60.
18:30
Fazit
Tschechien gewinnt ein gutes Eishockeyspiel mit 7:4 und holt sich die Bronze-Medaille. Russland hat, vor allem im letzten Drittel, alles versucht und viele Schüsse auf das Tor von Ondřej Pavelec abgegeben. Die Tschechen waren aber einfach effektiver und konnten mit zwei Toren nach Kontern das Spiel entscheiden. Die Freude bei der tschechischen Mannschaft ist sehr groß und zeigt die Bedeutung des dritten Platzes bei einer WM.
59.
18:15
Tooor für Tschechien, 7:4 durch Tomas Plekanec
Tomas Plekanec gewinnt das Laufduell mit dem Verteidiger und sorgt mit einem Treffer in das leere Tor für die Entscheidung.
57.
18:14
Der Druck der Russen wird jetzt größer und sie kommen auch zu einigen guten Chancen, aber schaffen es nicht den Anschlusstreffer zu erzielen.
55.
18:10
Russland kann sich in der offensiven Zone festsetzen und kommen von der Blauen Linie zum Abschluss, aber wieder kann Pavelec halten. Es gibt Bully vor dem Tor der Tschechen.
52.
18:06
Die Russen haben Probleme durch die neutrale Zone zu kommen und den Puck zu halten. Wenn Russland dann zum Schuss kommt, ist Ondřej Pavelec zur Stelle.
49.
18:02
Russland versucht jetzt mehr Druck zu machen, aber die Tschechen stehen sehr gut und bekommen jetzt auch mehr Platz bei Kontern.
47.
17:58
Tooor für Tschechien, 6:4 durch Jan Marek
Nach einem schnellen Konter, kommt Marek etwas glücklich an den Puck und überwindet Barukin mit einem harten Schlagschuss.
46.
17:58
Gute Chance für Rachůnek nach Vorbeit von Jagr, aber der Schuss geht vorbei. Jetzt ist Russland wieder komplett!
44.
17:55
Strafe gegen Russland! Yevgeni Artyukhin bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe wegen hohem Stocks. Tschechien setzt sich sofort in der offensiven Zone fest!
43.
17:53
Nach einem fairen Check von Mikael Frolik, bleibt Alexei Yemelin auf dem Eis liegen. Der Verteidiger scheint sich am Fuß verletzt zu haben.
41.
17:48
Tschechien ist wieder komplett! Die Russen konnten das kurze Powerplay nicht nutzen und gefährlich vor das Tor kommen.
41.
17:46
Anpfiff 3. Drittel
40.
17:39
Drittelfazit
Weiterhin ein sehr gutes Eishockeyspiel! Nach drei Toren der Tschechen, konnten die Russen den Rückstand noch verkürzen. Die Schuss-Statitik spricht mit 32:19 für Russlannd, aber Tschechien spielt sehr gut und effektiv. Die Russen haben zu Beginn des Schlussdrittels noch ein kurzes Powerplay!
39.
17:30
Zwei-Minuten-Strafe gegen Rachůnek wegen eines Cross-Checks! Danach geraten Afinogenov und Eliáš aneinander und müssen beide auf die Strafbank. Es geht mit vier gegen vier weiter.
38.
17:27
Strafe gegen Russland! Dmitri Kalinin bekommt zwei Minuten wegen Hakens. Das erste Powerplay in diesem Spiel.
37.
17:22
Tooor für Russland, 5:4 durch Vladimir Tarasenko
Die schnelle Antwort der Russen! Tarasenko schießt aus kurzer Distanz und der Puck springt wieder aus dem Tor. so das die Schiedsrichter den Videobeweis brauchen, um das Tor zu bestätigen.
36.
17:18
Tooor für Tschechien, 5:3 durch Roman Červenka
Hattrick von Roman Červenka! Schönes Zusammenspiel mit Plekanec und Červenka fälscht den harten Pass unhaltbar ab.
33.
17:14
Das Plexiglas wurde ausgetauscht und das Spiel kann weitergehen.
33.
17:10
Riesencheck von Rachůnek, der Artyukhin hart in die Bande drückt und das Plexiglas zerspringt.
32.
17:04
Tooor für Tschechien, 4:3 durch Roman Červenka
Wieder die Führung! Roman Červenka erkämpft sich den Puck in der offensiven Zone und lässt Goalie Konstantin Barulin aussteigen.
31.
