Sport-Datencenter
13.09.2015 13:30
Beendet
FSV Frankfurt
0:3
Eintracht Braunschweig
0:1
Stadion
Frankfurter Volksbank Stadion
Zuschauer
5.218
Schiedsrichter
Timo Gerach

Liveticker

90.
15:27
Fazit:
Eintracht Braunschweig gewinnt am Ende mit 3:0 beim FSV Frankfurt. Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der die Löwen kurz vor der Pause glücklich aber verdient mit 1:0 in Führung gegangen sind, übernahm der FSV nach Wiederanpfiff das Zepter. Jedoch fehlte bei den Hessen die letzte Entschlossenheit. Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger. Die Gäste machten in dieser Phase das 0:2, schwächten sich danach jedoch durch die dämliche Rote Karte für Nik Omladič. Der Offensivmann trat nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf gegen Manuel Konrad nach. Kurz vor Schluss erhöhten die Braunschweiger nach einem klasse herausgespielten Konter auf 0:3. Am Ende steht ein verdienter 3:0-Sieg für die Mannschaft von Torsten Lieberknecht gegen zumindest in der zweiten Halbzeit tapfer kämpfende Frankfurter.
90.
15:19
Spielende
90.
15:18
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
90.
15:17
Die Braunschweiger werden den dritten Sieg in Folge feiern. Für die Gastgeber endet die Siegesserie nun.
87.
15:15
Das Spiel ist nun gelaufen. Der FSV versucht trotzdem hier noch den Ehrentreffer zu erzielen.
84.
15:11
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:3 durch Mirko Boland
Im Gegenzug macht Boland alles klar. Der Torschütze leitet den Konter selbst ein und legt auf Pfitzner. Dieser legt den Ball auf die linke Seite zu Holtmann, der eine halbhohe Flanke auf den eingerückten Boland schlägt. Der Stürmer muss aus zehn Metern nur noch einschieben.
83.
15:10
Die Gastgeber werfen nun alles nach vorne, schaffen es allerdings nicht die dicht gestaffelten Braunschweiger auszuspielen.
80.
15:08
Die Marschroute des FSV ist nun klar. Oral bringt mit Kapllani einen Stürmer für einen Abwehrmann.
78.
15:05
Gelbe Karte für Denis Epstein (FSV Frankfurt)
Hier wird nun mehr gefoult als Fussball gespielt. Epstein bekommt für ein taktisches Foul auf der rechten Seite Gelb.
76.
15:05
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Edmond Kapllani
76.
15:05
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Lukas Gugganig
76.
15:04
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
76.
15:04
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Emil Berggreen
74.
15:02
Gelbe Karte für Manuel Konrad (FSV Frankfurt)
Auch Konrad steigt zu hart in einen Zweikampf ein und bekommt Gelb.
72.
14:59
Rote Karte für Nik Omladič (Eintracht Braunschweig)
Welch eine dumme Aktion vom Braunschweiger. In einer zum Einwurf geklärten Situation tritt Omladič nach und bekommt dafür vollkommen zu Recht die Rote Karte.
71.
14:59
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Timm Golley
71.
14:59
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Mario Engels
71.
14:58
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:2 durch Gerrit Holtmann
Der Joker sticht! Vor dem Sechzehner bekommt Holtmann den Ball, setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und schiebt von rechts ins lange Eck ein.
69.
14:55
Gelbe Karte für Ken Reichel (Eintracht Braunschweig)
Auch Reichel bekommt für ein taktisches Foul an Engels die Gelbe Karte.
67.
14:54
Gelbe Karte für Besar Halimi (FSV Frankfurt)
Halimi steigt in einen Zweikampf im linken Mittelfeld zu hart ein und bekommt dafür die Gelbe Karte.
64.
14:51
Die Frankfurter sind stets bemüht den Ausgleich zu erzielen. Die Schwarz-Weiß-Blauen kämpfen nun um jeden Grashalm und erarbeiten sich einen Freistoß aus circa 30 Metern. Die Ausführung gelingt jedoch überhaupt nicht und wird von den Löwen geklärt.
61.
14:50
Freistoß für die Löwen. Doch dieser bringt nichts ein.
59.
