60.
17:29
Fazit
Mehr als ein Pflichtsieg war das heute nicht für die US-Boys. Sie haben jederzeit die Kontrolle über die Partie und können fünf Treffer erzielen. Damit festigen die Nordamerikaner den dritten Tabellenplatz in der Gruppe B, wo auch Deutschland spielt. Die Ungarn versuchen alles, was in ihrer Macht steht aber sie sind spielerisch einfach nicht fähig, gegen die USA dagegenzuhalten. Vieles deutet daraufhin, dass die Ungarn wieder absteigen müssen. Wenn überhaupt werden sie noch Weißrussland abfangen können aber dafür müssen sie auch mal eine Partie erfolgreich abschließen.
57.
17:20
Tor für Ungarn, 5:1 durch István Sofron
Die große Fangemeinde der Ungarn feiern den treffer von Sofron wie der Gewinn der Weltmeisterschaft. Im Slot steht der ehemalige Spieler der Krefeld Pinguine genau richtig und stochert die Scheibe über die Linie.
56.
17:16
Tor für USA, 5:0 durch Connor Murphy
Murphy legt noch einen drauf. Sein Schuss von der Blauen Linie wird noch leicht abgefälscht, landet genau zwischen den Schonern von Vay und trudelt über die Linie.
56.
17:15
Gute vier Minuten stehen noch auf der Stadionuhr. Im Moment geht es allerhöchstens noch darum, ob die Ungarn den Ehrentreffer erzielen können ansonsten ist die Spannung schon lange raus.
53.
17:08
Tor für USA, 4:0 durch Nick Foligno
Klasse Aktion von Foligno, der heute schon seinen zweiten Treffer erzielt. Er nimmt sich ein Herz, läuft mit dem Puck in die gegnerische Zone und schließt mit einem präzisen Schuss gegen seine Laufrichtung ab. Den Schuss so loszuwerden war äußerst schwer und sah so einfach aus.
48.
17:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Noah Hanifin (USA)
Stockschlag
47.
17:01
Kämpferisch haben sich die Ungarn sich hier garnichts vorzuwerfen. Spielerisch eigentlich auch nicht aber gerade hier sieht man den deutlichen Klassenunterschied zwischen den beidem Mannschaften.
43.
16:55
Kontrollierte Offensive nennt man wohl die Spielweise der USA. Sie haben halt sehr oft und sehr lang den Puck und dadurch gibt es noch nicht einmal die Möglichkeit, dass Ungarn selbst aktiv werden könnte.
41.
16:51
Beginn 3. Drittel
40.
16:40
Drittelfazit
Dreimal lassen die US-Boys ihre individuelle Klasse aufblitzen und schaffen es damit für klare Verhältnisse zu sorgen. Ungarn hat mit einem Pfostenschuss eine wirklich gute Chance auf einen Treffer aber im Endeffekt sind sie nach vorne viel zu harmlos und beschränken sich darauf, in der Abwehr sicher zu stehen und keine Klatsche zu kassieren. Es macht insgesamt nicht den Eindruck, alsob Team USA nicht wirklich motiviert wäre hier noch viele Highlights zu setzen. Sie führen souverän und können mit einem Sieg heute Platz drei der Gruppe B festigen.
40.
16:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für János Vas (Ungarn)
Beinstellen
38.
16:33
Also wirklich dominant sind die US-Boys das ganze Turnier noch nicht. Auch heute sind sie zwar nicht wirklich zwingend aber vielleicht sparen sie sich das noch für kommende Aufgaben auf.
35.
16:29
Tor für USA, 3:0 durch Dylan Larkin
Das ist dann individuelle Klasse, die Unganr nicht hat. Larkin zeigt sein Können und schließt eiskalt ab. Damit ist der Deckel auf der Partie.
31.
16:22
Das Unterzahlspiel haben die Ungarn erst einmal überstanden. Insgesamt wirkt es jetzt auch, dass die USA nach 17 durchschlagskräftigen Sekunden einen Gang zurückgeschaltet hat.
27.
16:17
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kalvin Sagert (Ungarn)
Haken
26.