17:03
Schöne Aktion von Yevgeni Artyukhin, aber er scheitert an Ondřej Pavelec.
28.
16:59
Nach schöner Vorarbeit von Patrik Eliáš kommt Marek Židlický zum Abschluss, aber Barulin kann den Puck festhalten und es gibt ein Bully.
26.
16:57
Beide Mannschaften spielen weiterhin sehr gut und kommen zu vielen Torchancen! Tschechien hat im zweiten Drittel aber bisher öfter auf das Tor geschossen.
23.
16:49
Tooor für Tschechien, 3:3 durch Petr Průcha
Petr Průcha schaltet am schnellsten und bekommt noch im Drittel der Russen an den Puck. Ondřej Pavelec hat bei dem guten Schuss keine Chance.
22.
16:49
Wieder ein guter Beginn, mit Torchancen auf beiden Seiten.
21.
16:46
Anpfiff 2. Drittel
20.
16:32
Drittelfazit
Ein sehr gutes Eishockeyspiel, mit leichten Vorteilen für Russland. Beide Mannschaften spielen schnell nach vorne und sind so zu Toren gekommen. Nach der Führung für Tschechien, konnten die Russen das Spiel in nur 15 Sekunden drehen. Die Führung hielt aber auch keine Minute, und Tschechien glich sofort wieder aus. Danach war das Tempo nicht mehr so hoch, aber Russland konnte nach einer Druckphase am Ende des Drittels noch die Führung erzielen.
19.
16:28
Tooor für Russland, 2:3 durch Ilya Kovalchuk
Nach einem Rebound, liegt der Torwart auf dem Boden und Ilya Kovalchuk schießt den Puck unter die Latte, zur Führung der Russen.
17.
16:26
Beide Mannschaften versuchen weiter schnell und direkt nach vorne zu spielen, aber weil die Abwehrreihen jetzt besser stehen kommen die Stürmer nicht mehr so oft zum Abschluss.
14.
16:23
Nach den drei schnellen Toren ist jetzt weider etwas das Tempo aus diesem Spiel raus und beide Mannschaften versuchen defensiv kompakt zu stehen.
11.
16:16
Tooor für Tschechien, 2:2 durch Petr Průcha
Wahnsinn, Tschechien kommt sofort zurück! Schöne Kombination der Tschechen, Petr Průcha zieht sofort ab und trifft in den Winkel von Konstantin Barulin!
10.
16:15
Tooor für Russland, 1:2 durch Dmitri Kulikov
Doppelpack der Russen! Nur 15 Sekunden nach dem Ausgleich, trifft der Verteidiger mit einem harten Schlagschuss aus dem rechten Bullykreis!
10.
16:14
Tooor für Russland, 1:1 durch Ilya Kovalchuk
Schneller Konter der Russen und Radulov passt rechts auf Kovalchuck, der direkt abzieht und Pavelec überwinden kann.
9.
16:14
Erst können sich die Russen für eine Zeit in der offensiven Zone festsetzen und im Gegenzug kommt Jaromir Jagr gefährlich zum Abschluss!
7.
16:10
Nach der Führung macht Tschechien weiter Druck und hat etwas mehr vom Spiel, aber jetzt kontern die Russen gefährlich mit Kovalchuk und Radulov.
4.
16:04
Tooor für Tschechien, 1:0 durch Roman Červenka
Glückliches Tor der Tschechen! Nach einem schnellen Konter versucht Roman Červenka den Pass auf Plekanec und der Verteidiger schmeisst sich auf das Eis. Der Puck rutscht dann vom Körper des Verteidigers in das Tor.
2.
16:03
Schneller Beginn in dieses Spiel und beide Mannschaften kommen zu Schüssen auf das gegnerische Tor.
16:00
Auch der Rekordweltmeister aus Russland möchte eine Medallie gewinnen, obwohl das Ziel vor diesem Turnier das Ziel ganz klar der Titel war.
15:58
Das Spiel ist die Wiederholung des Endspiels der letzten WM in Deutschland. Tschechien hat gegen Schweden die erste Niederlage dieses Turniers bekommen und wird versuchen die WM mit einer Medallie zu beenden.
15:52
Liebe Eishockeyfreunde, herzlich Willkommen zur Eishockey-WM 2011 aus der Slowakei. Im Spiel um Platz drei, treffen in Bratislava Tschechien und Russland aufeinander.