Sport-Datencenter
20.03.2011 13:30
Beendet
SC Paderborn 07
2:2
FSV Frankfurt
2:1
Stadion
Energieteam Arena
Zuschauer
5.835
Schiedsrichter
Bibiana Steinhaus-Webb

Liveticker

90.
15:26
Fazit:
Ein bitterer Nachmittag für die Paderborner, Punktgewinn hin oder her. Durch zwei Treffer in den ersten Minuten früh und verdient in Führung gegangen, dominierten die Westfalen das Spiel, konnten ihre zahllosen Chancen aber nicht nutzen, um das Spiel zu entscheiden. Der FSV hingegen stemmt sich bis zur letzten Minute gegen die Niederlage und kommt spät, aber nicht unverdient doch noch zum Ausgleich. Damit endet ein hochspannendes Spiel mit vielen tollen Szenen ohne Sieger, was aber in erster Linie die Paderborner stören dürfte. Denn sie hatten es ganz klar in der Hand, hier einen Dreier zu landen.
90.
15:21
Spielende
90.
15:19
Tooor für FSV Frankfurt, 2:2 durch Cidimar
... und da ist es passiert. Gjasula schießt/flankt den Ball relativ unmotiviert Richtung Strafraum. Der gerade erst eingewechselte Cidimar steht goldrichtig und nickt den Ball aus ca. fünf Metern ins Tor. Zu halten ist da nichts.
89.
15:19
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Nejmeddin Daghfous
89.
15:18
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
88.
15:17
Klandt hält sein Team weiter im Spiel. Diesmal ist es Alushi, der alleine auf ihn zuläuft und es mit einem Lupfer versucht. Aber wieder hat der Keeper des FSV die Hand am Ball.
85.
15:14
Zu kompliziert... Paderborn kommt wieder nicht schnell genug zum Abschluss und verpasst so die Chance, das Spiel zu entscheiden. Sollte dem FSV noch der Ausgleich gelingen, tun solche Szenen besonders weh.
82.
15:11
Fast der dritte Treffer für Paderborn! Jansen startet einmal mehr und gewinnt das Laufduell gegen seinen Gegenspieler. Er passt den Ball vor dem Tor quer zu Alushi, der aber wenige Zentimeter zu spät kommt... Ein Frankfurter schlägt den Ball raus.
81.
15:10
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Cidimar
81.
15:10
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Manuel Konrad
80.
15:08
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Markus Palionis
80.
15:07
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Rolf-Christel Guié-Mien
75.
15:05
Frankfurt spielt auch noch mit! Über Umwege kommt der Ball an den Fünfmeterraum zu Gjasula, der völlig freisteht. Der zieht auch sofort ab, scheitert aber an Kruse, der ein tollen Reflex zeigt.
77.
15:04
Langsam läuft den Frankfurtern die Zeit davon...
72.
15:03
Immer wieder Brückner: Jetzt bekommt der stärkste Mann auf dem Platz den Ball an den Elfmeterpunkt geliefert, von wo der Paderborner sofort abzieht. Der Ball wäre wohl auch aufs Tor gekommen, hätte ein Frankfurter ihn nicht abgeblockt. So gibt es nur eine Ecke.
70.
15:01
Mit dem eingewechselten Jansen scheint Brückner jetzt einen Bruder im Geiste gefunden zu haben... Beide sind extrem schnell und starten jetzt immer wieder in die Tiefe. Bisher geht das aus Sicht des FSV immer gut...
68.
14:59
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Momar N'Diaye
68.
14:59
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Björn Schlicke
67.
14:57
Insgesamt ist der SC dem nächsten Treffer aber näher als der Gegner. Immer wieder beteiligt daran ist Brückner, der jetzt die linke Seite entlang geht und den Ball für Jansen auflegt. Der kann dem Ball aber nicht mehr am herauseilenden Klandt vorbeibringen.
65.
14:54
Gelbe Karte für Björn Schlicke (FSV Frankfurt)
64.
14:53
Einwechslung bei SC Paderborn 07: David Jansen
64.
14:53
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
61.
