60.
17:36
Fazit:
Das wurde ja doch nochmal richtig spannend! Eine spannende Schlussphase bringt nochmal Stimmung in die Bude, doch am Ende ist das zu wenig. Köln konnte die Fehler der Münchener heute eiskalt bestrafen. Und der EHC ist zu spät aufgewacht. Die Hypothek aus dem ersten Drittel ist letztendlich zu hoch gewesen. Das Tor von Hager brachte nochmal Pfeffer rein, doch Kammerer und Aubry machten dann die Entscheidung ins leere Tor. Pantkowski machte heute zwischen den Pfosten eine richtig gute Figur. Die Haie sammeln damit wichtige drei Punkte im Kampf um die besten Playoff-Plätze. Der Spitzenreiter wird heute ohne Punkte aus der eigenen Halle geschickt.
60.
17:32
Das war es in München! Köln gewinnt mit 4:2 gegen den Spitzenreiter!
60.
17:30
Tor für Kölner Haie, 2:4 durch Louis-Marc Aubry
Da ist der Deckel drauf! Kammerer klaut die Scheibe an der blauen Linie und geht dann zusammen mit Aubry alleine aufs leere Tor. Kammerer legt ab, und Aubry schiebt ein!
60.
17:30
Und plötzlich wackeln die Haie. Und München ist drauf und dran auszugleichen. Es bleiben 57 Sekunden auf der Uhr. Ein extrem knappes Laufduell zwischen Olver und Eder wird zu Gunsten der Münchener mit einem Icing abgepfiffen. Krupp auf der Bank ist außer sich vor Wut.
59.
17:27
Tor für EHC München, 2:3 durch Zach Redmond
Und jetzt fehlt nur noch eins! Der Druck der Gastgeber zahlt sich aus, als Redmond vom linken Anspielkreis den harten Pass auf den zweiten Pfosten versucht. In der Mitte fälscht Austin den Puck dann ins eigene Tor!
59.
17:27
Pantkowski badet den eigenen Patzer aus! Erst spielt er DeSousa den Puck in die Kelle, der spielt direkt weiter in die Mitte. Von dort rast die Scheibe per Direktschuss auf den Kasten, doch Pantkowski fliegt und schnappt sich das Spielgerät vor der Linie!
58.
17:24
Aubry klärt die Scheibe aus der eigenen Zone und nimmt ein Bully in Kauf. Niederberger hat seinen Posten schon geräumt, der Spitzenreiter spielt jetzt mit sechs Feldspielern.
57.
17:23
Pantkowski friert die Scheibe erstmal ein und beruhigt das Spiel. München drückt, ist aber auch offen für Konter.
56.
17:21
Austin verpasst die Entscheidung! Niederberger rettet die Münchener mit einer Glanztat im eins-gegen-eins!
55.
17:20
Und damit wird es jetzt nochmal richtig spannend! Es bleiben noch fünf Minuten auf der Uhr.
54.
17:19
Tor für EHC München, 1:3 durch Patrick Hager
Und der Treffer wird gegeben! Die Scheibe war also schon über der Linie, bevor sich das Tor gelöst hatte. Der auffällige Hager bringt seine Truppe mit einer ganz starken Einzelaktion zurück in die Partie!
54.
17:17
Auf dem Eis wurde von den Referees kein Tor angezeigt.
54.
17:16
Die Scheibe liegt erst vor dem Schoner und wird dann gemeinsam mit dem Goalie über die Linie gedrückt. Gleichzeitig fliegt aber auch das Tor aus der Verankerung. Knifflig...
54.
17:15
Jetzt kommt der Videobeweis ins Spiel! Hager tankt sich gegen zwei Leute durch schließt dann ab. Vier Leute rutschen aber in Pantkowski hinein, der daraufhin ins Tor rutscht und das Tor verschiebt.
53.
17:13
Daubner legt von links ab auf McKiernan, der das Spielgerät vors Tor bringt. Street läuft ein und hält die Kelle hin, doch der Puck will heute einfach nicht.
52.