14:49
Eckstoß für den FSV. Halimi bringt den Ball in die Mitte und findet erneut Oumari, dessen Kopfball von Gikiewicz über die Latte gelenkt wird. Nächste Ecke, dieses Mal von der linken Seite. Halimi flankt das Leder auf den ersten Pfosten, wo Berggreen den Ball an die eigene Latte knallt. Das war fast der Ausgleich durch ein Eigentor.
59.
14:46
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Gerrit Holtmann
59.
14:46
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan Hochscheidt
56.
14:43
Gelbe Karte für Jan Hochscheidt (Eintracht Braunschweig)
Nach einem härteren Einsteigen von der Seite gegen Halimi bekommt Hochscheidt die Gelbe Karte.
55.
14:43
Auf der linken Seite marschiert Hajsafi und schließt an der Strafraumkante ab. Gikiewicz rettet zur Ecke. Diese bringt jedoch nichts ein.
54.
14:41
Die Hessen trauen sich nun mehr zu und spielen wesentlich offensiver.
51.
14:40
Der FSV meldet sich zurück. Nach schöner Kombination bringt Halimi die Flanke, die jedoch zur Ecke geklärt wird. Diese führt ebenfalls Halimi aus und findet in der Mitte Oumari, dessen Kopfball links am Tor vorbei rauscht.
48.
14:36
Omladič setzt sich auf der rechten Seite im Mittelfeld gut durch, hat danach die Übersicht und bedient Berggreen auf der linken Seite. Dessen Flanke erreicht aber keinen Braunschweiger.
47.
14:34
Weiter geht's. Tomas Oral hat in der Pause reagiert und bringt frisches Personal auf den Rasen.
46.
14:33
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Ehsan Hajsafi
46.
14:32
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Felipe Pires
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
In einer schwachen ersten Hälfte führt Eintracht Braunschweig beim FSV Frankfurt mit 1:0. Nach schwungvollen ersten zehn Minuten flachte das Spiel ab. Die Gäste aus Braunschweig erspielten sich mehr Ballbesitz und die Spielkontrolle, scheiterten aber immer wieder an der kompakt stehenden Defensive des FSV. Kurz vor der Pause fiel dann aber doch die Führung für die Löwen durch Ken Reichel, der nach Vorarbeit von Emil Berggreen das Leder unter die Latte drosch. Der FSV ist dagegen viel zu passiv und liegen nicht unverdient zurück.
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Nochmal ein Freistoß für die Hessen von der rechten Seite, doch der bringt nichts ein.
43.
14:14
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Ken Reichel
Nach einem Einwurf an der Eckfahne bekommt Emil Berggreen den Ball und setzt sich an der rechten Torauslinie gegen zwei Verteidiger durch. Der Stürmer legt den Ball in die Mitte wo am zweiten Pfosten Ken Reichel komplett blank steht und das Leder unter die Latte drischt.
41.
14:12
Nächster Freistoß für die Niedersachen aus knapp 35 Meter halblinker Position, doch André Weis im Tor des FSV pflückt den Ball aus der Luft.
38.
14:09
Braunschweig erspielt sich nach einem Freistoß der Gastgeber eine Kontersituation, die sie nicht gut ausspielen und die Chance somit verpuffen lassen.
35.
14:06
Manuel Konrad wird von Adam Matuszczyk gelegt, doch Gerlach belässt es erneut bei einer Ermahnung. Damit ist der Braunschweiger gut bedient.
33.
14:04
Omladič setzt sich mal gegen zwei Frankfurter im Mittelfeld durch. Sein Pass auf Sauer wird von Epstein abgefangen und die Chance verpufft.
30.
14:01
Nach einem vermeintlichen Foul an Boland muss Schiedsrichter Gerlach zum ersten Mal schlichten. Er lässt die Karten aber stecken.
27.
13:57
Jetzt muss Fanol Perdedaj nach einem Zweikampf mit Marcel Correia am Boden liegen und muss behandelt werden. Er kann aber weiterspielen.
24.
13:56
Omladič bringt einen Freistoß von der rechten Seite auf die kurze Ecke, jedoch ist ein Frankfurter Abwehrbein dazwischen und blockt den Ball zur Ecke ab. Die Ecke wird kurz auf Omladič gespielt, der von rechts in die Mitte zieht und schießt. Jedoch verfehlt er das Tor knapp rechts.
