Sport-Datencenter
09.04.2019 19:30
Beendet
Kölner Haie
Kölner Haie
2:4
Adler Mannheim
Mannheim
0:10:32:0
  • Luke Adam
    Adam
    11.
  • Andrew Desjardins
    Desjardins
    28.
  • Garrett Festerling
    Festerling
    28.
  • Ben Smith
    Smith
    32.
  • Pascal Zerressen
    Zerressen
    45.
  • Frederik Tiffels
    Tiffels
    54.
Spielort
Lanxess Arena
Zuschauer
11.329

Liveticker

60.
21:59
Fazit:
Aus, vorbei! Die Adler stehen im Finale! Mit einem 4:2 gewinnt der Hauptrundensieger auch das vierte Spiel und macht damit den Sweep perfekt. Doch auch nach diesem Duell täuscht das Endresultat etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg, denn die Haie zeigten im letzten Heimspiel der Saison einen engagierten Auftritt, hatten lange mehr vom Spiel, doch die Torausbeute blieb erneut das große Manko der Rheinländer. Ganz anders sah es auf der anderen Seite aus, auf der die Mannheimer im ersten Durchgang nach elf Minuten in Führung gingen und den Grundstein für den Sieg legten. Im Mittelteil wurde der Unterschied noch deutlicher. Während die Haie eine doppelte Überzahl ungenutzt ließen, zeigten die Mannheimer kurzzeitig ihre ganze Klasse, schraubten die Führung innerhalb von vier Minuten auf 4:0 hoch und sorgten endgültig für die Vorentscheidung. Aufgegeben haben sich die Domstädter trotzdem nicht, doch mehr als zwei Treffer wollten den Hausherren im dritten Durchgang nicht mehr gelingen. Somit endet die Saison für die Kölner, während Mannheim das Finalticket sichert und nun entspannt zuschauen kann, wie der kommende Gegner heißen wird.
60.
21:51
Spielende
60.
21:51
Auch Markus Eisenschmid schraubt am Schuss ins leere Netz, doch das Spielgerät saust wieder am Ziel vorbei und es gibt das Anspiel vor Dennis Endras. Es bleiben zehn Sekunden.
60.
21:50
Köln setzt sich vorne Fest, doch es fehlt die Schussposition. Die Uhr zeigt noch 20 Sekunden.
60.
21:49
Andrew Desjardins versucht es mit dem Empty-Netter, feuert das Hartgummi aber hauchzart am rechten Pfosten vorbei.
59.
21:47
Köln zieht alle Register und holt den Torhüter auf die Bank!
58.
21:47
Sinan Akdağ sorgt mal wieder für Entlastung, zieht im Alleingang durch die neutrale Zone und schickt die Scheibe hinter das Tor der Hausherren.
57.
21:45
Die Adler haben den Faden verloren, nicht aber die Nerven. Mit konzentriertem Forechecking im eigenen Drittel, nehmen die Gäste den Angreifern den Wind aus den Segeln und schieben die Scheibe immer wieder zurück ins Mitteleis.
56.
21:44
Frederik Tiffels nimmt schon wieder Tempo auf und saust auf den rechten Pfosten zu. Mit der Rückhand will der Angreifer die Scheibe aufs Tor bringen, doch das Ding segelt hinter das Netz.
55.
21:43
Die Domstädter drücken weiter aufs Gas und drängen die Gäste hinten rein. Doch Mannheim stemmt sich dagegen und macht die Räume eng. Was geht hier noch?
54.
21:39
Tor für Kölner Haie, 2:4 durch Frederik Tiffels
Tiffels lässt die Kölner hoffen! Im Powerplay machen es die Haie ganz fix. Mit zwei schnellen Pässen schieben die Angreifer den Puck erst an die blaue Linie und dann nach rechts raus und auf den Schläger von Frederik Tiffels. Mit einem schicken Move legt sich der Youngster das Hartgummi zurecht und zimmert es anschließend in den langen, linken Winkel.
53.
21:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sinan Akdağ (Adler Mannheim)
Die Arena erhebt sich. Sieben Minuten vor dem Ende muss Mannheims Nummer sieben, Sinan Akdağ, in die Box und die Haie können nochmal anlaufen.
53.
21:37
Im Gegenzug wollen die Hausherren das Spiel schnell machen, doch Mannheim fängt den Puck ab und hat dann viel Zeit im Kölner Drittel. Nach gefühlten 100 Pässen geben die Gäste die Scheibe aber wieder ab.
