Sport-Datencenter
11.05.2014 11:45
Beendet
Frankreich
Frankreich
1:2
Italien
Italien
0:01:10:1
  • Laurent Meunier
    Meunier
    31.
  • Giulio Scandella
    Scandella
    33.
  • Markus Gander
    Gander
    59.

Liveticker

60.
13:49
Fazit:
Italien gewinnt glücklich mit 2:1 gegen Frankreich und schafft damit eine große Überraschung! Denn die Équipe war über weite Strecken das bessere Team und hatte deutlich mehr Spielanteile. In der Torschusstatistik lagen die Franzosen beispielsweise mit 28:15 vorne. Im zweiten Drittel brachte Meunier das Henderson-Team verdient in Front, doch wenige Augenblicke später glich Scandella im Powerplay aus. Danach entwickelte sich kurzzeitig ein offener Schlagabatausch. Doch im letzten Drittel waren Les Bleus deutlich näher am Siegtreffer, fingen sich jedoch eine Minute vor dem Ende das 1:2 durch Gander. Damit zieht die Squadra Azzurra an Frankreich in der Tabelle vorbei. Das war es erstmal von hier, einen schönen Sonntag noch!
60.
13:45
Spielende
59.
13:43
40 Sekunden sind noch zu spielen und Frankreich droht eine überraschende Niederlage!
59.
13:41
Tooor für Italien, 1:2 durch Markus Gander
Das gibt es doch nicht, der Außenseiter geht in Führung! Daniel Tudin setzt sich stark auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch, scheitert am kurzen Pfosten jedoch an Cristobal Huet, doch im Nachsetzen bringt Markus Gander die Scheibe mit viel Glück über die Linie.
58.
13:41
Keine zwei Minuten sind mehr auf dem Eis zu gehen und dann geht es in die Overtime. Beide Mannschaften gehen jetzt volles Risiko und spielen auf die drei Punkte.
56.
13:37
In der Torschussstatistik liegen Les Bleus mit 28:15 vorne, doch Italien hat mindestens genau soviele große Möglichkeiten gehabt, obwohl man deutlich defensiver agiert. Das ist schon eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Norwegen-Spiel.
54.
13:36
Puh, die Équipe kann durchatmen! Torschütze Giulio Scandella entwischt seinem Gegenspieler auf recht und kommt zum Abschluss, doch Cristobal Huet kann zur Seite parieren.
53.
13:33
Momentan können sich beide Mannschaften keine zwingenden Möglichkeiten mehr erspielen und es sieht schon fast nach einer Overtime aus. Doch sieben Minuten sind im Eishockey ja bekanntlich eine halbe Ewigkeit.
50.
13:30
Pierre Edouard Bellemare! Der Siegtorschütze vom Kanada-Spiel ist auf der rechten Seite frei durch und zieht aus der Distanz mit viel Dampf ab, doch Goalie Daniel Bellissimo kann die Scheibe zur Seite abwehren.
49.
13:28
Mittlerweile hat sich ein offener Schlagabtausch auf dem Eis entwickelt und beide Mannschaften haben ihre Möglichkeiten. Eine Niederlage wäre für Frankreiche nach dem Sensationssieg über Kanada natürlich ein herber Dämpfer.
47.
13:23
Teddy da Costa und Laurent Meunier scheitern aus allen Lagen am starken Daniel Bellissimo, der den Rückstand des Pokel-Teams zum wiederholten Male verhindert.
45.
13:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Diego Kostner (Italien)
Diego Kostner muss wegen Hakens in die Kühlbox, damit haben die Franzosen das nächste Powerplay.
43.
13:19
Frankreich hat die Regie auf dem Eis übernommen und geht den Weg in die Offensive, während Italien auf Konter lauert. Welche Taktik am Ende aufgeht, wird man sehen.
41.
13:15
Und das Schlussdrittel in Minsk läuft!
41.
13:15
Anpfiff 3. Drittel
40.
13:03
Drittelfazit:
Vor dem Schlussdrittel steht es zwischen Frankreich und Italien leistungsgerecht 1:1. Dabei haben die Franzosen die ersten Minuten des zweiten Durchgangs deutlich dominiert, scheiterten aber immer wieder an Daniel Bellissimo. Erst als die Italiener dauerhaft in die eigene Zone gedrängt waren, gelang Laurent Meunier der verdiente Führungstreffer. Doch die Squadra Azzura schlug postwendend im Powerplay durch Giulio Scandella zurück, wonach sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Hier ist also noch alles möglich. Bis gleich!
