65.
22:00
Fazit:
Der dritte Streich der Mannheimer! Mit 3:2 nach Penalty-Schießen geht der Derbysieg wieder einmal an die Baden-Württemberger. Doch wieder war es nicht nur ein hartes Stück Arbeit, sondern eine ganz enge Kiste. Der Abwehrriegel stand, war keinen Zentimeter zu bewegen. Bis auf die letzte Spielminute. Und dort machte Breitkreuz im Slot eines seiner patentierten, dreckigen Ausgleichstore. Damit holte er den Löwen wenigstens einen Punkt mit ein, die sich wieder für ihre große Moral belohnen konnten. Nach Chancen auf beiden Seiten in der Overtime legte erst Plachta vor. Doch Bokk traf mit dem letzten Schuss und der Shootout ging weiter. Bokk musste allerdings direkt nochmal ran und kam jetzt nicht an Brückmann vorbei. So war es dann Krämmer, der sich bei seinem Versuch viel Zeit ließ und den Puck dann aus kurzer Distanz unter die Latte packen konnte. Mannheim nimmt zwei Punkte mit und gewinnt zuhause gegen den Erzrivalen aus Frankfurt. Das war es mit Eishockey, bis dann!
65.
21:55
Krämmer besorgt die Entscheidung! Im Shootout macht er den Derbysieg für seine Adler perfekt!
65.
21:53
Penalty verwandelt
Adler Mannheim -> Nico Krämmer
65.
21:53
Penalty verschossen
Löwen Frankfurt -> Dominik Bokk
65.
21:53
Penalty verwandelt
Löwen Frankfurt -> Dominik Bokk
65.
21:51
Penalty verwandelt
Adler Mannheim -> Matthias Plachta
65.
21:51
Penalty verschossen
Löwen Frankfurt -> Carter Rowney
65.
21:51
Penalty verschossen
Adler Mannheim -> Borna Rendulić
65.
21:50
Penalty verschossen
Löwen Frankfurt -> Brendan Ranford
65.
21:50
Penalty verschossen
Adler Mannheim -> Nigel Dawes
65.
21:49
Wie schon zuletzt in Frankfurt brauchen diese beiden Kontrahenten wieder das Penalty-Schießen. Auf in die Lotterie!
65.
21:48
Ende Verlängerung
65.
21:47
Holzer hat es auf der Kelle! Nach einem starken Steckpass ist der Verteidiger durch, doch sein Rückhandschuss will einfach nicht in die Maschen.
64.
21:46
Dawes scheitert erst an der Maske von Hildebrand, bevor Katic in der Mitte nochmal rüber legen will. Der Pass kommt aber nicht mehr durch.
63.
21:44
Sezemsky schließt zentral ab - gar kein Problem für Brückmann.
62.
21:43
Hildebrand der Teufelskerl! Rendulić ist frei durch, guckt sich den Goalie aus und wählt die rechte obere Ecke. Hildebrand fischt den Abschluss mit der Fanghand aus der Luft!
61.
21:42
Bokk tankt sich gegen Dawes aus und zieht in die Mitte, doch sein Abschluss wird von Holzer an die Bande geblockt!
61.
21:41
Und die Verlängerung läuft.
61.
21:41
Beginn Verlängerung
60.
21:41
Und das war es dann auch. Sechs Sekunden vor Schluss machen die Löwen natürlich noch den Ausgleich. Was auch sonst? Das Derby geht in die Overtime!
60.
21:38
Tor für Löwen Frankfurt, 2:2 durch Brett Breitkreuz
Breitkreuz macht es!!! Immer wieder diese Löwen. Unfassbar! Wruck zieht von der blauen Linie ab, doch der Schuss wird abgefälscht. Hinter dem Tor passt Bokk noch einmal in die Mitte, wo Breitkreuz am kurzen Pfosten eine winzige Lücke im Equipment von Brückmann findet!
60.
21:37
Noch 35 Sekunden auf der Uhr.
60.
21:37
Wruck von rechts! Brückmann hat die Scheibe, der Schuss war zu ungenau. Und Gerry Fleming zieht nochmal die Auszeit. Es gibt offensives Bully.
60.
21:36
So, dann mal los! Es bleiben noch 51 Sekunden für ein Eishockey-Drama! Hildebrand ist natürlich auf der Bank.
59.
