Sport-Datencenter
11.05.2015 20:15
Beendet
Schweden
Schweden
4:2
Frankreich
Frankreich
1:01:22:0
  • Jacob Josefson
    Josefson
    11.
  • Damien Fleury
    Fleury
    21.
  • Damien Fleury
    Fleury
    23.
  • Filip Forsberg
    Forsberg
    35.
  • Filip Forsberg
    Forsberg
    41.
  • Oliver Ekman-Larsson
    Ekman-Larsson
    44.

Liveticker

60.
22:35
Fazit:
WM-Favorit Schweden feiert einen verdienten 4:2-Erfolg gegen Frankreich, tat sich dabei aber lange Zeit vergleichsweise schwer. Jacob Josefson brachte die Skandinavier zunächst standesgemäß in Führung. Doch bis zur ersten Pause verpassten es die Skandinavier nachzulegen. So kamen die Franzosen nach dem Kabinengang aus dem Nichts zum Doppelschlag und zeigten in der Folge eine kämpferische Leistung. Schweden musste sich ein paar Minuten schütteln, kam dann jedoch im Powerplay zum wichtigen Ausgleich. Im Schlussdrittel schraubte der Favorit das Ergebnis dann schnell auf 4:2 hoch und hatte folglich leichtes Spiel. Damit ziehen die Tre Kronor als Gruppenzweiter ins Viertelfinale, während Frankreich nun gegen Lettland gewinnen muss, um den Abstieg noch verhindern zu können. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
60.
22:28
Spielende
59.
22:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Anthony Rech (Frankreich)
Anthony Rech, Jonas Ahnelöv und Daniel Rahimi müssen in Folge der Auseinandersetzung wegen unnötiger Härte vom Eis.
59.
22:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Ahnelöv (Schweden)
59.
22:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Rahimi (Schweden)
59.
22:27
Anthony Rech scheitert aus kurzer Distanz nochmal an Jhonas Enroth und leistet sich in der Folge eine handfeste Auseinandersetzung mit Jonas Ahnelöv.
59.
22:25
Die letzten 60 Sekunden in der Prager O2 Arena laufen und Schweden wird mit dem heutigen Erfolg die Gruppe A auf dem zweiten Rang abschließen, während Frankreich ein Abstiegsduell gegen Lettland haben wird.
57.
22:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yorick Treille (Frankreich)
Yorick Treille muss wegen Beinstellens vom Eis.
55.
22:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Anton Lander (Schweden)
Anton Lander muss nochmal in die Kühlbox. Kommen die Franzosen jetzt nochmal zum Anschlusstreffer?
55.
22:20
Hier wird in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen, denn die Schweden bringen ihr Spiel routiniert zu Ende und lassen die Franzosen kaum noch aus der eigenen Zone heraus kommen.
52.
22:14
Frankreich ist wieder vollzählig und hat durch die Unterzahlsituationen eine Menge Zeit verloren. Wenn in den nächsten Minuten nicht mehr der Anschlusstreffer fällt, wird es wohl auf ein Abstiegsfinale gegen Lettland hinauslaufen.
50.
22:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Teddy da Costa (Frankreich)
Die Partie wird immer bissiger geführt und Teddy da Costa folgt wegen Beinstellens ebenfalls in die Kühlbox. Damit wieder Powerplay für Schweden.
49.
22:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mattias Ekholm (Schweden)
Mattias Ekholm beschwert sich über eine Schiedsrichter-Entscheidung derart laustark, dass er ebenfalls in die Box muss.
48.
22:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Charles Bertrand (Frankreich)
Frankreich hat zuviele Akteure auf dem Eis, weshalb Charles Bertrand stelltvertretend in die Kühlbox muss.
48.
22:04
Zwölf Minuten sind in der O2 Arena noch zu gehen und die Schweden haben im Moment alles im Griff und können die Scheibe weitesgehend aus dem eigenen Drittel fern halten.
45.
22:00
David Henderson ist scheinbar mit den beiden Gegetreffern unzufrieden und nimmt Cristobal Huet vom Eis. Für ihn darf sich nun Ersatz-Goalie Florian Hardy beweisen.
45.
21:59
Damien Fleury kommt nochmal aus kurzer Distanz zu einer Direktabnahme, die jedoch bärenstark von Jhonas Enroth zur Seite pariert werden kann. So langsam läuft dem Henderson-Team die Zeit davon.
44.
21:56
Tooor für Schweden, 4:2 durch Oliver Ekman Larsson
Ist das schon die Vorentscheidung? Oliver Ekman Larsson hat in der Zentrale viel zu viel Zeit und kann die Scheibe undbedrängt in den rechten Winkel ballern.
43.