14:48
So muss ein Fussballspiel aussehen. Beide Teams spielen schnell und gut nach vorne, Zeit auszuruhen nimmt und gönnt sich hier keiner. Den Zuschauern kann es nur recht sein.
58.
14:46
Alushi verpasst die Vorentscheidung: Dank eines schnell ausgeführten Freistosses kann der SC-Spieler eins gegen eins auf den Torwart gehen. Klandt macht den folgenden Schuss aber mit einer tollen Parade zunichte.
54.
14:42
Es geht hin und her jetzt. Beide Mannschaften halten den Ball kaum im Mittelfeld, sondern schicken praktisch sofort die eigenen Stürmer auf die Reise. Bisher passen beide Torhüter bei den häufigen langen Bällen aber hervorragend auf.
51.
14:39
Die Frankfurter scheinen sich von Trainer Boysen in der Pause einiges haben anhören müssen. Doch die Ansprache hat wohl gefruchtet, der FSV macht gehörig Druck. Schon drei Ecken im zweiten Abschnitt sind das Resultat, etwas eingebracht haben die bisher aber nicht.
48.
14:36
Knapp... Nach einer FSV-Ecke von rechts fällt der Ball Bouhaddouz vor die Füsse, der es mit der Picker versucht. Der Ball geht aber Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
46.
14:34
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Mario Fillinger
46.
14:34
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Samil Cinaz
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
Auch wenn die beiden Tore der Paderborner extrem schnell und naturgemäß überraschend fielen, stellen die Gastgeber heute klar die bessere Mannschaft. Technisch stark, taktisch geschickt und immer wieder mit gefährlichen Kontern: Der FSV hat heute meist das Nachsehen. Doch dank des Treffers vom starken Mölders ist Frankfurt aber eben immer noch gut im Spiel, da ihr häufiges Fehlverhalten in der Abwehr von Paderborn nicht konsequent genug genutzt wird. So ist das Spiel noch lange nicht entschieden, obwohl das gut der Fall sein könnte.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Wenn die Frankfurter dann doch gefährlich vor das Tor von SC-Keeper Kruse kommen, ist Mölders praktisch immer beteiligt. Doch dessen gute Leistung allein reicht eben nicht...
42.
14:15
Paderborn zeigt seinen Fans heute ein Spiel, das hervorragend zum Wetter passt. Die Spieler in blau attackieren früh und kommen immer wieder gefährlich zum Abschluss. Der FSV hat momentan nicht die Spur einer Chance.
39.
14:12
Paderborn schaltet bisher immer wieder sehr schnell um und bleibt so konstant gefährlich. Die Gäste hingegen scheinen mit der Spielsituation eher überfordert.
35.
14:08
Der letzte Angriff des FSV ist jetzt schon einige Minuten her, die Gäste können sich inzwischen über den Rückstand nicht beklagen. Vielmehr könnte der SC inzwischen gut schon deutlich höher führen...
32.
14:05
Wieder Brückner! Wieder wird der schnelle Angreifer des SC mustergültig eingesetzt und geht alleine auf Klandt zu. Er versucht es mit einem Lupfer, an den der Torwart aber noch die Finger bekommt... Starke Szene von beiden Beteiligten!
30.
14:03
Das Strohfeuer des FSV-Drucks ist schon wieder Vergangenheit, Paderborn macht momentan den gefährlicheren Eindruck. Insofern geht die Führung noch immer in Ordnung.
27.
14:01
Gute Szene von Brückner! Der SC-Außen wird steil geschickt und hinterläuft die wieder zu weit aufgerückte FSV-Abwehr. Doch er wird eingeholt, tanzt aber die ersten beiden Gegner gut aus, rutscht dann aber weg. Das gibt der Frankfurter Hintermannschaft die Chance, die Situation zu bereinigen.
25.
13:58
Ob das Absicht war? Freistoß für den SC aus über 30 Metern und Alushi zieht den Ball direkt aufs gegnerische Tor. Angesichts der sehr seltsamen Flugbahn des Ball dürfte aber davon auszugehen sein, dass diese Aktion so nicht gewollt war.
22.
