot zu Aubin auf, der mit einer Direktabnahme aus kürzester Distanz am ganz starken Goalie scheitert!
28.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Buzas (Thomas Sabo Ice Tigers)
Das Duell wird hitziger! Buzas fährt sein Bein aus und bekommt die Strafe angezeigt. Im Nachgang schiebt Ehliz, längst abgepfiffen, die Scheibe ins leere Tor ein und muss sich danach Sprüche der Wolfsburger anhören.
27.
20:39
Die Kontrahenten gehen nach den Abwehrfehlern im ersten Durchlauf etwas vorsichtiger zu Werke. Kein Team will einen verhängnisvollen Fehler machen. Das Spiel verläuft aktuell oft in der neutralen Zone.
26.
20:36
Nürnberg versucht auch im zweiten Durchgang wieder die Spielkontrolle an sich zu reißen. Auch Wolfsburg bleibt seinem Konzept treu und versucht weiterhin früh zu stören. Für beide Goalies sind die Minuten derzeit eine kleine Verschnaufpause.
24.
20:34
Frecher Versuch! Marcus Weber probiert es von der Blauen Linie mit einem verdeckten Schlenzer und Felix Brückmann ist gefordert! Der Goalie kann erst spät eingreifen, sichert die Scheibe dann aber doch noch rechtzeitig.
23.
20:31
Likens mit ganz viel Gewalt! Jeff Likens holt mittig an der Blauen lange aus und verfrachtet den Puck mit Dampf neben den linken Pfosten! Wolfsburg zeigt ein starkes Powerplay, bleibt aber ohne Treffer!
21.
20:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Prust (Thomas Sabo Ice Tigers)
Die Nürnberger beginnen mit einem Vergehen: Prust hakt an den Trainerbänken zu lange nach und bekommt zwei Minuten!
21.
20:27
2:1 und ab ins 2. Drittel! Die Partie läuft wieder!
21.
20:27
Beginn 2. Drittel
20.
20:15
Drittelfazit:
Pause! Die Ice Tigers Nürnberg führen nach den ersten 20 Minuten mit 2:1! Wie schon in den ersten beiden Partien des Vergleichs, startete auch der heutige Abend direkt torgefährlich. Die Hausherren nutzten nach einer starken Anfangsphase die erste Lücke in der Grizzly-Abwehr und netzten nach fünf Minuten durch Prust zum 1:0 ein. Auch Wolfsburg ließ sich beim 1:1 durch Furchner nicht lange bitten und glich die Partie ebenfalls nach einem Abwehrfehler in der 11. Minute aus. In der Folgezeit waren die Ice Tigers dann aber das aktivere und effizientere Team. Folgerichtig geht es mit 2:1 in die Kabine, entschieden ist aber noch lange nichts!
19.
20:10
Die Nürnberger sind gefährlicher! Reinprecht ist der Ideengeber und spielt einen Pass in den Lauf von Ehliz. Der lässt die Grizzyly-Defensive stehen und scheitert dann mit einem Rückhand-Versuch von rechts. Die Scheibe kommt mit Schwung und haut knapp am Pfosten vorbei und in die Bande.
18.
20:08
Das Powerplay der Gäste zündet noch nicht! Die Autostadt findet nicht in die Überzahl-Formation und lässt lediglich in Person von Robbie Bina nur einen ungefährlichen Versuch von der Blauen ab. Den schnappt sich David Steckel mit tollem Stellungsspiel.
17.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nichlas Torp (Thomas Sabo Ice Tigers)
Chance für die Grizzlys? Erstmals dürfen die Niedersachsen nun ihr Powerplay auspacken. Torp geht nach einem Bandencheck auf das Holz.
16.
19:58
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 2:1 durch Oliver Mebus
Wahnsinn! Das nächste Tor! Prust arbeit auf der rechten Banden-Seite und schiebt das Spielgerät dann mit einem Schlag auf die andere Seite. Dort ballert Mebus drauf und der Puck findet über Umwege den Weg hinter die Linie! Die Schiedsrichter entscheiden sich für den Videobeweis, doch der ist eindeutig: Regulärer Treffer, die Scheibe klatscht an die Wade von Armin Wurm und rollt rein!
14.
19:57
Felix Brückmann verhindert den dritten Treffer! Die Partie bietet erneut einige Torchancen! Die Hartgummischeibe trudelt aus der neutralen Zone kommend auf die rechte Seite, wo Patrick Reimer nach einem Querpass eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben muss. Denkste! Felix Brückmann eilt von links auf die andere Seite und wirft sich mit einem Wahnsinn-Save in den Schuss!
11.
19:52
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:1 durch Sebastian Furchner
Furchner steht goldrichtig! Wolfsburg erzielt aus dem Nichts das 1:1! Die Grizzlys bringen die Scheibe vor die Kiste und versuchen dann vor dem Goalie die richtige Position zu finden. Furchner stellt sich vor Reimer, verwertet einen Schlenzer von Bina und stochert zum 1:1! Da muss ein Goalgetter stehen!
11.
19:52
Reimer sieht an der Blauen Linie Torp neben sich und legt blitzschnell zu seinem Kollege nach rechts auf. Der wuchtet direkt drauf und Felix Brückmann legt den Handschuh auf den Flachschuss.
10.
19:49
Das Powerplay läuft aus und Wolfsburg bekommt die Break-Chance! Rob Hisey erzwingt einen Fehler in der Ice-Tigers-Defensive und fährt im Zentrum zu einem guten Abschluss. Der Wolfsburger visiert die linke Tor-Ecke an und schiebt knapp vorbei!
