90.
19:25
Fazit:
Hertha BSC gewinnt hochverdient mit 4:0 gegen den Karlsruher SC und zeigt damit Eindrucksvoll, dass das Unentschieden am Freitag gegen Union wohl nur ein Ausrutscher war. Die Mannschaft von Markus Babbel dominierte Ball und Gegner quasi nach Belieben und setzte immer wieder gefährliche Angriffe. Der KSC konnte die Hauptstädter zu keiner Zeit in Bedrängnis bringen. Die Badener waren in der Offensive viel zu harmlos und hatten in der Abwehr der geballten Angriffs-Power der Berliner häufig nichts entgegenzusetzen. In der Form, in der sich die Berliner zurzeit befinden, wird es allerdings auch für jedes andere Team schwer gegen die Hertha Punkte zu holen.
90.
19:19
Das wars! Abfiff!
89.
19:19
Jetzt ists hier gleich vorbei. Die Hertha kommt nochmal, aber Djuricin rutscht weg und verliert den Ball.
87.
19:16
Einwechslung bei Karlsruher SC: Thomas Konrad
87.
19:16
Auswechslung bei Karlsruher SC: Matthias Zimmermann
86.
19:16
Da bringt Matthias Langkamp seinen eigenen Keeper fast in die Bedrängnis. Sein Rückpass ist so ungenau, dass Nicht einen kleinen Sprint einlegen muss um den Ball noch vor der Torauslinie zu erwischen.
84.
19:13
Nochmal eine riesen Chance für den KSC! Fink taucht plötzlich frei vor Aerts auf, scheitert aber am Torhüter des Hauptsadt-Clubs. Klasse wie er da rauskommt und den Winkel verkürzt!
82.
19:12
Das hat man auch nicht alle Tage: Mit der Einwechslung eben von Ronny stehen jetzt bei beiden Mannschaften zwei Brüder auf dem Platz. Bei der Hertha sind es Raffael und Rony und bei den Gästen aus Baden Matthias und Sebastian Langkamp.
81.
19:10
Einwechslung bei Hertha BSC: Marco Djuricin
81.
19:09
Auswechslung bei Hertha BSC: Valeri Domovchiyski
77.
19:06
Tooor für Hertha BSC, 4:0 durch Raffael
Jetzt wirds eine Gala! 4:0! Flanke aus dem Halbfeld von halbrechts in den 16er. Hinten steht Ramos völlig frei, schießt den Ball an den Pfosten und den Abpraller verwandelt Raffael ohne Mühe!
76.
19:04
Einwechslung bei Hertha BSC: Ronny
76.
19:04
Auswechslung bei Hertha BSC: Rob Friend
73.
19:03
Starke Aktion von Raffael. Er lässt im Mittelfeld drei Gegenspieler stehen, spielt dann in die Mitte. Da foult Staffeldt einen Herthaner und es gibt Freistoß. Den spielen die Berliner wieder zurück und bauen neu auf.
71.
19:00
Die Berliner kommen über links. Kobiashvili zieht eine scharfe Flanke vors Tor, aber in der Mitte ist niemand mitgelaufen, sodass der Ball keinen Abnehmer findet.
69.
18:59
Freistoß für den KSC von der linken Seite. Iashvili zieht den Ball an den zweiten Pfosten. Das Ding wird immer läääääänger...und landet im Toraus.
68.
18:57
Das muss eigentlich das 1:3 sein! Fink geht auf links schön durch, zieht in die Mitte und legt dann zurück. Am langen Pfosten steht Iashvili zehn Meter vor dem Tor völlig frei, schießt aber nur ans Außennetz!
67.
18:56
Einwechslung bei Hertha BSC: Nico Schulz
67.
18:55
Auswechslung bei Hertha BSC: Nikita Rukavytsya
66.
