Sport-Datencenter
19.05.2014 19:45
Beendet
Italien
Italien
1:5
Schweden
Schweden
1:20:20:1
  • Gustav Nyquist
    Nyquist
    1.
  • Markus Gander
    Gander
    11.
  • Mattias Ekholm
    Ekholm
    17.
  • Gustav Nyquist
    Nyquist
    35.
  • Nicklas Danielsson
    Danielsson
    38.
  • Jimmie Ericsson
    Ericsson
    57.

Liveticker

60.
21:49
Fazit:
Italien verliert verdient mit 1:5 gegen Schweden und steigt damit in die Division IA ab. Der Weltmeister war über die gesamte Spielzeit das bessere Team und konnte bereits nach 48 Sekunden in Führung gehen. Italien glich zwar zehn Minuten später aus dem Nicht aus. Doch danach kam nicht mehr viel vom Pokel-Team. Die Schweden konnten schalten und walten wie sie wollten und erhöhten durch drei Powerplay-Treffer auf 4:1. Jimmie Ericsson durfte dann kurz vor Schluss den Deckel drauf setzen. Die Skandinavier übernehmen damit bis morgen erstmal die Tabellenführung in der Gruppe A. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
60.
21:46
Spielende
58.
21:44
Die letzten 120 Sekunden in Minsk laufen und die Tre Kronors werden zumindest bis morgen die Tabellenführung zurück erobern. Italien hingegen wird den Abstieg in de Division IA hinnehmen müssen.
57.
21:40
Tooor für Schweden, 1:5 durch Jimmie Ericsson
Joakim Lindström schießt einfach mal aus der Distanz drauf und Jimmie Ericsson hält im letzten Moment die Kelle dazwischen und fälscht unthaltbar ab.
56.
21:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Trevor Johnson (Italien)
Trevor Johnson muss wegen Beinstellens vom Eis.
54.
21:37
Erik Gustafsson und Mikael Backlund scheitern nochmal an Goalie Daniel Bellissimo. Doch auch danach bleibt der Weltmeister im Puck-Besitz und ist deutlich näher am fünften Treffer.
50.
21:32
Zehn Minuten sind noch zu gehen und es geht munter zwischen beiden Mannschaften hin und her. Wenn das so weiter geht, fällt hier sicherlich noch ein Treffer, der am Ausgang jedoch nicht viel ändern würde.
47.
21:26
Die Schweden zeigen ein starkes Unterzahlspiel, stellen die Zentrale zu und können sich immer wieder clever über die Außen bereifen. So langsam dürften selbst die optimistischen Anhänger des Pokel-Teams nicht mehr an ein Wunder glauben.
44.
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oscar Möller (Schweden)
Oscar Möller muss in die Kühlbox. Wenn die Italiener jetzt den schnellen Treffer markieren, keimt zumindest nochmal kleine Hoffnung auf.
41.
21:19
Und das Schlussdrittel in der Tschyschouka-Arena läuft!
41.
21:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:06
Drittelfazit:
Italien liegt vor dem Schlussdrittel mit 1:4 gegen Schwede zurück und wird damit den bitteren Abstieg hinnehmen müssen. Die Tre Kronors waren auch im zweiten Abschnitt das deutlich spielstärkere Team und gingen durch zwei Powerplay-Treffer verdient mit drei Toren in Führung. Die Italiener waren bislang viel zu passiv und haben sich früh ihrem Schicksal ergeben. Bester Akteur ist bislang der Schwede Linus Klasen, der alle Treffer vorbereitet hat. Bis gleich!
40.
21:02
Ende 2. Drittel
38.
20:59
Tooor für Schweden, 1:4 durch Nicklas Danielsson
Das ist die frühe Entscheidung! Zunächst scheitert Linus Klasen aus der Distanz, doch der Abpraller landet bei Nicklas Danielsson, der aus kurzer Distanz erfolgreich drauf hält.
38.
