Sport-Datencenter
06.10.2017 19:30
Beendet
Schwenningen
Schwenninger Wild Wings
5:1
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
0:13:02:0
  • Stephan Daschner
    Daschner
    5.
  • Mirko Sacher
    Sacher
    24.
  • Will Acton
    Acton
    37.
  • Andreé Hult
    Hult
    37.
  • Tobias Wörle
    Wörle
    42.
  • Mirko Höfflin
    Höfflin
    56.
Spielort
Helios Arena
Zuschauer
4.314

Liveticker

60.
21:50
Fazit:
Vor dieser Partie hatten die Wild Wings in neun Partien 20 Treffer erzählt, nun zum zweiten Mal in Folge fünf! Unter gütiger Mithilfe der gegnerischen Abwehr fegen die Hausherren die Düsseldorfer EG mit 5:1 vom Eis und klettern damit an der DEG vorbei Richtung Playoffplätze. Letztlich war es der Doppelschlag innerhalb von neun Sekunden im zweiten Abschnitt, der den Gästen ein besseres Resultat kostete. Für Schwenningen geht es am Sonntag in Wolfsburg weiter, Düsseldorf empfängt Bremerhaven. Bis dann!
60.
21:46
Spielende
56.
21:41
Tor für Schwenninger Wild Wings, 5:1 durch Mirko Höfflin
Es läuft bei den Hausherren! DEG-Goalie Herden haut Höfflin die Scheibe ans Bein und von dort trudelt das Ding tatsächlich in den Düsseldorfer Kasten. Das war natürlich endgültig die Entscheidung.
49.
21:27
Das 5:1? Nein! Der Videobeweis klärt auf, dass der Puck nicht ganz hinter der Linie war.
46.
21:26
Die DEG ist wieder komplett. 14 Minuten bleiben den Gästen noch, um hier was zu holen. Dazu müsste aber erstmal ein Anschlusstreffer her. Schwenningen spielt das derzeit aber ziemlich souverän.
44.
21:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Burlon (Düsseldorfer EG)
Burlon muss wegen Haltens zwei Minuten in die Box.
42.
21:15
Tor für Schwenninger Wild Wings, 4:1 durch Tobias Wörle
Die Vorentscheidung? Kaum ist Schwenningen wieder komplett, da klingelt es zum vierten mal im Düsseldorfer Kasten. Tobias Wörle steht im Slot am rechten Fleck, wird schön bedient und vollendet aus kurzer Distanz zum 4:1.
41.
21:13
Weiter gehts! Schwenningen noch eine knappe Minute in Unterzahl.
41.
21:13
Beginn 3. Drittel
40.
21:02
Drittelfazit:
Ein Doppelschlag innerhalb von neun Sekunden bringt den Hausherren eine gute Ausgangsposition für die letzten 20 Minuten. In einem insgesamt ausgeglichenen Drittel mit Chancen auf beiden Seiten kosten Nachlässigkeiten in der Abwehr die DEG ein besseres Resultat. Können die Rheinländer im Schlussdrittel nochmal zurückschlagen? Bis gleich!
40.
20:58
Ende 2. Drittel
39.
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kalle Kaijomaa (Schwenninger Wild Wings)
Kaijomaa muss wegen Spielverzögerung in die Box.
37.
20:53
Tor für Schwenninger Wild Wings, 3:1 durch Andrée Hult
Wahnsinn! Ganze neun (!) Sekunden nach der Führung legen die Wild Wings nach! Während Düsseldorf noch mit dem Gegentreffer hadert schenkt Hult den Gästen den nächsten Treffer ein!
37.
20:49
Tor für Schwenninger Wild Wings, 2:1 durch Will Acton
In Überzahl gehen die Hausherren in Führung. Acton wird freigespielt und sorgt für tosenden Jubel in Schwenningen! Unverdient ist das nicht, die Gastgeber waren zuletzt deutlich aktiver.
37.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephan Daschner (Düsseldorfer EG)
Daschner muss wegen Beinstellens zwei Minuten zuschauen.
31.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Danner (Schwenninger Wild Wings)
Danner muss wegen Hakens in die Box. Powerplay DEG!
26.
20:38
Die DEG drückt nach dem Gegentreffer auf die schnelle Antwort. Ebner, Henrion, Kammerer und Brandt feuern auf Strahlmeier, doch der Schwenninger Keeper bleibt der Turm in der Schlacht.
24.
20:31
Tor für Schwenninger Wild Wings, 1:1 durch Mirko Sacher
Düsseldorf vergisst nach einem Scheibenverlust das Umschalten und die Wild Wings spielen einen 4-gegen-2-.Angriff gut aus. Am Ende ist Sacher der freie Mann und schiebt auf Vorlage von Acton ein zum Ausgleich. Alles wieder offen in Schwenningen!
21.
20:23
Beginn 2. Drittel
20.
20:05
Drittelfazit:
Die DEG geht mit einer knappen 1:0-Führung in die erste Drittelpause bei den Schwenninger Wild Wings. In einer temporeichen Partie gelang Düsseldorfs Stephan Daschner bisher der einzige Treffer. Chancen gab es darüber hinaus auf beiden Seiten. Gleich gehts weiter mit dem mittleren Abschnitt.
20.
20:03
Ende 1. Drittel
16.
19:58
Das erste Schwenninger Powerplay war eines der ungefährlicheren Sorte. Düsseldorf ist wieder vollzählig.
14.
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexandre Picard (Düsseldorfer EG)
5.
19:38
Tor für Düsseldorfer EG, 0:1 durch Stephan Daschner
Mit einem klassischen Konter gehen die Gäste in Führung! Lewandowski treibt die Scheibe vorwärts und legt dann im rechten Moment quer auf Stephan Daschner, der kompromisslos abschließt und Düsseldorf in Front bringt.
1.
19:32
Spielbeginn
19:27
Bei der DEG sieht es genau andersrum aus. Die Rheinländer stellen mit 32 Treffern eine der besten Offensiven der Liga, haben aber auch nur ein Tor weniger kassiert und stehen so punktgleich mit den Wild Wings im Niemandsland der Tabelle. Trainer Mike Pellegrims muss weiter auf Daniel Weiß, Rob Bordson und Tim Conboy sowie nun auch auf Goalie Mathias Niederberger verzichten. "Andere Vereine können vier oder fünf Ausfälle vielleicht insgesamt besser kompensieren. Das ist aber keine Ausrede. Jeder bei uns muss einfach noch etwas mehr Gas geben", sagte der Coach.
19:15
Mit nur 20 Gegentoren stellt Schwenningen bisher die zweitbeste Abwehr der Liga. Dass die Wild Wings dennoch nur auf Rang neun stehen, liegt daran, dass die Scheibe auch auf der anderen Seite selten ins Netz findet. Schon dreimal blieben die Schwarzwälder ohne Torerfolg. Auf der jüngsten Auswärtstournee unterlag man ohne Treffer gegen Nürnberg und Bremerhaven, bevor es beim 5:3-Erfolg in Augsburg mal wieder ordentlich rappelte. Coach Pat Cortinas Devise angesichts der Torflaute: "Umso wichtiger ist, dass wir hinten gut stehen."
19:05
Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der DEL! Die Schwenningen Wild Wings haben ab 19:30 Uhr die Düsseldorfer EG zu Gast in der Helios-Arena.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.