90.
15:25
Fazit:
Ende in Dresden, effektive Hannoveraner nehmen drei Punkte aus Elbflorenz mit. Beim 0:1 lassen die Dresdener Martin Harnik zum wiederholten Mal nach einem Eckball außer Acht, der Österreicher bedankt sich mit dem Tor. Bis dahin machte Dresden den besseren Eindruck, doch der Rückstand warf die Hausherren zurück. Trotzdem kam man zum Ausgleich durch Kutschke, die eiskalte Dusche folgte nur zwei Minuten später. Wieder verteidigte Dynamo zu passiv, Karaman macht das 1:2. Insgesamt ein glücklicher Sieg für 96, die individuelle Klasse von Einzelspielern hat heute den Unterschied gemacht. Die Sachsen stehen hingegen ohne Punkte da, die Aufstiegsplätze rücken vorerst wieder in Ferne.
90.
15:20
Innenverteidiger Modica schlägt eine Flanke vom linken Flügel, Hübner köpft die halbhohe Hereingabe aus dem Gefahrenbereich.
90.
15:19
Hannover macht die Räume eng, Dresden muss die Kugel durch die eigene Abwehrreihe laufen lassen.
90.
15:18
Zwei Minuten Nachspielzeit bleibt den Dynamos noch.
90.
15:18
Einwechslung bei Hannover 96: Niclas Füllkrug
90.
15:17
Auswechslung bei Hannover 96: Martin Harnik
89.
15:17
Harnik! Der Österreicher ist auf Links durch, schießt aus 14 Metern halblinker Position auf das Gehäuse. Marvin Schwäbe ist zur Stelle und holt den Ball aus dem rechten Toreck.
87.
15:17
Lambertz bekommt das Spielgerät am zweiten Pfosten, versucht den Strafraum dann zu überbrücken. Seine Flanke auf Hauptmann landet aber am Schädel von Waldemar Anton.
86.
15:14
Alle 96er befinden sich in der eigenen Hälfte, Dynamo versucht über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Pascal Testroet weicht nach Links aus, kann Waldemar Anton abhängen und spielt die Murmel vor dem Kasten her. Salif Sané steht gut und verhindert damit, dass Stefan Kutschke an den Ball kommt.
84.
15:13
Aosmann sprintet vom Platz, Lumpi Lambertz ist nun mit dabei. Der Routinier soll seine Mannen in Reichweite eines Punktes bringen.
84.
15:12
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Andreas Lambertz
84.
15:12
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Aias Aosman
82.
15:11
Karaman on fire! Der Joker setzt seinen nächsten Torschuss ab, sein 23-Meter-Geschoss streift knapp über die Latte.
80.
15:07
Tooor für Hannover 96, 1:2 durch Kenan Karaman
1:2, Karaman trifft ins Mark der Hausherren! Der Hannoveraner marschiert durch das Zentrum, wird von Defensivspielern des Gegners allenfalls begleitet. Schließlich macht er 20 Meter vor dem Tor einen Schritt nach Links, um die Kugel auf das rechte untere Toreck zu feuern. Schwäbe kann man keinen Vorwurf machen, da haben seine Vorderleute nicht genügend Einsatz gezeigt.
79.
15:07
Fossum erhält nach einer Ecke den Abpraller aus der Spielertraube, knallt aus 16 Metern halbrechter Position mit dem Vollspann drauf: Einen Meter neben den rechten Pfosten.
78.
15:05
Tooor für Dynamo Dresden, 1:1 durch Stefan Kutschke
Ein hoher Ball überbrückt die Abwehr, dann sind Testroet und Kutschke durch. Der Joker nimmt die Kugel mit, bewahrt Ruhe und spielt rüber zu Kutschke. Der Pass ist nicht optimal getimed, trotzdem kann Kutschke aus zwei Metern Torentfernung einschieben.
78.
15:05
Kenan Karaman fügt sich gut ein, mit einem Steilpass schickt er Martin Harnik. Der ist seinen Verfolgern davongelaufen, verfehlt frei vor Schwäbe aber das Tor um einen Meter.
76.
15:04
Einwechslung bei Hannover 96: Kenan Karaman
76.
15:04
Auswechslung bei Hannover 96: Noah-Joel Sarenren-Bazee
76.
15:04
Da war Schnitt drin: Stefaniak ist wieder Links unterwegs, tritt auf den Ball und zirkelt mit dem rechten Fuß eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Diese gerät ihm zu weit, der Ball verfehlt das Tor um zwei Meter.
74.
15:03
Sané vertendelt den Ballbesitz in der Vorwärtsbewegung, dann kann Dynamo schnell umschalten. Über Stefaniak geht es auf die linke Seite, gegen Anton holt der Dresdener immerhin eine Ecke raus.
74.
15:02
Sarenren-Bazee fällt die Murmel auf dem rechten Flügel vor die Füße, der Flügelflitzer gibt allerdings viel zu hart in die Mitte. Weder Harnik, noch Klaus können den Pass auf Höhe des Elfmeterpunkts kontrollieren. Müller klärt.