21:35
Das wäre natürlich ein Ding gewesen. Burns verpasst knapp, aber die Löwen verteidigen bärenstark.
58.
21:35
Burns knallt die Scheibe an den Pfosten! Ein perfekter Pass aus der eigenen Zone landet bei Burns, der im eins-gegen-eins die Finte auspackt und dann aus dem rechten Anspielkreis auf das Tor zimmert. Das Hartgummi knallt ans Gestänge.
57.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brendan Ranford (Löwen Frankfurt)
Ranford trifft Holzer an der Bande mit der Kelle im Gesicht. Das kommt den Baden-Württembergern natürlich gerade recht.
57.
21:32
Plachta feuert aus der Distanz und Wolf stochert im Slot nach. Doch wieder ist Hildebrand nicht zu überwinden.
56.
21:31
Reul mit dem Schlagschuss! Hildebrand ist wieder mit dem Blocker da. Aber die Gastgeber haben jetzt noch die besten Chancen.
55.
21:30
Frankfurt sucht offensiv nach Lösungen. Und verrennt sich immer wieder im Mannheimer Bollwerk.
54.
21:28
Pilu probiert´s von der blauen Linie mit einem halbhohen verdeckten Handgelenkschuss. Hildebrand sieht das Spielgerät aber von Anfang an und fährt den Blocker aus.
53.
21:27
Mannheims Abwehrriegel steht wieder. Nach einer hektischen Phase im zweiten Drittel stehen die Gastgeber inzwischen wieder grundsolide, packen ordentlich zu.
51.
21:24
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Können die Hessen diese eine Bude noch machen? Es wäre ja bekanntlich nicht das erste Mal...
50.
21:22
Ein knallharter Pass an der Bande entlang, und D'Amigo kann von der linken Seite stramm abziehen. Seine Fackel rauscht aber am rechten Pfosten vorbei und landet über die Rundung in der neutralen Zone. Jetzt geht es ins Powerbreak.
49.
21:20
Wenzel hackt im Getümmel im Slot auf das Hartgummi ein. Brückmann realisiert gar nicht, dass der Puck auf den Kasten fliegt, hat aber Glück, dass seine Schulter im Weg ist.
48.
21:18
Dann kündigt sich ein Konter der Gäste an, mit dem gefährlichsten Mann auf der rechten Seite. Doch die Adler nehmen den Topscorer bisher gut aus dem Spiel. Jetzt blockt Katic den Handgelenkschuss von Bokk.
47.
21:17
MacInnis verzieht von links! Mannheim spielt mit viel Tempo nach vorne und wird dann gefährlich. Es fehlen allerdings wenige Zentimeter zum Tor.
46.
21:16
Jetzt kommt der Pass von Maginot auf die rechte Seite zu ungenau, sodass die Gastgeber klären können.
45.
21:14
Maginot legt auf die linke Seite zu Bokk, der direkt abzieht. Vor dem Tor steht Breitkreuz in Position, der den Puck durch die Beine von Brückmann stochern will. Da fehlt auch nicht viel, doch der Adler-Goalie knallt die Türe zu.
44.
21:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Korbinian Holzer (Adler Mannheim)
Rowney spaltet die Adler-Defensive und tankt sich mittig durch. Holzer hat genug gesehen und packt sich den Stanley-Cup-Champion, hält ihn fest und bringt ihn aufs Eis. Das sind doch recht klare zwei Minuten, aber eben auch welche, die er an der Stelle nehmen muss.
43.
21:10
So kriegen die Gäste die Unterzahl souverän über die Zeit gebracht. Keine Gefahr für Hildebrand, insofern ein guter Start der Hessen.
42.
21:09
Rowney setzt Eisenschmid tief in der Mannheimer Zone akribisch unter Druck. Frankfurt hält die Gastgeber weit vom eigenen Tor fern.
41.
21:08
Was machen die Hausherren in Überzahl? Von der Breitkreuz-Strafe sind zu Drittelbeginn erst magere drei Sekunden abgelaufen.
41.
21:07
Und weiter: Das Schlussdrittel läuft! Reichen die nächsten 20 Minuten schon für die Entscheidung?
41.
21:07
Beginn 3. Drittel
40.
