Sport-Datencenter
03.05.2011 20:15
Beendet
Frankreich
Frankreich
2:1
Belarus
Belarus
1:00:00:11:0
  • Sacha Treille
    Treille
    13.
  • Sergei Demagin
    Demagin
    56.
  • Kévin Hecquefeuille
    Hecquefeuille
    61.

Liveticker

61.
22:35
Fazit
Frankreich war über lange Zeit die bessere Mannschaft und gewinnt deshalb auch verdient mit 2:1! Die letzten zehn Minuten des dritten Drittels kam Weißrussland allerdings sehr stark auf, konnte ausgleichen und war danach dem Siegtreffer näher als die Franzosen. In der Verlängerung konnte Frankreich die erste Chance nach 46 Sekunden zum Siegtreffer nutzen. Für Frankreicht ist der dritte Platz ein Erfolg und es geht weiter in der Zwischenrunde, Weißrussland muss dagegen in die Abstiegsrunde.
61.
22:22
Spielende
61.
22:19
Tooor für Frankreich, 2:1 durch Kevin Hecquefeuille
Das ist die Entscheidung! Frankreich behauptet den Puck hinter dem Tor und Hecquefeuille bekommt alleine vor Andrei Mezin den Puck und verwandelt direkt zum 2:1-Siegtreffer der Franzosen.
61.
22:18
Anpfiff Verlängerung
60.
22:17
Weißrussland kommt nach starken zehn Schlussminuten noch zum Ausgleich und das Spiel geht in die Verlängerung!
60.
22:16
Ende 3. Drittel
58.
22:12
Die Weißrussen machen weiter Druck und wollen das Spiel drehen. Frankreich muss sich von dem späten Gegentor erstmal erholen.
56.
22:06
Tooor für Weißrussland, 1:1 durch Sergei Demagin
Der Ausgleich für die Weißrussen! Goroshko mit einem schwachen Schuss von der Blauen Linie, aber Demagin kann den Puck direkt vor Huet aus der Luft ins Tor weiterleiten.
55.
22:05
Die nächste Chance für die Weißrussen, aber wieder kann Cristobal Huet den Schuss aus kurzer Distanz abwehren. Der Goalie stellt seine Klasse unter Beweis.
54.
22:04
Die Chance für Weißrussland in Unterzahl, aber Segei Demagin kann das Break nicht nutzen und wieder kann Huet halten. Jetzt sind die Weißrussen wieder komplett!
52.
22:02
Strafe gegen Weißrussland! Andrei Kostitsyn, der Star von den Monreal Canadians, bekommt zwei Minuten wegen Spielverzögerung! Die Franzosen kommen sofort in Formation, machen Druck und suchen die Vorentscheidung.
50.
21:59
Wenn Weißrussland dieses Spiel noch drehen will, muss sich die Mannschaft in den letzten zehn Minuten deutlich steigern. Vor allem die NHL-Stars Grabovski und Kostitsyn sind jetzt gefordert.
49.
21:58
Penalty verschossen von Andrei Stas, Weißrussland
Den darauf folgenden Penalty-Schuss kann er aber nicht verwandeln.
49.
21:56
Penalty-Schuss für Wießrussland! Andrei Stas wird nach einer schönen Einzelaktion alleine vor Cristobal Huet zu Fall gebracht.
46.
21:51
Weißrussland wird jetzt offensiver und schießt öfter auf das Tor von Cristobal Huet, der seine Klasse hier bestätigt und bisher keine größeren Probleme hatte.
44.
21:49
Frankreich ist wieder komplett! Die Franzosen haben in Unterzahl sehr gut verteidigt und nur wenige Chancen zugelassen.
42.
21:46
Nach einem eher langsamen Beginn beider Mannschaften, gibt es jetzt eine Strafe gegen Frankreich. Tardif bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Hakens. Die Weißrussen haben aber Probleme in die Powerplay-Formation zu finden, da die Franzosen sie früh stören.
41.
21:42
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:34
Drittelfazit
Weißrussland konnte das zweite Drittel etwas ausgeglichener gestalten, allerdings ist Frankreich weiterhin die bessere Mannschaft und führt verdient mit 1:0. Frankreich ist sowohl apielerisch als auch körperlich präsenter.
40.
21:27
Ende 2. Drittel
39.
21:26
Mal wieder ein erfolgreicher Konter der Franzosen, aber Andrei Mezin kann Teddy da Costa aus kurzer Distanz stoppen.
36.
21:24
Weil die Franzosen jetzt defensiv sehr kompakt stehen, tut sich Weißrussland schwer, in die offensive Zone vorzustoßen. Auch Frankreich kommt jetzt seltener zu Kontern. Es scheint, als wollten sie die Führung bis zur Pause halten.
33.
21:19
Weißrussland ist wieder komplett! Das Powerplay der Franzosen war nicht ganz so druckvoll wie im ersten Drittel, sie haben aber trotzdem ein paar Schüsse auf das Tor von Andrei Mezin abgegeben.
31.
21:17
Strafe gegen Weißrussland! Ugarov muss für zwei Minuten auf die Strafbank wegen eines Stockschlags. Frankreich versucht, schnell wieder Druck aufzubauen und schießt von der Blauen Linie.
