Sport-Datencenter
26.01.2024 19:30
Beendet
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
2:1
Eisbären Berlin
Berlin
0:11:01:0
  • Zach Boychuk
    Boychuk
    13.
  • Ryan O'Connor
    O'Connor
    30.
  • Janik Möser
    Möser
    50.
Spielort
Eis Arena Wolfsburg
Zuschauer
4.022

Liveticker

60.
21:48
Fazit:
Es bleibt dabei: Die Grizzlys Wolfsburg stürzen den Tabellenführer und gewinnen gegen die Eisbären Berlin mit 2:1! Berlin führte im Bären-Duell in der Autostadt zunächst durch Boychuk (13.) mit 1:0, verpasste danach aber das zweite Tor nachzulegen und kassierte dann im 2. Drittel den überraschenden 1:1-Ausgleich der Niedersachsen durch O'Connor. Daraufhin arbeiteten sich die Hausherren immer besser ins Spiel und drehten die Partie im Schlussabschnitt sogar durch Möser auf 2:1 (50.). Berlin fehlte danach der nötige Punch, um nochmal zurückzukommen und kassiert in Wolfsburg daher am Ende eine nicht unverdiente, aber zugleich auch vermeidbare Niederlage.
60.
21:43
Spielende
60.
21:43
Fast der Emptynetter für Wolfsburg! Wilkie hat auf dem linken Flügel freie Bahn, haut den Puck aber nur gegen das Außennetz. Noch 30 Sekunden.
60.
21:41
Exakt 57,1 Sekunden vor der Sirene gibt es ein Bully vor Strahlmeier. Aubin nutzt die Unterbrechung für seine Auszeit.
59.
21:40
Jetzt geht Aubin All-in: Goalie Hildbrand sprintet zur Bank und weicht für einen 6. Feldspieler. Es verbleiben nur noch 70 Sekunden.
58.
21:38
Nun laufen bereits die letzten drei Minuten. Die Berliner beißen sich die Zähne aus, während die Heimfans bereits den Heimsieg feiern. Was passiert noch an der Aller?
56.
21:35
Was kommt noch vom Tabellenführer? Die Offensive der Berliner lahmt und wirkt ratlos. Es fehlen die Abschlüsse und Scheiben vor dem Tor.
55.
21:34
Berlin macht mehr und mehr hinten auf und schaut bereits auf die Uhr. Auch Goalie Jake Hildebrand blickt schon mal raus zur Bande.
54.
21:32
Es läuft für die Niedersachsen. Die Hausherren spielen auch mit der Führung im Rücken weiter nach vorne und nimmt damit schnell einige Minuten zum Eis. Auch, da die Berliner gerade nicht mehr an den Puck kommen.
52.
21:31
Die Eisbären wirken erstmal unbeeindruckt und nehmen sofort wieder Kurs auf Strahlmeier. Wie gehen die Wolfsburger jetzt die Schlussminuten an?
50.
21:26
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 2:1 durch Janik Möser
Und dann macht Wolfsburg eiskalt das 2:1! Möser läuft von ganz hinten bis nach vorn und ballert die Scheibe nach einem clevren Zuspiel von Beaudin unhaltbar ins Netz. Die Grizzlys drehen die Partie!
50.
21:26
Auch bei 5-gegen-5 sind die Berliner weiter agil. Die Mannschaft von Serge Aubin bringt die Scheiben schneller aufs Tor und erhöht so langsam das Risiko für die Schlussoffensive.
48.
21:24
Die Unterzahl der Wolfsburger liefert ab! Die Abwehr der Grizzlys verteidigt zu viert aufmerksam und verhindert so mögliche Großchancen der Berliner. Strahlmeier freut's!
46.
21:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Wilkie (Grizzlys Wolfsburg)
Archibald holt an der Bande zu einem Check gegen Müller aus und bekommt es danach mit aufgebrachten Berlinern zu tun. Wilkie langt dabei im Getümmel mit seinen Fäuste zu und muss nun in die Kühlbox.
45.
