60.
18:43
Fazit
So haben sich die Franzosen den Sonntagnachmittag ganz sicher nicht vorgestellt. Klar und deutlich mit 5:2 verliert der WM-Gastgeber das Duell gegen die Tschechen. Die haben von Beginn an die richtige Einstellung zum Spiel und schaffen es die Euphorie der Franzosen schnell zu dämpfen. Über die gesamte Spielzeit kommen beide Mannschaften sicher nicht an ihr Leistungslimit aber das macht den Tschechen nichts, denn sie fahren einen wichtigen Sieg ein und konnten ein Stück weit Kräfte schonen.
59.
18:35
Tor für Tschechien, 2:5 durch Tomáš Zohorna
Empty-Net-Goal durch Zohorna!
56.
18:33
Die Franzosen hauen sich in Unterzahl noch einmal in jeden Schuss rein aber Tschechien spielt mittlerweile auch nur noch auf Sparflamme. Das Ding ist durch und hier wird nichts mehr anbrennen.
55.
18:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Olivier Dame-Malka (Frankreich)
Halten
53.
18:24
Das Tor hat Team Frankreich wirklich noch einmal Auftrieb verliehen. Sie versuchen den Druck noch einmal zu erhöhen aber die routinierten Tschechen verteidigen die ganze Angelegenheit sehr souverän.
51.
18:22
Tor für Frankreich, 2:4 durch Antoine Roussel
Noch einmal Hoffnung in Paris! Die Franzosen kommen durch eine tolle Einzelaktion von Antoine Roussel zum Anschlusstreffer. In den letzten gut neun Minuten müssen sie nun noch mindestens zwei Treffer erzielen.
49.
18:16
Tor für Tschechien, 1:4 durch Michal Řepík
Das dürfte es gewesen sein! Der Deckel ist drauf. Řepík macht seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag und sichert seinem Team damit den Sieg und die sichere Viertelfinalteilnahme. Jetzt geht es für Tschechien nur noch darum so gut wie möglich in der Gruppe B abzuschneiden.
46.
18:10
Nur einen Torschuss in den ersten sechs Minuten des Dritten Drittels. Viel deutet im Augenblick nich daraufhin, dass Frankreich noch einmal rankommt.
43.
18:05
Aufgegeben hat Frankreich noch nicht. Sie versuchen noch einmal mit neuem Mut aus der Pause heraus den Anschluss herzustellen. Es scheint aber so, als ob ihnen die Kraft fehlt. So kommen kaum vernünftige Torschüsse zu Stande.
41.
18:01
Beginn 3. Drittel
40.
17:49
Drittelfazit
Im zweiten Abschnitt nehmen sich beide Teams nicht viel. In einem Duell auf Augenhöhe sind die Tschechen aber eiskalt und nutzen ihre Chancen zur 3:1 Führung. Das wird für die Franzosen nun ein ganz schwerer Weg in das Duell zurück zu kommen.
40.
17:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Roman Červenka (Tschechien)
Spielverzögerung
38.
17:39
Tor für Tschechien, 1:3 durch Jan Rutta
Zweiter Powerplay-Treffer der Tschechen an diesem Nachmittag. Genau 13 Sekunden verstreichen im Überzahl, bevor der Puck im Netz zappelt. Das ist sehr bitter für die Franzosen aber spricht für die Qualität der Tschechen.
37.
17:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stéphane da Costa (Frankreich)
Haken
35.
17:29
Das bemühen ist beiden Mannschaften nicht abzusprechen aber die Qualität der letzten Spiele hat dieses Duell nicht ganz. Die Franzosen wirken ein wenig verkrampft weil sie wissen, dass sie heute Siegen müssen.
30.
17:22
Die Hälfte der Partie ist vorüber. Die französische Nationalmannschaft läuft weiterhin an aber ihnen fehlt die Durchschlagskraft.
27.
17:16
Tor für Tschechien, 1:2 durch Michal Řepík
Von der Strafbank weg sprintet Řepík nach vorne, bekommt den Puck zugespielt und drin ist die Scheibe. So schnell und einfach kann es gehen.
26.
