Sport-Datencenter
08.05.2012 15:15
Beendet
Belarus
Belarus
3:2
Kasachstan
Kasachstan
0:13:10:0
  • Vadim Krasnoslobodtsev
    Krasnoslobodtsev
    3.
  • Vadim Krasnoslobodtsev
    Krasnoslobodtsev
    28.
  • Konstantin Koltsov
    Koltsov
    29.
  • Mikhail Grabovski
    Grabovski
    34.
  • Alexander Kulakov
    Kulakov
    34.

Liveticker

60.
17:36
Fazit
Mit 3:2 gewinnt Weißrussland gegen Kasachstan und macht damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der A-Weltmeisterschaft. Für die Kasachen wird es nun richtig schwer den Abstieg zu vermeiden. Insgesamt war es ein mäßiges Spiel, was mehr von den Fehlern der Teams lebte als von der spielerischen Klasse. Nach einem schwachen ersten Drittel wurden die Weißrussen im Mittelabschnitt strärker und legten dort den Grundstein für den Sieg. Die Kasachen wirkten lange beeindruckt vom Rückstand und fanden nicht mehr zurück zu ihrem Spiel. Im Schlussdrittel wurden die Weißrussen auch in der Abwehr stärker und ließen kaum noch Chancen zu. Insgesamt gewinnen sie das Spiel durchaus verdient.
60.
17:33
Spielende
60.
17:32
Auszeit Kasachstan. Zwei Sekunden sind noch zu spielen.
60.
17:32
Sekunden vor dem Ende haben die Kasachen die Riesenchance zum Ausgleich! Der Puck kommt vors Tor und mehrere Spieler stochern nach dem Spielgerät, aber irgendwie kommt Mezin an die Scheibe und hat sie sicher.
59.
17:30
Die letzten 90 Sekunden laufen. Die Weißrussen kämpfen hier um den Sieg, den Kasachen fehlt die zündende Idee im Abschluss.
57.
17:27
Kasachstan läuft so langsam aber sicher die Zeit davon. Sie versuchen zwar nach vorne zu spielen, aber oft kommen die Pässe im Angriffsdrittel zu unpräzise.
55.
17:23
Die Kasachen setzen sich fest, aber sie sind nicht zwingend genug. Und schon ist das Powerplay auch wieder vorbei.
53.
17:20
Kleine Strafe (2 Minuten)für Alexander Kitarov (Weißrussland)
Kitarov muss wegen hohem Stocks vom Eis. Powerplay Kasachstan.
53.
17:19
Die Weißrussen haben sich ihre Führung in der Zwischenzeit verdient. Das sieht man auch an der Torschuss-Statistik: Da steht es 30:19 für Weißrussland.
52.
17:17
Zurzeit neutralisieren sich beide Mannschaften. Es passiert nicht sonderlich viel.
50.
17:14
Noch gut zehn Minuten sind zu spielen. Kann sich Kasachstan nochmal aufrappeln und den Ausgleich erzielen?
48.
17:11
Weißrussland spielt nun deutlich konsequenter und aggressiver in der Abwehr und damit erarbeiten sie sich immer wieder Kontergelegenheiten. Allerdings konnten sie die bisher nicht gewinnbringend ausspielen.
46.
17:08
Das Powerplay ist zu Ende. Kasachstan konnte sich einige gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten, aber immer war ein Weißrusse irgendwie dazwischen.
44.
17:06
Kleine Strafe (2 Minuten)für Konstantin Koltsov (Weißrussland)
Koltsov muss wegen Spielverzögerung vom Eis.
44.
17:06
Beide Teams neutralisieren sich in dieser Phase. Die Weiß-Blauen bemühen sich jetzt aber wieder verstärkt den Ausgleich zu erzielen.
42.
17:02
Fast begehen die Weiß-Blauen den nächsten katastrophalen Aufbaufehler, aber die Weißrussen waren zu überrascht und können die Möglichkeit nicht nutzen. Sie sind jetzt auch wieder komplett.
41.
17:00
Das Schlussdrittel läuft. Die Kasachen sind noch eine Minute in Überzahl.
41.
17:00
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:51
Drittelfazit
Mit 3:2 für Weißrussland geht es in die zweite Pause. Die Kasachen erwischten erneut den besseren Start und profitiert wieder von einem Fehler, dieses Mal ließ Goalie Mezin einen eher harmlosen Schuss durchrutschen. Aber die Weißrussen kamen besser ins Spiel und fanden immer bessere Mittel die Abwehr der Kasachen zu knacken. Mit einem Doppelschlag gingen sie dann in Führung. Diese Führung ist jetzt nicht übermäßig verdient, aber die Weißrussen haben sich im Mittelabschnitt deutlich gesteigert, während die Kasachen in der Offensive abgebaut haben. Gleich geht's weiter!
