Sport-Datencenter
22.04.2012 13:30
Beendet
Fortuna Düsseldorf
2:1
1. FC Union Berlin
2:1
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Zuschauer
33.637
Schiedsrichter
Tobias Stieler

Liveticker

90.
15:24
Fazit:
Fortuna Düsseldorf verschafft sich mit einem 2:1 gegen Union Berlin eine gute Chance im Rennen um den Relegationsplatz der 2. Bundesliga. Dabei profitieren die Rheinländer vom Ausrutscher des SC Paderborn, der in Karlsruhe mit 0:2 verliert.
Die Fortuna hatte heute in der Frühphase der ersten Halbzeit Glück, als Union zwei Lattentreffer verzeichnete. Danach aber nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und führten zur Pause in einem guten Spiel mit 2:1. Nach der Pause wurde das Niveau der Partie deutlich niedriger und Düsseldorf schaukelte die Führung letzten Endes relativ souverän über die Runden.
Union Berlin darf nach einer erneut vernünftigen Leistung noch zwei Spiele zum Saisonende ohne Druck erleben. Die Fortuna hat es nun wieder selbst in der Hand und kann mit Siegen über Fürth und Duisburg aus eigener Kraft den dritten Tabellenplatz erreichen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch!
90.
15:19
Spielende
90.
15:19
Der lange Stuff geht sehr vehement in einen Luftzweikampf mit Levels im Düsseldorfer Strafraum hinein. Beide Spieler landen auf dem Boden und der Berliner muss sich noch ein paar Böse Worte des früheren Gladbachers anhören.
90.
15:18
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft und 120 Sekunden Nachspielzeit werden vom vierten Offiziellen angezeigt. Momentan scheint es so, dass die Gastgeber das Ergebnis relativ locker über die Runden schaukeln...
89.
15:17
Es wurde im Stadion noch nicht angezeigt, aber offensichtlich spricht sich gerade herum, dass Karlsruhe gegen Paderborn nun mit 2:0 führt. Die Fortuna hätte es bei diesen Ergebnissen also, wie erwähnt, wieder in der eigenen Hand. Die Relegation ist dann wieder absolut machbar für die Rheinländer!
87.
15:16
Wieder muss der überragende Glinker einen auspacken! Adam Matuszczyk macht das rechts an der Strafraumgrenze richtig gut, schlenzt mit Verstand und Wucht aufs linke obere Eck und der Union-Schlussmann fliegt prächtig zur Kugel und wehrt diese nach außen ab! Das ist eine tolle Partie von Jan Glinker im Kasten der Gäste!
86.
15:14
Levels zimmert einen Distanzschuss in die dritte oder vielleicht sogar vierte Etage! Halbrechts wird der Abwehrmann von Lambertz freigespielt, aber hat offensichtlich vor der Partie viel zu wenig Zielwasser getrunken.
84.
15:12
Uwe Neuhaus bringt nochmal einen offensiven Akteur - der Union-Coach will noch den Punkt mitnehmen. Stuff soll frischen Wind in das Angriffsspiel bringen.
84.
15:11
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Christian Stuff
84.
15:11
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Christoph Menz
83.
15:11
Endlich mal wieder ein vernünftiger Angriff der Gastgeber. Bröker setzt an der rechten Linie Levels im Strafraum ein, aber desse halbhohe Flanke in Richtung Fünfmeterraum landet abgefälscht in den Armen Glinkers.
82.
15:09
Auch der zweite Torschütze ist draußen bei Fortuna. Mit Matuszczyk ist nun ein defensiverer Mann für Ilsø auf dem Grün.
82.
15:09
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Adam Matuszczyk
82.
15:09
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ken Ilsø
81.
15:08
Die Hausherren spielen nun nicht mehr konstruktiv nach vorne. Union ist weit aufgerückt, aber die sich bietenden Räume werden von den Fortunen nicht genutzt!
78.
15:07
Und die Düsseldorfer kriegen fast den Ausgleich! Sie sind dran am dritten Tor, ziehen sich aber plötzlich zurück und lassen die Gäste kommen. So kommt Mattuschka aus 14 Metern zum Abschluss, aber Ratajczak kann den Gewaltschuss des Mittelfeldspielers mit dem Fuß parieren! Dickes Ding!
