Sport-Datencenter
15.05.2014 15:45
Beendet
Kanada
Kanada
6:1
Dänemark
Dänemark
1:11:04:0
  • Cody Hodgson
    Hodgson
    6.
  • Nicklas Jensen
    Jensen
    10.
  • Cody Hodgson
    Hodgson
    26.
  • Matt Read
    Read
    42.
  • Matt Read
    Read
    44.
  • Jonathan Huberdeau
    Huberdeau
    49.
  • Cody Hodgson
    Hodgson
    51.

Liveticker

60.
18:04
Fazit:
Der Olympiasieger von Sotschi gibt sich keine Blöße und gewinnt hoch verdient mit 6:1 gegen Dänemark. Dabei waren die Skandinavier im erstn Drittel mindestens ebenbürtig und gingen mit 1:1 in die erste Pause. Auch nach dem Seitenwechsel spielte das Karlsson-Team kurzfristig mit. Doch mit dem 2:1 durch Cody Hodgson waren die Nordamerikaner plötzlich voll da. Mit Beginn den Schlussdrittel erhöhte der Favorit dann weiter und hatte damit die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt. Von den Dänen kam keine Gegenwehr mehr, da man früh Kräfte schonen wollte. So wurde es am Ende ziemlich deutlich. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
60.
17:58
Spielende
59.
17:58
Die letzten Sekunden auf dem Eis laufen und Kanada wird den dritten Sieg in Serie einfahren und damit einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen.
57.
17:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Emil Kristensen (Dänemark)
Emil Kristensen muss wegen Haltens vom Eis.
56.
17:53
Vier Minuten sind noch zu gehen und die Skandinavier scheinen sich schon für das nächste Spiel zu schonen, in dem unbedingt ein Sieg her muss, wenn man die Chance auf das Viertelfinale wahren möchte.
53.
17:49
Dänemark hat das Eishockey-Spielen völlig eingestellt und lässt die Kanadier schalten und walten. Wenn das Karlsson-Team nicht aufpasst, hagelt es hier noch weitere Treffer.
51.
17:44
Tooor für Kanada, 6:1 durch Cody Hodgson
Cody Hodgson macht im Powerplay den Hattrick perfekt! Nachdem Jason Garrison von rechts noch mit einem saftigen Schuss an Patrick Galbraith gescheitert ist, kann Cody Hodgson die Scheibe am zweiten Pfosten über die Linie drücken.
50.
17:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philip Larsen (Dänemark)
Philip Larsen muss wegen Cross-Checkings vom Eis in die Kühlbox.
49.
17:41
Tooor für Kanada, 5:1 durch Jonathan Huberdeau
Jetzt wird es hier zu einer deutlichen Angelegenheit! Nachdem Morgan Rielly von links aus der Distanz noch an Patrick Galbraith gescheitert ist, bringt Jonathan Huberdeau den Abpraller am zweiten Pfosten, aus kurer Distanz, über die Linie.
48.
17:38
Zwölf Minuten sind in der Tschyschouka-Arena noch zu gehen und der Olympiasieger hat alles im Griff. Dänemark konnte die Leistung aus dem ersten Drittel leider nicht konservieren.
45.
17:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nazem Kadri (Kanada)
Nazem Kadri muss wegen Bandenchecks vom Eis. Jetzt brauchen die Dänen den schnellen Treffer, um noch irgendeine Hoffnung am Leben zu halten.
45.
17:34
Der Gegentreffer im eigenen Powerplay dürfte den Skandinaviern das Genick gebrochen haben. Das Karlsson-Team steht jetzt weit zurück gezogen und lässt Kanada agieren.
44.
17:31
Tooor für Kanada, 4:1 durch Matt Read
Das dürfte es gewesen sein! Dänemark ist weit aufgerückt und will den Anschluss herstellen, doch dann schnapp sich Tyler Myers die Scheibe und ist frei durch. Am Ende muss er nur noch zu Matt Read querlegen, der die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie bringt.
42.
17:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cody Hodgson (Kanada)
Cody Hodgson muss wegen Slashings vom Eis. Damit könnte Dänemark jetzt natürlich den schnellen Anschluss herstellen.
42.
17:27
Tooor für Kanada, 3:1 durch Matt Read
Ist das schon die Vorentscheidung? Kanada fährt einen schnellen Konter und scheitert zunächst an Patrick Galbraith, doch der nachrückende Matt Read braucht den Abpraller am zweiten Pfosten nur noch über die Linie schieben.
41.
17:26
Das Schlussdrittel in der Tschyschouka-Arena läuft!
41.
17:26
Anpfiff 3. Drittel
40.