20:55
Drittelfazit: Was für ein Spiel! Vor allem in den letzten zehn Minuten schrauben beide Teams das Tempo höher und höher. Auf eine Chance links folgt direkt eine bessere auf der anderen Seite. Geklingelt hat es jedoch nur ein einziges Mal: Larkin bringt seine Adler mit einem Pfund aus der Distanz in Führung. Ob ein Tor fallen würde, war eigentlich klar, nur auf welcher Seite, das stand noch zur Debatte. So starten die Mannheimer mit der besseren Ausgangssituation in den letzten Abschnitt. Gleich geht es weiter!
40.
20:50
Die Quadratestädter schnappen sich kurz vor der Sirene noch die Führung. Mit 2:1 geht es in das Schlussdrittel.
40.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Breitkreuz (Löwen Frankfurt)
Breitkreuz holt sich kurz vor dem Drittelende noch eine Strafe für einen Cross-Check ab.
39.
20:48
Das muss der Ausgleich sein! Burns legt uneigennützig und völlig genial rüber auf Breitkreuz, der frei vor Brückmann eigentlich nur noch einschieben muss. Doch der Adler-Goalie macht das Bein lang und länger und rettet in größter Not.
38.
20:44
Tor für Adler Mannheim, 2:1 durch Thomas Larkin
Ein Tor hat sich angekündigt - jetzt fällt es für die Adler! Rendulić nimmt Larkin auf der linken Seite mit, der ein paar Meter nach vorne macht, sich den Puck in der Kelle zurechtlegt und die Scheibe dann passgenau in die rechte obere Ecke schweißt! Hildebrand kommt mit der Fanghand Sekundenbruchteile zu spät.
37.
20:44
Zweimal Dawes! Sein erste Abschluss aus der Mitte landet direkt wieder im Slot, wo er das Spielgerät nochmal auf den Kasten drückt. Hildebrand packt die Beine auf das Eis und macht das Five-Hole zu.
36.
20:43
Burns scheitert von der linken Seite! Pilu schmeißt sich auf das Eis und nimmt den flachen Abschluss damit aus dem Spiel.
35.
20:42
Donovan ans Lattenkreuz! Hildebrand hat Glück, dass der Kroate die Lücke zwischen Schulter und Querlatte nur im Millimeter verfehlt! Von der Latte prallt die Scheibe wieder zurück ins Spiel.
34.
20:41
Dann brennt es auf der anderen Seite! Sezemsky legt auf der Grundlinie überlegt zurück auf Bokk, der den Puck aus kurzer Distanz aber nicht durch die Beine von Brückmann gewischt bekommt. Doch die Frankfurter bleiben dran, lassen das Spielgerät rotieren. Maginot lässt an der blauen Linie seinen Gegenspieler ins Leere rutschen und feuert dann aus der Distanz. Brückmann schnappt sich die Scheibe aus der Luft.
33.
20:39
Ein Wahnsinns-Wechsel der Gastgeber: Erst zieht Plachta zwei Verteidiger auf sich und legt dann blind ab auf Wohlgemuth, der das Hartgummi aber nicht auf die Kiste bekommt. Donovan kommt am zweiten Pfosten nochmal in Scheibenbesitz und haut das Spielgerät ans Gestänge!
32.
20:37
Das Unterzahlspiel bleibt ein riesiger Faktor für die Baden-Württemberger. Die Adler sind komplett.
31.
20:36
Den Mainstädter haben mit einem Mann mehr auf dem Eis nicht die zündende Idee. Es geht wenigstens in die Formation, aber spätestens hier machen die Mannheimer dann konsequent zu.
30.
20:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Wohlgemuth (Adler Mannheim)
Wohlgemuth trifft Sezemsky mit einem hohen Stock im Gesicht und sitzt auf der Strafbank. Sezemsky schüttelt sich kurz, kann aber wohl weitermachen.
29.
20:32
Reul packt den Hammer von der blauen Linie aus - MacInnis wartet im Slot und will das Hartgummi an Hildebrand vorbeilenken. Der US-Amerikaner bleibt cool und nimmt die Scheibe aus dem Spiel.
28.
20:31
Vandane scheitert an Brückmann! Bokk und Rowney ackern hinter der Grundlinie und stibitzen die Scheibe. Ranford steht im Slot parat, doch der Steckpass vors Gehäuse wird noch abgefälscht. Von hinten rauscht Vandane an, der alles in diesen Handgelenkschuss wirft und die linke obere Ecke anvisiert. Brückmann schnellt mit der Fanghand hoch und rettet!
26.