52.
21:36
Mannheim wirft weiter die Bremse rein. Mit einem 3-auf-2 und viel Zeit kommen die Adler ins offensive Drittel gefahren, spielen aber viel zu lässig und vertändeln das Hartgummi noch vor dem Slot.
51.
21:34
Auch Matthias Plachta probiert es mit einem verdeckten Schuss aus dem Rückraum, knallt den Puck aber über die Querlatte und Köln darf die Reihen wieder auffüllen.
50.
21:33
In Überzahl übernehmen die Gäste wieder das Geschehen und nehmen das Tempo raus. Mark Katic hält mal aus dem Rückraum drauf, doch der Abschluss ist leichte Beute für Kölns Schlussmann.
49.
21:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominik Tiffels (Kölner Haie)
Dominik Tiffels klemmt Matthias Plachta an der Bande ein, zieht die nächste Strafe und unterbricht das Spiel. Sharky-Time!
49.
21:30
Am anderen Ende will Matthias Plachta Gustaf Wesslau düpieren und das Spielgerät durchs Five-Hole versenken. Der Keeper ahnt die Szene aber voraus und schnappt sich das Spielgerät.
48.
21:29
Mick Köhler sorgt in der Offensive für Wirbel, zieht an den rechten Pfosten und schickt einen Rückhandpass in den Slot. Hier will Mike Zalewski abschließen, wird aber von den Verteidigern abgeräumt.
47.
21:27
Plötzlich ist auch die Arena wieder aufgewacht und peitscht die Hausherren an, die jetzt die zweite Luft gefunden haben und den Adler mächtig zusetzen.
46.
21:27
Und wieder Köln! Ugbekile und Hanowski erarbeiten ein 2-auf-1. Letzterer bekommt das Spielgerät am rechten Pfosten aufgelegt, senst aber drüber.
45.
21:24
Tor für Kölner Haie, 1:4 durch Pascal Zerressen
Köln bricht den Bann! Frederik Tiffels sichert die Scheibe hinter dem Gehäuse der Gäste, rauscht in die rechte Rundung und schiebt den Puck in den Rückraum. Hier nutzt Pascal Zerressen den Traffic vor dem Kasten und knallt das Hartgummi kurzentschlossen halbhoch neben den rechten Pfosten. Für Dennis Endras gab es da nichts zu halten.
45.
21:23
Muss aber auch nicht! Luke Adam schnappt sich den Puck und saust auf den linken Pfosten zu. Mit einem schnellen Versuch aus dem Handgelenk, sucht der Angreifer den Weg unter den Giebel, bleibt aber an der Schulter von Gustaf Wesslau hängen.
44.
21:22
Nach vorne machen die Gäste in diesem Schlussdrittel bisher aber wenig. Viel mehr als lange Schläge ins Kölner Drittel kommen da bisher nicht.
43.
21:22
Die Pause hat dem Spiel auf jeden Fall gut getan. Vor allem die Gastgeber sind wieder flotter unterwegs, doch auch Mannheims Defensive ist weiter agil, schnell und meistens zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
42.
21:18
Köln will es zumindest nochmal wissen und bringt Ryan Jones im Torraum in Stellung. Mit einem Tip-In-Versuch will der Angreifer hier nochmal Stimmung aufkommen lassen, doch Dennis Endras knallt die Tür zu.
41.
21:17
Auf in die letzten 20! Schaffen die Haie hier nochmal ein Comeback oder schaukeln die Adler das Ganze über die Zeit?
41.
21:17
Beginn 3. Drittel
40.
21:09
Drittelfazit:
Spiel entschieden? Höchst wahrscheinlich, denn die Adler haben im Mittelteil Ernst gemacht und das Ergebnis auf 4:0 hochgeschraubt. Dabei hatten die Haie hier eigentlich zunächst alle Möglichkeiten, überstanden die verbleibende Zeit in Unterzahl und bekamen dann 50 Sekunden mit zwei Spielern mehr. Doch auch im 5-auf-3 ging beim KEC wenig zusammen, Torschüsse blieben Mangelware und Dennis Endras weitgehend beschäftigungslos. So tankten im Gegenzug die Adler neuen Schwung und legten plötzlich richtig los. Was folgte waren zwei Treffer in 60 Sekunden und ein weiteres Tor nur vier Minuten später. So war schon nach 32 Minuten die Luft raus und der Rest des Drittels plätscherte weitestgehend zerfahren vorbei. Hier ist der Sack aber wohl ohnehin längst zu.