20:58
Gelingt der Mannschaft von Trainer Pär Mårts jetzt der nächste Treffer und die Vorentscheidung?
37.
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Tudin (Italien)
Daniel Tudin muss wegen Beinstellens in die Kühlbox.
36.
20:56
Linus Klasen ist bislang der überragende Akteur bei den Tre Kronors und hat alle drei Tore mit vorbereitet. Italien steht jetzt mit dem Rücken zur Wand und braucht den schnellen Anschlusstreffer.
35.
20:52
Tooor für Schweden, 1:3 durch Gustav Nyquist
Da ist es passiert! Zunächst bleiben die Schweden mit einem Distanzschuss in der Defensivreihe hängen. Doch der Abpraller kommt zu Gustav Nyquist der seinen zweiten Treffer am zweiten Pfosten unbedängt vollenden kann.
35.
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Bernard (Italien)
Anton Bernard muss wegen Beinstellens vom Eis. Damit könnten die Schweden hier jetzt im Powerplay auf 3:1 erhöhen.
32.
20:48
Italien versucht sich mittlerweile mehr in Angriffsformation zu bringen, doch die Defensivreihe der Schweden ist kaum zu überwinden. Der Weltmeister muss sich vorwerfen lassen seine Chancen nicht auszuspielen.
29.
20:43
Bislang gibt es im zweiten Drittel noch keinen erwähnenswerten Torabschluss. Die Skandinavier haben mehr Spielanteile und der Außenseiter tut sein Möglichstes, um hier irgendwie den nächsten Gegentreffer zu verhindern.
26.
20:38
Schweden hält die Scheibe stark in den eigenen Reihen, kombiniert in der Offensiver aber etwas zu behebig und muss immer wieder neu aufbauen. Von den Italiener kommt hingegen viel zu wenig.
23.
20:35
Und auch im zweiten Abschnitt haben die Tre Kronors deutlich mehr Spielanteile und drängen die Mannschaft von Tom Pokel stark ins eigene Drittel. Nur der Abschluss muss noch zwingender werden.
21.
20:32
Das zweite Drittel läuft!
21.
20:32
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:19
Drittelfazit:
Italien liegt zur Pause mit 1:2 gegen Schweden zurück und würde damit zum derzeitigen Zeitpunkt absteigen. Der Weltmeister war von Beginn an das bessere Team und ging bereits nach 48 Sekunden in Führung. Folglich spielten die Italiener lange Zeit sehr passiv. Doch aus dem Nichts gelang dann Gander der schmeichelhafte Ausgleich. Im Anschluss wackelte die Defensivreihe des Favoriten kurzfristig, doch spätestens mit der erneuten Führung haben die Skandinavier wieder die Regie auf dem Eis übernommen. Bis gleich!
20.
20:16
Ende 1. Drittel
19.
20:15
Die letzte Minute im ersten Drittel läuft und die Schweden haben mittlerweile wieder die Regie auf dem Eis übernommen. Die kurzfristig Euphorie des Pokel-Teams scheint verfolgen zu sein.
17.
20:11
Tooor für Schweden, 1:2 durch Mattias Ekholm
Und Schweden geht wieder in Führung! Die Italiener sind weit in die eigene Hälfte gedrängt, so dass sich Mattias Ekholm aus mittlerer Distanz die Scheibe zurecht legen und perfekt in den Winkel abfeuern kann. Dennoch sah da Daniel Bellissimo nicht ganz so überragend aus.
17.
20:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Larkin (Italien)
Thomas Larkin muss wegen Hakens vom Eis.
16.
20:08
Vier Minuten sind noch in Minsk zu gehen und der Gegentreffer hat den Weltmeister deutlich verunsichert. Die Italiener haben mittlerweile viel mehr Spielanteile.
14.
20:07
Gustav Nyquist schnappt sich die Scheibe in der neutralen Zone und ist frei durch, doch dann zeigt das Toptalent Nerven und legt das Hartgummi überhastet neben den Kasten von Daniel Bellissimo.
