Sport-Datencenter
03.03.2019 14:00
Beendet
München
EHC München
1:4
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
0:20:01:2
  • Kevin Lavallée
    Lavallée
    9.
  • Alex Friesen
    Friesen
    9.
  • Mark Zengerle
    Zengerle
    45.
  • Daryl Boyle
    Boyle
    48.
  • Patch Alber
    Alber
    60.
Spielort
Olympia-Eisstadion
Zuschauer
4.890

Liveticker

60.
16:18
Fazit:
Überraschung in München: Die Fischtown Pinguins rasieren die Roten Bullen in eigener Halle mit 4:1 und schließen die DEL-Vorrunde auf dem 7. Platz ab! Die Nordlichter übernahmen in der Olympia-Eishalle schnell das Kommando und behaupteten sich gegen München mit enormer Aggressivität und ausgeprägter Effektivität. Der deutsche Meister fand einfach nicht aufs Scoreboard. Nachdem der EHC in der 48. Minute schlussendlich doch noch das erste Tor erzielten, blieb die große Aufholjagd daraufhin aber aus. Kuriose Tabellen-Situation: Bremerhaven ist nach Spielende zunächst auf dem 8. Platz, rückt durch das späte 6:4 von Ingolstadt gegen Straubing aber nachträglich auf Rang sieben vor! München bleibt Zweiter und Fischtown duelliert sich in den Pre-Playoffs mit Nürnberg!
60.
16:13
Spielende
60.
16:11
Tor für Fischtown Pinguins, 1:4 durch Patch Alber
Und dann gibt es auch noch den Emptynetter durch Alber! Bremerhaven wird alle vier Vorrundenspiele gegen die Roten Bullen gewinnen!
60.
16:10
Es sieht gut aus für die Nordlichter! Die Roten Bullen sind bemüht, doch prallen bei jeder Sturm-Aktion weiter stets an der Fischtown-Defensive ab. Nur noch 60 Sekunden verbleiben.
59.
16:06
2:30 Minuten vor dem Ende ist Danny Aus den Birken auf der Bank. Alles oder Nichts beim EHC Red Bull!
58.
16:06
Don Jackson nimmt drei Minuten vor der Schlusssirene seine Auszeit und wird dann wohl auch Danny Aus den Birken auch gleich abziehen müssen...
57.
16:04
Heiße Minute: Mauer ist am linken Alu mit einem Mal komplett frei und donnert die Scheibe gegen den Schoner von Pöpperle. Im Gegenzug sprintet Feser dann durch und - erwischt den Pfosten!
55.
16:02
Und genau SO läuft es jetzt! Das Spiel wird kaum noch unterbrochen und Bremerhaven hat den eigenen Slot sicher im Griff. Der Hallensprecher hat ein feines Gespür und fordert die Fans zu mehr Support auf!
53.
16:00
Fischtown wehrt die Druckphase der Roten Bullen ab! Die Pinguins halten den EHC auch nach dem 1:3 eher klein und werfen sich wieder mit ihrer ganzen Körperkraft dagegen. Geht das Spiel so weiter, läuft München die Zeit davon.
50.
15:56
Die Messe ist noch nicht gelesen! Die Roten Bullen glauben wieder an sich und sind zehn Minuten vor Ende noch nicht geschlagen. Shugg nimmt einen Onetimer am rechten Pfosten und Pöpperle wirft die Hand drauf.
48.
15:51
Tor für EHC Red Bull München, 1:3 durch Daryl Boyle
Oder doch noch das späte Comeback des Meisters? Boyle driftet über die rechte Seite in den Slot und zwirbelt den Puck unter die Latte uns ins Netz!
48.
15:50
Es passt zum Auftritt der Roten Bullen! Seidenberg holt am rechten Alu aus, will sein Team zurückbringen, und trifft nur den rechten Außenpfosten!
47.
15:49
Gebrauchter Nachmittag für den deutschen Meister! Die Pinguins sind nun sogar drauf und dran, noch das 4:0 nachzulegen und schießen weiter munter auf Aus den Birken!
45.
15:46
Tor für Fischtown Pinguins, 0:3 durch Mark Zengerle
Ist das tatsächlich schon die Vorentscheidung? Zengerle macht die Scheibe scharf und ballert sich von rechts kommend hart ins Zentrum. Bodnarchuk geht früh zu Boden, berührt den Puck und rutscht dann mit ihm ins eigene Netz!
