Sport-Datencenter
11.05.2017 16:15
Beendet
Russland
Russland
3:0
Dänemark
Dänemark
0:03:00:0
  • Bogdan Kiselevich
    Kiselevich
    35.
  • Sergei Plotnikov
    Plotnikov
    35.
  • Nikita Gusev
    Gusev
    36.
Spielort
Lanxess Arena

Liveticker

60.
18:23
Fazit:
Am Rhein jubelt Russland! Der Rekordweltmeister gewinnt bei der WM 2017 auch sein viertes Spiel! Dänemark bot in den ersten 35 Minuten viel Gegenwehr und überlebte zunächst gar ein Powerplay des Gegners. Im zweiten Durchlauf reichten den Russen dann aber 70 Sekunden, um die nächsten drei Punkte in der Rhein-Metropole einzutüten. Russland zeigte sich erneut temporeich, vielseitig und dominant. Der Weltranglisten-Zweite springt nach dem Shootout-Sieg an die Spitze der Gruppen-Tabelle und hat die K.o.-Runde fest im Blick!
60.
18:20
Spielende
58.
18:19
Georg Sørensen untermauert seine Ansprüche, bester Däne des Tages zu werden! Der Goalie eilt blitzschnell nach einem russischen Seitenwechsel von links nach rechts und rettet in höchster Not mit seinem Schläger. Vadim Shipachyov jubelt bereits, doch das Hartgummi fällt nicht ins Netz!
54.
18:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Vladislav Gavrikov (Russland)
Letztes Aufbäumen der Löwen? Gavrikov behindert seinen Gegner in der gegnerischen Zone und geht deshalb auf das Holz. Noch gute fünf Minuten verbleiben Dänemark!
52.
18:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oliver Lauridsen (Dänemark)
Die Russen sind einfach bärenstark! Nikita Kucherov und Artemi Panarin spielen im Break Katz und Maus mit den Löwen und Lauridsen geht kurz darauf nach einem Beinstellen vom Eis. Die Kombinationen der Rekordweltmeister sind wirklich furchteinflößend!
50.
18:06
Am Rhein läuft mittlerweile ein entspanntes Trainingsspiel. Russland hat das Sagen in der Lanxess-Arena und spielt weiterhin nach vorn. Dänemark fightet, kann von einer Wende aber nur träumen.
46.
17:59
Evgeniy Dadonov on fire! Der Flügelspieler von St. Petersburg ist der aktivste Stürmer des Tages und feuerte bereits sechs Torschüsse in Richtung Goalie ab. Versuch Nummer sechs kommt über den links und endet nach einem Hammer in der Fanghand des Goalies.
44.
17:56
Die Russen haben weiterhin Lust auf Tore! Die Führenden machen auch im dritten Teil des Spiels sofort Druck. Für den guten Goalie Georg Sørensen könnten die letzten 16 Minuten noch ganz lang werden...
41.
17:53
Ab in den letzten Abschnitt!
41.
17:53
Beginn 3. Drittel
40.
17:37
Drittelfazit:
Russland dreht auf und führt mit 3:0 gegen Dänemark! Legen die Russen einmal los, dann richtig: Wie im Duell mit Deutschland, kommen die Rekordweltmeister auch gegen Dänemark nach einem Treffer direkt zu einem Dreierpack. Dänemark ging zunächst gar furchtlos auf das Eis, musste dann aber in den Minuten 35 und 36 anerkennend zuschauen. Russland ist auf Viertelfinal-Kurs!
40.
17:34
Ende 2. Drittel
36.
17:30
Tor für Russland, 3:0 durch Nikita Gusev
Jetzt wird Dänemark überrollt! Die Lanxess-Arena ist in russischer Hand! Erneut führen die Rekordweltmeister den Puck sicher hinter der Bude entlang und Gusev profitiert im hohen Slot von einem Abpraller des Goalies. 70 Sekunden für drei Tore - Russland brennt ein Feuerwerk ab!
35.
17:28
Tor für Russland, 2:0 durch Sergei Plotnikov
Jetzt ist der Groschen gefallen! 18 Sekunden nach dem 1:0 vollendet Plotnikov zum zweiten Treffer! Die Scheibe wird fein an den linken Pfosten gespielt. Dort stoppt Plotnikov mit einer Finte ab und schiebt dann ins kurze Eck! Feiner Spielzug!
35.
17:27
Tor für Russland, 1:0 durch Bogdan Kiselevich
Nach 35 Minuten haben wir endlich ein Tor zu bejubeln! Andronov fährt hinter die die Kiste, nimmt den Kopf hoch und sieht im Slot Kiselevich warten. Der macht den Onetimer-Treffer und Russland ist in Front!
33.
17:26
Artyom Zub macht Bekanntschaft mit dem Aluminium! Der russische Eishockey-Crack verliert im Slot das Gleichgewicht und rauscht dann mit dem Kopf voraus in den rechten Pfosten. Der Russe schüttelt sich kurz und macht dann weiter. Wir sind ja auch beim Eishockey...
30.
17:17
Immer wieder Goalie Sørensen! Russland wartet lange auf den richtigen Moment, schließlich kommt die Scheibe von rechtsaußen mit Dampf in den Slot. Dadonov hält kurz vor der Kiste die Kelle ran und Sørensen reagiert erneut ganz stark! Der Schlussmann streckt den Arm entgegen und friert dann das Spielgerät mit der Hand ein.
28.
17:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Markus Lauridsen (Dänemark)
Die Strafe könnte teuer werden! Lauridsen geht nach einem Beinstellen auf das Holz und der Druck der Russen wird weiter zunehmen...