40.
16:44
Ende 2. Drittel
40.
16:44
Kleine Strafe (2 Minuten)für Konstantin Koltsov (Weißrussland)
In den letzten Sekunden des Mitteldrittels dürfen die Weiß-blauen nun nochmal in Überzahl ran.
39.
16:42
Die Weißrussen sind jetzt auch präsenter in den Zweikämpfen und suchen ihre Chance, die Führung weiter auszubauen.
37.
16:41
Kasachstan wirkt nach dem Rückstand geschockt und im Powerplay wurde es nicht sonderlich gefährlich. Fast hätten sich die Kasachen, nach einem Konter, den nächsten Gegentreffer eingehandelt, aber Yeremeyev war zur Stelle.
35.
16:37
Kleine Strafe (2 Minuten)für Andrei Stas (Weißrussland)
Können die Kasachen die schnelle Antwort finden? Zumindest sind sie jetzt in Überzahl, da Stas in die Box muss.
34.
16:36
Tooor für Weißrussland, 3:2 durch Alexander Kulakov
Doppelschlag der Weißrussen! 15 Sekunden hat es gedauert und die Roten drehen die Partie. Die Kasachen wirken ungeordnet in der Defensive und vergessen Kulakov, der aus halbrechter Position keine Mühen hat die Scheibe in die Maschen zu befördern.
34.
16:33
Tooor für Weißrussland, 2:2 durch Mikhail Grabovski
Ausgleich! Der hatte sich in den letzten Minuten durchaus etwas angedeutet. Die Weißrussen kommen schneller nach vorne und die Scheibe landet bei Grabovski, der den Puck um den Pfosten ins Tor zirkelt.
33.
16:32
Es war wohl nur ein Zwischenhoch in der Partie. Beide Mannschaften neutralisieren sich jetzt wieder, wobei die Weißrussen jetzt etwas zielstrebiger nach vorne spielen.
31.
16:28
Das Spiel hat endlich etwas an Fahrt aufgenommen, allerdings lebt es eher von den Fehlern die auf beiden Seiten gemacht werden, als von der spielerischen Klasse.
29.
16:25
Tooor für Weißrussland, 1:2 durch Konstantin Koltsov
Aber fast im Gegenzug schaffen die Roten den Anschluss! Jetzt bgehen die Kasachen den Fehler im Aufbauspiel. Koltsov schaltet schneller als die Kasachen und taucht völlig frei vor Yeremeyev auf. Der Weißrusse hat keine Probleme einzuschieben.
28.
16:23
Tooor für Kasachstan, 0:2 durch Vadim Krasnoslobodtsev
Kasachstan baut die Führung aus! Und der gefährlichste Spieler des Spiels hat wieder zugeschlagen. Krasnoslobodtsev setzt sich da gut auf der Außenbahn durch und zieht aus der Distanz ab. Eigentlich ist der Schuss nicht sonderlich gefährlich, aber die Scheibe rutscht durch die Beine von Mezin. Da sah der Keeper schlecht aus.
27.
16:22
Kleine Strafe (2 Minuten)für Andrei Stas (Weißrussland)
Das Powerplay dauerte nicht lange, da Stas jetzt ebenfalls runter muss. Es geht mit 4 gegen 4 weiter.
27.
16:20
Kleine Strafe (2 Minuten)für Sergei Yakovenko (Kasachstan)
Jetzt bekommen die Weißrussen mehr Platz, da Yakovenko wegen Hakens in die Box muss.
26.
16:18
Die Kasachen arbeiten weiterhin sehr stark und konsequent in der Defensive. Da ist kein Durchkommen für die Roten.
25.
16:17
Noch haben die Weißrussen im Mitteldrittel keinen Schuss aufs Tor abgegeben. So wird es schwer werden den Ausgleich zu erzielen.
23.
16:14
Es geht weiter wie im ersten Abschnitt. Die Kasachen haben leichte Vorteile in den Zweikämpfen und sie haben den bisher gefährlichsten Spieler Vadim Krasnoslobodtsev in ihren Reihen, der hat auch die nächste Schussgelegenheit. Die Scheibe kommt aber direkt auf Mezin und der hat sie sicher.
21.
16:10
Das Mitteldrittel läuft.
21.
16:10
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:58
Drittelfazit
Mit einer knappen 1:0-Führung für Kasachstan geht es in die erste Pause. Insgesamt ist es eine Partie ohne wirkliche Höhepunkte. in Unterzahl gingen die Kasachen in Führung und das mit freundlicher Mithilfe von Andrei Stepanov, der mit einem katastrophalen Aufbaufehler den Treffer einleitete. Die Weißrussen kamen in der Folge fast gar nicht gefährlich nach vorne. Kasachstan war da konsequenter, aber auch ihnen fehlte der richtige Zug zum Tor. Gleich geht's weiter!