77.
15:05
Der Blick auf die Blitztabelle verrät, dass Fortuna momentan wieder auf Platz drei liegt. Paderborn liegt in Karlsruhe weiterhin 0:1 zurück. Aber noch ist in beiden Spielen eine knappe Viertelstunde zu gehen.
75.
15:03
Jan Glinker hält seine Farben im Spiel! Juanan köpft am langen Pfosten eine Flanke von der rechten Seite mit Wucht aufs Tor und der Union-Torwart reißt mit einem fantastischen Reflex die Arme hoch - damit verhindert er das 1:3 aus Sicht der Gäste.
74.
15:02
Stattdessen ist es wieder Düsseldorf, das gefährlich nach vorne kommt! Ranisav Jovanović setzt sich in einem Zweikampf links vor der Box mit Körpereinsatz und großem Willen durch. Dann ist der Stürmer im Strafraum und zieht sofort ab! Knapp vorbei!
73.
15:00
Karl fasst sich mal ein Herz, ballert die Murmel aus über 25 Metern aber deutlich über die Hütte der Fortuna. Union hat im zweiten Durchgang doch stark nachgelassen und sich noch keine wirklich hochkarätige Chance herausgespielt.
71.
14:59
Düsseldorf ist dran! Hohe Flanke von links, am langen Pfosten verliert Bröker zunächst das Luftduell, setzt dann aber geschickt nach und haut die Kugel aus der Drehung und ziemlich spitzem Winkel an das Außennetz!
70.
14:58
Wieder muss Glinker ran, der nach einem langen Pass aus seiner Kiste kommen muss. Er ist da sehr aufmerksam und vor dem heraneilenden Jovanović am Ball.
68.
14:57
Fast das 3:1 für die Fortuna! Lukimya erobert am eigenen Sechzehner die Murmel und dann geht es schnell bei den Hausherren. Der Ball kommt über Jovanovic hinaus auf die linke Bahn, wo Lambertz Fahrt aufnimmt. Er geht mit Kugel am Fuß in den Strafraum hinein und tankt sich dort gegen zwei Gegenspieler durch. Dann will er das Spielgerät nach innen bringen, wo ein Berliner in die Flugbahn läuft und damit seinen Keeper Glinker zu einer Glanztat zwingt! Das wäre ein astreines Eigentor gewesen!
66.
14:54
Auch Union wechselt. Zoundi war in der ersten Hälfte ein Aktivposten, baute aber nach dem Seitenwechsel stark ab. Silvio ist nun für ihn drauf.
66.
14:53
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Silvio
66.
14:53
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Patrick Zoundi
65.
14:53
Rösler, Elfmetertorschütze und vorbildlicher Kämpfer, geht hinaus. Mit Jovanović ist ein frischer Stürmer auf dem Platz.
65.
14:52
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ranisav Jovanović
65.
14:52
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Rösler
64.
14:51
Gelbe Karte für Markus Karl (1. FC Union Berlin)
Deutlich taktisches Foul von Karl, der Ilsø während des Spielaufbaus der Fortunen umreißt. Logischerweise wird er dafür verwarnt.
63.
14:51
Nach der zwischenzeitlichen Stärkephase der Berliner ist nun wieder Düsseldorf am Drücker. Das Spiel ist aber insgesamt meilenweit vom Topniveau der ersten Halbzeit entfernt. Torraumszenen sind nun absolute Mangelware.
61.
14:49
"Lumpi" Lambertz mit der besten Torchance der zweiten Halbzeit! Halblinks hat der Skipper der 95er einigen Platz und nutzt diesen zu einem starken Schlenzer auf das lange Eck! Glinker streckt sich, erreicht den angedrehten Schuss aber nicht - das Leder landet ein Ideechen rechts neben der Kiste!
60.
14:48
Rösler zieht in der Nähe des Mittelkreises ein Foul gegen Parensen und beim nächsten Mal ist der Berliner wohl mit Gelb fällig. Jedenfalls bekommt er einige deutliche Worte vom Schiri mit auf den Weg.
58.