17:10
Kammerer und Müller kontern, doch der Kapitän schießt dann aus der Mitte in den Block und verpasst den Doppelpack! Der KEC ist wieder vollständig.
51.
17:09
Jetzt laufen die Roten Bullen ins Abseits, und DeSousa kann es nicht glauben. Dann muss neu aufgebaut werden.
50.
17:08
Ortega nimmt Ehliz im hohen Slot mit, der allerdings so eng gedackt wird, dass er den Abschluss nicht optimal aufs Tor packen kann.
49.
17:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jon Matsumoto (Kölner Haie)
Matsumoto muss den Weg zur Kühlbox antreten. Hager kann nach einem starken Sololauf durch das Herz der Kölner Defensive nur per Stockschlag aufgehalten werden.
48.
17:05
Jetzt wieder die Bayern: Das Hartgummi kommt auf die rechte Seite zu Redmond, der zwei schnelle Schritte macht und zum Schlagschuss ausholt. Es fehlt die Präzision, dieses Geschoss schickt er neben das Tor.
47.
17:03
Thuresson und Müller hämmern zweimal ansatzlos aufs Tor. Köln profitiert jetzt davon, dass der EHC aufmachen muss.
46.
17:03
Baptiste scheitert beim nächsten Geschenk! Ein einfacher Scheibenverlust hinter dem Tor und Baptiste wird im Slot angespielt. Der Angreifer verzögert und will dann zwischen den Schoner durchstecken. Niederberger macht das stark.
45.
17:01
Nach einem schönen Solo zieht Proft verdeckt aus der Mitte ab. Niederberger lenkt das Spielgerät über das Tor und ins Fangnetz.
44.
16:59
Aubry scheitert beim Querpass zu Thuresson, und schießt dann im zweiten Anlauf von hinter dem Tor gegen den Rücken von Niederberger. Der reagiert aber gut und duckt sich unter dem Schuss hinweg.
43.
16:56
Dietz probiert es nochmal von der blauen Linie, doch sein Abschluss wird geblockt. München komplett.
42.
16:55
Thuresson von links! Baptiste bringt den Puck hinter der Grundlinie durch den Slot und der Schwede schließt sofort ab. Niederberger rutscht auf die linke Seite und pariert mit dem Oberkörper.
41.
16:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan McKiernan (EHC München)
Frühe Strafe von McKiernan. Im Zweikampf fällt er seinen Gegenspieler, das wird mit zwei Minuten geahndet.
41.
16:52
Dann mal los! Kommt jetzt die große Aufholjagd des Spitzenreiters, oder fahren die Gäste diese Führung über die Zeit?
41.
16:51
Beginn 3. Drittel
40.
16:38
Drittelfazit:
Eiskalte Kölner bestrafen die Fehler der Münchener und führen inzwischen schon mit 3:0. Vor allem in den letzten Minuten drückten die Roten Bullen immer mehr aufs Gaspedal, doch blieben vor dem Tor ohne Erfolg. Und dann war es kurz vor dem Ende ein unglücklicher Abpraller von der Bande, der den Gästen Treffer Nr.3 bescherte. Jetzt hat der Spitzenreiter noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich! Bis gleich.
40.
16:33
Die Haie bauen ihre Führung aus! Mit 3:0 geht es in die Kabine.
38.
16:29
Tor für Kölner Haie, 0:3 durch Nick Baptiste
München ackert, und Köln trifft! Was für ein krummes Ding! Niederberger mit dem bösen Schnitzer. Beim Versuch, die Scheibe über die Rundung weiterzuspielen, prallt der Puck ganz bitter ab und Baptiste packt sich das freie Spielgerät. Weil Niederberger nicht nur aus dem Kasten ist, sondern auch noch stolpert, ist das Tor erst recht völlig frei und Baptiste muss nur noch einschieben!
36.
16:27
Dann taucht Kastner gefährlich im Slot auf! Doch aus kurzer Distanz schießt er direkt in die Fanghand von Pantkowski.
35.