20:27
Wolf verpasst frei in der Mitte! Maginot kann einen scharfen Pass hinter dem Tor nicht kontrollieren und lenkt das Spielgerät mit der Kufe direkt in den hohen Slot, wo Wolf die Scheibe annimmt, dann einen Tick zu lange braucht und den Abschluss neben das Tor setzt!
25.
20:26
Und dann ein Konter, weil Dawes einen unsauberen Pass in der Offensive spielt. Doch Elsners Versuch von rechts wird über das Tor gelenkt.
24.
20:24
Die Mainstädter überstehen die erste Welle der Gastgeber, die sich zwar vorne die Scheibe hin- und herschieben, Hildebrand aber noch nicht in Bedrängnis bringen.
23.
20:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jerry D'Amigo (Löwen Frankfurt)
D'Amigo muss den langen Weg auf die Strafbank antreten. Hinter dem Tor verfängt sich seine Kelle für den Bruchteil einer Sekunde in der Kufe von MacInnis. Doch das reicht eben dafür, dass der Center das Gleichgewicht verliert.
22.
20:21
Das sieht direkt viel besser aus! Scarlett schiebt an der blauen Linie nach links zu Bokk, der es krachen lässt! Sein One-Timer klatscht an den Schoner von Brückmann und von dort auf die Kelle von Rowney, der platziert abschließt. Doch Brückmann hat auch den Rebound und zwar erneut mit dem Schoner.
21.
20:19
Wir sind im zweiten Drittel! Die Hessen werden in Überzahl starten. Es bleiben noch knappe 90 Sekunden.
21.
20:19
Beginn 2. Drittel
20.
20:06
Drittelfazit:
Mannheim kam mit Vollspeed aus den Startlöchern. Druckvoll im Forecheck, damit sorgten sie früh für die ersten Fehler im Frankfurter Aufbauspiel. Und so fiel das 1:0 durch Donovan völlig verdient. Die Löwen brauchten ein bisschen um auf Betriebstemperatur zu kommen, doch ein starkes Solo von Elsner brachte den Ausgleich. Emotionen sind schon drin, Strafen auch. Jetzt haben wir ein ausgeglichenes Spiel. Gleich geht es weiter!
20.
20:02
Das waren die ersten 20 Minuten. Es geht mit dem 1:1 in die Kabine.
20.
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jordan Szwarz (Adler Mannheim)
Nochmal eine Strafe kurz vor dem Drittelende. Ranford hatte sich im eins-gegen-eins hinter dem Tor durchgesetzt und wird dann von hinten mit einem Stockschlag von Szwarz durch einen Stockschlag gestört.
19.
19:59
Larkin mal aus spitzem Winkel! Weil sich in der Mitte keiner anbietet, setzt Larkin den Schuss in die kurze Ecke. Jetzt ist Hildebrand da und macht den Pfosten dicht.
18.
19:57
Wer kann den Freiraum auf dem Eis jetzt für sich ausnutzen?
17.
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Carson McMillan (Löwen Frankfurt)
McMillan und Wohlgemuth in Derbystimmung! Die beiden behaken sich hinter dem Tor und müssen jetzt beide raus - erstmal wieder runterkühlen.
17.
19:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Wohlgemuth (Adler Mannheim)
16.
19:55
Katic nimmt sich einen Schuss von der rechten Seite, doch das Hartgummi segelt über die Querlatte! Die Sicht von Hildebrand war verdeckt, hilft aber nur dann was, wenn der Puck auch auf die Kiste kommt.
15.
19:54
Kurz davor musste sich auch Brückmann gegen Elsner und McMillan beweisen. Im Konter wartet Elsner lange und legt dann direkt vor dem Tor nochmal quer. Brückmann bringt den Schoner aber gerade noch an den zweiten Pfosten. Frankfurt scheint sich jetzt eingespielt zu haben, und Mannheim ist ja sowieso voll im Spiel.
14.
19:52
Hildebrand rettet im Fallen! Ein Schuss von Tosto von der rechten Seite trudelt dem US-Amerikaner über die Schulter, der panisch nach hinten fällt und gerade noch die Pranke auf das Hartgummi packt, bevor Donovan einschieben kann!
13.
19:50
Ein klares Missverständnis in der Mannheimer Defensive. Dziambor lässt Elsner zu viel Platz in der Mitte.
13.