40.
13:01
Ende 2. Drittel
39.
13:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Giuolio Scandella (Italien)
Giulio Scandella zerbricht einem Gegenspieler den Stock und muss dafür in die Kühlbox, damit ist der Vorteil wieder dahin.
39.
13:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Baptiste Amar (Frankreich)
Baptiste Amar muss wegen Slashings in die Kühlbox. Gelingt Italien jetzt ein Lucky Punch?
39.
12:57
Ist das bitter! Das Henderson-Team verpasst eine Vielzahl von Chancen im 5 gegen 3 auszuspielen und muss jetzt selbst die Strafzeit hinnehmen. Damit könnten Italien kurz vor der Pause nochmal zuschlagen.
37.
12:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Sullivan (Italien)
Daniel Sullivan muss wegen Behinderns vom Eis. Damit haben die Franzosen jetzt das 5 gegen 3.
36.
12:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Borgatello (Italien)
Christian Borgatello muss wegen Beinstellens in die Box. Powerplay für die Équipe.
37.
12:55
Drei Minuten vor der zweiten Drittelpause ist weiterhin alles offen, da die Franzosen in der Offensive einfach nicht zielstrebig genug sind und Italien bissig dagegen hält.
35.
12:51
Der Favorit scheint den schnellen Ausgleich verdaut zu haben und hat wieder deutlich mehr Spielanteile. Doch zuviel Risiko sollte die Èquipe auch nicht gehen, da Italien heute ziemlich starke Konter vorträgt.
33.
12:47
Tooor für Italien, 1:1 durch Giulio Scandella
Da ist der Ausgleich im Powerplay! Frankreich bekommt die Scheibe nicht vom eigenen Kasten weg und die Scheibe landet bei Giulio Scandella. Der hat zentral vom dem Tor viel Zeit und kann das Hartgummi mit einem Schlagschuss in die Maschen hauen, da Cristobal Huet die Sicht versperrt war.
32.
12:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Antonin Manavian (Frankreich)
Antonin Manavian muss wegen Roughings vom Eis. Damit könnten die Italiener in Überzahl schnell zurück schlagen.
31.
12:42
Tooor für Frankreich, 1:0 durch Laurent Meunier
Und da ist es passiert! Italien verliert im eigenen Aufbau die Scheibe und die Franzosen machen das Spiel schnell. Laurent Meunier von den Straubing Tiger zieht von links nach innen und schiebt das Hartgummi zwischen Daniel Bellissimo und zweiten Pfosten über die Linie! Ein schöner Treffer.
31.
12:42
Italien lässt sich ziemlich tief ins eigene Drittel drängen und schafft es momentan nicht aus dieser brenzligen Situation heraus zu kommen. Wenn das so weiter geht, fällt gleich der Führungstreffer!
29.
12:39
Yohann Auvitu und Stéphane da Costa scheitern doppelt an Daniel Bellissimo, der sich mit allem was er hat in die Scheibe schmeißt. Mittlerweile wäre die Führung für Les Bleus verdient.
28.
12:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joachim Ramoser (Italien)
Joachim Ramoser muss vom Eis, da die Squadra Azzurra zuviele Akteure auf dem Spielfeld hat.
26.
12:35
Daniel Bellissimo zeigt die nächste starke Parade und hält gegen den freistehenden Damien Fleury überragend. Der Goalie hat sicherlich großen Anteil daran, dass die Italiener hier noch so gut im Spiel sind.
25.
12:33
Die Les Bleus sind wieder vollzählig und haben das Unterzahlspiel clever gelöst. Doch in der Offensivreihe läuft es beim Favoriten einfach noch nicht rund.
22.
12:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stéphane da Costa (Frankreich)
Stéphane da Costa muss wegen Hakens vom Eis. Damit können die Italiener weiter Druck aufbauen.
21.
12:27
Und weiter geht es, die Scheibe ist wieder auf dem Eis!
21.
12:27
Anpfiff 2. Drittel
20.