16:26
Ortega findet Ehliz traumhaft mit einem blinden Pass durch die Beine, doch Ehliz sieht die Scheibe spät und kann den Puck nicht im Tor unterbringen.
33.
16:23
Ferraros harmloser Versuch aus der Distanz landet in der Fanghand von Niederberger. Sicherer Save.
30.
16:18
Matsumoto knallt den Puck im Konter von der linken Seite aufs Tor. Sein Schuss wird abgefälscht und rauscht am Tor vorbei.
28.
16:14
Bisher läuft es für die Haie ganz klar nach Plan. München versucht mehr zu investieren, es wird hektischer.
26.
16:12
Zweimal Hager! Der Kapitän schirmt die Scheibe bärenstark ab und kommt dann mit der Rückhand zum Abschluss. Den ersten hat Pantkowski und den zweiten setzt Hager ans Außennetz.
24.
16:09
Street braucht viel zu lange und eine vielversprechende Kontersituation verläuft sich im Sande.
22.
16:06
Varejcka hat den ersten Schuss des Drittels. Damit kann er Pantkowski aber nicht überwinden.
21.
16:04
Der zweite Abschnitt läuft!
21.
16:03
Beginn 2. Drittel
20.
15:49
Drittelfazit:
So schnell ist das erste Drittel rum. Und die Kölner ärgern den Spitzenreiter gerade mal so richtig. München scheint noch etwas schläfrig, kann nicht wie sonst durch Präzision und Kreativität bestechen. Stattdessen bestrafen die Kölner die Fehler der Gastgeber und lassen selbst kaum etwas zu. Das 2:0 geht bisher völlig in Ordnung. Gleich geht es weiter!
19.
15:42
Tor für Kölner Haie, 0:2 durch Andreas Thuresson
Der Topscorer schlägt zu! Baptiste bringt den Puck tief, zieht zwei Leute auf sich und legt dann zurück an die blaue Linie. Bailen leitet sofort weiter zu Thuresson, der den One-Timer fliegen lässt! Aubry könnte im Slot noch abgefälscht haben.
18.
15:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abeltshauser (EHC München)
Abeltshauser wird für einen Stockschlag bestraft. Jetzt also das Powerplay auf der anderen Seite.
17.
15:39
Und dann ist Aubry auch schon wieder zurück. Das war noch ungefährlich.
16.
15:39
Die Gastgeber verzetteln sich in Überzahl,. Köln kann erstmal klären.
15.
15:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Louis-Marc Aubry (Kölner Haie)
Aubry legt Hager im Mittelkreis und muss für das Beinstellen in die Kühlbox.
14.
15:36
Es bleibt dabei: München tut sich schwer. Die Kölner verteidigen bisher sehr diszipliniert.
12.
15:34
Niederberger eilt aus seinem Kasten und schlägt den Puck aus der eigenen Zone! Baptiste rauschte heran, doch der EHC-Goalie spekuliert und wird belohnt.
11.
15:33
Schütz wird im Slot angespielt, doch wird dann so zugestellt, dass er nicht abschließen kann. Kompromisslos, das war gut verteidigt.
9.
15:29
Das erste Powerbreak des Spiels. Aubrys Handgelenkschuss wird locker von Niederberger aus der Luft gepflückt.
9.
15:29
Das erste Powerbreak des Spiels. Aubrys Handgelenkschuss wird locker von Niederberger aus der Luft gepflückt.
7.
15:27
Kein guter Start des EHC: Die Rheinländer machen die neutrale Zone bisher zu und stellen die Hausherren damit vor Probleme. Die sonst so starken Starter haben noch nicht viel zu melden in Durchgang 1!
5.
15:24
Tiffels scheitert aus spitzem Winkel an Pantkowski! Der Kölner Goalie macht die kurze Ecke dicht.
4.
15:20
Tor für Kölner Haie, 0:1 durch Moritz Müller
Der ewige Müller bringt seine Haie in Front! Und da haben die Gastgeber noch gepennt. Denn Müller schaltet sich vorne ein, schnappt sich das Spielgerät an der linken Bande und zieht dann in die Mitte. Zwei Spieler schauen nur zu und Müller findet die Lücke in der kurzen Ecke!