20.
15:54
Ende 1. Drittel
19.
15:53
Erste bessere Gelegenheit für die Roten: Aus kurzer Distanz kommt die Scheibe auf den Kasten, aber Goalie Yeremeyev ist auf dem Posten.
18.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten)für Konstantin Savenkov (Kasachstan)
Ein Wechselfehler der Kasachen bringt Weißrussland das nächste Powerplay.
17.
15:49
Wenn es in dieser Partie irgendwann mal gefährlich wurde, waren eigentlich immer nur die Kasachen beteiligt. Von den Weißrussen kommt weiterhin Nichts in der Offensive.
15.
15:46
Und da ist die Überzahl auch schon wieder vorbei. So wirklich zwingend waren die Kasachen aber nicht. Es bleibt bei der knappen Führung.
13.
15:44
Kleine Strafe (2 Minuten)für Mikhail Grabovski (Weißrussland)
Nun gibt es auch das erste Powerplay für Kasachstan. Grabovski hat seinen Gegenspieler behindert und muss in die Box.
12.
15:42
Die Weiß-Blauen tragen ihre Angriffe etwas zielstrebiger vor und kommen damit des Öfteren gefährlich vor den Kasten.
10.
15:39
Momentan ist relativ wenig Tempo in der Partie. Den Weißrussen fällt eigentlich nichts ein, um nach vorne zu spielen. Kasachstan beschränkt sich auf vereinzelte Nadelstiche.
8.
15:35
Wieder bekommt Vadim Krasnoslobodtsev die Schussgelegenheit, aber dieses Mal kann sich Andrei Mezin, im Tor, dazwischen werfen.
7.
15:33
Die Weißrussen kommen bisher kaum hinten raus. Die Kasachen spielen in den Anfangsminuten ein ganz ansehnliches Pressing.
4.
15:30
Das ist mal ein Auftakt für den Aufsteiger! Allerdings hat die Abwehr der Roten bei diesem Treffer auch ordentlich mitgeholfen.
3.
15:27
Tooor für Kasachstan, 0:1 durch Vadim Krasnoslobodtsev
Unterzahl-Treffer für Kasachstan! Die Weißrussen spielen schlecht aus dem eigenen Drittel heraus. Krasnoslobodtsev sprintet dazwischen, drei Weißrussen wissen nicht wie ihnen geschieht. Der Kasache läuft alleine auf den Goalie zu und nagelt die Scheibe in den Winkel.
2.
15:26
Kleine Strafe (2 Minuten)für Yevgeni Bumagin (Kasachstan)
Die ersten 2-Minuten gehen an die Kasachen und damit sind die Roten früh im Powerplay.
1.
15:23
Mit einiger Verzögerung geht es jetzt los. Die Weißrussen spielen ganz in Rot, die Kasachen in Weiß-Blau.
1.
15:23
Spielbeginn
15:18
Der Beginn verzögert sich leicht, da es noch technische Probleme gibt.
14:54
Gespielt wird in Gruppe H in der Hartwall Areena in der finnischen Hauptstadt Helsinki. 13.665 Zuschauer hätten hier theoretisch Platz.
14:54
Erstmals wird bei dieser WM in einem neuen Modus gespielt: Die Vor- und Zwischenrunde wurde abgeschafft. Nun wird nur noch in zwei Vorrundengruppen gespielt. Die ersten vier Teams erreichen das Viertelfinale, der Gruppenletzte steigt direkt ab. Wobei die beiden Mannschaften, die sich heute auf dem gegenüber stehen, wohl eher gegen den Abstieg spielen, als um das Viertelfinale.
14:54
Die Kasachen mussten hingegen schon einige Gegentore mehr einstecken. Zunächst verlor man deutlich mit 5:1 gegen die Schweiz, danach musste man sich mit 6:3 gegen Frankreich geschlagen geben.
14:54
Die Weißrussen spielten bisher im Turnier gegen Co-Gastgeber Finnland und die Schweiz. Jeweils verloren sie mit einem Tor Unterschied.
14:54
Neuling Kasachstan und Weißrussland stehen am Ende der Gruppe H. Beide Teams konnten in den ersten beiden Begegnungen noch keinen Punkt erringen. Dieses Spiel ist für beide besonders wichtig, da es vermutlich über den möglichen Abstieg aus der A-Weltmeisterschaft mitentscheiden wird.
14:54
Hallo und herzlich Willkommen zum 3. Spieltag der Eishockey Weltmeisterschaft 2012! In Gruppe H treffen sich heute Weißrussland und Kasachstan. Um 15:15 Uhr geht’s los.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.