42.
15:44
Das 3. Drittel erinnert sofort an die ersten 40 Minuten! München will und investiert, doch für Großchancen sorgen eher die Gäste. Der EHC bleibt bei der ersten Angriffswelle schnell hängen und im Gegenzug schlägt schlägt Webers Onetimer knapp neben das Alu in die Bande!
41.
15:41
Und nun sind wir auch schon im 3. Drittel! Geht auch das vierte Match zwischen EHC und Fischtown an die Norddeutschen?
41.
15:40
Beginn 3. Drittel
40.
15:25
Drittelfazit:
Und somit bleibt Bremerhaven mit 2:0 in Front! Auch in den mittleren 20 Minuten war bei den Roten Bullen kaum ein Rhythmus zu erkennen. Die Gastgeber taten sich gegen aggressive und defensivstarke Pinguins weiter schwer und liegen nach 40 Minuten zu Recht mit 0:2 hinten. Wollen die Münchener noch in den Comeback-Modus und Michi Wolf einen Sieg im letzten DEL-Vorrundenspiel schenken, brauchen die Hausherren im Schlussdrittel viel mehr Kreativität.
40.
15:22
Ende 2. Drittel
38.
15:22
Vom EHC kommt zu wenig! Das Match wird flüssig und ist fast acht Minuten lang (!) ohne jede Unterbrechung. Es gibt keine Unterbrechungen, da die Goalies nichts zu tun bekommen!
36.
15:18
Der EHC nimmt nochmal Anlauf! Die Truppe von Don Jackson kämpft in der Schlusssequenz und setzt sich vor Pöpperle fest. Hager nimmt den Puck an der Blauen geistesgegenwärtig an und drückt ihn rechts vorbei!
34.
15:17
Aus den Birken hält die Hausherren im Spiel! Der National-Goalie brilliert bei einem 1-auf-0 und macht sich gegen Zengerle fast so groß wie das gesamte Tor!
33.
15:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yasin Ehliz (EHC Red Bull München)
Der Weg für die Roten Bullen wird nicht kürzer! Mitten in die erste, gute Phase des 2. Drittels hakt sich Ehliz nun unnötig vom Eis.
29.
15:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannic Seidenberg (EHC Red Bull München)
Der EHC kommt nicht ins Match und zieht das nächste Vergehen: Seidenberg, Behinderung. Bislang ein echt gebrauchter Tag für den Meister!
27.
15:04
Bremerhaven löst es geradliniger! Die Norddeutschen kommen bei ihren Vorstößen schneller zum Angriff und kreieren ein heißes 2-auf-1: Zengerle ist am linken Alu schon frei durch, doch Aus den Birken rammt den Schoner dazwischen!
23.
14:57
Kein Durchkommen! Die Roten Bullen ackern viel und befördern die Scheibe fix in die Zone der Gäste. Auf den letzten Metern werfen sich die Nordlichter aber weiter in jeden noch so kleinen Versuch und schützen Pöpperle vorbildlich.
21.
14:55
Verlieren die Roten Bullen auch das vierte Match gegen die Pinguins? Das 2. Drittel könnte uns eine erste Tendenz bescheren...
21.
14:55
Beginn 2. Drittel
20.
14:39
Drittelfazit:
EHC-Goalie Aus den Birken findet auch in den allerletzten Sekunden keine Ruhe und dann schleppt sich Red Bull München mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine! Bremerhaven überstand in der Anfangsphase ein kritisches 3-gegen-5 und bog in der 9. Minute mit einem Doppelschlag überraschend auf die Siegerstraße ab. Die Nordlichter verteidigten ihre Zone aufopferungsvoll und tüten den Vorsprung mit ihrer Lieblings-Stärke ein: Effektivität.
20.
14:36
Ende 1. Drittel
17.
14:33
Aus den Birken im Glück! Der Silber-Held verfolgt Zengerle mit der Körperstellung und hat dann Dusel, dass der US-Boy nur den linken Außenpfosten trifft. Kurz darauf sind die Gastgeber wieder komplett.
15.
14:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Stajan (EHC Red Bull München)
Droht den Roten Bullen noch mehr? Stajan begeht eine Behinderung und nimmt auf der Bank Platz.
13.