14:45
... Der Eckstoß wird kurz gespielt, dann kombinieren sich Mattuschka und Ede in die Box, aber letzterer verliert die Kugel im Zweikampf.
58.
14:45
Die Berliner werden stärker! Ecke nun von links...
56.
14:44
... Das war mit Ansage! Mattuschka chippt die Murmel schön an den Fünfer und Simon Terodde verlängert das Ding mit dem Hinterkopf in Richtung langes Eck. Einen knappen Meter neben das Gehäuse kullert die Pille - da fehlte nicht sehr viel!
55.
14:42
Jetzt könnte es wieder gefährlich werden für Düsseldorf. Lukimya foult Kohlmann links am Strafraum und es gibt einen Freistoß für Union...
54.
14:42
Aber dann sind die Haupststädter doch wieder vorne. Es wird allerdings nicht richtig gefährlich, obwohl sich Mattuschka rechts in der Box mit feiner Technik gegen Lukimya durchsetzt. Seine anschließende Flanke nach innen vors Tor findet dann aber keinen Abnehmer.
52.
14:40
Momentan passiert hier wenig. Die Fortunen kontrollieren das Spiel und bei Union fehlt dann doch vielleicht das letzte Quentchen Motivation, um nun nochmal richtig dagegen zu halten. Für die Berliner geht es ja bekanntlich um nichts mehr.
50.
14:38
Union lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und es ist eindeutig zu erkennen, dass die Hausherren jetzt abwartender agieren. Das 2:1 würde ihnen im Rennen um den Relegationsplatz völlig reichen und die heute anfällige Defensive wird auf diese Weise gestärkt.
48.
14:36
Die Fortuna kommt offenbar mit einer etwas defensiveren Grundausrichtung aus der Kabine. In der ersten Halbzeit agierte man hinten zumeist mit einer Dreierkette. Nun scheint es so, dass der eingewechselte Sascha Dum sich auch in der Abwehr einreiht und die Viererreihe komplettiert.
47.
14:34
Schwacher Freistoß von Belaïd, der den Ball aus gut 20 Metern halblinker Position deutlich links am Kasten der Düsseldorfer vobei schlenzt.
46.
14:33
Hinein geht es in die zweiten 45 Minuten. Die Fortuna hat, wie vermutet, gewechselt zur Pause. Beister muss angeschlagen aus der Partie und wird durch Dum ersetzt.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:32
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Sascha Dum
46.
14:32
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Maximilian Beister
45.
14:20
Halbzeitfazit:
In einem sehr guten Zweitligaspiel führt Fortuna Düsseldorf mit 2:1 zur Pause gegen Union Berlin. Nach der Anfangsphase, in der hier ein offener Schlagabtausch entbrannte und die Fortuna bei zwei Aluminiumtreffern der Gäste einiges Glück hatte, übernahmen die Rheinländer irgendwann dann doch das Kommando. Dennoch kamen die Eisernen nach der Düsseldorfer Führung schnell zurück und antworteten mit dem Ausgleich. Durch einen berechtigten Elfer ist die Fortuna aber wieder vorne. Sie haben inzwischen eindeutig mehr vom Spiel, präsentieren sich in der Defensive bei den Berliner Angriffen jedoch sehr anfällig. Die Messe hier ist noch lange nicht gelesen - Union macht einen guten Eindruck und wird sich hier noch lange nicht aufgeben. Bis gleich in der zweiten Hälfte!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Gelbe Karte für Maximilian Beister (Fortuna Düsseldorf)
Beister mit einem Frustfoul gegen Menz an der Außenlinie. Der Offensivspieler ist offenbar sauer, weil er sich vorhin verletzt hat und in der Pause wohl ausgewechselt werden muss.
45.
14:15
Gelbe Karte für Ken Ilsø (Fortuna Düsseldorf)
Auch der Torschütze des schönen ersten Treffers holt sich eine Verwarnung ab. An der Mittellinie begeht er zunächst ein Foul und meckert dann noch Richtung Schiri Stieler.
44.
14:15
Jubelorkan in der Düsseldorfer Arena! Gerade wird auf der Anzeigetafel angezeigt, dass Paderborn in Karlsruhe zurückliegt. Wenn es bei diesen Spielständen bliebe, würde die Fortuna also wieder vorbeiziehen.