28.
17:11
Fast das 1:0! Jetzt wird Georg Sørensen zum König der Dänen! Der Goalie verhindert abermals das Gegentor! Erst befördert er mit dem Schoner die Scheibe zurück in den Slot, dann rettet der Goalie am Boden mit der linken Hand gegen Vadim Shipachyov!
25.
17:06
Dänemark wird etwas offensiver und Russland trifft fast im Break! Evgeniy Dadonov drückt aufs Gaspedal und scheitert nach einer Tempoverschärfung vor dem linken Alu. Der Puck kommt aus kurzer Distanz auf die lange Ecke und Georg Sørensen sichert sich mit der Fandhand den nächsten Save.
23.
17:03
Schrecksekunde für den Rekordweltmeister! Dänemark kommt gut aus der Kabine und Ehlers gelingt fast der Bauerntrick samt Tor! Der Däne fährt elegant um die Kiste und ballert den Puck dann Vasilevskiy an die Schulter!
21.
16:59
Am Rhein geht es weiter! Wann münzen die Russen ihre Überlegenheit in Zählbares um?
21.
16:59
Beginn 2. Drittel
20.
16:47
Drittelfazit:
Russland vergisst das Toreschießen! Der Rekordweltmeister stellte Dänemark in den 20 Minuten zahlreich vor große Probleme und Dauerdruck, im Tor landete der Puck jedoch nicht. Werden die Löwen weiterhin so in die eigene Defensive gedrückt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Stars aus Russland zuschlagen.
20.
16:45
Ende 1. Drittel
18.
16:40
Georg Sørensen ist warm! Der Goalie steht in Paris mehr und mehr im Mittelpunkt und hat bereits sechs starke Saves auf dem Konto. Auch Nikita Kucherov scheitert mit einem Schlagschuss vom linken Slot-Rand.
15.
16:38
Sergei Plotnikov verpasst das Tor im 2-auf-1! Russland kommt zu einem Break und Plotnikov fährt vom rechten Bullykreis mit viel Gefühl in den Slot. Dort angekommen folgt ein Wristshot auf die rechte Seite, den Georg Sørensen mit der Fanghand klärt.
12.
16:34
Wann findet Russland die Lücke? Der Rekordweltmeister brilliert in der Rhein-Metropole mit ganz viel Spielkontrolle und Dominanz. Es fehlt jedoch weiterhin das erste Tor!
8.
16:26
Powerplay ohne Strafe! Russland zeigt bestes Eishockey und lässt Dänemark in der eigenen Zone immer wieder laufen. Die Löwen kommt nicht ran und Evgeniy Dadonov scheitert mit einem Rückhandschuss von rechts an Georg Sørensen!
6.
16:24
Jetzt machen die Russen ernst! Vladislav Namestnikov vernascht auf dem linken Flügel seinen Gegenspieler und spielt dann einen klugen Pass in den hohen Slot. Dort sprintet Sergei Plotnikov vor den Goalie und kommt einen Schritt zu spät! Bekommt der Russe da seine Kelle ran, steht es 1:0! Dänemark läuft hinterher und kommt nicht mehr in Scheibenbesitz!
4.
16:21
Erster zaghafter Vorstoß der Löwen aus Dänemark! Nachdem die ersten Sekunden auf den Eis klar an Russland gehen, probiert es Kristensen mal von der Blauen. Der Puck kommt durch und landet dann in der Fanghand von Vasilevskiy.
1.
16:17
Das Duell läuft! Der Rekordweltmeister aus Russland spielt in roten Trikots, bei Dänemark dominiert ein Weiß.
1.
16:16
Spielbeginn
16:14
Die Lanxess-Arena jubelt: Die Eishockey-Cracks betreten das Eis in Köln!
16:09
Und was passiert heute am Kölner Dom? Russland geht als klarer Favorit ins Rennen und Dänemark kann als gesetzter WM-Ausrichter 2018 befreit aufspielen. Gleich geht es los!
16:02
Gegner Dänemark erzielte hingegen in allen drei bisherigen WM-Spielen gerade einmal drei Treffer. Diese sorgten zuletzt aber bei dem 4:3-Sieg gegen die Slowakei für viel Jubel bei den Löwen: Die kommenden WM-Ausrichter überraschten und in der Rhein-Metropole und schenkten den unangenehmen Osteuropäern in den ersten beiden Dritteln drei Dinger ein. Die Slowaken kämpfen sich dann im letzten Abschnitt zwar famos zurück, unterlagen aber schlussendlich dann doch noch im Penaltyschießen.
16:00
Russland überzeugt bei dieser WM bislang vollends und ist besonders in der Offensive brandgefährlich und blitzschnell: Allein gegen Italien und Deutschland erzielte Team Russia ganze 17 Tore.
15:49
Für die russische Auswahl verlief das vergangene Sieg gegen Deutschland insgesamt ungefährdet. Der Weltranglisten-Zweite nutzte einige deutsche Blackouts in den Anfangsminuten eiskalt aus und ging bereits mit einer 5:0-Führung in die letzten 20 Minuten. Im Schlussdrittel raffte sich die Sturm-Auswahl dann nochmal auf, kam jedoch nur noch auf ein 3:6 heran.
15:46
Hallo und herzlich willkommen zur Eishockey-WM aus Köln! In der Lanxess-Arena bestreiten in wenigen Russland und Dänemark ihr nächstes Vorrundenspiel. Während die Russen voll auf Viertelfinal-Kurs sind, geht es für Dänemark hingegen bereits heute um alles.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.