19:47
Tor für Löwen Frankfurt, 1:1 durch David Elsner
Elsner antwortet auf Donovan! Im Powerplay ungefährlich, beißen die Löwen auf einmal aus dem Nichts zu. D'Amigo setzt sich an der eigenen blauen Linie durch und leitet weiter auf Elsner. Der gleitet von der linken Seite in die Offensive und wird nicht angegriffen. Seine Reise geht weiter bis in den rechten Anspielkreis, wo er Brückmann mit einem Abschluss in die kurze Ecke überwinden kann!
12.
19:47
Und Plachta chippt den Puck ein letztes Mal aus der eigenen Zone. Leichtes Spiel für die Gastgeber, kein Abschluss der Hessen. Mannheim komplett.
11.
19:46
Ein schlampiger Fehlpass im Aufbau ohne Druck direkt in die Kelle von Szwarz hilft den Löwen natürlich nicht weiter.
10.
19:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabrizio Pilu (Adler Mannheim)
Jetzt gibt es die erste Strafe: Pilu langt vor dem Tor gegen zu, weil die Scheibe aber nicht in der Nähe war, wird er wegen Behinderung in die Kühlbox geschickt.
9.
19:43
Viel zu viel Platz für MacInnis, der das Hartgummi in der neutralen Zone aufnimmt, den Turbo zündet und bis in den Slot rast. Von dort lässt er den Handgelenkschuss auf den Kasten fliegen, doch Hildebrand hat mit dem Schoner die Antwort parat.
8.
19:41
Die Paradereihe der Löwen kombiniert sich mal durch! Ranford wird hinterlaufen und legt genial zurück auf Rowney, der legt nochmal in die Mitte, wo Bokk den Schlagschuss auspackt. Brückmann hat die Scheibe mit der Schulter.
6.
19:39
Frankfurt hat noch gar nichts vom Spiel. Bisher spielt nur ein Team. Brückmann musste noch nicht eingreifen.
5.
19:36
Tor für Adler Mannheim, 1:0 durch Matt Donovan
Die legen hier los wie die Feuerwehr! Aus der linken Ecke bringt Szwarz Dawes in der Mitte ins Spiel, der dann nochmal auf die rechte Seite zu Donovan ablegt. Der Verteidiger schließt flach ab und trifft aus dem Null-Winkel, weil der Puck irgendwie durch Hildebrand durchrutscht! Damit macht sich der frühe Druck sofort bezahlt.
4.
19:36
Dawes scheitert von der rechten Seite! Mannheim macht früh ordentlich Druck! Aber Hildebrand ist auf dem Posten.
3.
19:36
Rendulić stochert in der eigenen Zone die Scheibe frei, sodass Frankfurt hinten neu aufbauen muss. Tosto schmeißt sich volles Pfund in den Forecheck rein, holt sich den Puck hinter dem Tor und legt in den hohen Slot auf Holzer. Der Verteidiger kann Hildebrand nicht überwinden!
2.
19:34
Wohlgemuth nähert sich an: Mannheim gleitet mit viel Speed in die Offensive und Plachta legt in die Mitte zurück auf Wohlgemuth. Der Stürmer wird aber sofort unter Druck gesetzt und nimmt sich dann einen flachen Abschluss aus der Mitte, den Hildebrand in die Ecke lenken kann. Ein lockerer Abschluss zum warm werden.
1.
19:32
Im Tor gibt es keine Überraschungen: Bill Stewart schickt wie erwartet Felix Brückmann in den Ring. Auf der anderen Seite hat sich Gerry Fleming für Jake Hildebrand zwischen den Pfosten entschieden.
1.
19:31
Ab geht die Post! Das Derby läuft.
19:29
„Das sind schon einzigartige Spiele. Egal, ob in Mannheim oder Frankfurt – überall ist es unglaublich laut. Es macht unfassbar Spaß, in diesen Begegnungen auf dem Eis zu stehen.“ Dominik Bokk ist heiß auf die Partie. Und damit bleibt er nicht der einzige. Die Halle ist voll mit über 13.000 (!) Fans auf den Rängen, die Spieler auf dem Eis – es knistert!
19:26
Es ist bereits das dritte Derby in der laufenden Saison: Die Quadratestädter haben in beiden Duellen bisher die Nase vorn. Zuhause gab es ein klares 5:1. In Frankfurt war es dann deutlich enger. Denn die Comeback-Löwen konnte das Spiel kurz vor Schluss noch ausgleichen und in die Verlängerung schicken, doch hier machten die Adler dann im Shootout den Derbysieg klar (3:4 n.P.). Wer holt sich heute den emotionalen Erfolg?
