60.
21:32
Fazit:
Die deutschte Eishockey Nationalmannschaft verliert mit 2:5 gegen ein durchaus verwundbares Kanada. Das Mitteldrittel gewannen sie sogar, zum Schluss setzte sich die enorme Qualität der Nordamerikaner aber durch. Nichtsdestotrotz macht diese Mannschaft auf jeden Fall Spaß und dürfte noch für einige Furore sorgen. Durch den Sieg hat Kanada die Tabellenspitze zurückerobert und Marco Sturms Team liegt auf Platz sechs. Morgen geht es gegen Weißrussland und Kanada muss Samstag gegen die Slowakei ran. Einen schönen Abend noch.
58.
21:26
Talbot hält Boyles Rakete mit der Fanghand.
57.
21:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Stone (Kanada)
Beinstellen
55.
21:22
Die Luft ist raus und alle Beteiligten wissen das. Scheinbar geht es nur noch darum die Uhr runterticken zu lassen.
54.
21:17
Tor für Kanada, 5:2 durch Cody Ceci
Das war es dann endgültig. Ceci erzielt sechs Minuten vor dem Ende den fünften Treffer. Deutschland muss jetzt aufpassen nicht doch sechs oder sieben Gegentore zu schlucken.
54.
21:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für Torsten Ankert (Deutschland)
Halten des Stocks
51.
21:13
Daryl Boyle macht eine extrem starke Partie und bringt viele Schüsse. Nur seine Streuung ist noch zu hoch.
49.
21:11
Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Von der blauen Linie schießt Ehrhoff und der Abpraller kommt direkt vor das Tor zu Draisaitl. Auch mit letzter Kraft erreicht er die Schaibe aber nicht. Bitter.
48.
21:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Connor McDavid (Kanada)
Cross-Check
47.
21:05
Tor für Kanada, 4:2 durch Boone Jenner
War es das mit der Sensation? Zwei Tore aufzuholen wird gegen diese Kanadier ganz ganz schwer. Rielly schießt von der blauen Linie und Jenner hält die Kelle rein. So einfach geht es.
47.
21:03
Pielmeier macht einen Riesenjob im deutschen Tor. McDavid spielt ihn im Slot frei und der deutsche Goalie legt sich nieder.
44.
20:56
Tor für Kanada, 3:2 durch Taylor Hall
Hall ist frei im Slot und wird von McDavid angespielt. Das Tor ist dann eine seiner leichtesten Übungen.
43.
20:55
Boyle ballert auch aufs Tor. Knapp vorbei. Hier geht was.
42.
20:54
Deutschland spielt tatsächlich auf Sieg. Fauser bekommt die Scheibe von Reimer aufgelegt und trifft das Spielgerät nicht richtig.
41.
20:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Connor McDavid (Kanada)
Behinderung
41.
20:52
Das Schlussdrittel läuft. Jetzt wird es spannend. Auf gehts Jungs.
41.
20:52
Beginn 3. Drittel
40.
20:40
Drittelfazit:
Die deutsche Mannschaft schafft das nicht für möglich gehaltene. Nicht nur ein, nein zwei Tore haben sie im Mitteldrittel gegen Kanada geschossen und damit zum 2:2 ausgeglichen. Und das ist nicht mal unverdient. Die Nordamerikaner unter der Leitung von Bill Peters hatten zwar weit mehr Scheibenbesitz, zeigten sich vor dem Tor aber zu ineffizient und ideenlos. Deutschland hingegen war eiskalt und lässt den Traum von einem Punktgewinn leben. Weiter so!
38.
20:33
Tor für Deutschland, 2:2 durch Sinan Akdağ
Die Spieler explodieren fast vor Jubel. Akdağ gleicht tatsächlich aus. Nach einem Scheibengewinn geht Gogulla ins Drittel der Kanadier, wartet geschickt bis Akdağ kommt und der schweißt den Puck dann neben Talbot in die Maschen.
36.
20:32
Kanada spielt ein extrem starkes Powerplay, Deutschland hält mit allem dagegen was es hat und übersteht die Phase.
34.
20:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philip Gogulla (Deutschland)
Wegen Behinderung muss der Spieler der Kölner Haie vom Eis.
33.
20:27
Es wird einiges geboten in St. Petersburg. Seidenberg hat sowas wie eine Möglichkeit. Er versucht zu schießen, kommt aber nicht weiter als das erste Verteidigerbein.
32.
20:22
Tor für Deutschland, 2:1 durch Patrick Reimer
Da ist der Anschlusstreffer. Die deutsche Mannschaft belohnt sich für ihr Bemühen. Reimer bekommt die Scheibe im Slot und macht den Onetimer. Auf gehts!
30.
20:20
Torschütze Perry liegt nach einem Zusammenprall mit Rieder auf dem Eis und muss in die Kabine begleitet werden.
26.
20:17
Es ist ein sehr interessantes Spiel der deutschen Mannschaft. Trotz ihrer eigentlichen Unterlegenheit stehen sie in der Defensive sehr konzentriert und lassen auch nur wenige Torschüsse zu. Kanada wirkt im Mitteldrittel etwas wacher und aggressiver in den Tacklings.
