Sport-Datencenter
01.05.2011 16:15
Beendet
Kanada
Kanada
9:1
Frankreich
Frankreich
3:02:14:0
  • 2.
  • Jason Spezza
    Spezza
    7.
  • Jeff Skinner
    Skinner
    13.
  • Pierre-Édouard Bellemare
    Bellemare
    30.
  • Chris Stewart
    Stewart
    37.
  • Alexander Pietrangelo
    Pietrangelo
    37.
  • Brent Burns
    Burns
    42.
  • Rick Nash
    Nash
    45.
  • Jeff Skinner
    Skinner
    55.
  • 58.

Liveticker

60.
18:37
Fazit:
Das war heute wahrlich ein ungleiches Duell. Abgesehen von fünf Minuten im zweiten Drittel, hatten die Kanadier das Spiel über die gesamte Zeit völlig im Griff. Der Olympiasieger war einfach in allen Belangen besser und Frankreich kann sich am Ende noch glücklich schätzen, dass sie hier nicht zweistellig abgeschossen worden sind. Mit so einer Leistung wird es für die Franzosen auch gegen die Weißrussen am Dienstag (20:15 Uhr) nicht viel zu holen geben. Kanada kann nach zwei lockeren Siegen dem kommenden Match gegen die Schweiz (Di, 16:15 Uhr) entspannt entgegen sehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Team Canada sechs Punkte mit in die Zwischenrunde nehmen.
Um 20:15 Uhr geht es hier weiter - unter anderem dann mit dem Spiel der deutschen Mannschaft gegen den Gastgeber Slowakei. Bis dann und vielen Dank für Ihr Interesse!
60.
18:28
Aus und vorbei. Kanada fegt in Kosice die völlig überforderten Franzosen mit 9:1 vom Eis und marschiert mit großen Schritten in Richtung Zwischenrunde.
60.
18:27
Spielende
59.
18:26
Die Kanadier haben noch etwas mehr als eine Minute Zeit, um das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Den Rest des Drittels dürfen sie nun in Überzahl spielen, da Raux wegen Beinstellens vom Eis muss.
58.
18:23
Tooor für Kanada, 9:1 durch Travis Zajac
Und schon wieder klingelt es. Die Franzosen brechen hier jetzt vollends auseinander. Clutterbuck vernascht gleich zwei Gegner und spielt einen angelupften Pass auf Zajac, der freie Bahn hat und nach einem kurzen Haken nach rechts die Scheibe an Huet vorbei bringt.
55.
18:19
Tooor für Kanada, 8:1 durch Jeff Skinner
Die Kanadier machen immer weiter. Skinner hat freie Bahn und ist nur durch ein Foul durch Besch auf dem Weg zum Tor zu stoppen. Den fälligen Penalty steckt er Huet durch die Beine.
53.
18:15
Die Franzosen scheinen sich wieder gefangen zu haben und stehen gerade wieder etwas besser in der Verteidigung. Dennoch hat man das Gefühl, dass Team Canada jederzeit wieder den Turbo zünden könnte, um noch einen drauf zu legen.
47.
18:09
Torwartwechsel bei Kanada. Hier brennt heute nichts mehr an, daher gönnt der kanadische Coach Ersatzgoalie Dubnyk noch ein wenig Eiszeit.
45.
18:02
Tooor für Kanada, 7:1 durch Rick Nash
Wer will noch mal? Wer hat noch nicht? Nash macht das 7:1. Wenn die Franzosen hier nicht aufpassen, wird's zweistellig.
42.
17:58
Tooor für Kanada, 6:1 durch Brent Burns
Das Powerplay nutzen die Kanadier gnadenlos aus. Von der blauen Linie kommt der Pass zu Burns, der aus der Zentrum des linken Bullykreises völlig unbedrängt abziehen kann. Die Scheibe landet im rechten oberen Eck - das halbe Dutzend ist voll.
42.
17:57
Wechselfehler bei Frankreich: da kurzzeitig zu viele Spieler auf dem Eis waren, müssen die Franzosen die nächsten zwei Minuten in Unterzahl agieren.
41.
17:55
Das letzte Drittel ist unterwegs und die Kanadier im Scheibenbesitz. Allerdings handeln sie sich nach einem ungenauen Pass in die Spitze ein Icing ein.
41.
17:54
Anpfiff 3. Drittel
40.
17:44
Drittelfazit:
Was für ein Drittel. Zunächst schienen die Kanadier auch im zweiten Spielabschnitt da weiter zu machen, wo sie im ersten aufgehört haben, brachten sich dann aber mit mehreren Zwei-Minuten-Strafen aus dem Tritt. Folglich konnte Frankreich den Vorsprung auf zwei Tore verkürzen und drückte auf den Anschlusstreffer. Drei Minuten vor der Pausensirene machten zwei individuelle Fehler auf Seiten der Franzosen aber alles zunichte. Kanada nutzte dies eiskalt aus und führt nach 40 Minuten mit 5:1.