40.
20:59
Ende 2. Drittel
40.
20:59
Jason Akeson! Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels ergibt sich nochmal eine Großchance für die Hausherren. Frederik Tiffels stürmt auf der linken Seite durch und hat im Torraum das Auge für Jason Akeson. Der Angreifer probiert es direkt, bleibt aber am verbleibenden Verteidiger hängen, der seinem Goalie damit die Arbeit abnimmt.
39.
20:58
Bei ausgeglichenen Reihen zerfasert das Spiel erneut. Klare Spielzüge sind zurzeit nicht zu erkennen, stattdessen rennen die Domstädter etwas planlos an und Mannheim reagiert.
38.
20:56
Viel mehr passiert dann auch nicht. Festerlings One-Timer war tatsächlich der einzige Abschluss in diesem Kölner Powerplay.
37.
20:55
Doch auch in Überzahl können die Hausherren wenig am Geschehen ändern: Auch hier rennen die Gastgeber vergebens an und sehen sich dann einem Distanzschuss von Garrett Festerling ausgesetzt. Gustaf Wesslau verhindert aber Schlimmeres.
36.
20:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brendan Mikkelson (Adler Mannheim)
Köln darf nochmal seine Überzahl ausrollen, weil Brendan Mikkelson mit dem Schläger checkt und für ein wenig Spannung sorgt.
35.
20:53
Die Haie setzen in diesen Minuten ausschließlich auf lange Pässe, kommen vorne aber nur selten an die Scheibe und Mannheim trägt den Puck wieder zu Gustaf Wesslau.
34.
20:52
Langsam entsteht auch das Gefühl, als wäre die Partie in wenigen Minuten zu Ende. Köln hat die Lust verloren und Mannheim spielt eine lockere Trainingseinheit. Hier sind aber noch über 20 Minuten zu spielen.
33.
20:50
Die Kölnarena hat schon längst genug vom Spiel und die Einzigen, die hier noch zu hören sind tragen Blaue, Weiß und Rot.
32.
20:47
Tor für Adler Mannheim, 0:4 durch Ben Smith
Es wird deutlich! Auf der linken Seite erkämpfen sich die Gäste den Puck an der Bande und setzen Moritz Seider im Rückraum in Szene. Der Youngster probiert es mit einem Direktschuss, scheitert aber an Gustaf Wesslau, der den Puck tropfen lässt. Ben Smith schaltet anschließend im Slot am schnellsten und schiebt das herrenlose Hartgummi in die Maschen.
31.
20:47
Frederik Tiffels luchst Thomas Larkin den Puck im Adler-Drittel ab und schließt aus der Drehung ab. Im Torraum sorgen gleich zwei Haie für Trubel, doch Mannheims Goalie zeigt sich unbeeindruckt und schiebt den Schuss hinter den Kasten.
30.
20:45
Die Gastgeber spielen erstmal unbeirrt weiter und geben durch Robin Palka den nächsten Schuss ab. Dennis Endras ist aber schon wieder zur Stelle und schnappt sich das Hartgummi.
29.
20:43
Puh! Zwei Tore in 60 Sekunden. Jetzt ist es ein sehr weiter Weg für die Domstädter, die im Powerbreak nochmal neue Kräfte sammeln können.
28.
20:40
Tor für Adler Mannheim, 0:3 durch Garrett Festerling
Es gibt den Treffer! Die Übertor-Kamera zeigt deutlich: Wesslau greift zwar schnell zu, der Puck war aber schon hinter der Linie, als der Keeper das Ding in der Fanghand versenkt hat.
28.
20:40
Wesslau mit dem Riesensafe! Mit einer blitzschnell Bewegung schnappt der Goalie der Hausherren einen Schlagschuss von Garrett Festerling aus der Luft. Aber war das Ding schon hinter der Linie? Die Refs schauen sich das Ganze nochmal an.
28.
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Zalewski (Kölner Haie)
Während die Gäste ihren Treffer bejubeln, brennen Zalewski im Gespräch mit den Offiziellen die Sicherungen durch und die Kölner blieben zu viert.
28.