9.
19:46
Riesen-Chance Nürnberg! Gleich die erste Powerplay-Aufstellung kommt zu einer dicken Möglichkeit! Pfleger spielt die Hartgummischeibe quer zu Dupuis, der mit einem harten Flachschuss von links am Schoner von Brückmann scheitert!
8.
19:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lubor Dibelka (Grizzlys Wolfsburg)
Und nun dürfen die Ice Tigers auch noch in Überzahl ran! Dibelka geht wegen Haken auf die Bank.
8.
19:44
Wann wachen die Niedersachsen auf? Die Gross-Mannschaft versuchte von Beginn an offensiv zu verteidigen, offenbarte dann aber zu große Löcher in der Defensive.
7.
19:42
Wolfsburg ist ungeordnet! Erneut ist im Slot der Grizzls viel Platz! Nahezu aus gleicher Position verpasst Reimer nur ganz knapp den zweiten Treffer! Die Scheibe kommt erneut aus der Hintertor-Position mit Druck in den Slot, wo Reimer seinen Onehander nur Zentimeter neben den linken Pfosten knallt!
5.
19:38
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:0 durch Brandon Prust
Traumstart für die Ice Tigers! David Steckel überzeugt mit viel Einsatz hinter dem Kasten und bringt die Scheibe vom rechten Pfosten hoch in den Slot. Dort zeigt sich Brandon Prust, der den Puck mit Gewalt unter die Latte hämmert! 1:0 für Nürnberg!
4.
19:37
Nürnberg übernimmt das Kommando! Die Franken beginnen stark und lassen Wolfsburg kaum Zeit zum atmen. Die Scheibe ist fast nur bei den Mannen von Rob Wilson. Brandon Segal erspielt sich über die rechte Seite den nächsten Versuch, bekommt aber zu wenig Speed auf seinen Schuss.
2.
19:34
Die Ice Tigers erwischen den besseren Start und geben mit Jesse Blacker einen ersten Warnschuss von der Blauen Linie ab. Der Versuch kommt von halbrechts, ist für Felix Brückmann aber lediglich ein besseres Training. Der Goalie hält den Schläger hin und wehrt locker ab.
1.
19:33
Ab geht die wilde Fahrt!
19:29
Da sind sie! Die Akteure kommen auf das Eis! Gleich geht es los!
19:28
Sehen wir heute wieder eine Menge Tore? Im ersten Duell platzte bei den Hausherren im letzten Abschnitt der Knoten, Wolfsburg feuerte bei seinem ersten Heimspiel direkt nach dem ersten Bully aus allen Rohren. Insgesamt 14 Treffer stehen nach zwei Spielen zu Buche.
19:25
Grizzlys: Brückmann, Bina, Dehner, Aubin, Riefers, Voakes.
19:25
Die Starting Six! Nürnberg: J. Reimer, Blacker, Festerling, P. Reimer, Reinprecht, Ehliz.
19:24
Die Arena Nürnberger Versicherung bringt sich so langsam in Stimmung! Die Halle wird abgedunkelt und die Cracks fahren für die letzte Trainer-Ansprache in die Katakomben.
19:18
In Wolfsburg überwog nach dem knappen Erfolg die Freude und Erleichterung über den ersten Sieg im Playoff-Vergleich. Das Team von Pavel Gross ging hoch motiviert in die Partie, überrollte die Franken im ersten Abschnitt und fand sich dann aber doch noch mit einem Mal in einem offenen Eishockey-Krimi wieder. „Wir haben heute wieder eine interessante Partie gesehen. Ich bin einfach froh, dass wir nach der Schwächephase doch noch gewonnen haben“, sagte der sichtlich erleichterte Grizzly-Coach später auf der Pressekonferenz. Insgesamt fehlt bei den Wolfsburgern die Stabilität über die gesamte Spielzeit. In Nürnberg hielten Aubin und Co 40 Minuten gut mit, im zweiten Duell war der Auftakt perfekt. Schaffen die Gäste heute eine gute Performance über volle drei Drittel?
19:09
Dank Aubin feierten schlussendlich jedoch die Grizzlys, die dank eines Knallstarts und dem besseren Ende die 1:5-Klatsche wieder egalisierten. Tigers-Coach Wilson zeigte sich trotz der knapp gescheiterten Aufholjagd von seiner Mannschaft angetan und sieht im Gesamtvergleich noch keinen Favoriten: „Wir haben ein sehr starkes Auswärtsspiel gemacht. Jetzt wissen sie, dass mit uns zu rechnen ist.“
19:04
Nach dem furiosen Serien-Start der Ice Tigers und dem 5:1-Heimsieg, verpassten die Nürnberger am vergangen Sonntag ein starkes Comeback in der Autostadt final zu krönen: Nach einem schnellen 0:3 raffte sich die Mannschaft von Rob Wilson im Mitteldrittel nochmal auf und stellte zwischenzeitlich auf 3:3. Lediglich ein Sahne-Tor von Brent Aubin verhinderte kurz vor Schluss eine Wiederauferstehung Nürnbergs, die in der Serie einen psychologischen Paukenschlag damit nur knapp verpassten.
18:59
Guten Abend und herzlich willkommen zur DEL! Um 19:30 Uhr kommt es in Nürnberg zum dritten Halbfinal-Spiel zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Grizzlys Wolfsburg. Zeigen die Franken erneut ein starkes Heimspiel oder ziehen die Niedersachsen die Serie erstmals auf ihre Seite?