31.
21:15
In den letzten Minuten hat das Tempo ein bisschen nachgelassen und es gibt weniger Chacnen auf beiden Seiten. Jetzt muss Huet aber in letzter Sekunde retten, nach einem Scheibenverlust in der eigenen Zone.
28.
21:12
Die Franzosen sind auch körperlich präsenter und fahren viele - allerdings faire - Checks gegen die Weißrussen.
25.
21:07
Frankreich wieder komplett! Wieder konnte Weißrussland in Überzahl nicht gefährlich zum Abschluss kommen, weil Frankreich sehr aggressiv verteidigt. Nach Ablauf der Strafe kommt Frankreich zur nächsten Chance, wieder ist es Treille, der dem Tor der Weißrussen für Unruhe sorgt.
22.
21:03
Die Franzosen kommen besser aus der Kabine, verteidigen sehr aggressiv und zwingen die Weißrussen zu Fehlern im Spielaufbau. Jetzt gibt es allerdings eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Hecquefeuille wegen Beinstellen. Frankreich in Unterzahl.
21.
20:59
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:52
Drittelfazit
Frankreich führt nach dem ersten Drittel verdient mit 1:0 gegen Weißrussland. Die Franzosen konnten vor allem im Powerplay viel Druck machen und auch das Tor erzielen. Nach der Führung standen die Franzosen defensiv sehr kompakt und blieben mit Kontern immer gefährlich. Die Schuss-Statistik zeigt mit 16:9, dass die Franzosen die aktivere Mannschaft waren.
20.
20:45
Ende 1. Drittel
18.
20:42
Schöner Konter der Franzosen, die dann aber eine Drei-auf-Zwei-Situation nicht nutzen können. Nach schönem und direktem Passspiel kann Mezin den Schuss der Franzosen ohne größere Probleme festhalten.
16.
20:39
Jetzt versucht Weißrussland, aggressiver nach vorne zu spielen und mehr Druck aufzubauen, gibt dabei allerdings den Franzosen auch mehr Platz zu kontern.
13.
20:35
Tooor für Frankreich, 1:0 durch Sacha Treille
Wenige Sekunden vor Ende der Strafzeit die Führung der Franzosen. Sacha Treille steht direkt vor Torwart Andrei Mezin und fälscht den Schlenzer von Hecquefeuille unhaltbar ab.
11.
20:32
Diesmal können die Franzosen in Unterzahl besser verteidigen und kommen auch in die gegnerischen Zone. Dann gibt's die nächste Strafe gegen Weißrussland: Kostyuchyonok bekommt zwei Minuten für Beinstellen. Nach 15 Sekunden vier gegen vier bekommt Frankreich ein Powerplay.
9.
20:29
Frankreich ist wieder komplett. Die Weißrussen konnten das Powerplay nicht nutzen, bleiben aber weiter am Drücker und es gibt die nächste Strafe gegen Frankreich. Diesmal muss Teddy da Costa für zwei Minuten auf die Strafbank wegen Hakens.
6.
20:26
Strafe gegen Frankreich, Meunier bekommt zwei Minuten wegen Haltens. Weißrussland wirkt sehr druckvoll in Überzahl, hält die Scheibe im Drittel der Franzosen und bringt einige Schüsse auf das Tor von Huet.
6.
20:23
Schöne Einzelaktion von Bellemare, der den Verteidiger aussteigen lässt und aus dem rechten Bullykreis abzieht. Der Schuss ist allerdings kein Problem für Andre Mezin.
4.
20:21
Weißrussland ist wieder komplett! Die Franzosen konnten sich lange im Drittel der Weißrussen halten und haben einige Schüsse von der Blauen Linie auf das Tor gebracht.
2.
20:19
Beide Mannschaften versuchen von Anfang an, den Gegner unter Druck zu setzen, keine der beiden Mannschaft kommt allerdings gefährlich zum Abschluss. Jetzt gibt es die erste Strafe gegen Weißrussland, Kitarov bekommt zwei Minuten wegen Beinstellens.
1.
20:15
Spielbeginn
20:15
Die Weißrussen haben die ersten beiden Spiele jeweils mit 4:1 verloren! Mit ihren beiden NHL-Stars, Andrei Kostitsyn und Mikhail Grabovski, werden sie versuchen, die Zwischenrunde zu erreichen.
20:14
Für beide Mannschaften geht es darum, die Abstiegsrunde zu vermeiden! Frankreich konnte im ersten Spiel überraschend einen Punkt gegen die Schweiz holen, wurde aber von Kanada mit 9:1 abgeschossen. Die Mannschaft um Torwart Cristobal Huet, der fast 200 NHL-Spiele bestritten hat, wird probieren, an die Leistung des ersten Spiels anzuknüpfen!
20:10
Herzlich Willkommen zur Eishockey-WM 2011 aus der Slowakei! In wenigen Minuten kommt es zum letzten Spiel der Gruppe B zwischen Frankreich und Weißrussland. Bereits am heutigen Nachmittag besiegte Kanada die Schweiz mit 4:3 nach Verlängerung.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.