21:54
Nun wird es für Frankreich natürlich richtig schwer nochmal gegen den großen Favoriten zurück zu kommen. Denn die bisherigen beiden Treffer der Franzosen waren eher dem Zufall geschuldet.
41.
21:51
Tooor für Schweden, 3:2 durch Filip Forsberg
Diesmal drehen die Schweden den Spieß um und gehen direkt nach der Pause in Führung! Nach einem schnellen Konter lässt Filip Forsberg einen Gegenspieler stehen und kommt in der Zentrale frei vor Cristobal Huet zum Abschluss.
41.
21:50
Weiter geht`s, das Schlussdrittel in der O2 Arena läuft!
41.
21:50
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:38
Drittelfazit:
Mit einem 2:2 geht es zwischen WM-Favorit Schweden und Abstiegskandidat Frankreich in die zweite Drittelpause. Die Skandinavier befanden sich nach dem Kabinengang im Tiefschlaf und fingen sich innerhalb von drei Minuten zwei schnelle Gegentore. In der Folge war Frankreich phasenweise sogar das bessere Team, fing sich aber in Unterzahl den 2:2-Ausgleich, wonach die Schweden wieder die Regie übernehmen konnten. Hier ist noch alles offen und uns erwartet ein wahrer Krimi im Schlussdrittel, bis gleich!
40.
21:36
Ende 2. Drittel
38.
21:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Antonin Manavian (Frankreich)
Antonin Manavian verzögert das Spiel und muss in die Kühlbox. Damit nochmal Powerplay für die Tre Kronor!
38.
21:33
Der Gegentreffer hat Frankreich ein wenig den Wind aus den Segeln genommen und das Henderson-Team muss ernsthaft aufpassen, dass des vor der zweiten Pause nicht wieder in Rückstand gerät.
35.
21:28
Tooor für Schweden, 2:2 durch Filip Forsberg
Ausgleich im Powerplay! Filip Forsberg hält einfach mal von links flach drauf und die Scheibe rutscht an Freund und Feind vorbei über die Linie. Cristobal Huet hatte richtig schlechte Sicht und konnte den Gegentreffer nicht verhindern.
35.
21:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für (Frankreich)
Charles Bertrand muss wegen Cross-Checkings auf die Strafbank.
35.
21:25
Nächste gute Möglichkeit für die Equipe! Damien Fleury kommt nach einem blitzschnellen Konter am kurzen Pfosten freistehend zum Abschluss, legt die Scheibe aber knapp neben das Tor.
33.
21:23
Frankreich probiert nun erstmal ein wenig Ruhe in die Partie zu bekommen und lässt die Hartgummi-Scheibe immer wieder hinten rum laufen, um die Skandianvier so lange wie möglich vom Spielgerät fern zu halten.
30.
21:20
Die Schweden haben durch das Powerplay wieder die Regie auf dem Eis übernommen und drängen die Equipe Tricolore deutlich in die eigene Zone. Doch Cristobal Huet ist weiterhin nur äußerst schwer zu überwinden.
27.
21:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Florian Chakiachvili (Frankreich)
Florian Chakiachvili muss wegen Spielverzögerung auf der Strafbank Platz nehmen, womit die Schweden ihr nächstes Powerplay haben und nun mal eine Reaktion zeigen müssen.
26.
21:12
Loui Eriksson und Antoine Roussel vergeben innerhalb von wenigen Sekunden zwei Hundertprozentige. Mittlerweile hat sich hier ein offener Schlagabtausch entwickelt und Frankreich hofft auf den Klassenverbleib.
25.
21:10
Innerhalb von zwei Minuten hat die Equipe Tricolore also den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt und führt nun 2:1 gegen den großen Favoriten. Momentan sind die Skandinavier völlig von der Rolle und betteln schon förmlich um den dritten Gegentreffer.
23.
21:06
Tooor für Frankreich, 1:2 durch Damien Fleury
Unglaublich! Mit seinen ersten beiden richtigen Möglichkeiten gehen die Franzosen in Führung, während sich Schweden noch im Dornröschen-Schlaf befindet. Frankreich fährt einen schnellen Konter und die Tre Kronor sind ziemlich unsortiert, so kann Damien Fleury am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz einschieben.
21.
21:02
Tooor für Frankreich, 1:1 durch Damien Fleury
Aus dem Nichts gelingt der Equipe der schnelle Ausgleich! Damien Fleury hält aus einer Spielertraube einfach mal von links drauf, Antoine Roussel verdeckt Jhonas Enroth die Sicht und so rutscht die Scheibe etwas glücklich über die Linie.
21.
21:01
Das zweite Drittel in der O2 Arena läuft!
21.