20:36
Tor für Adler Mannheim, 0:2 durch Andrew Desjardins
Mannheim legt nach! Mit einem schnellen Passspiel an der blauen Linie, zeigen die Adler, wie man Überzahl ausspielt. Die Scheibe wandert von rechts nach links, wieder zurück und dann durch die Mitte in den Torraum, wo Andrew Desjardins nachstochert und den Puck über die Linie drückt.
27.
20:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colby Genoway (Kölner Haie)
Genoway hat die Megachance zum Ausgleich, kommt aber nicht mehr an die Scheibe und verpasst den Treffer. Der Frust entlädt sich nur Momente später in einem Cross-Check, der die Haie wieder in Unterzahl bringt.
27.
20:35
Chad Kolarik will den nächsten Vorstoß der Kurpfälzer antreiben, verliert beim Eintritt ins Kölner Drittel aber seinen Schläger, der im hohen Bogen unters Hallendach segelt.
26.
20:33
Kaum wieder vollzählig, machen die Gäste Wirbel. Matthias Plachta saust mit Vollgas die rechte Seite runter und spielt mit David Wolf einen doppelten Doppelpass. Am Ende der Passstafette nimmt Powerforward Wolf einen Handgelenkschuss aus spitzem Winkel, scheitert aber an Gustaf Wesslau.
25.
20:31
Bei einfacher Überzahl ergibt sich schnell wieder das alte Bild: Köln will mit Tempo in das Mannheimer Drittel drängen, doch die Adler lassen die Angriffe unbeeindruckt an der blauen Linie abtropfen.
24.
20:30
Das war nichts! Trotz 5-auf-3 können die Domstädter ihr Übergewicht kaum ausspielen, bekommen den Puck nicht auf den Kasten und Mannheim ist wieder zu viert.
23.
20:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brendan Mikkelson (Adler Mannheim)
Jetzt wird es knifflig! Brendan Mikkelson feuert die Scheibe auf die Ränge und eröffnet den Gastgebern 50 Sekunden mit zwei Spielern mehr auf dem Eis.
23.
20:28
Köln sucht im Powerplay den schnellen Weg nach vorne, kommt aber gar nicht erst in die Formation, weil Mannheim schon im Mitteleis dicht macht den Angreifern die Scheibe abluchst.
22.
20:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Markus Eisenschmid (Adler Mannheim)
Und dann wird getauscht. Während die Haie wieder auffüllen dürfen, geht bei den Adlern Eisenschmid nach einem "Beinstellen".
22.
20:26
Die Mannheimer wirken in Überzahl etwas träge und kommen erst mit dem Ablauf des Powerplays zum ersten Abschluss. Mark Katic sucht den Schuss aus verdeckter Position, zielt dabei aber direkt auf den Keeper.
21.
20:25
Weiter geht's! Der Mittelabschnitt läuft und Mannheim bleibt knapp eine Minute in Überzahl.
21.
20:24
Beginn 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit:
Es riecht nach Entscheidung, denn nach 20 Minuten liegen die Adler mit 1:0 in Front! Das aktivere Team kommt bisher aber aus der Domstadt. Wie schon am vergangenen Sonntag machten die Haie im ersten Durchgang gleich von Beginn an Druck nach vorne, bekamen die Scheibe aber nicht ins Eckige. Stattdessen stand auch in diesen ersten Minuten schon wieder Dennis Endras im Fokus, der schon den ein oder anderen Hockkaräter abgefischt hat. Für einen klaren Vorteil leisteten sich die Hausherren aber ohnehin zu viele Fehler: Fehlpässe im Aufbau und unnötige Strafen ließen die Mannheimer zur Entfaltung kommen und ihre Stärken ausspielen. In der elften Minute war es dann Luke Adam, der die Hintermannschaft der Rheinländer aus dem Spiel nahm und die Führung markierte.
20.
20:06
Ende 1. Drittel
20.
20:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Pascal Zerressen (Kölner Haie)
Köln bleibt in Unterzahl! Kaum ist Jason Akeson wieder da, da geht die Tür schon wieder auf, weil Zerressen für ein "Halten" schmoren muss.
20.
20:05
Und nochmal Wesslau! Matthias Plachta bekommt den Puck am rechten Pfosten serviert und drückt sofort ab. Der Keeper reißt geistesgegenwärtig die Fanghand hoch und lenkt den Versuch am Pfosten vorbei.
19.
