45.
17:05
Tor für Weißrussland, 3:0 durch Andrei Stas
45.
17:04
Weiterhin ist das hier schwere Eishockey-Kost. Weißrussland will nicht mehr und Frankreich kann nicht mehr machen. Dann kommt eine Partie dabei raus, die nicht vor Highlights sprüht und Stück für Stück dem Ende entgegenläuft.
42.
16:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonathan Janil (Frankreich)
Stockschlag
42.
16:59
Mit einem weiteren Treffer für Weißrussland wäre der Deckel wo auf dem Spiel. Das versucht Team Belarus auch schnell hinzubekommen. Sie setzen die Franzosen schnell in der eigenen Zone fest.
41.
16:57
Beginn 3. Drittel
40.
16:45
Drittelfazit
Das Weißrusssiche Team kann im zweiten Abschnitt einen Gang hochschalten und zwei Treffer erzielen. Sie kommen ihrem aktuellen Ziel "Nichtabstieg" deutlich näher und damit wird Ungarn wohl absteigern müssen. Den Franzosen merkt man deutlich an, dass es für die um nicht mehr viel geht und ihre Kraft aufgebraucht ist. Die WM war lang und die Vielzahl an verletzten Spielern tut sein übriges hinzu. Noch 20 Minuten Eishockey stehen auf der Uhr. Dann ist das Turnier für beide Team beendet.
39.
16:38
Tor für Weißrussland, 2:0 durch Geoff Platt
Schnell spielen die Weißrussen aus aus der eigenen Zone heraus. Team Belarus fährt ein tolles Break, wo am Ende Platt seine Klasse zeigt und den Puck im langen Eck einschweizen kann.
37.
16:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sergei Kostitsyn (Weißrussland)
Stockschlag
37.
16:33
Handgezählte 17 Fans haben die Franzosen aus ihrem Heimatland zur Unterstützung mitgebracht. Die Quantität hat sich für heute allerdings verdoppelt. Die gesamte ungarische Delegation ist in der Halle und fiebert mit Frankreich.
34.
16:28
Damien Fleury hat den Ausgleich auf der Kelle. Völlig freistehend aber aus spitzem Winkel kann er den Puck nicht im Tor unterbringen. An einem guten Tag, wäre das aber sicher ein Treffer gewesen.
31.
16:24
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kirill Gotovets (Weißrussland)
Cross-Check
30.
16:21
Beide Mannschaften sind nun wieder mit fünf Feldspielern auf dem Eis. Mal schauen welches Team sich einen Vorteil in den nächsten Augenblicken erarbeiten kann. Bisher war das relativ viel Stückwerk dabei.
28.
16:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Evgeni Kovyrshin (Weißrussland)
Ellbogencheck
26.
16:17
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sacha Treille (Frankreich)
Haken
26.
16:16
War das schon der Treffer zum Nicht-Abstieg? Sicher sind noch mehr als die Hälfte der Partie zu spielen aber Ungarn muss jetzt hoffen, dass Frankreich mindenstens noch zwei Treffer in der regulären Spielzeit macht.
26.
16:14
Tor für Weißrussland, 1:0 durch Andrei Stas
Nach einem schönen Angriff der Weißrussen liegt der Puck ziemlich lange im Slot, bis Stas schaltet und die Scheibe über die Linie drückt.
25.
16:14
Die Partie plätscher ein wenig vor sich her. Kein Team kann hier die Spielkontrolle übernehmen und so ist es ziemlich fahrig.
22.
16:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrei Stepanov (Weißrussland)
Unerlaubter Körperangriff
21.
16:06
Das könnte die Chance für Weißrussland sein. Sie haben rund 45 Sekunden eine doppelte Überzahl.
21.
16:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Laurent Meunier (Frankreich)
Stockschlag
21.
16:04
Beginn 2. Drittel
20.
15:51
Drittelfazit
In der so wichtigen Partie für das weißrussische Team läuft im Moment noch alles nach Plan. Sie brauchen einen Punkt um nicht den bitteren Abstieg in Kauf nehmen zu müssen. Die Franzosen wehren sich von der erste Sekunde und lassen die Partie auf keinen Fall einfach so laufen. Sie sind gewillt selbst nach vorne zu spielen und das merkt man ganz eindeutig in ihrem Überzahlspiel. Team Belarus hat in der letzten Spielsekunde noch die große Chance auf den Treffer aber die Schiris winken ab und sagen die Zeit wäre schon von der Uhr runtergelaufen.
20.
15:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benjamin Dieudé-Fauvel (Frankreich)
Beinstellen
19.
15:45
Nicht mehr lange und die erste Drittelpause ist erreicht. nach aktuellem Stand würde Ungarn absteigen, weil Team Belarus ein Punkt reichen würde um an Ungarn vorbeizuziehen.
16.
15:40
Die Franzosen sind in Überzahl brandgefährlich. Das war die erste Druckphase und mit ein bisschen Glück hätten sie auch problemlos in Führung gehen können.
14.
15:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Artem Demkov (Weißrussland)
Beinstellen
12.
15:33
Die Weißrussen machen, tun und kämpfen aber so wirkliche Torgefahr gibt es auf beiden Seiten nicht. Noch müssen die Osteuropäer auch nicht volles Risiko gehen.
11.
15:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Laurent Meunier (Frankreich)
Haken
9.
15:30
Das Bemühen ist den Weißrussen nicht abzuschreiben. Sie versuchen vorne Druck auszuüben aber vielmehr als sich an der Bande festsetzen, klappt noch nicht.
6.
15:24
Nach vorne hin geht bei Frankriech noch nicht viel. Man kann ihnen aber auch nicht vorwerfen, dass sie das Match frühzeitig abschenken. Sie haben große Verletzungssorgen und spielen nur noch mit fünf Abwehrspieler.
2.
15:18
Weißrussland legt los wie die Feuerwehr und Frankreich weiß sich erst einmal nur mit einem Foul zu helfen.
1.
15:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benjamin Dieudé-Fauvel (Frankreich)
Haken
14:41
Die ungarischen Fans und Spieler werden ganz sicher gebannt vor den Fernsehern sitzen und hoffen, dass Frankreich die Partie nicht abschenken wird. Auch wenn Frankreich nichts mit dem Abstieg oder dem Viertelfinale zu tun hat, geht es immernoch um die Ehre für sein Land Eishockey spielen zu dürfen.
14:39
Weißrussland ist heute zum Punkten verdammt. Wenn sie mindestens einen Punkt holen werden die Ungarn den bitteren Gang zur B-WM im nächsten Jahr gehen müssen. Sollte sich Frankreich, für die es heute um nicht mehr viel geht, allerdings extrem wehren und der Offensivknoten platzt, besteht durchaus die Gefahr, dass Weißrussland absteigt. Aktuell befinden sie sich punktgleich mit Ungarn auf dem letzten Platz der Gruppe B aber aufgrund des direkten Vergleichs liegt Ungarn noch vor den unter Druck stehenden Weißrussen.
14:31
Willkommen zum Abstiegsendspiel in der Gruppe B bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2016 für das Team aus Weißrussland! Im Duell zwischen den Osteuropäern und Frankreich entscheidet sich, welches Team im nächsten Jahr nur noch bei der B-WM am Start ist.