19:24
Abdrücken musste der Topscorer seine Krone erstmal in die Nachbarschaft an den heutigen Gegner Dominik Bokk (40 Punkte). Der junge Nationalspieler ist ohne Frage einer DER Spieler der Liga. Wenn Bokk auf dem Eis ist, dann reißt dich das nicht selten mal aus der Sitzschale. Zusammen mit Carter Rowney, der auch schon 36-mal scoren konnte, stemmt er den Großteil der Frankfurter Offensivbemühungen.
19:22
Matthias Plachta musste seinen Platz an der Sonne auf der ligaweiten Scorerliste inzwischen abdrücken. Doch mit 37 Punkten spielt die Assist-Maschine (26 Stück) aus Mannheim weiterhin eine fantastische Saison. Borna Rendulić und David Wolf stehen bei den Adlern dahinter mit 24 Punkten.
19:19
Mit 83 Gegentoren stellt Mannheim zusammen mit Ingolstadt und München die beste Defensive der Liga. Daran hat auch Schlussmann Felix Brückmann seine Aktien. Seine starke Fangquote von 91,80% bescheren dem Goalie 15 Siege aus 23 Spielen.
19:15
Auch die Adler konnten sich in drei der letzten fünf Matches durchsetzen. Im Verfolgerduell mit Ingolstadt – Primus München hat sich oben abgesetzt – ziehen die Baden-Württemberger aber gerade hauchdünn den Kürzeren. Punktgleich und die gleiche Anzahl an Spielen. Nach Adam Riese also mit dem gleichen Punktequotienten von 1,914, entscheidet die Torquote: Und hier hat Ingolstadt im Moment noch fünf Tore mehr erzielt. Somit steht Mannheim „nur“ auf Platz drei.
19:11
Doch das Team aus der Mainmetropole hat Boden nach oben hin verloren. Platz fünf ist inzwischen in weiter Ferne. 52 Punkte bringen momentan Rang neun. Klar, die Liga ist eng. Und jedes Team muss durch solche und solche Phasen durch. Auf die Löwen wartet jetzt knüppelhartes Programm: Mannheim macht den Anfang, es folgen München, Ingolstadt und Straubing. Eine Tour durch die Top-5 der Liga – da würde sich so ein Derbysieg auf fremden Eis sicherlich gut fürs Selbstvertrauen machen.
19:06
Den Traumstart haben die Gäste bereits verpatzt. In Iserlohn verloren die Löwen mit 5:3. Dafür regnete es direkt nach Weihnachten Punkte: Alle drei Spiele nach dem Fest wurde jeweils mit drei Toren Abstand gewonnen. Bietigheim, Augsburg und Schwenningen gehören aber wohl auch zu der Sorte Teams, die die Hessen schlagen sollten, wenn die Reise bis in die Playoffs führen soll. Das sind mal Ambitionen für einen Aufsteiger. Doch dieses Etikett haben die Mainstädter längst abgerissen. Denn die Hoffnungen in Richtung Playoffs sind nach dem traumhaften Jahr 2022 alles andere als unrealistisch.
18:58
Die Quadratestädter schlittern also gerade wie erwähnt von einem Derby direkt in das Nächste. Montag konnten sich die Mannheimer in einem engen Spiel mit 2:1 durchsetzen. Aus den letzten fünf holten die Gastgeber insgesamt drei Siege, musste aber gegen Iserlohn und Bremerhaven Niederlagen einstecken. Heute soll mit dem nächsten Dreier der Traumstart im Jahr 2023 klargemacht werden!
18:47
Es ist Derbyzeit! Denn das Derbyfieber in der DEL geht weiter – 2023 startet mit Wumms und bittet schnaubende Rivalen ohne Schonfrist aufs Eis. Erst das Rheinderby zwischen Köln und Düsseldorf sowie das baden-württembergische Duell zwischen Schwenningen und den Adlern vor zwei Tagen. Und heute Abend knistert es in Mannheim, wenn die Löwen zu Gast in der SAP-Arena sind. Adler Mannheim vs. Löwen Frankfurt - um 19:30 Uhr geht es ab. Herzlich willkommen!