40.
17:39
Ende 2. Drittel
40.
17:39
Die letzte Minute des Mitteldrittels läuft. Nach dem Doppelschlag hat Team Canada das Match wieder in der Hand.
37.
17:36
Tooor für Kanada, 5:1 durch Alexander Pietrangelo
Und da demontiert der Olympiasieger die Franzosen binnen einer Minute. Pietrangelo bekommt nach einer feinen Kombination die Scheibe von Duchene in rechter Position auf die Kelle. Sein Schuss geht am kurzen Eck an Huet vorbei. Der war nicht wirklich unhaltbar.
37.
17:33
Tooor für Kanada, 4:1 durch Chris Stewart
Und da offenbaren sich dann doch wieder Schwächen in der Defence der Franzosen. Zunächst verlieren gleich zwei Spieler völlig überflüssig den Puck. Huet kann den folgenden Schuss zwar abwehren, bekommt die Scheibe danach aber nicht zu fassen. Stewart staubt ab.
36.
17:33
Frankreich steht jetzt auch hinten besser als noch im ersten Drittel. Die Kanadier haben deutlich mehr Probleme, ihr Spiel aufzuziehen.
34.
17:30
Wieder eine Strafe für Kanada. Die Olympiasieger kommen gerade überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Diesmal ist es Spezza, der wegen Stockschlags für zwei Minuten vom Eis muss.
31.
17:26
Und plötzlich werden die Franzosen hier richtig mutig. Team Canada legt sich mit der nächsten Strafe allerdings auch selbst Steine in den Weg und lässt sich nun von Frankreich hinten rein drängen.
30.
17:23
Tooor für Frankreich, 3:1 durch Pierre Edouard Bellemare
Das hatte sich irgendwie abgezeichnet. Durch die Strafen sind die Kanadier etwas aus dem Rhythmus gekommen. Die Franzosen nutzen das geschickt: Treille vernascht in linker Position einen Verteidiger und legt kurz zurück auf Bellemare. Dessen Schuss aus dem Slot landet im rechten Winkel.
30.
17:22
Nächstes Poweplay für Frankreich. Gragnani will die Scheibe an der Bande entlang aus dem eigenen Drittel befördern und schiebt den Puck unerlaubter Weise über die Bande.
29.
17:20
Große Chance für Fleury. Von rechts wird die Scheibe quer durch den Slot auf den völlig freistehenden Franzosen gepasst. Die Nummer neun der Equipe schafft es aber nicht, den Puck rechtzeitig zu kontrollieren - Reimer ist da.
28.
17:19
James Neal muss für zwei Minuten vom Eis. Frankreich jetzt mit der Chance in Überzahl den Rückstand zu verkürzen.
27.
17:18
Konter für Frankreich. Wieder kommt auf der rechten Seite ein Spieler völlig frei zum Schlagschuss, diesmal reagiert Reimer brillant mit der Stockhand.
26.
17:17
Die Kanadier machen es sich im Angriffsdrittel gemütlich und schnüren die Franzosen weiter ein. Noch sind die Anspiele im zweiten Spielabschnitt aber zu ungenau.
24.
17:15
Nächste Gelegenheit für Kanada. Diesmal kommt der Olympiasieger über die rechte Seite. Pietrangelo versucht Huet zu tunnneln, scheitert aber am Schoner des Goalies.
23.
17:13
Die Kanadier spielen hier Katz und Maus mit dem Team aus Frankreich. Tavares lässt auf der linken Seite gleich drei Franzosen ins Leere laufen und passt hinters Tor, wo sein Mitspieler allerdings leichtfertig die Scheibe verliert.
21.
17:10
Weiter geht's mit dem zweiten Spielabschnitt. Und wieder dauert es nur wenige Sekunden, bis die Kanadier zum ersten Abschluss kommen. Der Schuss landet aber genau im Handschuh von Huet.
21.
17:08
Anpfiff 2. Drittel
20.
16:56
Drittelfazit:
Die Kanadier haben hier alles unter Kontrolle und Frankreich kann sich glücklich schätzen, dass es hier nicht schon fünf oder sechs mal geklingelt hat. Die einzigen Möglichkeiten der Equipe sind nach fahrlässigen Abspielfehler des Olympiasiegers entstanden, ohne allerdings Konsequenzen nach sich zu ziehen: denn auch im Tor Kanadas steht mit Reimer ein richtig Guter.
20.
16:53
Ende 1. Drittel
20.
16:52
Die letzte Minute des ersten Drittels läuft und die Kanadier sind schon wieder im Angriff. Diesmal kann sich die Equipe aber befreien und bringt den Puck in die Zone des Gegners, ohne dabei Torgefahr auszustrahlen.
18.
16:50
Und wieder kommen die Franzosen in Unterzahl zu einer großen Chance. Meunier antizipiert einen Querpass an der blauen Linie und hat freie Bahn zum Tor. Wieder kann Reimer seinen Kasten sauber halten.
16.