20:04
Garrett Festerling gibt den ersten Schuss in diesem Powerplay ab und zimmert die Scheibe von der blauen Linie drauf. Gustaf Wesslau steht aber genau richtig und brauch nur noch zuschnappen, um den Schuss abzufangen.
18.
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jason Akeson (Kölner Haie)
Die Haie leisten sich den nächsten Lapsus und Akeson muss nach seinem Superschuss direkt in die Box. Grund: Zu viele Spieler auf dem Eis.
18.
20:02
Was für ein Knaller! Im 4-auf-4 findet Jason Akeson auf der rechten Seite Raum, geht durch bis zum Anspielkreis und lädt durch. Der anschließende Schlagschuss ist zwar nicht gut platziert, kommt aber mit einer derartigen Wucht, dass es Dennis Endras den Schläger aus den Händen reißt.
17.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Morgan Ellis (Kölner Haie)
17.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Denis Reul (Adler Mannheim)
Es wird hitzig! Hinter dem Tor der Gastgeber geht es an der Bande heiß her. In Denis Reul und Morgan Ellis haben sich auch schnell zwei Tanzpartner gefunden, doch die Refs sind schnell dazwischen und schicken die Streithähne auf die Strafbänke.
16.
19:59
Riesenchance für Desjardins! Nach einem satten Hammer von Thomas Larkin, kann Gustaf Wesslau die Scheibe nicht sichern. So fällt das Ding direkt vor die Kelle vom Angreifer, der jedoch hauchzart über den Puck säbelt.
15.
19:57
Eine knappe Viertelstunde ist gespielt und bisher bringt auch diese Partie keine neuen Erkenntnisse: Die Haie tun zwar viel, leisten sich aber zu viele Unachtsamkeit, die Mannheim wiederum eiskalt bestraft. In der Defensive der Kurpfälzer ist man derweil vergeblich auf Fehlersuche.
14.
19:56
Das war's auch schon wieder. Erneut bekommen die Hausherren im Powerplay nur wenig zu Stande und vergeben die Möglichkeit ohne nennenswerte Aktionen.
13.
19:55
Aber auch dieses Mal sind die Gäste mit vier Mann immer eine Tick schneller und finden die richtigen Antworten auf den Offensivdrang der Kölner.
12.
19:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthias Plachta (Adler Mannheim)
Auch die zweite Hinausstellung geht gegen die Gäste. Diesmal trifft es Matthias Plachta, der Jason Akeson hart gegen das Plexiglas knallt und in der Box Abkühlen muss.
11.
19:50
Tor für Adler Mannheim, 0:1 durch Luke Adam
Und dann klingelt es doch! Ben Smith erarbeitet das Spielgerät in der eigenen Hälfte und schickt Luke Adam über links auf die Reise. Vor dem eigenen Kasten erwarten die Kölner einen Querpass, doch Adam sieht seine Chance, verzögert lange und knallt das Hartgummi schlussendlich selbst in den rechten Winkel.
11.
19:49
Mannheim kommt gut aus der Unterbrechung und erzwingt sofort die nächste Chance. Markus Eisenschmid behauptet sich in der linken Rundung und serviert in der Zentrale für Andrew Desjardins, der den Puck aber nicht an Gustaf Wesslau vorbei bekommt.
10.
19:47
Köln bliebt aber auch im 5-auf-5 dran und schiebt die Gäste in die Verteidigung. Colby Genoway gibt den nächsten Abschluss ab, Dennis Endras hält und die Refs bitten zum ersten Powerbreak.
9.
19:46
Die Adler bleiben in Unterzahl bärenstark. Wie schon in den vergangenen Duellen, sind die Kurpfälzer auch in diesem ersten Powerplay eine Wand, gegen die Köln keine Mittel findet.
8.
19:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sinan Akdağ (Adler Mannheim)
Akdağ zieht die erste Strafe. Im direkten Anschluss an die Kölner Großchance, behindert der Mannheimer seinen Gegenüber beim Bully und geht für zwei Minuten in die Box.
8.
19:44
Dennis Endras packt den ersten Megasafe aus! Mit einem tollen Kampf im Mitteleis sichern sich die Haie den Puck an der Bande. Moritz Müller reißt die Sache an sich, schickt Mick Köhler links raus und lauert anschließend in der Zentrale auf den Querpass. Das Zuspiel sitzt und der Kapitän der Hausherren chipt den Puck auf die lange Ecke, doch Mannheims Keeper pflückt den Versuch aus der Luft.