17:14
Drittelfazit:
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung führt Kanada vor dem Schlussdrittel verdient mit 2:1 gegen Dänemark. In den ersten Minuten hatten die Dänen zunächst mehr Spielanteile, konnten aber keine großen Chancen erspielen. So gelang dem Olympiasieger durch eine Einzelleistung von Cody Hodgson die erneute, schmeichelhafte Führung. Doch in der Folge zeigten die Favoriten ihr wahres Gesicht und drängten die Skandinavier mit Tempo-Eishockey stark ins eigene Drittel, scheiterten aber immer wieder an Patrick Galbraith. Hier ist noch alles möglich, doch Dänemark muss sich wieder steigern. Bis gleich!
40.
17:10
Ende 2. Drittel
38.
17:08
Kyle Turris erkämpft sich die Scheibe im neutralen Drittel, geht zwei Meter und hält einfach mal drauf, doch die Latter verhindert das 3:1 für den Favoriten!
38.
17:07
Die Mannen von Janne Karlsson bekommen hier derzeit keinen Zugriff auf die Partie und müssen sich in die Pause zittern. Keine zwei Minuten sind mehr zu gehen.
37.
17:05
Und Dänemark rettet sich mit viel Glück in das 5 gegen 5. Die Nordamerikaner scheitern mehrfach anPatrick Galbraith und führen alleine im zweiten Drittel die Torschussstatistik mit 16:6 an.
35.
17:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Markus Lauridsen (Dänemark)
Markus Lauridsen muss wegen Hohen Stockes vom Eis.
35.
17:01
Alexandre Burrows taucht völlig frei vor Patrick Galbraith und braucht die Scheibe eigentlich nur noch über die Linie zu schieben, doch der Goalie bekommt noch irgendwie seinen Schoner dazwischen.
33.
16:57
Der Favorit hat sich seit der erneuten Führung deutlich gesteigert und das Tempo stark angezogen. Dänemark schafft es kaum noch die Scheibe über die neutrale Zone zu bringen.
30.
16:51
Kevin Bieksa! Kanada baut jetzt mächtig Druck auf und lässt die Nordeuropäer kaum noch aus der eigenen Zone kommen. Doch Patrick Galbraith verhindert das 1:3 mit einer starken Parade gegen Kevin Bieksa.
28.
16:49
Mittlerweile kann einem Dänemark schon ein wenig Leid tun. Die Skandianvier machen das Spiel, kommen zu mehr Abschlüssen und werden dann wie im erstn Drittel durch einen Treffer von Cody Hodgson bestraft. Das zeigt einfach wie groß die Klasse beim Olympiasieger ist.
26.
16:44
Tooor für Kanada, 2:1 durch Cody Hodgson
Und da schlägt wieder dieser Cody Hodgson zu! Der NHL-Star schnappt den Dänen im Aufbauspiel die Scheibe weg, sprintet ein paar Meter und schließt dann eiskalt zwischen die Hosenträger von Goalie Patrick Galbraith ab. Ein toller Treffer!
25.
16:43
Bisweilen zeigen die Nordamerikaner ein richtig starken Unterzahlspiel und halten die Dänen im eigenen Drittel fest. In 30 Sekunden kommt Jonathan Huberdeau zurück auf`s Eis.
23.
16:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonathan Huberdeau (Kanada)
Jonathan Huberdeau muss als zweiter Kanadier in die Kühlbox.
22.
16:36
Die Dänen spielen direkt weiter nach vorne! Philip Larsen probiert es von der linken Bande mit einem scharfen Distanzschuss, doch die Scheibe flattert knapp über die Latte.
21.
16:35
Und weiter geht es in Minsk!
21.
16:35
Anpfiff 2. Drittel
20.
16:25
Drittelfazit:
Zwischen Olympiasieger Kanada und Dänemark steht es zur Pause leistungsgerecht 1:1. Dänemark spielte überraschend aktiv mit und setzte den Favoriten damit lange Zeit unter Druck. Doch die Nordamerikaner gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Trotz des Gegentreffers agierten die Dänen aber weiter mutig nach vorne und wurden mit dem schnellen Ausgleich belohnt. Folglich hatte das Karlsson-Team mehr Spielanteile, scheiterte jedoch immer wieder am starken Ben Scrivens. Auf der Gegenseite hätte Kanada kurz vor der Pause nach schnellen Kontern erneut in Front gehen können. Hier ist noch alles offen. Bis gleich!
20.
16:20
Ende 1. Drittel
19.
16:17
Patrick Galbraith verhindert den erneuten Rückstand der Dänen und zeigt zwei überragende Reflexe. Kanada hat zwar weniger Spielanteile, bleibt aber gefährlich im Angriffsdrittel.