21:18
Wir warten auf das nächste Highlight. Der Puck geht von Coast-to-Coast, landet aber nur selten im Slot. Das Gute: Wir müssen heute einen Sieger finden!
43.
21:16
Wolfsburg ist in den ersten beiden Minuten erstmal offensiver, jetzt wandert der Puck wieder zu den Berlinern. Insgesamt gibt es heute nicht viele Abschlüsse. Vielleicht ist daher auch schon der dritte Tor besonders wichtig...
42.
21:13
Boychuk will die Wolfsburger überraschen und lässt es erneut aus dem Rückraum krachen. Diesmal schlägt der Puck nicht hinter Strahlmeier ein, sondern landet nur in der Bande.
41.
21:11
Das 3. Drittel läuft! Finden wir einen Sieger nach 60 Minuten?
41.
21:11
Beginn 3. Drittel
40.
20:54
Drittelfazit:
Die Grizzlys Wolfsburg schlagen beim Bären-Duell gegen die Eisbären zurück und gehen gleich mit einem 1:1-Unentschieden in den Schlussabschnitt. O'Connor brachte die Wolfsburger in der 30. Spielminute mit seinem Tor zum 1:1-Ausgleich ins Spiel zurück und sorgte damit zugleich für einen kleinen Bruch bei den Eisbären. Die Gäste verpassten zuvor, das zweite Tor nachzulegen und fanden dann nach dem Gegentreffer erstmal nicht mehr zu ihrer Offensiv-Stärke zurück.
40.
20:53
Ende 2. Drittel
40.
20:53
Die letzten Sekunden gehören den wiedererstarkten Wolfsburgern. Die Kufen-Cracks aus der Autostadt zeigen sich im gegnerischen Drittel vor Hildebrand.
38.
20:50
Kurz darauf sind die Berliner wieder komplett. Wir gehen in die letzten zwei Minuten des Mittelabschnitts.
37.
20:50
Unterzahl-Chance! Eder wird von den Wolfsburgern am linken Pfosten übersehen und kann freistehend abziehen. Der Berliner trifft die Scheibe nicht richtig und verschießt deutlich.
36.
20:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julian Melchiori (Eisbären Berlin)
Powerplay für Wolfsburg! Wegen eines Wechselfehlers müssen die Berliner zu viert ran. Können die Grizzlys die Partie jetzt sogar drehen?
35.
20:46
Mal wieder ein Torschuss der Berliner: Heim stochert im Slot nach der Scheibe und will das Hartgummi hinter die Linie drücken. Strahlmeier pusht schnell nach vorne und wirft sich drauf.
35.
20:44
Wolfsburg drängt mit seinen Stürern in den Forecheck und will die Berliner mehr stressen. Kein Team kann derzeit für längere Druckphasen sorgen.
33.
20:43
Die Gastgeber gestalten die Partie jetzt offener und halten auch in den Zweikämpfen mehr dagegen. Berlin kann sich daher nicht mehr so leicht nach vorne kombinieren und verliert häufiger die Scheibe. Generell wird das Spiel nun auch etwas zerfahrener.
32.
20:39
Für die Eisbären ist der 1:1-Ausgleich die Quittung für eine etwas zu fahrlässige Chancenverwertung. Der Spitzenreiter hatte diverse Möglichkeiten, um auch auf 0:2 oder 0:3 zu stellen.
30.
20:36
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:1 durch Ryan O'Connor
Wolfsburg is back in the game! O'Connor hat freie Schussbahn im hohen Slot und hämmert den Puck einfach mit Gewalt aufs Tor. Hildebrand bekommt seine Hände nicht schnell hoch und muss die Scheibe passieren lassen.
29.
20:35
Auffälligster Wolfsburger ist weiterhin Goalie Strahlmeier. Der Schlussmuss der Niedersachsen verhinderte schon im ersten Durchgang einen höheren Rückstand und ist auch im Mittelteil weiter unter Beschuss.
27.
20:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Wilkie (Grizzlys Wolfsburg)
Nach Strafen gegen Miele und Müller, die an der Bande kurz aneinandergeraten, muss dazu Wilkie vom Eis. Statt 4-gegen-4, geht es nun mit Überzahl für Berlin weiter.
27.
20:33
Von den Grizzlys-Fans kommt nun: "Wir wollen euch kämpfen sehen!" Na ja, daran liegt es eigentlich nicht. Die Wolfsburger kommen vielmehr an ihre Grenzen gegen die bislang einfach stärkeren Berliner.
26.
20:28
Und nun endet auch das zweite Powerplay der Gastgeber erneut tor- und harmlos. Die Grizzlys brauchen so langsam mal einen Wachmacher, sonst dürfte es gegen die abgezockten Berliner schwer werden.
25.
20:27
Es wird nicht besser für die Wolfsburger! Die Hausherren laufen sogar in einen Konter der Eisbären und haben Glück, dass Bergmann direkt vor Strahlmeier den Puck verpasst.
24.
20:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Morgan Ellis (Eisbären Berlin)
Hilft den Grizzlys ein Powerplay gegen die Harmlosigkeit? Ellis trifft seinen Gegenspielr mit einem hohen Stock und muss daher in die Kühlbox.
23.
20:23
Archibald probiert es aus einer ungünstigen Position von außen und hofft dabei vielmehr auf einen Rebound, als auf einen Sonntagsschuss. Hildebrand nimmt den Puck allerdings mit der Fanghand sicher auf und verhindert so einen möglichen Abpraller.
21.
20:19
In der Autostadt laufen die zweiten 20 Minuten. Wolfsburg ist bei Wiederbeginn wieder vollzählig.
21.
20:18
Beginn 2. Drittel
20.
20:03
Drittelfazit:
Es bleibt erstmal bei der verdienten 1:0-Führung für die Berliner! Der Spitzenreiter führt in Wolfsburg nach dem 1. Drittel und ist bislang auch die aktivere und reifere Mannschaft. Die Eisbären netzten in der 13. Minute zum 0:1 durch Boychuk ein und verhinderten danach ein mögliches Comeback der Wolfsburger dank einer starken Defensivleistung. Wollen die Wolfsburger den Tabellenführer heute noch ärgern, muss mehr Torgefahr her. Bislang prallen die Niedersachsen nur an der Eisbären-Defensive ab.
20.
20:01
Ende 1. Drittel
20.
20:01
Die Eisbären sind in ihrer Überzahl sofort stürmisch unterwegs und lassn Strahlmeier schwitzen. Retten sich die Niedersachsen erstmal mit dem 0:1 in die Kabine?
19.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Wilkie (Grizzlys Wolfsburg)
Unterzahl für Wolfsburg! Nach einer Rangelei hinter Strahlmeier verlieren die Grizzlys die Übersicht und stehen kurz mit sechs Mann auf dem Eis. Wilkie sitzt die Strafe wegen des Wechselfehlers ab.
18.
19:58
Offensiv mangelt es bei den Grizzlys weiter an Durchschlagskraft. Die Niedersachsen bringen die Scheibe zwar auch aufs Tor, erspielen sich aber bislang keine Hochkaräter.
17.
19:56
Fällt auch noch das 0:2? Die Eisbären wollen nachlegen und geben weiter Torschüsse ab. Strahlmeier ist in einem Angriffs der Berliner gleich mehrmals gefordert und pariert direkt vor dem Tor gegen Noebels und Pföderl.
15.
19:53
Vorne machen die Berliner das 0:1, hinten steht die Abwehr sicher. Die Gäste aus der Hauptstadt zeigen bisher ein starkes Auswärtsspiel und lassen die Grizzlys nicht richtig in ihr Heimspiel kommen.
13.
19:50
Tor für Eisbären Berlin, 0:1 durch Zach Boychuk
Jetzt ist auch Strahlmeier chancenlos: Boychuk netzt ein! Der Kanadier ist der Zielspieler eines schnellen Eisbären-Konters und vollendet am linken Pfosten nach sehenswerter Vorarbeit von Noebels und Pföderl.
13.