13:56
Paderborn hat sich den Gegentreffer selber zuzuschreiben. Denn trotz der frühen und deutlichen Führung haben sich die Gastgeber in den letzten Minuten immer mehr zurückgezogen und den FSV so wieder ins Spiel kommen lassen. Dass sich das aber so schnell rächen würde, hätten wohl nur die wenigsten Zuschauer (und Spieler) gedacht.
19.
13:51
Tooor für FSV Frankfurt, 2:1 durch Sascha Mölders
Der FSV verkürzt! Mit einem der ersten wirklich gefährlichen Angriffe kommt direkt auch Frankfurt zum Treffer. Und das ganz einfach... Konrad geht rechts an der Torauslinie entlang und flankt auf den zweiten Pfosten. Dort wartet der Torjäger des FSV, setzt sich im Kopfballduell gegen zwei Gegner durch und nickt ein. Das Spiel ist wieder offen...
17.
13:48
Mutig, mutig... Die FSV-Abwehr spielt auf Abseits, wodurch Alushi alleine aufs Tor zugehen kann. Klandt hat aber aufgepasst und fischt dem SC-Angreifer den Ball vom Fuss.
13.
13:46
Der FSV kommt jetzt immer besser ins Spiel und die gegnerische Hälfte. Die Abwehr der Gäste ist allerdings extrem nervös und schlägt die Bälle unter Druck relativ ideenlos weg. Angesichts der Art und Weise, in der die beiden Gegentreffer gefallen sind, ist das aber auch recht nachvollziehbar.
10.
13:43
Gelbe Karte für Aziz Bouhaddouz (FSV Frankfurt)
7.
13:39
Tooor für SC Paderborn 07, 2:0 durch Sören Brandy
Zweiter Angriff, zweites Tor! Der FSV ist noch mit dem ersten Gegentreffer beschäftigt, da legt Paderborn schon nach. Die Gastgeber greifen in Person von Wimmer über rechts an, der FSV-Mann Konrad kann den Ball aber wegspitzeln. Dumm nur, dass das Leder Brandy so genau vor die Füsse fällt, der sich diese Chance im Fünfmeterraum nicht entgehen lässt. Gegen den trockenen Vollspannschuss aus spitzem Winkel hat Klandt keine Chance.
5.
13:39
Denkbar unangenehmer Start für die Gäste... Der FSV ist sichtlich verunsichert.
2.
13:34
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Philipp Heithölter
Die frühe Führung für die Gastgeber: Brückner schickt von Mittellinie aus Heithölter auf die Reise, der über links Richtung Strafraum zieht und den Ball überlegt am Torwart vorbeihebt. Ganz unumstritten ist das Tor aber nicht, der Torschütze räumt auf dem Weg zum Tor seinen Gegenspieler Müller relativ rustikal weg, der dadurch zu Fall kommt und den Angriff nicht mehr abwehren kann. Erstaunlicherweise halten sich die Reklamationen aber im Rahmen.
1.
13:32
Spielbeginn
13:19
Geleitet wird diese Partie übrigens von Bibiana Steinhaus, an den Seitenlinien assistieren Thomas Gorniak und Lars Heitmann.
13:18
Richten soll es heute auf beiden Seiten eine jeweils nur leicht veränderte Startelf: Bei den Frankfurtern beginnt Konrad für Stein, bei Paderborn rutscht Brandy für Manno in die Anfangsformation.
13:03
Noch länger sind die Gäste aus Frankfurt ohne dreifachen Punktgewinn. Erst einen Sieg konnten die Hessen in der Rückrunde einfahren - und das ist nun schon fast zwei Monate her.
13:01
Für die Gastgeber geht es dennoch darum, nach längerer Durststrecke endlich mal wieder zu siegen. Anfang Februar gelang dies den Ostwestfalen zuletzt.
12:59
Nach den bisherigen Ergebnissen dieses Spieltags können beide Teams relativ locker in die Partie gehen. Weil die Abstiegskandidaten bisher allesamt keinen Dreier einfahren konnten, bewegen sich Paderborn und Frankfurt trotz schlechter Form weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Liga. Fünf Punkte trennen den SCP vom Relegationsplatz, der FSV hat sogar acht Punkt Vorsprung.
12:42
Herzlich Willkommen zur Partie zwischen dem SC Paderborn und dem FSV Frankfurt.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.