18:55
Aleksandr Iashvili spielt einen Steilpass in die Spitze. Die Hertha-Verteidigung hat aufgepasst und leitet sofort den Gegenangriff ein. Auch hier soll ein Pass in die Gasse zum Erfolg führen. Der Ball ist aber zu lang und zudem steht Domovchiyski im Abseits.
64.
18:53
Die Hertha kommt durch die Mitte. Friend soll den Ball an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor bekommen und dann ablegen. Aber diesmal ist das Anspiel zu ungenau.
62.
18:52
Die Karlsruher halten jetzt schon seit geraumer Zeit den Ball. Aber sie machen keinen Meter Raumgewinn dabei.
61.
18:50
Die Karlsruher Fans haben genug vom Spiel gesehen. Sie haben dem Spielfeld den Rücken zugekehrt und feiern - wenn ihr Team schon keinen Anlass gibt - wenigstens sich selbst.
60.
18:49
Einwechslung bei Karlsruher SC: Christopher Nguyen
60.
18:48
Auswechslung bei Karlsruher SC: Macauley Chrisantus
57.
18:48
Die Berliner spielen hier im Stile eines Spitzenteams. Sie lassen sich zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen und setzen zwischendurch immer wieder blitzschnelle Angriffe.
54.
18:43
Tooor für Hertha BSC, 3:0 durch Valeri Domovchiyski
Das dürfte die Entscheidung sein! Friend setzt sich halbrechts im Strafraum hervorragend gegen zwei Gegenspieler durch und passt in die Mitte auf den völlig freistehenden Domovchiyski. Der Bulgare hat keine Mühe aus zehn Metern zu verwandeln! Schon sein drittes Saisontor!
53.
18:43
Einwechslung bei Karlsruher SC: Lukas Rupp
53.
18:42
Auswechslung bei Karlsruher SC: Godfried Aduobe
52.
18:42
Das leichte Aufbäumen, dass der KSC zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte, scheint erstmal wieder vorbei zu sein. Die Hertha kontrolliert Ball und Gegner.
50.
18:39
Rukavytsya zieht den Ball aus dem Halbfeld mit viel Schnitt vors Tor, nicht ungefährlich, aber letztendlich kann die KSC-Abwehr doch klären.
49.
18:38
Die Hertha lässt den Ball ganz gemütlich durch die eigenen Reihen laufen. Irgendwann ist Platz auf den Außen. Lell geht rechts die Linie entlang, wird gefoult und es gibt Freistoß.
47.
18:36
Karlsruhe scheint gewillt hier nochmal was zu probieren. Mutzel setzt sich auf der linken Seite gut durch und will dann in die Mitte legen. Er bleibt aber hängen. Chance vertan.
46.
18:35
Weiter gehts! Der KSC hat angestoßen. Beide Teams bleiben zunächst unverändert.
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:23
Halbzeitfazit:
Hertha BSC Berlin führt zur Pause verdient gegen den Karlsruher SC mit 2:0. Die Gastgeber gingen schon nach 16 Sekunden durch Ramos in Führung und legten dabei einen ähnlichen Blitzstart hin wie schon am Freitag im Derby gegen Union, als man nach zwei Minuten in Führung ging. Im Gegensatz zum Spiel an der Alten Försterei machen die Berliner bisher nicht den Fehler sich nach der Führung zu weit zurückzuziehen. Babbels Mannschaft spielte weiter nach vorne und erzielte folgerichtig in der 23. Minute den zweiten Treffer. Dem KSC fällt bislang in der Offensive nicht viel ein. Noch haben sie 45 Minuten Zeit die Partie zu drehen, aber dafür muss deutlich mehr kommen! Bis gleich!
44.
18:15
Mutzel setzt sich auf links schön durch und flankt dann in die Mitte. Aber zu ungenau. Die Berliner Abwehr kann klären.
43.
18:14
Kurz vor der Pause kommt Karlsruhe etwas besser ins Spiel. Die Gäste setzen sich jetzt mal in der Hertha-Hälfte fest.
41.