12:16
Drittelfazit:
Zwischen Frankreich und Italien steht es nach 20 Minuten leistungsgerecht 0:0. Die Les Bleus begannen druckvoll und hatten in den ersten fünf Minuten eine Vielzahl an Chancen, die jedoch stark von Daniel Bellissimo entschärft worden sind. In der Folge hatten die Franzosen zwar weiterhin mehr Spielanteile, leisteten sich aber immer wieder Fehlpässe im Aufbauspiel. Dadurch kam die Squadra Azzurra zu einigen schnellen Kontern, blieb vor dem Huet-Kasten aber viel zu harmlos. Hier ist noch alles drin, bis gleich!
20.
12:13
Ende 1. Drittel
18.
12:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nicolas Besch (Frankreich)
Nicolas Besch muss wegen Bandenchecks in die Kühlbox. Damit hat das Team von Tom Pokel jetzt eine große Chance.
15.
12:06
Frankreich hat den Roten Faden verloren und spielt in der neutralen Zone immer wieder Fehlpässe. Doch Italien ist im Abschluss zu zögerlich und verpasst es Kapital aus der Schwächephase des Favoriten zu schlagen.
13.
12:03
Was ist denn plötzlich mit der Équipe los? Italien attackiert mittlerweile früher im Mitteldrittel und zwingt den Favoriten so zu einigen Abspielfehlern. Diesmal scheitert AHL-Akteur Thomas Larkin nach Puckgewinn aus kurzer Distanz an Cristobal Huet.
11.
12:01
Das muss die Führung für Italien sein! Die Les Bleus verlieren die Scheibe im Aufbauspiel und Vince Rocco ist völlig frei durch und hat praktisch eine Penalty-Situation, scheitert jedoch aus kurzer Distanz an Cristobal Huet.
11.
11:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Tudin (Italien)
Daniel Tudin muss wegen Behinderns vom Eis. Damit haben die Franzosen ihr zweites Powerplay.
9.
11:57
Die Squadra Azzura versucht sich zu befreien, doch die Franzosen zeigen eine geschlossene Defensivreihe und kommen immer wieder zu blitzschnellen Kontern. Bislang hat das Henderson-Team alles im Griff.
7.
11:53
Und der Favorit macht das Spiel im Powerplay schnell! Stéphane da Costa und Pierre Edouard Bellemare kommen zur Doppelchance aus kurzer Distanz, doch Daniel Bellissimo kann zwei Mal stark parieren.
5.
11:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für (Italien)
3.
11:51
Frankreich dominiert die Partie in den ersten Minuten und setzt Goalie Daniel Bellissimo schon deutlich unter Druck. Die Italiener schaffen es sich kaum zu befreien, da die Équipe schon frühzeitig in der neutralen Zone attackiert.
1.
11:46
Los geht es, die Scheibe ist auf dem Eis!
1.
11:45
Spielbeginn
11:29
In wenigen Minuten geht es hier in der Tschyschouka-Arena zu Minsk los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Vergnügen. Bis gleich!
11:29
Alex Trivellato von den Eisbären Berlin und Thomas Larkin (Springfield Falcons, AHL) sind die wohl bekanntesten Akteure beim Außenseiter. Während Antoine Roussel (Dallas Stars, NHL) und Laurent Meunier von den Straubing Tigers jedem deutschen Eishockey-Fan ein Begriff sein dürfte. Vor allem Meunier zeigt gegen Kanada eine überragende und auffällige Leistung.
11:26
Italien musste sich mit 0:3 gegen Norwegen geschlagenen geben und braucht heute unbedingt einen Sieg gegen die favorisierten Franzosen, um einen wichtigen Grundstein für den Klassenerhalt zu legen. Die Mannschaft vom US-amerikanischen Trainer Tom Pokel zeigte zwar eine ordentliche Leistung, offenbarte aber in den entscheidenen Szenen einen Klassenunterschied gegen den skandinavischen Gegner.
11:24
Die Les Bleus haben zum Turnierauftakt für eine faustdicke Sensation gesorgt und durch den goldenen Treffer von Pierre Bellemare mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Olympiasieger Kanada gewonnen. Dabei zeigte die Mannschaft von Coach David Henderson eine sehr konzentrierte und ansprechende Leistung, die Lust auf mehr gemacht hat. Mit einem Erfolg gegen die Squadra Azzura könnte Frankreich einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen.
11:20
Guten Tag und ein herzliches Willkommen zum zweiten Spieltag in der Gruppe A bei der Eishockey WM 2014. Um 11.45 Uhr trifft Überraschungsteam Frankreich auf Außenseiter Italien.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.