7.
19:41
Im eigenen Aufbau hapert es bei den Rheinländern allerdings noch zu oft. Immer wieder können die Adler die Scheibe schon im Mitteleis aufnehmen und kommen so ebenfalls zu gefährlichen Angriffen.
6.
19:40
Die Hausherren bestechen in diesen ersten Minuten vor allem mit ihrem Forechecking. Da bleibt den Gästen keine Sekunde Zeit, um die Scheibe für einen Angriff vorzubereiten.
5.
19:38
Auf der anderen Seite hält Luke Adam die Scheibe in der Offensive und will etwas bewegen. Bevor sich der Mannheimer aber nach einer Anspielstation umsehen kann, sind schon drei Rot-Schwarze dazwischen und treiben das Spielgerät ins Mitteleis.
4.
19:36
Tiffels! Vom Bully weg knallt der Youngster das Spielgerät auf den langen, rechten knick und verpasst den Einschlag nur um wenige Zentimeter.
3.
19:34
Die Adler gehen das Ganze etwas ruhiger, aber nicht weniger zielstrebig an. Markus Eisenschmid übernimmt auf der rechten Seite, stürmt los und sucht im Slot nach einem Abnehmer im Zentrum. Der findet sich aber nicht.
2.
19:33
Köln sucht auch in diesem Duell früh die Initiative. Kurz hinter der blauen Linie bietet sich Jason Akeson eine Schussmöglichkeit, die der Angreifer gleich mal annimmt. Dennis Endras ist aber mit dem Schläger dazwischen.
1.
19:31
Und damit hinein ins Geschehen! Machen die Adler den Deckel drauf oder beißen sich die Kölner in ein fünftes Spiel?
1.
19:31
Spielbeginn
19:30
Die Teams sind auf dem Eis, das Licht ist an, alles ist bereit. Noch schnell die Starting-Six verlesen, dann kann es endlich losgehen.
19:17
Auf der Gegenseite sorgte derweil der Keeper für positives Aufsehen. Mit inzwischen zwei Shutouts und nur einem einzigen Gegentor aus drei Partien, entwickelt sich Dennis Endras langsam zum Spieler dieser Halbfinalserie. "Dennis hat wieder einmal fantastisch gehalten", schwärmte Luke Adam nach Spiel drei. Endras selbst lobte nach seinem zweiten gegentorlosen Spiel aber auch den Gegner: "Köln ist stark gestartet, hat uns ins eigene Drittel gepresst, uns nicht ins Spiel kommen lassen, sich viele Chancen erarbeitet, die wir aber alle vereiteln konnten."
19:15
Auch die Personaldecke macht den Kölnern weiter zu schaffen. Während Schlüsselspieler wie Sebastian Uvira, Steven Pinizotto und Felix Schütz weiter verletzungsbedingt fehlen, müssen die Haie im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison auch noch auf Simon Després verzichten. Der Kandier wurde nach einer Auseinandersetzung mit einem Offiziellen am vergangenen Sonntag für das heutige Spiel gesperrt. "Die Situation ist nicht gerade toll, aber auch nicht unmöglich. Noch haben wir die Serie nicht verloren", erklärte KEC-Angreifer Frederik Tiffels.
19:13
1:0, 1:4 und 4:0. Die Mannheimer Adler haben in dieser Halbfinalserie bisher alles im Griff und schon nach drei Partien ein Bein im Finale. Ganz so deutlich, wie es die Ergebnisse mitunter vermuten lassen, waren die Spiele dann aber doch nicht. Besonders in den beiden Partien in der SAP-Arena zeigten sich die Rheinländer auf ebenbürtigem Niveau, alleine die nötigen Treffer blieben den Haien verwehrt. "Es ist die Geschichte dieser Serie, dass wir nicht in der Lage sind, Tore zu schießen. Es gibt immer solche Phasen in einer Saison, in denen eine Mannschaft nicht trifft. Dieser Zeitpunkt ist für uns natürlich denkbar schlecht", meinte Kölns Sportdirektor Mark Mahon.
18:57
Schönen guten Abend und herzlich willkommen, liebe Eishockeyfans, zum vierten Halbfinalduell zwischen den Kölner Haien und den Adler Mannheim. Nach drei Siegen am Stück können die Gäste heute in Deutz schon den Deckel draufmachen und das Finalticket eintüten. Der erste Puck fällt um 19:30 Uhr.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.