19:49
Mega-Save! Noebels steht im Grizzlys-Slot völlig frei und ballert den Puck aus dem Stand in Richtung rechtes Eck. Strahlmeier reagiert blitzschnell und fängt den Schuss mit seinr Fanghand ab. Was für ein Reflex!
12.
19:48
Nicht viel! Die Autostädter brauchen einen langen Anlauf, um in ihre Formation zu kommen und bauen erst in den letzten Sekunden des Powerplays etwas Druck auf. Ein Torschuss folgt nicht mehr.
10.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Bartuli (Eisbären Berlin)
Powerplay für Wolfsburg! Berlins Bartuli muss wegen Beinstellens vom Eis. Was machen die Niedersachsen aus ihrer ersten Überzahl-Chance?
10.
19:44
Die Partie nimmt Fahrt auf! Erst zieht Veilleux bei den Eisbären ab und drückt den Puck aus kurzer Distanz gegen den Schoner von Strahlmeier. Im Gegenzug steht Fauser frei und verzieht vom rechten Pfosten.
8.
19:42
Wolfsburg Goalgetter Miele nimmt den Puck auf und dreht sich kurz vor dem Slot frei. Es folgt ein kraftvoller Schuss aus der Drehung, der deutlich über dem Tor ind im Fangnetz landet.
7.
19:39
Wolfsburg führt den Puck mit einem langen Shift in der Zone der Berliner und sucht nach eine Lücke im Slot. Dazu erhebt sich die Halle und macht erstmals mehr Lärm. Folgt das 1:0?
6.
19:37
Jetzt sammelt auch Jake Hildebrand seinen ersten Save. Der Schlussmann der Berliner stoppt einen Schuss von Machacek im linken, kurzen Eck.
5.
19:36
Der Tabellenführer hat die erste Chance! Tiffels erhält den Puck vor dem rechten Bullykreis und wuchtet ihn in die Fanghang von Strahlmeier. Keine große Aufgabe für den Grizzly-Goalie, der auch freie Sicht hat.
5.
19:34
Die Hausherren setzen mit Forchecking nach und erhöhen den Druck auf die Eisbären-Abwehr. Bisher schaffen die Grizzlys aber noch nicht in freie Schusspositionen.
3.
19:33
Der Start ist ausgeglichen. Die Wolfsburger übernehmen erstmal die Scheibe und betreten erstmals die gegnerische Zone. Auf den ersten Torschuss müssen wir noch warten.
1.
19:30
Das Puck-Kind bringt die Hartgummi-Scheibe aufs Eis und dann geht's los! Wolfsburg spielt heute in Orange-Schwarz, die Berliner in Weiß.
1.
19:30
Spielbeginn
19:25
Schauen wir auf das Personal! Bei den Grizzlys steht heute wieder Dustin Strahlmeier zwischen den Pfosten. Beim Tabellenführer heißt der Goalie Jake Hildebrand. Auch Miele und Noebels, die beiden Topscorer der Bären-Klubs stehen direkt auf dem Eis und beginnen in den Starting Six.
19:14
Enttäuschend verlief derweil der letzte DEL-Spieltag für die Grizzlys. Die Niedersachsen kassierten beim Tabellenletzten Iserlohn eine 1:3-Niederlage und verloren dadurch den 6. Platz an die Kölner Haie. Wollen die Autostädter die direkte Viertelfinal-Quali für die Playoffs nicht aus den Augen verlieren, müssen heute Zähler her.
19:05
Bereits zum vierten Mal in dieser Saison heißt es heute Grizzly-Bären gegen Eisbären. Zwei der bisher drei gespielten Partien gingen an die Berliner, die als DEL-Spitzenreiter auch heute wieder als Favorit auf das Eis gehen und dazu zuletzt drei Ligasiege nacheinander holten.
18:57
Hallo und herzlich willkommen zur DEL! Wir melden uns aus der Autostadt: Um 19:30 Uhr gastieren die Eisbären Berlin bei den Grizzlys Wolfsburg. Welcher Klub startet mit einem Sieg ins Wochenende?
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.