3.
15:19
Pantkowski darf zum ersten Mal zupacken. Der Abschluss aus der Mitte war noch kein gefährlicher, sondern genau einer zum Reinkommen.
2.
15:17
Mathias Niederberger beginnt zwischen den Pfosten der Roten Bullen. Auf der anderen Seite startet Mirko Pantkowski.
1.
15:16
Und dann ist es soweit, der Puck ist auf dem Eis!
15:14
Ein Duell mit Playoff-Note, heute könnte es emotional und heiß werden! Die Spieler sind auf dem Eis – es kann losgehen!
15:12
Es ist auch ein Duell von den zwei wahrscheinlich besten Offensivverteidigern der Liga. Jonathon Blum auf Seiten des EHC und Nick Bailen bei den Haien. Beide haben genau 35 Punkte gesammelt – überragend!
15:10
Und dann der dynamische Angriff der Hausherren: Yasin Ehliz, Austin Ortega, Chris DeSousa. Alle haben längst die Marke von 40 Punkten geknackt. Doch da hört es nicht auf. In der Breite ist der EHC in dieser Saison eine Nummer für sich.
15:05
Maßgeblichen Anteil an der Kölner Treffsicherheit hat eine der besten Reihen der ganzen Liga: Andreas Thuresson, Maxi Kammerer und Louis-Marc Aubry. Gemeinsam haben die drei schon 140 Punkte auf dem Konto. Besonders Thuresson sticht heraus: Seine 51 Punkte bringen ihn zumindest momentan die Krone der ligaweiten Scorerliste!
15:00
Angriffspower garantiert: Mit München und Köln duellieren sich heute die zwei besten Offensiven der Liga! Die Bayern (168 Tore) sind auch hier nicht zu übertreffen, doch die Rheinländer müssen sich mit 156 Toren nicht verstecken.
14:55
Der KEC hat dagegen sein letztes Spiel verloren. In Wolfsburg musste das Team von Uwe Krupp zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne eigenes Tor vom Eis. Trotzdem dürfte die Stimmung nicht allzu trist sein. Davor gewannen die Gäste nämlich vier am Stück.
14:50
Aus den letzten fünf Spielen konnten die Bayern tatsächlich nur zwei gewinnen. Doch auf drei Niederlagen am Stück – eine Premiere in dieser Saison – folgten dann wieder zwei Erfolge gegen Berlin und Bremerhaven. Nach einem winzig kleinen Ausrutscher sind die Roten Bullen also wieder voll auf Kurs.
14:45
In der aktuellen Spielzeit konnten die Red Bulls zwei von drei Duellen mit den Haien gewinnen. Lediglich im Eröffnungsspiel der diesjährigen DEL-Saison konnten sich die Kölner durchsetzen. Können die Gäste heute ausgleichen, oder geht diese interne Serie an den EHC?
14:41
München bleibt an der Spitze unantastbar. 13 Punkte trennen den EHC momentan von Platz 2. Den Platz an der Sonne werden die Bayern nicht mehr abgeben, und sich so die beste Ausganglage in der Endrunde sichern. Der KEC steht mit einem kleinen Pölsterchen nach unten sicher auf Platz acht. Bis zu Platz vier sind es dagegen nur knappe vier Punkte. Nach oben ist also ordentlich was möglich für die Rheinländer.
14:35
Noch neun Spiele sind zu gehen, dann wartet die Endrunde um die Meisterschaft. Das Spiel heute könnte schon ein kleiner Vorgeschmack geben, auf das, was uns den Playoffs erwarten könnte. Denn jetzt ist die Zeit gekommen, in den Playoff-Modus zu schalten.
14:31
Nach der Länderspielpause ist vor den Playoffs: Der Schlusssprint der DEL kann starten! Der EHC Red Bull München empfängt die Kölner Haie am Oberwiesenfeld. Um 15:15 Uhr geht´s ab. Herzlich willkommen!