21:01
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:50
Drittelfazit:
Schweden führt nach 20 Minuten durch den Josefson-Treffer verdient mit 1:0 gegen Frankreich. Von Beginn hatte der Favorit die Oberhand und erspielte sich Chancen am laufenden Band, doch Frankreich-Goalie Cristobal Huet zeigt bislang eine tadellose Partie. Die Equipe tritt hingegen viel zu passiv auf und kommt nur äußerst selten ins gegenerische Drittel. Das Henderson-Team muss sich in den nächsten 40 Minuten also deutlich steigern, wenn man wichtige Punkte im Abstiegskampf holen möchte. Bis gleich!
20.
20:45
Ende 1. Drittel
19.
20:45
Eine Minute ist noch bis zur ersten Drittelpause zu gehen und die Skandinavier drängen auf den zweiten Treffer, doch bisweilen ist die Chancenausbeute der Schweden ziemlich schwach. Frankreich kann mit dem Ergebnis hingegen prima leben.
17.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Damien Raux (Frankreich)
Damien Raux muss wegen Beinstellens in der Kühlbox Platz nehmen. Powerplay für Schweden!
15.
20:39
Doch auch in Unterzahl lässt die schwedische Mannschaft nichts anbrennen und hält die Scheibe weitesgehen aus dem eigenen Drittel heraus. Hier offenbart sich schon fast ein Klassenunterschied.
13.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mattias Ekholm (Schweden)
Mattias Ekholm muss wegen Beinstellens vom Eis. Damit haben die Franzosen ihr erstes Powerplay und eine gute Gelegenheit die Partie mal ein wenig an sich zu ziehen.
13.
20:35
Jetzt ist Frankreich natürlich gefordert und muss mehr für das Spielgeschehen tun. Bisher lassen sich die Blauen viel zu häufig die Scheibe im Mitteldrittel abnehmen, da Schweden frühzeitig und vor allem bissig attackiert.
11.
20:33
Tooor für Schweden, 1:0 durch Jacob Josefson
Das ist die verdiente Führung für die Skandinavier! Frankreich-Goalie Cristobal Huet kann einen Klefson-Distanzschuss von der Blauen nur prallen lassen und Jacob Josefson verwandelt den Rebound am zweiten Pfosten gedankenschnell.
10.
20:33
Bislang spielt nur eine Mannschaft und das ist der Titelfavort aus Schweden. Das Henderson-Team versucht den Kasten vermutlich so lange wie möglich dicht zu halten, doch überzeugend ist die Defensiv-Performance der Equipe keineswegs.
7.
20:30
Derzeit kann sich die Equipe nicht aus der eigenen Zone befreien und bettelt förmlich um den Gegentreffer. Die Tre Kronor kommen immer wieder zu einfachen Gelegenheiten und sollte ihre Möglichkeiten so langsam auch mal verwerten.
4.
20:28
Schweden wird seiner Favoritenrolle frühzeitig gerecht und führt in der Torschusstatistik bereits mit 5:1. Franzosen-Goalie Cristobal Huet befindet sich praktisch unter Dauerbeschuss.
1.
20:18
Auf geht`s, die Scheibe ist im Spiel!
1.
20:18
Spielbeginn
20:18
Bekannteste Akteure im französischen Team sind Laurent Meunier und Sacha Treille (beide Straubing Tigers). Doch der große Star ist und bleibt Antoine Roussel von den Dallas Stars, der bislang jedoch nur ein solides Turnier zeigt. In wenigen Augenblicken geht es hier los, wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen des Tickers!
20:14
Mithin kann die Mannschaft von Trainer Pär Mårts 13 Punkte verbuchen, während die die Equipe abgeschlagen mit drei Punkte auf dem letzten Platz rangieren. Dabei zeigt Frankreich gar kein schlechtes Turnier. Denn gegen Deutschland (1:2), die Schweiz (1:3) und Kanada (3:4) hatte das Henderson-Team jeweils nur ganz knapp das Nachsehen. Die einzige herbe Schlappe gab es gegen Gastgeber Tschechien (1:5) und die drei Punkte gegen Österreich (2:0).
20:11
Während die Schweden heute Abend ihren zweiten Platz in der Gruppe A gegen Tschechien verteidigen wollen, haben die Franzosen eines ihrer zwei Abstiegspiele vor der Brust. Die Skandinavier zeigen bislang ein sehr überzeugendes Turnier und konnten gegen Tschechien (6:5 nach Penalty), Österreich (6:1), Lettland (8:1), Deutschland (4:3) und die Schweiz (2:1 nach Overtime) gewinnen. Lediglich gegen Kanada gab es nach einer 3:0-Führung noch eine 4:6-Pleite.
19:47
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus der O2 Arena in Prag. Um 20.15 Uhr trifft Titelfavorit Schweden auf die abstiegsbedrohten Franzosen.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.