60.
17:38
Fazit:
Ungarn schlägt Weißrussland hochverdient mit 5:2 und feiert damit seinen ersten Turniersieg. Damit gibt die Chernomaz-Truppe die Rote Laterne in der Gruppe B auch an die Weißrussen ab. Zunächst schnappte sich das ungarische Team die 2:0-Führung. Doch Belarus zeigte eine große Moral und kämpfte sich zum zwischenzeitlichen Ausgleich heran. Ungarn bewahrte jedoch Ruhe und erspielte sich am Ende einen wichtigen und verdienten Erfolg. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
60.
17:27
Tor für Ungarn, 5:2 durch János Vas
János Vas erzielt das Empty Net Goal für die Ungarn und setzt damit den Deckel auf eine starke Partie!
59.
17:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dániel Kóger (Ungarn)
Dániel Kóger muss wegen Slashings nochmal zwei Minuten in die Kühlbox.
54.
17:20
Die Schlussphase in St. Petersburg ist angebrochen und die Weißrussen werfen nochmal alles in die Waagschale. Ungarn verwalten nur noch den Vorsprung und sollte mal wieder für Entlastung sorgen.
49.
17:12
Ungarn dürfte hier als Sieger vom Eis gehen und damit wieder große Hoffnungen auf den Klassenverbleib haben. Von den Weißrussen kommt derzeit nicht mehr allzuviel.
45.
17:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ilya Shinkevich (Weißrussland)
Ilya Shinkevich muss wegen Beinstellens in die Kühlbox und so langsam deutet sich der erste Turniersieg der Ungarn an.
41.
16:54
Das Schlussdrittel in St. Petersburg läuft!
41.
16:53
Beginn 3. Drittel
40.
16:42
Drittelfazit:
Mit einer verdienten 4:2-Führung geht Ungarn gegen Weißrussland in die zweite Drittelpause. Die Mannschaft des Kanadiers Rich Chernomaz hat nach dem schnellen Ausgleich der Weißrussen eine tolle Moral gezeigt, bissig und strukturiert agiert und sich die Zwei-Tore-Führung zurückerobert. Damit würden die Ungarn den letzten Platz an die Lewis-Truppe abgeben. Doch noch ist hier alles drin. Bis gleich!
40.
16:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oleg Yevenko (Weißrussland)
39.
16:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Roman Dyukov (Weißrussland)
Roman Dyukov setzt seinen Stock zu hoch ein und muss vor der zweiten Pause in die Kühlbox.
37.
16:36
Die Moral der Weißrussen scheint durch den erneuten Doppelschlag der Ungarn einen herben Rückschlag erlitten zu haben. Ungarn gibt nun klar den Ton vor.
34.
16:30
Dave Lewis scheint genug gesehen zu haben. Für den schwachen Goalie Kevin Lalande kommt nun Vitaly Koval in die Partie.
34.
16:26
Tor für Ungarn, 4:2 durch Vilmos Gallo
Was für eine Moral! Der Ausgleich scheint den Ungarn richtig gut getan zu haben. Denn nach einer feinen Kombination über Szirányi, Sofron und Gallo holt sich das Chernomaz-Team die Zwei-Tore-Führung stark zurück!
31.
16:21
Tor für Ungarn, 3:2 durch Balázs Sebők
Kaum sind die Weißrussen wieder vollzählig, holen sich die Ungarn die Führung zurück! Nach Vorlage von Bence Szirányi erhöht Balázs Sebők auf 3:2. Damit entwickelt sich hier langsam ein Krimi.
28.
16:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Charles Linglet (Weißrussland)
Charles Linglet muss wegen Beinstellens in die Kühlbox. Damit könnten sich die Ungarn jetzt direkt zurück ins Spiel kämpfen.
28.
16:15
Damit wird es für die Nationalmannschaft aus Ungarn aus moralischer Sicht nun natürlich richtig schwer. Nach der 2:0-Führung war das Schlusslicht der Gruppe B vermeintlich schon auf einem guten Weg.
27.
16:13
Tor für Weißrussland, 2:2 durch Artur Gavrus
Doch die Weißrussen kommen eiskalt zurück und gleichen zum 2:2 aus! Evgeni Kovyrshin hat das Auge für Artur Gavrus, der konzentriert abschließt.
25.
16:12
Das Powerplay der ungarischen Mannschaft ist gar nicht mal von schlechten Eltern. Doch die drei Torabschlüsse können allesamt von Kevin Lalande entschärft werden.