14:28
Schwieriges Drittel für den Champion! Der EHC Red Bull liegt ungeahnt mit 0:2 hinten und kann auch in diesem Überzahlspiel fast nie für Gefahr sorgen. 15 Sekunden vor Ende der Strafzeit lässt es Seidenberg mal krachen, doch Pöpperle präsentiert seinen Schoner.
11.
14:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nicholas Jensen (Fischtown Pinguins)
Befreit sich der EHC Red Bull durch ein Powerplay? Jensen holt Hager deutlichst von den Beinen und München darf ins 5-gegen-4.
9.
14:19
Tor für Fischtown Pinguins, 0:2 durch Alex Friesen
Überraschender Doppelschlag von Fischtown! In der EHC-Defensive herrscht nach dem 0:1 Chaos und die Positionen werden kaum eingehalten. Friesen fährt nach einem Durcheinander vor Aus den Birken wieder in die Gefahrenzone und stochert den Puck über die Linie!
9.
14:18
Tor für Fischtown Pinguins, 0:1 durch Kevin Lavalée
Die Nordlichter gehen in Front! Bremerhaven fährt für eine gute Minute hoch und macht ordentlich Dampf. Nach einem verpassten Versuch von links nimmt Lavalée an der Blauen Maß und jagt den Puck oben rechts in den Winkel!
8.
14:16
Ganz wenig Sicht für den Goalie! Die Hausherren hämmern einen Distanzknaller auf die Bude und Bremerhaven-Schlussmann Pöpperle sind im Prinzip gar nichts. Das Hartgummi rauscht an und der Goalie pariert in der allerletzten Sekunde mit dem Schoner!
7.
14:13
Ein paar Startproblemen machen die Roten Bullen nun ernst und belagern den Slot der Gäste. Bremerhaven kann sich befreien und Parkes zwirbelt das Hartgummi von hinten links ans Außennetz.
5.
14:10
Aber nicht mit den Pinguins! Bremerhaven wirft sich mutig in jeden Schussversuch und die Roten Bullen bleiben überraschend harmlos! Nicht ein Schuss gelangt bis zu Pöpperle...
2.
14:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Carson McMillan (Fischtown Pinguins)
Wow, 5-gegen-3 für den Champions! McMillan gesellt sich zu Verlič zu und offeriert München die große Chance auf das frühe 1:0.
2.
14:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Miha Verlič (Fischtown Pinguins)
Fehlstart für die Pinguins! Miha Verlič muss direkt vom Eis, Beinstellen.
1.
14:06
Das Duell läuft! Der amtierende Meister bittet zum Tanz. Wie tanzen die Pinguine mit?
1.
14:02
Spielbeginn
13:55
Gehen die Meister-Manner von Don Jackson mit einem Sieg in die heiße Phase der Saison? In wenigen Minuten fällt der Puck!
13:52
Weitaus weniger Spiele auf dem Buckel hat indes der nördlichste Verein der Liga: die Fischtown Pinguins. Die Nordlichter sind zwar weiterhin der Neuling der Liga, werden aber auch in ihrer dritten DEL-Spielzeit wieder in die Playoffs einziehen. Die Seestädter verbuchten zwischenzeitlich einen bärenstarken Zwischensprint und werden die Vorrunden nach einer ausgeglichenen Endphase auf Pre-Playoff-Platz acht abschließen.
13:43
Dem verpassten Vorrunden-Titel lange nachtrauern werden die Roten Bullen eher nicht. Die Münchener begrüßen ihre Fans heute zum letzten DEL-Hinrundenspiel und beginnen auch mit der Abschiedstour von Kapitän Michael Wolf. Der ECH-Captain beendet nach der Saison seine Karriere und absolviert heute sein 699. DEL-Vorrundenspiel.
13:34
Für die Roten Bullen wird eine furiose DEL-Vorrunde am Ende mit Platz zwei enden. Die Meister-Truppe von Don Jackson erlaubte sich am vergangenen Spieltag in Schwenningen einen Patzer und machte Mannheim mit einer 3:5-Niederlage vorzeitig zum Hinrunden-Meister.
13:30
Servus und herzlich willkommen zur DEL! Der Triple-Meister EHC Red Bull München beendet die Hauptrunde mit einem Heimspiel und trifft heute auf die Fischtown Pinguins. Starten die Roten Bullen mit einem Sieg in die Playoffs?
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.