43.
14:14
Den an das Foul anschließenden Freistoß von Rösler unterschätzt Glinker völlig! Der Torwart der Berliner steht weit vor seinem Kasten und unterläuft den hohen Ball. Rechts am Pfosten lauert Juanan, der die Kugel aber knapp verpasst.
41.
14:11
Gelbe Karte für Daniel Göhlert (1. FC Union Berlin)
In einem Konter der Düsseldorfer nach einer Berliner Ecke kommt Gölert zu spät und haut Beister um - die Verwarnung ist korrekt. Der liegt nun mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. Das wäre bitter für die Fortuna, wenn der Flügelflitzer nun raus müsste...
39.
14:10
Nun wieder die Köpenicker! Simon Terodde platzt fast vor Selbstbewusststein und packt an der Strafraumgrenze der Düsseldorfer einfach mal den Dampfhammer aus! Der Ball verfehlt den rechten oberen Knick um einen knappen halben Meter!
37.
14:08
Ja, die Hausherren wollen es nun ganz schön machen! Bröker nimmt 12 Meter vor dem Berliner Tor den Ball mit dem Rücken zur Kiste an und zielt per Fallrückzieher auf das linke untere Eck! Die Murmel fliegt ganz knapp neben den Pfosten - und ob Glinker, der sichtlich überrascht war, da noch hingekommen wäre, ist zu bezweifeln!
36.
14:07
Maximilian Beister versucht rechts am Fünfmeterraum nach einer hohen Flanke einen Kunstschuss! Wenn er den reinmacht, ist es das Tor des Monats - so schlägt er nur ein Luftloch.
35.
14:06
Die Fortuna spielt hier ein aggressives Pressing - damit haben sie den Gästen nach deren starker Phase in den ersten Minuten inzwischen ein wenig den Zahn gezogen. Dennoch: Die offensiven Nadelstiche der Eisernen sind weiterhin nicht zu verachten!
33.
14:04
Kaum gesagt, hat Terodde fast seine nächste Möglichkeit! Mattuschka wird an der Strafraummarkierung bedient, hat das gute Auge für den Stürmer, der im Sechzehner lauert und steckt durch. Aber Terodde kann sich am Elferpunkt dann nicht durchsetzen und verliert den Ball.
32.
14:03
Das Spiel hat sich ein ganz klein wenig beruhigt, was vor allem daran liegt, dass Berlin etwas passiver auftritt als zu Beginn. Aber das Tempo der Anfangsphase war für ein Zweitligaspiel auch ausnahmsweise hoch!
30.
14:01
Gelbe Karte für Sascha Rösler (Fortuna Düsseldorf)
Das Foul war nicht so hart, wie das eben von Fink. Aber diesmal zückt der Schiri sofort den Karton nach Röslers Attacke gegen Daniel Göhlert. Da will der Unparteiische wohl ein Zeichen setzen.
28.
14:00
Unfassbar! Die Fortuna muss das 3:1 machen! Bröker marschiert rechts mit Tempo, steckt am Sechzehner durch für Beister und der hat das Auge für Fink, der links mitgelaufen ist. In der Mitte verpasst Ilsø und liegt beim anschließenden Schuss von Fink aufs leere Gehäuse im Weg - der Düsseldorfer verhindert das Tor des Mitspielers!
27.
13:58
Fink hat Glück, dass er nicht verwarnt wird. Kurz vor dem Strafraum von Union rauscht er mit gestrecktem Bein grätschend in einen Gegenspieler hinein. Den Ball trifft er dabei nicht mal ansatzweise. Der Schiedsrichter belässt es seltsamerweise bei einer Ermahnung. Da muss er dem Fortunen eigentlich Gelb zeigen, das war ein hartes Einsteigen!
25.
13:57
Dreifacher Doppelpass von Levels und Beister rechts am Strafraum der Berliner - aber das letzte Zuspiel war dann eines zu viel und kommt nicht an. Die Hausherren sind hier feldüberlegen, präsentieren sich in der Defensive aber sehr anfällig und ermöglichen so, dass das hier ein vollkommen offenes, angriffslustig geführtes Duell ist.
23.