22.
13:53
Es ist das von Torsten Lieberknecht prophezeite Geduldsspiel für die Niedersachsen. So richtig gefährlich wird hier noch keine Mannschaft.
19.
13:49
Seit knapp zwei Minuten haben die Gäste nun Ballbesitz, kommen aber nicht gefährlich vor das Gehäuse von André Weis.
16.
13:47
Für die Eintracht ist es schwer in Richtung Strafraum des FSV zu kommen, denn die Gastgeber stehen sehr kompakt und laufen den ballführenden Braunschweiger sehr schnell an.
13.
13:43
Das Spiel beginnt schwungvoll. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, jedoch waren diese noch nicht zwingend genug.
10.
13:41
Erste gute Möglichkeit für die Gastgeber. Nach einem Lupfer aus dem Mittelfeld in den Lauf von Felipe Pires kann dieser sich durchsetzen und abschließen. Sein Schuss kommt allerdings zu zentral, sodass Rafał Gikiewicz kein Problem bekommt, das Leder festzuhalten.
8.
13:38
Beide Mannschaften versuchen das Spiel offensiv zu gestalten und bei eigenem Ballbesitz direkt nach vorne zu spielen.
5.
13:36
Erste Chance für Braunschweig. Nach einem Einwurf bringt Sauer eine Flanke von der rechten Seite. In der Mitte kommt Berggreen zum Kopfball, der rechts am Tor vorbeigeht.
3.
13:33
Erster Freistoß für die Gastgeber, nachdem Schahin im Kopfballduell gefoult wurde. Dieser bringt allerdings nichts ein.
1.
13:31
Los geht's. Der FSV Frankfurt stößt an und spielt in blau-schwarzen Trikots und weißen Hosen zunächst auf die Gästetribüne zu. Die Braunschweiger spielen in gelben Trikots und blauen Hosen.
1.
13:30
Spielbeginn
13:23
Das Spiel wird von Timo Gerach geleitet. Ihm assistieren Torsten Bauer und Nicolas Winter. Gleich geht’s los.
13:17
Aber auch die Niedersachsen haben nach holprigem Start in die Saison die letzten beiden Spiele gewonnen. Gerade der 6:0-Sieg gegen den Karlsruher SC hat gezeigt, dass mit dieser Mannschaft durchaus zu rechnen ist.
13:10
Für die Frankfurter ist Eintracht Braunschweig so etwas wie ein Angstgegner, denn in den bislang sechs Begegnungen konnten die Hessen noch kein einziges Spiel für sich entscheiden. Das könnte sich heute ändern, denn die Gastgeber haben einen kleinen Lauf nach zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen.
13:04
Die Gastgeber müssen jedoch auch heute auf den rotgesperrten Alexander Bittroff verzichten. Der Frankfurter Verteidiger wurde am dritten Spieltag nach mehrmaligen Nachtretens gegen Daniel Gordon im Spiel gegen den Karlsruher SC für insgesamt drei Spiele gesperrt.
12:57
Sein Gegenüber Torsten Lieberknecht mahnt dagegen zur Geduld: „Es wird eine Herausforderung für uns, dieses Defensivkonstrukt auszuspielen. Es wartet ganz klar ein schwerer Gegner.“
12:51
FSV-Trainer Tomas Oral gibt sich vor dem Aufeinandertreffen optimistisch: „Wir sind sehr konzentriert in unserer täglichen Arbeit und vertrauen auf unsere Stärke. Wir werden versuchen, dominant aufzutreten, so wie wir es auch in den zurückliegenden Wochen in vielen Phasen versucht haben.“
12:46
Heute duellieren sich zwei Tabellennachbarn, so empfängt der Tabellenneunte FSV Frankfurt die einen Platz besser platzierte Eintracht aus Braunschweig. Beide Mannschaften haben vor dem sechsten Spieltag sieben Zähler auf dem Konto.
12:34
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel FSV Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig. Sonntagmittag 13:30 Uhr ist Zeit für die 2. Bundesliga.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.