Sport-Datencenter
04.03.2018 14:00
Beendet
Berlin
Eisbären Berlin
6:1
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
2:03:01:1
  • Sean Backman
    Backman
    6.
  • Frank Hördler
    Hördler
    10.
  • André Rankel
    Rankel
    22.
  • Mark Olver
    Olver
    32.
  • André Rankel
    Rankel
    40.
  • André Rankel
    Rankel
    45.
  • Rylan Schwartz
    Schwartz
    53.
Spielort
Mercedes-Benz Arena
Zuschauer
14.200

Liveticker

60.
16:17
Fazit
Das Spiel war schon nach dem ersten Tor entschieden. Die Berliner haben über die kompletten 60 Minuten die Kontrolle über die Partie und ziehen Tor für Tor davon. Die Fischtown Pinguins machen viel zu wenig und gehen hier mehr oder weniger unter. Sie waren stark ersatzgeschwächt und müssen nun schauen, dass sie bis Mittwoch wieder zu Power kommen. Die Eisbären beenden die Hauptsaison auf Platz zwei und haben nun erst einmal ein paar Tage spielfrei.
53.
16:07
Tor für Fischtown Pinguins, 6:1 durch Ryland Schwartz
Das ist der Ehrentreffer für die Pinguins! In Überzahl schaffen es die Gäste Schwartz frei zu spielen. Der netzt dann auch ein und bringt seinem Team den Ehrentreffer.
52.
16:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jens Baxmann (Eisbären Berlin)
Haken
45.
15:50
Tor für Eisbären Berlin, 6:0 durch André Rankel
Hattrick von André Rankel. Was für ein sensationeller Tag für den Berliner Routinier. Im Powerplay wird vor dem Tor wild gestochert und am Ende ist es halt Rankel, der die Scheibe unter dem Schoner von Pöpperle durchschiebt.
44.
15:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Wade Bergmann (Fischtown Pinguins)
Stockschlag
40.
15:24
Tor für Eisbären Berlin, 5:0 durch André Rankel
Es wird immer deutlicher! 0,7 Sekunden vor Drittelende schafft es Rankel abzustauben. Nach einem Schuss von Nick Petersen, dessen Schläger dabei zerberstet, schaltet Rankel am schnellsten und stocher die Scheibe in die lange Ecke.
40.
15:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ross Mauermann (Fischtown Pinguins)
Zu viele Spieler auf dem Eis
35.
15:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jamie MacQueen (Eisbären Berlin)
Halten
60.
15:13
Spielende
32.
15:08
Tor für Eisbären Berlin, 4:0 durch Mark Olver
Jetzt nehmen die Eisbären die Pinguins auseinander. Nach zwei schönen Pässen wird der Puck in den Slot gespielt, wo Olver völlig frei steht und hoch in den Winkel abschließt. Tolles Tor und ganz besonders tolle Vorarbeit.
51.
14:58
Die Stimmung in der Mercedes-Benz-Arena ist prächtig. Die Fans singen, springen und feiern sich selbt. Das ist ein schöner Vorgeschmack auf die Playoffs.
47.
14:53
Die Pinguins versuchen nicht komplett unterzugehen. Das ist sicher nicht ganz einfach, denn die Eisbären haben Offensiv einige Waffen am Start. Rankel ist heute einfach eine Wucht.
22.
14:52
Tor für Eisbären Berlin, 3:0 durch André Rankel
Wo ist denn da die Gegenwehr. Die Offensivspieler der Eisbären werden überhaupt nicht gestört. Nach einem Querpass stochert Rankelt das Ding dann rein.
41.
14:47
Beginn 3. Drittel
40.
14:29
Drittelfazit
In Berlin sind die Felle ganz klar schon verteilt. Die Eisbären dominieren die Partie und schaffen es dabei auch noch schöne Treffer zu erzielen. Mit noch 20 Minuten auf der Uhr werden beide Teams im Schlussabschnitt sicher kein Vollgas mehr gehen. Gerade für Bremerhaven geht es jetzt darum, keine große Klatsche zu kassieren und gleichzeitig darauf zu achten, dass man nicht alles raushaut. In den Pre-Playoffs geht es kommenden Mittwoch schon los.