14.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Magnus Nygren (Schweden)
Magnus Nygren muss wegen Cross-Checkings vom Eis.
13.
20:04
Pär Mårts sieht in der Box ziemlich angesäuert aus. Gestern haben seine Mannen schon eine 2:0-Führung gegen Kanada hergegeben und nun fällt hier der unnötige Ausgleich. Die Konzentration der Tre Kronors scheint zu schwächeln.
11.
20:00
Tooor für Italien, 1:1 durch Markus Gander
Aus dem Nichts fällt hier der Ausgleich für den Außenseiter! Schweden verliert die Scheibe im Aufbauen und Luca Felicetti treibt die Scheibe nach vorne. Dort zieht die Nummer 15 zwei Gegenspieler auf sich und legt dann quer an den kurzen Pfoste, wo Markus Gander angerauscht kommt und die Scheibe über die Linie drückt.
9.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oscar Möller (Schweden)
Und prompt ist der Vorteil dahin. Oscar Möller muss wegen Slashings auf die Strafbank.
8.
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joachim Ramoser (Italien)
Joachim Ramoser muss wegen Hakens vom Eis. Damit haben die Skandinavier ihr erstes Powerplay.
8.
19:56
Ein Leckerbissen ist das in der Tschyschouka-Arena noch lange nicht. Italien muss einfach mehr für sein Offensivspiel tun. Immerhin steht für das Pokel-Team der Klassenerhalt auf dem Spiel.
6.
19:53
Der Weltmeister spielt hier mit angezogener Handbremse, kommt aber trotzdem immer wieder zum Torabschluss. Die Squadra Azzura hat hingegen noch nicht in die richtige Formation gefunden.
3.
19:51
Schweden beherrscht das Spiel, wie erwartet, nach Belieben und dominiert den Außenseiter nach allen Regeln der Kunst. Die Italiener verlieren immer wieder frühzeitig in der neutralen Zone die Scheibe und fangen sich die Gegenstöße.
1.
19:47
Tooor für Schweden, 0:1 durch Gustav Nyquist
Und da werden die Italiener direkt eiskalt erwischt! Das Pokel-Team verliert die Scheibe im Angriffsdrittel, dann kommt ein schneller Pass in die Spitze und NHL-Star Gustav Nyquist kann das Hartgummi ohne Bedrängis am Goalie vorbei über die Linie schieben.
1.
19:46
Los geht es, die Scheibe ist auf dem Eis!
1.
19:45
Spielbeginn
19:28
In wenigen Minuten geht es hier los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Vergnügen. Bis gleich!
19:27
Alles andere als ein klarer Sieg der schwedischen Mannschaften wäre schon eine große Überraschung. Doch gegen Frankreich wussten die Italiener ja mit eine kompakten Defensivleistung zu überraschen. Der Olympia-Zweite und amtierende Weltmeister ist jedoch auch nochmal ein ganz anderes Kaliber.
19:26
Die Tre Kronors mussten gestern eine bittere 2:3-Pleite gegen Olympiasieger Kanada hinnehmen. Nachdem die Schweden nach 21 Minuten bereits mit zwei Toren führten, kamen die Nordamerikaner glücklich zurüch und holten nach hartem Kampf den späten Sieg in der Overtime. Zuvor konnten die Skandinavier alle fünf Partie gewinnen und stehen damit punktgleich mit den Kanadiern an der Spitze.
19:24
Für Italien muss heute Abend ein Sieg in der regulären Spielzeit her. Ansonsten steigt das Pokel-Team als Tabellenletzter in die Division IA ab. Die einzigen Punkte holte die Squadra Azzura beim Last Minute-Sieg gegen Frankreich (2:1). Doch danach hatten die Südeuropäer nicht mehr den Hauch einer Chance.
19:22
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum letzten Spieltag in der Gruppe A bei der Eishockey-WM 2014. Um 19.45 Uhr trifft Italien in der Tschyschouka-Arena auf Weltmeister Schweden.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.