13:54
Meine Herren, geht´s hier ab! Erst fällt Beister im Strafraum der Berliner und bekommt dafür zurecht keinen Freistoß - dann ist Terodde im direkten Gegenzug in der Düsseldorfer Box wieder völlig frei an der Kugel, steht aber diesmal abseits.
22.
13:52
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:1 durch Sascha Rösler
Besser kann man einen Strafstoß nicht treten! Rösler läuft geschickt an, wartet bis Glinker in eine Ecke tendiert und schiebt die Murmel dann cool in die andere - Düsseldorf ist wieder vorne! Das ist ein Klassespiel!
21.
13:51
Elfmeter für Fortuna Düsseldorf! Parensen geht in einem Laufduell mit Beister völlig ungeschickt zu Werke und reißt den Offensivmann der Hausherren um. Klare Sache - Strafstoß!
20.
13:51
Auf der anderen Seite verschafft sich Rösler an der Strafraumgrenze ein wenig Platz, aber sein anschließender Abschluss ist schwach und nicht gefährlich.
18.
13:48
Tooor für 1. FC Union Berlin, 1:1 durch Simon Terodde
Die Führung ist bereits egalisiert! Union spielt munter nach vorne, von rechts im Sechzehner prüft Zoundi mit einem harten Schuss Ratajczak, der diesen nur abprallen lassen kann. Die Kugel fällt Unions Torjäger Terodde genau vor die Füße, der sagt Danke und ballert das Ding aus kurzer Distanz in die Maschen! Achter Saisontreffer für Simon Terodde! Der Mann ist Gold wert für sein Team!
15.
13:45
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Ken Ilsø
In Führung gehen allerdings die Gastgeber! Nach einer Ecke von der rechten Seite packt Ken Ilsø am Fünfer der Berliner einen tollen Seitfallzieher aus und versenkt die Murmel an Glinker vorbei im Gehäuse Unions!
14.
13:45
Die nächste dicke, dicke Tormöglichkeit der Gäste! Mattuschka zwirbelt einen Freistoß von der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum und im Fünfmeterraum ist Karl ziemlich ungedeckt, kann dem Ball aber nicht mehr die entscheidende Berührung in Richtung Hütte geben. Knapp links am Kasten vorbei geht die Murmel!
12.
13:43
Auch der Torjäger der Eisernen hat fast seine erste Chance! Der agile Zoundi dreht von rechts eine hohe Hereingabe an den Fünfer der Düsseldorfer, wo Simon Terodde heranfliegt und das Leder mit dem Kopf nur knapp verpasst. In der Folge kommt Mattuschka zu einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze, setzt diesen aber einen Meter über den Kasten von Michael Ratajczak.
10.
13:41
Auf der Gegenseite hat die Fortuna wieder eine gute Szene im Strafraum der Gäste! Wieder flanken die Düsseldorfer von der rechten Bahn, wieder ist es Lambertz, der links an die Kugel kommt. Diesmal versucht er, sie per Brustablage zu einem Mitspieler in der Mitte weiterzuleiten, aber ein Abwehrspieler der Berliner ist dazwischen. Es geht hin und her!
10.
13:40
... Der Eckstoß wird zunächst kurz gespielt, kommt dann doch als hohe Flanke und wird von Ratajczak gepflückt.
9.
13:39
Ecke nun für Union - die Gäste spielen toll mit...
8.
13:38
Erneuter Lattenknaller der Berliner! Kohlmann macht links Tempo, bringt den Ball in den Strafraum, wo er in der Mitte nocheinmal verlängert wird. Halbrechts in der Box ist Patrick Zoundi völlig frei und huft die Pille aus 12 Metern mit Gewalt an den Querbalken!
7.
13:38
Nächste gute Szene für Düsseldorf! Levels flankt von der rechten Seite am Strafraum weit hinüber nach links. Dort kommt Lambertz angerauscht, nimmt den hohen Ball mit vollem Risiko und schießt ihn knapp am langen Eck vorbei.
5.