24.
20:09
Tor für Kanada, 2:0 durch Corey Perry
Duchene hat mit der Scheibe an der Kelle alle Zeit der Welt und wartet bis Perry angerauscht kommt. Der muss dann nur noch den Schläger reinhalten und Pielmeier ist geschlagen.
22.
20:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Hager (Deutschland)
Damit ist die Überzahl dahin. Nachdem er seinen Gegenspieler gehalten hat, muss er auf die Bank.
21.
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Max Domi (Kanada)
Beinstellen
21.
20:04
Das Mitteldrittel läuft. Schafft Deutschland die Sensation?
21.
20:03
Beginn 2. Drittel
20.
19:51
Drittelfazit:
Allen im deutschen Lager und in den Medien verbreiteten Weltuntergangsszenarien vor dem Spiel zum Trotz, liegt die deutsche Mannschaft "nur" 0:1 zurück und hatte durchaus Chancen. Wenn nicht sogar die besseren. Der gerne zitierte Klassenunterschied wurde noch nicht deutlich. Rieder, Draisaitl und Hager hatten gute Möglichkeiten, müssen aber vor dem Tor konsequenter werden. Vielleicht geht hier was für Team Deutschland.
17.
19:45
Trotz des Rückstandes sieht das Spiel der deutschen Mannschaft sehr gut aus. Rieder hat die Chance auf den Ausgleich, den Abpraller kann er nicht nutzen, weil Talbot eine Sekunde schneller ist als er.
15.
19:44
Deutschland erzielt tatsächlich ein Tor, es wird aber abgepfiffen. Fauser sprang die Scheibe gegen den quergestellten Fuß.
13.
19:36
So langsam aber sicher laufen die kanadischen Motoren warm. Die Nordamerikaner halten die Scheibe lange in den eigenen Reihen und lassen Marco Sturms Team einfach nicht mitspielen. Der Klassenunterschied wird mehr und mehr deutlich.
11.
19:31
Bislang gab es nur sehr wenig Unterbrechungen und sie Scheibe läuft gut auf dem Eis. Das Torschussverhältnis beträgt 6:3 nach der Hälfte des ersten Drittels.
8.
19:28
Sinan Akdağ geht mit der Scheibe am Schläger von der blauen Linie Richtung Tor der Kanadier. Er wird gestört und versucht abzuziehen. Dabei verliert er die Balance und Kanada hat das Spielgerät.
6.
19:24
Es ist viel Tempo in der Partie. Ehrhoff versucht sich mal von der blauen Linie - knapp vorbei.
4.
19:21
Tor für Kanada, 1:0 durch Taylor Hall
Hall geht nach einem abgefangenen Angriff in den Bullykreis, zieht ab und Pielmeier greift daneben. Bitterer Beginn für Deutschland.
2.
19:21
Fast der Blitzstart für Deutschland. Seidenberg und Reimer gehen Zwei-zu-Eins auf Talbot und haben alle Zeit der Welt. Seidenberg ist zu egoistisch und scheitert am Goalie.
1.
19:17
Auf gehts für Team Deutschland gegen den großen Favoriten. Vor etwas mehr als einem Jahr hieß es 0:10. Soweit sollte es heute nicht kommen.
19:10
Die Starting-Six der beiden Teams: Kanada mit Cam Talbot, Chris Tanev, Morgan Rielly, Max Domi, Sam Reinhart und Mark Stone. Deutschland mit Timo Pielmeier, Daryl Boyle, Sinan Akdag, Brooks Macek, Leon Draisaitl und Marcel Noebels.
19:05
„Natürlich sind die Kanadier der klare Favorit“, sagte Kapitän Marcel Goc, der vor dem Duell gegen die Ahornblätter ergänzt: „Vielleicht können wir sie ja ein wenig ärgern.“ Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht kann man den Favoriten ähnlich lange in Schach halten, wie es die Ungarn gegen Finnland gestern schafften. Imposante 37 Minuten hielten sie die Null.
18:58
Noch bestehen für das Team des ehemaligen NHL-Stürmers Marco Sturm alle Chancen aufs Viertelfinale. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf das Team der USA. Heute Abend sollte man versuchen sich das Torverhältnis nicht zu zerstören und die Kanadier keinesfalls ins Spiel kommen lassen. Dienstag hieß es dank einem extrem starken Mitteldrittel 5:1 gegen die Slowaken.
18:51
Die Rollen sind heute klar verteilt. Kanada kommt bislang auf die maximale Punkteausbeute und will mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern. Unglaubliche 20 Tore erzielten sie in den ersten Partie, die Defensive der Deutschen sollte also gewarnt sein. Weißrussland wurde 8:0 weggebügelt, Ungarn mit 7:1 und auch die USA kamen mit 1:5 unter die Kufen.
18:47
Hallo und ein herzliches willkommen aus St. Petersburg. Zum Abschluss des 4. Spieltages trifft in der Gruppe B die deutsche Mannschaft auf Topfavorit Kanada. Face Off ist 19:15 Uhr.