24.
16:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Kitarov (Weißrussland)
Alexander Kitarov muss wegen Slashings das Eis verlassen, womit sich die Ungarn jetzt mal vom Dauerdruck befreien könnten.
21.
16:06
Das Mitteldrittel in St. Petersburg ist angebrochen!
21.
16:06
Beginn 2. Drittel
20.
16:04
Drittelfazit:
Die ungarische Nationalmannschaft führt nach 20 Minuten glücklich mit 2:1 gegen Weirussland. Damit würde Ungarn die Rote Laterne an die Weißrussen abgeben. Das Chernomaz-Team startete ziemlich effektiv und machte aus vier Torschüssen zwei Treffer. Mit einer bissigen Spielweise haben sich die Ungarn in der Folge einige Zeitstrafen abgeholt und können froh sein, dass Belarus nur zum Anschlusstreffer gekommen ist. Hier ist noch alles drin. Bis gleich!
20.
15:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für István Sofron (Ungarn)
István Sofron holt sich wegen Beinstellens die nächste Strafzeit ab.
16.
15:58
Ungarn kann die knappe Führung weiterhin behaupten und zeigt seine bisher beste Turnierleistung gegen die Weißrussen, die immer häufiger zum Abschluss kommen.
13.
15:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Krisztián Nagy (Ungarn)
13.
15:38
Tor für Weißrussland, 2:1 durch Geoff Platt
Das ist der wichtige Anschlusstreffer im Powerplay! Der eingebürgerte Geoff Platt von ZSKA Moskau sorgt bei den Weißrussen wieder für Hoffnung.
13.
15:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Vilmos Gallo (Ungarn)
Vilmos Gallo holt sich wegen Beinstellens die zweite Strafzeit des bisherigen Spiels ab.
11.
15:34
Tor für Ungarn, 2:0 durch Márton Vas
Ist das effektiv! Andrew Sarauer legt für János Vas auf, der das shcnelle 2:0 für die Chernomaz-Schützlinge markiert. Damit würden die Ungarn die Rote Latern jetzt erstmal an Weißrussland abgeben.
10.
15:31
Mittlerweile begegnen sich beide Mannschaften klar auf Augenhöhe und liefern sich ein packendes Abstiegsduell in dieser Gruppe A.
9.
15:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bence Szirányi (Ungarn)
Bence Szirányi holt sich wegen Beinstellens die erste Strafzeit der Partie ab und damit könnten Schweizer nun in Überzahl den schnellen Ausgleich markieren.
6.
15:25
Tor für Ungarn, 1:0 durch Gergo Nagy
Ungarn geht in Führung! Der vermeintliche Außenseite kombiniert sich über Nagy und Kóger stark ins gegnerische Drittel, wo Gergo Nagy nur noch einschieben muss.
3.
15:21
Weißrusslannd macht in den ersten Minuten den etwas bissigeren Eindruck und kommt zu ersten Abschlüssen auf den Kasten von Ungarn-Schlussmann Miklós Rajna. Das Schlusslicht agiert passiv und will hier erstmal bloß keinen Gegentreffer bekommen.
1.
15:15
Los geht es, der Puck ist auf dem Eis!
15:04
Eine Favoritenrolle scheint vor dem Spiel nur schwer ausmachbar zu sein. In wenigen Minuten geht es auf dem Eis des Jubileiny-Sportkomplexes zur Sache. Viel Spaß beim Lesen des Tickers!
15:03
Die von Dave Lewis trainierten Weißrussen konnten immerhin einen überraschenden 4:2-Erfolg gegen die Slowakei feiern und hat damit unter dem Strich drei Punkte mehr als die Gäste auf dem Konto. Bei einer Pleite könnten die Osteuropäer aber nochmal so richtig in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Gegen Deutschland, Finnland, die USA und Kanada war das Eishockey-Entwicklungsland chancenlos.
15:00
Für die ungarische Nationalmannschaft kann heute Nachmittag nur der Sieg gegen Weißrussland zählen. Denn die Truppe vom kanadischen Trainer Rich Chernomaz hat bislang vier deutliche Pleiten (Slowakei, Kanada, Frankreich, USA) einstecken müssen und rangiert mit null Punkten am Ende der Gruppe B.
14:45
Servus und ein herzliches Willkommen aus dem Jubileiny-Sportkomplex in St. Petersburg. Um 15.15 Uhr treffen Ungarn und Weißrussland im Abstiegsduell der Gruppe B aufeinander.