73.
15:00
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Pascal Testroet
73.
15:00
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Erich Berko
72.
15:00
Uwe Neuhaus wird gleich wechseln, Pascal Testroet macht sich bereit. Damit soll wohl zur Schlussoffensive aufgerufen werden.
69.
14:58
Die Ecke bringt keine Gefahr, der anschließende Konter schon eher: Sarenren-Bazee sprintet die rechte Seite runter, da kommt Stefaniak nicht mehr hinterher. Der Hannoveraner dringt in den Strafraum ein, will dann im Zweikampf mit Heise einen Elfmeter rausholen. Zurecht bleibt der Pfiff aus.
68.
14:56
Kreuzer schlägt eine Flanke von Rechts, da kann kein Dresdner drankommen. Das scheint Sané nicht zu wissen, ohne Eile köpft er ins Toraus.
67.
14:55
Die Unterstützung der Dresdener Anhänger ist ungebrochen, doch die Spieler scheint dieser Rückstand zu beschäftigen. Seit dem 0:1 bleiben die mutigen Gegenstöße aus.
64.
14:51
Tooor für Hannover 96, 0:1 durch Martin Harnik
Sein dritter Versuch sitzt nun: Martin Harnik bringt die Gäste in Front. Ein Eckball landet bei Salif Sané auf dem Elfmeterpunkt, der Senegalese leitet auf den zweiten Pfosten weiter. Dort ist Martin Harnik hineingelaufen, völlig unbedrängt knallt er das Leder aus zwei Metern unter den Querbalken.
63.
14:50
Eine Flanke von Rechts findet Sarenren-Bazee acht Meter vor dem Tor, der Hannoveraner trifft den Ball nicht richtig. Die Kugel landet bei Felix Klaus, der einen Schritt macht und dann abschließt. Hartmann schmeißt sich in höchster Not rein, Ecke.
62.
14:50
Iver Fossum kann mit dem Ball am Fuß durch das Zentrum dribbeln, dem 96er wird viel Raum geboten. Die Anspielstationen auf den Außenbahnen sind gedeckt, deshalb versucht es der Norweger aus der zweiten Reihe: Sein 25-Meter-Schuss schlägt zwei Meter neben dem rechten Pfosten ein.
60.
14:48
Einwechslung bei Hannover 96: Miiko Albornoz
60.
14:47
Auswechslung bei Hannover 96: Edgar Prib
58.
14:46
Seltener Anblick: Marvin Stefaniak wird auf dem rechten Flügel freigespielt, der Außenstürmer bekommt von den Hannoveranern viel Platz geboten. Dann legt er sich die Kugel zu weit vor, sie rollt ins Aus und der flinke Dresdener kann sie nicht mehr einholen.
57.
14:44
Gelbe Karte für Felix Klaus (Hannover 96)
Wieder erwischt es Niklas Kreuzer, dem Felix Klaus vor der Auswechselbank auf den Knöchel steigt.
55.
14:44
Marvin Stefaniak tritt den Freistoß bis kurz vor die Torauslinie, Stefan Kutschke kommt dort mit dem Kopf an den Ball. Er versucht einen Mitspieler im Zentrum anzuspielen, seine Abgabe landet aber am Schädel von Hübner.
54.
14:42
Gelbe Karte für Marvin Bakalorz (Hannover 96)
Bakalorz räumt Niklas Kreuzer in der Vorwärtsbewegung ab, aus 35 Metern wird wohl Stefaniak ausführen.
52.
14:41
Was ist denn hier los? Nach einem Hannoveraner Eckball fliegt die Murmel halbhoch durch den Sechzehner, am zweiten Pfosten steht Martin Harnik völlig frei. Aus sechs Metern Torentfernung zieht er direkt ab, eine spektakuläre Fußabwehr von Schwäbe verhindert den Rückstand.
51.
14:40
Der K-Block liegt sich in den Armen, doch das Kutschke-Tor zählt nicht: Kreuzer flankt von Rechts, Kutschke haut das Ding volley in die Maschen. Allerdings steht der Sturmtank im Abseits.
50.
14:39
Große Möglichkeit für Aosmann: Ein hoher Ball überquert die gesamte Abwehrkette, der Dresdener ist zum passenden Zeitpunkt eingelaufen. Aosmann muss die Kugel erst aus der Luft holen, wird dann von Sané bedrängt. Von seinem Knie prallt die Kugel aus fünf Metern Torentfernung in die Arme von Tschauner.
49.
14:38
Mit tollem Einsatz erkämpft sich Moritz Hartmann das Leder im Mittelfeld, spielt dann den Steilpass durch Sané und Hübner. Kutschke ist einen winzigen Moment zu früh gestartet, Abseits.
48.
14:35
Der zweite Durchgang startet mit vielen kleinen Nicklichkeiten. Schiedsrichter Florian Badstübner ist um Ruhe auf dem Feld bemüht.
46.
14:33
...und ab geht die Post, es steht die zweite Halbzeit an. Hoffen wir, dass das Spiel sein hohes Niveau halten kann!