16:14
Die Sensation ist nun vom Tisch und Ungarn muss nun aufpassen, dass sie nicht einbrechen, weil sie an Körperspannung und Engagement verlieren.
25.
16:13
Tor für USA, 2:0 durch Vince Hinostroza
Genau 18 Sekunden nach dem Führungstreffer ist es Hinostroza, der einen Puck aus Richtung Bande zugespielt bekommt und mit einem äußerst präzisen Handgelenkschuss einnetzt.
25.
16:11
Tor für USA, 1:0 durch Nick Foligno
Jetzt ist das Defensivbollwerk der Ungarn geknackt. Foligno trifft in Überzahl und bringt sein Team damit endgültig auf die Siegerstraße.
24.
16:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bence Szirányi (Ungarn)
Cross-Check
21.
16:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frank Vatrano (USA)
Schwalbe
21.
16:05
Tief durchatmen auf Seiten der USA. Die Ungarn setzten einen Nadelstich und treffen den Pfosten. Das hätte wirklich der erste Treffer sein können.
21.
16:03
Beginn 2. Drittel
20.
15:50
Drittelfazit
Ungarn kann mit viel Kampf, großen Einsatz und einem guten Goalie ein 0:0 zur ersten Drittelpause halten. Auf dieses Zwischenergebnis können sie stolz sein. Auf der anderen Seite spielen die US-Boys auch noch nicht zwingend genug. Sie erspielen sich zwar Chancen und sie waren auch schon zwei Minuten in einer 5-3 Überzahl aber der letzte Funken Entschlossenheit ist bei der Nordamerikanern noch nicht zu sehen.
17.
15:40
Adam Vay hat bisher einen Sahnetag. Er macht einen extrem guten Eindruck und konnte schon mehrere Großchancen vereitelt.
14.
15:37
Genau zwei Minuten haben die USA nun doppeltere Überzahl. Das sollten sie mit ihrer individuellen Klasse nutzen können um die Fürhung zu erzielen.
14.
15:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Gergo Nagy (Ungarn)
Cross-Check
14.
15:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frank Banham (Ungarn)
Stockschlag
12.
15:31
Auch schon gestern waren die ersten 30 Minuten ziemlich holprig für das Team US. Sie haben hier spielerisch alles im Griff aber noch konnten sie nicht zum Erfolgserlebnise kommen.
7.
15:25
Noch ist hier nicht viel passiert vor den Toren des Mannschaften. Das ist ein Teilerfolg für das ungarische Team.
3.
15:17
Beherzt gehen die Ungarn in die Partie. Sie sind immer stets bemüht aber als Aufsteiger ist es schwer bei der A-WM zu bestehen.
15:05
Mehr als Platz drei wird in der Tabelle für die USA nicht mehr herausspringen. Das bedeutet, dass sie sich darauf einstellen müssen, im Viertelfinale gegen eine große Eishockeynation wie Russland, Tschechien oder Schweden spielen zu müssen. Um da bestehen zu können, müssen sie auf jeden Fall noch eine Schippe drauflegen. Heute wäre eine gute Möglichkeit sich für die kommenden Aufgaben warm zu schießen.
14:38
Die Ungarn sind bis zum jetztigen Zeitpunkt das einzige Team im gesamten WM-Turnier, dass noch keine Punkt erzielen konnten. Mit einem Gegentorschnitt von fünf Treffern pro Partie ist heute gegen die USA auch nicht unbedingt mit weniger zu rechnen. Das Team von Rich Chernomaz wrd auch heute versuchen so lange wie möglich den Gegner zu ärgern aber realistisch gesehen, wird die USA mindestens eine Klasse besser sein in allen Belangen.
14:36
Langsam aber sicher kommt das junge Team der USA in Schwung. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen die US-Boys in der Tabelle auf Platz drei genau hinten Kanada und Finnland, gegen die sie eine Niederlage einstecken mussten. Nach einem klaren Sieg am gestrigen Tag gegen Frankreich, wird heute wiederum ein klarer Erfolg vom Team erwartet. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
14:29
Herzlich willkommen zum achten Tag der Eishockey-WM 2016! In der Gruppe B treffen die USA und Ungarn aufeinander. Spielbeginn in St. Petersburg ist 15:15 Uhr.