40.
14:26
Ende 2. Drittel
36.
14:21
Bremerhaven glaubt heute nicht wirklich an die eigenen Stärken. Sie spielen in Überzahl nach vorne, kommen auch zu Abschlüssen, aber die letzte Konsequenz fehlt da.
10.
14:18
Tor für Eisbären Berlin, 2:0 durch Frank Hördler
Hördler packt einen Treffer drauf. Nach einem Querpass steht Hördler so frei, dass er problemlos in das kurze Eck abschließen kann.
6.
14:09
Tor für Eisbären Berlin, 1:0 durch Sean Backman
Das hat nicht lange gedauert! Sheppard verunglückt ein Schuss, der Puck fliegt aber trotzdem in Richtung Tor, wo Backman steht und abstaubt. Das war schon sein 24ter Treffer in dieser Saison.
6.
14:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cory Quirk (Fischtown Pinguins)
Beinstellen
29.
14:02
Zum ersten Mal können die Fischtown Pinguins so etwas aufbauen wie Druck. Sie stehen zum ersten Mal in ihrer Offensivformation. Wichtige Schüssen können sie allerdings noch nicht anbringen.
25.
13:54
Man merkt ganz deutlich, dass die Fischtown Pinguins heute hier nichts mehr mitnehmen werden. Wir sind zwar noch früh im Spiel, aber die Gäste versuchen so gut wie Nichts und das reicht halt nicht gegen bärenstarke Berliner.
21.
13:50
Beginn 2. Drittel
20.
13:34
Drittelfazit
Im ersten Drittel machen die Eisbären Berlin viel richtig. Die Fischtown Pinguins kommen überhaupt nicht zu ihrem Spiel und können keine gelungene Offensivaktion zeigen. Bei Der Hausherren sieht das anders aus. Sie spielen sich gekonnt durch die Defensivreihen und erzielen zwei Treffer.So geht es dann auch völlig verdient in die erste Drittelpause.
20.
13:31
Ende 1. Drittel
18.
13:30
Die Eisbären haben hier alles im Griff. Das spielen die Hauptstaädter ganz souverän runter. Hier brennt vor der Pause garnichts mehr an.
12.
13:20
Das ist echt ziemlich einfach für die Eisbären Berlin. Die Fischtown Pinguins versuchen aktuell nur, sich aus der Umklammerung der Berliner zu lösen. Also Puck an die rote Linie und Scheibe dann lang rausspielen.
5.
13:05
Zum ersten Man brennt es um den Torraum der Pinguins. Da ist aber Tomáš Pöpperle in der Kiste und klärt souverän.
2.
13:02
Los geht es in Berlin! Die Jungs aus dem hohen Nordem werden sicher erst einmal versuchen Sicherheit zu bekommen. Mit nur fünf Abwehrspielern angereist heißt es heute hinten beißen. Das wird eine schwere Aufgabe.
1.
13:00
Spielbeginn
12:33
Ähnlich sieht die Situation bei der Jungs aus Bremerhaven aus. Mit einem Sieg hätte sie realistische Chancen, die Mannheimer oder Wolfsburger noch von einem direkten Playoff-Platz zu kicken. Da ist es auch egal, wie die letzten Matches ausgegangen sind. Heute muss ein Sieg her für mehr Sicherheit in Bezug auf die anstehenden Playoffs.
12:24
Sowohl für die Gastgeber als auch die Pinguins aus Bremerhaven geht es heute richtig um was. Die Hausherren aus Berlin wollen ihren zweiten Tabellenplatz behalten und müssen dafür wohl einen Sieg einfahren. Dann hätte man bis tief in die Playoffs hinein das Heimrecht des ersten Spiels. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und dementsprechen motiviert dürften die Eisbären heute auch aufs Eis gehen.
12:21
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin. In de Bundeshauptstadt kommt es am letzten Spieltag der diesjährigen DEL-Saison zum Aufeinandertreffen der Eisbären Berlin und der Fischtown Pinguins.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.