16:48
Nächste Strafe gegen Frankreich. Da Costa muss wegen Beinstellens zwei Minuten auf die Strafbank.
15.
16:47
Die Kanadier denken hier gar nicht daran, dass Tempo aus dem Spiel zu nehmen und so rollen die Angriffe weiter im Sekundentakt auf Cristobal Huet im Tor der Franzosen zu. Die Equipe ist nur selten zu Besuch im Drittel der Kanadier und können die wenigen Lücken die sich bieten nicht zum Abschluss nutzen.
13.
16:41
Tooor für Kanada, 3:0 durch Jeff Skinner
Und da ist es passiert! Die Franzosen können sich nicht aus dem eigenen Drittel befreien und irgendwie kommt die Scheibe zu Jeff Skinner, der, nur wenige Meter vor dem Tor stehend, den Puck mit der Rückhand über den schon auf dem Eis liegenden Huet ins Netz lupft.
12.
16:40
Frankreich hat das Unterzahlspiel erst mal schadlos überstanden, doch die Kanadier feuern hier weiter aus allen Rohren. Der nächste Treffer scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
11.
16:37
In Unterzahl plötzlich die Möglichkeit für Frankreich. Nach einem überflüssigen Scheibenverlust der Olympiasieger hat die Equipe einen Breakaway, scheitert aber am erneut gut aufgelegten James Reimer im kanadischen Tor.
10.
16:35
Zwei Mann Überzahl nun für Kanada. Die Franzosen versuchen mit Härte in Spiel zurück zu finden, da Costa übertreibt es ein wenig und muss wegen eines Cross-Checks auf die Strafbank.
8.
16:32
Strafzeit Kanada. Andrew Ladd muss wegen Cross-Checkings für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. Doch das Powerplay ist nur von kurzer Dauer: 30 Sekunden später muss Frankreichs Besch wegen Haltens ebenfalls in die Box.
7.
16:27
Tooor für Kanada, 2:0 durch Andrew Spezza
Und da rappelt es schon wieder. Die Kanadier kommen aus der eigenen Hälfte mit Phaneuf, der sich unbedrängt bis zum Tor durchtanken kann. Der Querpass in den Slot findet Spezza - 2:0 Kanada!
6.
16:26
Kanada macht weiter Dampf und drängt auf den zweiten Treffer. Die Franzosen wirken derzeit in allen Belangen überfordert mit der Geschwindigkeit und Technik, mit denen der Olympiasieger sein Spiel aufzieht.
4.
16:23
Die Franzosen sind erst mal geschockt von dem frühen Gegentreffer und versuchen nun so lang wie möglich in Scheibenbesitz zu bleiben, um etwas mehr Sicherheit zurück zu gewinnen.
2.
16:19
Tooor für Kanada, 1:0 durch Marc-Andre Gragnani
Das geht ja gut los! Nach wenigen Sekunden bereits das erste Powerplay für Kanada. Und der Olympiasieger lässt sich nicht lange bitten. Von der blauen Linie wird der Puck auf die linke Seite gespielt. Spezza zielt aufs Tor, Huet kann parieren - doch die Scheibe landet genau auf dem Schläger von Gragnani, dessen Wristshot aus dem rechten Bullykreis genau im linken, oberen Eck landet.
1.
16:17
Auf geht's! Der Puck ist freigegeben und die Partie eröffnet.
1.
16:16
Spielbeginn
16:15
In wenigen Augenblicken geht es los, die Mannschaften sind bereits auf dem Eis und laufen ihre Runden in der eigenen Hälfte.
16:14
Die Kanadier scheinen in diesem Jahr einen guten Mix aus NHL-erfahrenen Spieler und relativ unbekannten Rookies gefunden zu haben. In der Verteidigung stehen mit Phaneuf und Shenn zwei erfahrene Defender der Toronto Maple Leafs. Vorne wirbeln unter anderem Superstar Rick Nash und Jason Spezza.
16:06
Team Canada ist noch mal ein größeres Kaliber und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die Franzosen auch heute einen Punkt retten können. Trotz des Achtungserfolg gegen die Schweiz, wird es für die Mannschaft aus Frankreich kaum möglich sein, die Relegation zu umgehen.
16:05
Die Equipe aus Frankreich hat sich im ersten Gruppenspiel gegen die Schweiz beachtlich aus der Affäre gezogen und verlor erst unglücklich in der Verlängerung, nachdem man über 60 Minuten lang das 0:0 halten konnte.
16:03
Kanada ist der klare Favorit in dieser Partie. Der Olympiasieger hatte in seinem ersten Match kaum Probleme mit den nicht zu unterschätzenden Weißrussen und wird auch heute gegen die Franzosen sicher nichts anbrennen lassen.
16:01
Hallo und herzlich willkommen zur Eishockey WM in der Slowakei. Am zweiten Spieltag der Gruppe B trifft heute Olympiasieger Kanada in Kosice auf das Team aus Frankreich. Um 16.15 Uhr erfolgt das Startbully.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.