13:37
Beister mit der erste Torchance für die Hausherren! Von der rechten Seite kommt eine hohe Flanke an den Berliner Sechzehner, Rösler legt stark per Kopf weiter in die Box, wo Beister halbrechts direkt volley abschließt! Er trifft die Murmel aber nicht richtig und diese fliegt ein gutes Stück über die Querlatte! Es ist ein munteres Spiel!
5.
13:35
Düsseldorf hat im Gegenzug die erste Ecke der Partie, dabei wird Union-Schlussmann Glinker aber in seinem Fünfer angegangen und es gibt Freistoß für die Gäste.
3.
13:35
... Lattentreffer von Union Berlin! Da ist das erste dicke Ausrufezeichen der Gäste! Mattuschka schlenzt den ruhenden Ball mit dem rechten Fuß über die Mauer, mit viel Wucht und Effet fliegt der Ball auf die Hütte und touchiert das Aluminium! Da hat die Fortuna ein wenig Glück!
3.
13:33
Aber den ersten Freristoß erhält Union. Terodde holt diesen links am Sechzehner gegen Levels heraus...
2.
13:33
In den ersten Sekunden ist das Spiel geprägt von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten und intensiven Zweikämpfen. Man merkt, dass es hier für die Düsseldorfer um ganz viel geht.
1.
13:31
Der Ball rollt.
1.
13:30
Spielbeginn
13:27
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler aus Obertshausen. Er wird an den Linien unterstützt von Arno Blos und Matthias Jöllenbeck.
13:26
Dreimal tauscht 95-Coach Meier im Vergleich zur 1:2-Schlappe in Dresden am letzten Wochenende. Ratajczak ersetzt Almer zwischen den Pfosten und im Feld beginnen Fink und Ilsø für Weber und Jovanović.
13:24
Zuletzt gewannen die Berliner 1:0 gegen Braunschweig. Im Vergleich zu dieser Partie ändert der Trainer seine Startelf auf zwei Positionen. Menz und Zoundi rücken für Skrzybski und Pfertzel ins Team.
13:17
Neuhaus erwartet ein schweres, emotionsgeladenes Spiel in der Esprit Arena: „Die Aussicht auf den Relegationsplatz wird Düsseldorf beflügeln, der Gegner wird - stimmgewaltig unterstützt – versuchen, uns unter Druck zu setzen.“ Sein Team wird aber sicherlich versuchen, dagegen zu halten.
13:14
Union Berlin kann auf eine gute Spielzeit zurückblicken. Die Eisernen haben das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz bereits erreicht. Jenseits von Gut und Böse steht das Team von Coach Uwe Neuhaus und kann befreit aufspielen. Nun werden die Berliner also möglicherweise ein Zünglein an der Waage im Relegationsrennen sein.
13:10
Erst 16 Punkte sammelte man in 14 Spielen – das bedeutet nur Platz elf der Rückrundentabelle. Am vergangenen Wochenende zog der SC Paderborn an der Fortuna vorbei. Somit haben die 95er es nun nicht mehr in der Hand, müssen alle Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Meier gab im Vorfeld der heutigen Partie die Marschrichtung für das heutige Spiel und die nächsten Wochen aus: „Wir werden bis zum letzten Atemzug alles dafür tun, den dritten Rang zu erreichen.“
13:05
Im Dezember 2011 war die Düsseldorfer Fußballwelt noch mehr als in Ordnung. Das Team hatte eine furiose Hinrunde hingelegt und war Herbstmeister der 2. Bundesliga geworden. Nach der Winterpause jedoch fand die Mannschaft von Trainer Norbert Meier nicht mehr richtig in die Spur.
13:01
Die direkten Aufstiegsplätze sind an Fürth und Eintracht Frankfurt vergeben – es tobt der Kampf um Rang drei und die Relegation. Während 1860 München gestern gegen Ingolstadt seine Hausaufgaben machte und sich eine Außenseiterchance bewahrte, müssen heute St. Pauli (Tabellenfünfter) gegen Rostock, Paderborn (Dritter) in Karlsruhe und Düsseldorf ran. Die Rheinländer, derzeit Vierter, haben dabei auf dem Papier die schwerste Aufgabe und empfangen den Tabellensiebten aus Berlin-Köpenick.
12:56
Herzlich Willkommen zur Partie Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin am 32. Spieltag der 2. Bundesliga!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.