18:13
Uiuiui! Was war das? Nach einem Karlsruher Freistoß von der linken Seite springt Niemeyer in den Ball und befördert das Ding fast ins eigene Netz. Knapp drüber! Die anschließende Ecke ist harmlos.
40.
18:12
Jetzt auch mal ein Eckball für den KSC. Aleksandr Iashvili flankt ins Zentrum, aber viel zu lang.
39.
18:11
Die Kugel fliegt in die Mitte. Nicht hat Probleme mit der tiefstehenden Sonne, lässt das Leder kurz prallen, hat den Ball dann aber im Nachfassen.
38.
18:10
Christian Lell holt eine weitere Ecke für die Hertha heraus...
37.
18:09
Das Spiel plätschert immoment ein wenig vor sich hin. Berlin gönnt sich eine Pause und dem KSC fällt nicht viel ein um die Gastgeber unter Druck zu setzen.
35.
18:07
Ramos läuft auf links allen davon, zieht in den Strafraum und versucht es dann aus extrem spitzem Winkel. Fast hätte es gekplappt! Im letzten Moment klärt Nicht zur Ecke. Die bringt nichts ein.
33.
18:06
Die Gäste wirken beeindruckt, wie souverän die Hertha hier bislang Auftritt. Das Team von Markus Schupp hatte noch keine echte Torchance.
32.
18:04
Kontermöglichkeit für die Hertha. Rukavytsya kommt über rechts und zieht wie beim 2:0 nach innen. Diesmal hat sich die Karlsruher Defensive darauf eingestellt und stoppt den Australier.
30.
18:03
Wieder Niemeyer! Diesmal mit einem guten Distanzschuss! Wieder reagiert Nicht klasse. Friend bekommt den Abpraller und köpft ihn direkt aufs Tor. Wieder ist der KSC-Keeper da, aber es war auch Abseits. Das Tor hätte nicht gezählt.
28.
18:01
Nikita Rukavytsya bringt den Ball gefährlich an den Fünfmeterraum. Da ist Niemeyer völlig frei, schafft es aber nicht den Ball im Gehäuse unterzubringen. Nicht lenkt den Ball um den Pfosten. Die anschließende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
27.
17:59
Mutzel foult Niemeyer ca. 30 Meter vor dem KSC-Tor. Freistoß für die Hertha.
25.
17:59
Feierstimmung im Berliner Olympiastadion. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen feiern die Hertha-Fans eine riesen Party! Kein Wunder bei dem bisherigen Spielverlauf!
23.
17:54
Tooor für Hertha BSC, 2:0 durch Nikita Rukavytsya
Klasse Konter der Gastgeber! Zunächst schickt Kobiashvili Ramos auf der linken Seite steil. Der Torschütze zieht in die Mitte, hat dann die Übersicht und legt quer auf Rukavytsya. Der Australier schlägt noch einen Haken, zieht in die Mitte und legt sich den Ball auf seinen starken linken Fuß. Dann nagelt er das Ding aus 18 Metern in den Winkel!
21.
17:53
Zimmermann versucht von rechts Richtung Berliner Tor zu flanken, wird aber geblockt. Für die Gäste ist da immoment einfach kein Durchkommen. Die Hertha kontrolliert das Spiel.
20.
17:52
Das hört man auch selten. Die Fans von Hertha und die Anhänger des KSC feiern sich gegenseitig. Hier scheint eine besonders innige Fanfreundschaft vorzuliegen.
18.
17:50
Fast das 2:0! Super Pass von Friend, der Ramos in der Spitze freispielt. Der Torschütze ist frei vor nicht, kann ihn aber diesmal nicht überwinden.
16.
17:48
Ecke für die Hertha von der rechten Seite. Der Ball segelt in den Fünfmeterraum, aber Nicht ist da und hat die Kugel.
15.
17:47
Chrisantus mal mit einem Distanzschuss für den KSC. Aber gut einen Meter am Tor vorbei.
13.