17:16
Lange wird das nicht gutgehen. Die Tschechen nehmen aktuell zu viele Strafzeiten. Immer mit vier oder drei Mann auf dem Eis, ist es schwer selbst aktiv zu werden.
25.
17:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michal Řepík (Tschechien)
Haken
23.
17:14
Erneut eine doppelte Strafzeit für Tschechien. Da werden die Franzosen sicher weiter Vollgas geben, um das Spiel drehen zu können.
22.
17:13
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Vladimir Sobotka (Tschechien)
Hoher Stock
21.
17:07
Tor für Frankreich, 1:1 durch Stéphane da Costa
Da ist es doch schnell passiert. In Überzahl gelingt den WM-Gastgebern der Ausgleich. da Costa wird freigespielt und netzt sehenswert ein.
21.
17:06
Zu offensiv brauchen die Franzosen noch nicht zu werden. Darauf warten die Tschechen. Mit gefährlichen Breaks wollen sie zum Erfolg kommen.
21.
17:05
Beginn 2. Drittel
20.
16:52
Drittelfazit
Frankreich spielt hier um die letzte Chance noch einen Platz im Viertelfinale zu ergattern. Gegen den Favoriten aus Tschechien ist das nicht so einfach und das kann man nach dem ersten Drittel nur so unterschreiben. Die Tschechen spielen cool und abgeklärt und schlagen einmal in der Überzahl zu. Die Franzosen schaffen es bisher nicht den Puck im Tor unterzubringen uns dementsprechend laufen sie auch im Mitteldrittel einem knappen Rückstand hinterher.
19.
16:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michal Kempný (Tschechien)
Hoher Stock
18.
16:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Roman Červenka (Tschechien)
Haken
18.
16:43
Nach dem Gegentreffer ist das Duell verflacht. Es plätschert jetzt in Richtung Drittelpause.
15.
16:39
Das ganz große Feuer auf dem Eis ist noch nicht entfacht. Schwere Beine dürften beide Teams nicht haben. Gestern hatten die Teams spielfrei.
11.
16:33
Kleiner Rückschlag für die Franzosen. Sie sind aber mindestens auf Augenhöhe und werden ihre Spielweise nicht umstellen nur wegen einem Gegentor.
9.
16:31
Tor für Tschechien, 0:1 durch David Pastrňák
Das dauert nicht lange! Tschechien sind in der Überzahl eiskalt und Pastrňák ist am Ende der Glückliche, der die Scheibe im Netz unterbringen kann.
9.
16:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Laurent Meunier (Frankreich)
Halten
9.
16:28
Frankreich wird mutiger und mutiger. Sie sind top eingestellt auf Tschechien und das merkt man sowohl in der Offensive als auch im Abwehrverbund.
6.
16:23
Weiterhin passiert nicht sonderlich viel auf dem Eis. Frankreich versucht die Spielkontrolle zu übernehmen ohne zu großes Risiko zu gehen.
3.
16:19
Die Partie startet relativ ruhig. Die Tschechen nähern sich ein erstes Mal ans Tor an aber das war noch kein qualitativ hochwertiger Schuss.
16:03
Denn im Duell gegen Tschechien spielen die Gastgeber gegen eine etablierte Mannschaft, die auch in dieser WM durchaus zu überzeugen wusste. Gerade der Sieg gegen Finnland dürfte da ein klarer Fingerzeig auf die WM-Form sein. Mit zehn Punkten haben die Tschechen den Viertelfinaleinzug noch nicht sicher und so werden sie die Partie heute ganz sicher ernst nehmen.
16:01
Frankreich zählt zu den positiven Überraschungen der diesjährigen WM. Angefeuert von den eigenen Fans leisten sie ordentliche Arbeit ab und hätten sogar fast einen Sieg gegen Kanada einfahren können. Im Kampf um das Viertelfinale wäre ein Sieg heute so errm wichtig aber wohl ziemlich schwer zu erreichen.
15:51
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zum sechsten Spieltag der Eishockey-WM 2017. In der Gruppe B kommt es zum Duell zwischen Gastgeber Frankreich und Tschechien. Spielbeginn in der Pariser AccorHotels Arena ist um 16:15 Uhr.