18.
16:16
Beide Mannschaften liefern sich hier weiterhin einen temporeichen und spannenden Schlagabtausch. Die Dänen müssten auf Grund des Spielstands sogar ein wenig unzufrieden sein.
16.
16:11
Das Team von Coach Janne Karlsson zeigt ein starkes Unterzahlspiel und kann sich immer wieder clever befreien. Der Olympiasieger hat weiterhin große Probleme mit der bissigen Spielweise der Dänen.
14.
16:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kim Staal (Dänemark)
Und Kim Staal folgt direkt hinterher, weil die Skandinavier zuviele Akteure auf dem Eis haben.
14.
16:07
Der Außenseiter kommt immer wieder zum Abschluss und lässt die Kanadier kaum noch aus der eigenen Zone kommen. Mit dieser Dominanz hätte vor dem Spiel wohl keiner gerechnet. Der Olympiasieger muss sich bei Ben Scrivens bedanken, dass er so überragend hält.
13.
16:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cody Hodgson (Kanada)
Cody Hodgson muss wegen Haltens vom Eis.
12.
16:02
Jannik Hansen! Und der nächste Däne von den Vancouver Canucks kommt zum gefährlichen Abschluss, doch sein mittelhoher Versuch aus der Zentrale kann stark von Ben Scrivens zur Seite abgelenkt werde. Dänemark bleibt das spielbestimmende Team.
10.
15:59
Tooor für Dänemark, 1:1 durch Nicklas Jensen
Ist das stark! Nicklas Jensen von den Vancouver Canucks sorgt nach einem blitzsauberen Konter am zweiten Pfosten für den Ausgleich. Da hat sich der Olympiasieger aber auch wie eine Schülermannschaft überlaufen lassen.
9.
15:56
Der Treffer kam etwas überraschend, da die Skandinavier in den ersten Minuten etwas mehr Spielanteile hat. Doch die Nordamerikaner haben einfach eine hohe individuelle Klasse, so dass jeder kleine Fehler bestraft werden kann.
6.
15:54
Tooor für Kanada, 1:0 durch Cody Hodgson
Da ist die Fürhung! Torschütze Cody Hodgson schnappt sich die Scheibe im eigenen Drittel und sprintet unbedrängt nach vorne, weil die Dänen weit aufgerückt sind. Frei vor Patrick Galbraith braucht sich der Kanadier dann nur noch die Ecke aussuchen und schließt im linken Winkel ab.
6.
15:54
Patrick Bjorkstrand kommt nach einem schönen Doppelpass aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch Goalie Ben Scrivens zeigt eine starke Parade und lässt das Hartgummi zur Seite abprallen.
3.
15:49
Beide Mannschaften liefern sich in den ersten Minuten einen bissigen und offenen Schlagabtausch. Dänemark will hier scheinbar von Anfang an mitspielen.
1.
15:46
Los geht es in der Tschyschouka-Arena, die Scheibe ist auf dem Eis!
1.
15:46
Spielbeginn
15:29
Die Favoritenrolle liegt heute Nachmittag natürlich klar beim Weltmeister von 2007, der mit vielen talentierten NHL-Akteuren bestückt ist. Mit einer defensiven Grundausrichtung hat Frankreich jedoch vorgemacht, wie man dem Titelfavoriten ein Bein stellen kann. In wenigen Minuten geht es hier los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Vergnügen. Bis gleich!
15:27
Auch die Dänen erwischten zunächst einen holprigen Turnierstart und verloren gegen die skandinavischen Nachbarn Schweden (0:3) und Norwegen (3:4). Am letzten Spieltag zeigten sich die Nordeuropäer aber deutlich verbessert und haben hoch verdient gegen Italien (4:1) gewonnen. Um die Chancen in Sachen Viertelfinale zu verbessern braucht das Karlsson-Team jedoch noch deutlich mehr Punkte.
15:24
Nach Startschwierigkeiten hat der Olympiasieger von Sotschi zuletzt an Fahrt aufgenommen. Am ersten Spieltag musste sich der neuformierte Kader der Nordamerikaner noch mit 2:3 nach Overtime gegen die Èquipe Tricolore geschlagen geben. Doch danach folgten die beiden verdienten Siege gegen die Slowakei (4:1) und Tschechien (4:3). Damit steht das Team von Dave Tippett mit sieben Punkten auf dem zweiten Rang.
15:21
Guten Tag und ein herzliches Willkommen zur Eishockey-WM 2014. Um 15.45 Uhr tifft Kanada zum vierten Spieltag in der Gruppe A auf Dänemark.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.