17:46
Der gefoulte probierts selbst. Sein Schuss wird von der Mauer abgefälscht, fliegt hoch in die Luft und landet als Bogenlampe vor dem Karlsruher Tor. Niemeyer reagiert am schnellsten und zieht aus sieben Metern direkt ab! Wieder abgefälscht! Der Ball geht ganz knapp am Tor vorbei!
12.
17:44
Raffael holt im Zweikampf mit Zimmermann einen Freistoß heraus. Der Ball liegt 20 Meter, halblinks vor dem Tor.
10.
17:43
Schäfer flankt von der linken Außenbahn in den Hertha-Strafraum. Der Ball sieht zunächst garnicht gefährlich aus, hoppelt aber irgendwie durch die Abwehr und landet plötzlich im Fünfer! Zum Glück für Berlin hat Aerts aufgepasst und schnappt sich das Leder.
9.
17:41
Aleksandr Iashvili versucht es mit einem Steilpass in die Spitze. Es bleibt beim Versuch. Der Pass ist viel zu lang und Aerts im Berliner Kasten kann den Ball kontrollieren.
7.
17:40
Einwurf für die Gastgeber in der Karlsruher Hälfte fast auf Höhe der Eckfahne. Der Ball kommt hoch und lang in den 16er. Die Hertha sucht Rob Friend. Sie finden ihn aber nicht und die Badener können per Kopf klären.
5.
17:37
Die Karlsruher versuchen über viel Ballbesitz zurück ins Spiel zu finden. Sie lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen und lauern auf eine Lücke.
3.
17:36
Das ist natürlich erstmal ein Schock für den KSC, doch auch in Cottbus lagen die Gäste zurück, sogar mit 0:2. Letzte Woche gab es dann in der Lausitz aber noch ein 5:5.
1.
17:32
Tooor für Hertha BSC, 1:0 durch Adrián Ramos Was für ein Blitzstart! Super Pass von Raffael in den Lauf von Ramos. Der läuft alleine auf Nicht zu und verwandelt eiskalt! So schnell kanns gehen. 16 Sekunden brauchte die Hertha zur Führung!
17:27
Der KSC erzielte in den letzten elf Ligapartien immer mindestens ein Tor. Bei der Herha überzeugen in dieser Saison bisher vor allem die Stürmer. Acht der neun Berliner Treffer wurden von einem Angreifer erzielt. Egal wer heute trifft, hoffen wir auf ein torreiches Spiel.
17:21
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Markus Wingenbach. Ihm assistieren an der Linie Markus Sinn und Florian Steinberg.
17:20
Die Aufstellungen liegen vor und können wie immer unter Spielschema eingesehen werden.
17:17
In der Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Clubs in der 2. Liga liegt der KSC knapp vorne. Von vier Aufeinandertreffen gewannen die Badener zwei. Einmal siegte die Hertha und eine Partie endete unentschieden.
17:15
Die Gäste aus Karlsruhe verloren das erste Saisonspiel deutlich mit 1:4 gegen Greuther Fürth, konnten sich aber in der Folge deutlich steigern. Zunächst gab es einen 3:0 Heimerfolg gegen Alemannia Aachen, dann folgte ein Wahnsinns-Spiel in Cottbus, das nach nervenaufreibenden 90 Minuten 5:5 endete. Am letzten Wochenende schlug der KSC zuhause den SC Paderborn mit 2:1.
17:11
Im Berliner Olympiastadion trifft heute der Tabellenvierte aus der Hauptstadt auf den Achten, den KSC. Die Berliner haben die ersten drei Saisonspiele gewonnen, kamen aber letzten Freitag nicht über ein 1:1 beim Lokalrivalen Union Berlin hinaus. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Markus Babbel Aufstiegsfavorit Nummer Eins.
17:04
Hallo und Herzlich Willkommen zur englischen Woche in der 2. Bundesliga und der Begegnung Hertha BSC - Karlsruher SC.