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:20
Halbzeitfazit:
Pause in Dresden, dem unterhaltsamen Spiel fehlen lediglich die Tore. Die Hausherren sind die deutlich bessere Mannschaft, 96-Keeper Philipp Tschauner hält seine Mannen aber bei zahlreichen Dynamo-Chancen im Spiel. Das Offensiv-Trio um Erich Berko, Marvin Stefaniak und Stefan Kutschke beschert der Hannoveraner Defensive eine Menge Arbeit, durch die Schnelligkeit der Außenspieler bieten sich den Dresdenern zahlreiche Räume. Die Niedersachsen finden kaum statt, kommen aber verrückterweise trotzdem zu zwei gefährlichen Aktionen: Zunächst setzt Edgar Prib einen Eckball direkt an die Latte, dann vergibt Martin Harnik kurz vor dem Pausentee einen Hundertprozenter. Es wird sicherlich noch eine spannende zweite Halbzeit auf die Zuschauer im DDV-Stadion warten.
44.
14:15
Das muss das 0:1 sein! Marvin Bakalorz spielt einen tollen Steilpass auf die linke Seite, Iver Fossum ist genau richtig gestartet. Der Norweger nimmt im Strafraum den Kopf hoch, legt das Spielgerät dann flach auf den Elfmeterpunkt. Dort wartet Martin Harnik, der solche Torchancen normalerweise im Schlaf versenkt. Doch der Österreicher schafft es, das Leder wenige Zentimeter neben den rechten Pfosten zu setzen.
43.
14:13
Es geht auf die Pause zu, das merkt man den Gästen an: Hannover steht unheimlich tief, um nicht doch noch mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. Dynamo lässt die Murmel durch die eigenen Reihen laufen.
40.
14:09
Gelbe Karte für Waldemar Anton (Hannover 96)
Die gelben Karten sitzen heute locker: Anton mit dem nächsten taktischen Foul, Stefan Kutschke wird unfair aufgehalten. Auch Waldemar Anton wird gegen Arminia Bielefeld fehlen, es ist seine fünfte gelbe Karte in dieser Saison.
38.
14:08
Gelbe Karte für Florian Hübner (Hannover 96)
Hübner muss sich gegen Marvin Stefaniak mit einem taktischen Foul helfen - Gelb.
37.
14:08
Niklas Kreuzer rückt Rechts auf und lässt Edgar Prib mit einem Übersteiger ins Leere laufen. Dann zieht er in die Mitte, kommt an Florian Hübner jedoch nicht vorbei. Er fällt, doch der Referee signalisiert umgehend dass es weiter geht. Die Situation ist allerdings noch nicht geklärt, das Leder landet bei Marco Hartmann. Der Dresdner zieht mit dem Vollspann ab, diese Rakete prallt aber an den Rücken von Salif Sané.
35.
14:05
Wieder Feuerwehrmann Hübner: Kutschke gibt das Spielgerät von der rechten Seite flach rein, Tschauner taucht ab und lässt es einfach nach vorne abprallen. Glück für den Schlussmann, dass Hübner als Erster am freien Ball ist.
33.
14:04
Florian Hübner rettet in höchster Not! Stefan Kutschke treibt den Ball durch das Zentrum, legt dann nach Rechts raus. Aias Aosman kann aus 16 Metern abschließen, doch mit einer Grätsche verhindert Florian Hübner den Einschlag.
32.
14:02
Lattentreffer per Eckball! Edgar Prib versieht seinen Eckstoß mit viel Schnitt, dann knallt das Spielgerät ohne jeglichen Kontakt eines anderen Spielers an den Querbalken. Marvin Schwäbe hatte sich verschätzt, das Ding hätte eingeschlagen.
31.
14:01
Der Freistoß wird kurz ausgeführt, über Umwege landet er bei Felix Klaus. Der rechte Mittelfeldspieler schießt von seiner Stammposition, Heise blockt zur Ecke ab.
30.
14:00
Harnik wird kurz hinter dem Mittelkreis von Modica zu Boden gebracht. Vielleicht kann sich 96 durch Standardsituationen dem Tor nähern? Aus dem Spiel heraus bieten die Gäste nicht viel an.
28.
13:58
Nun verteidigt schon Martin Harnik hinten rechts mit, um Marvin Stefaniak aufzuhalten. Mit Erfolg: Im Duo mit Waldemar Anton drängt man den dribbelnden Dresdner ins Toraus.
26.
13:56
Nach einem Einwurf von der rechten Seite kann sich Sarenren-Bazee etwas Platz verschaffen, dann versucht er flach in den Strafraum zu geben. Modica klärt in die Mitte, 25 Meter vor dem Tor erreicht das Leder Schmiedebach. Hannovers Kapitän schießt aus der zweiten Reihe, verfehlt den Kasten aber um gute zwei Meter.
24.
13:54
Gelbe Karte für Edgar Prib (Hannover 96)
5. gelbe Karte für Edgar Prib: Der Flügelflitzer geht mit dem Knie in ein Luftduell mit Niklas Kreuzer. Die verdiente gelbe Karte hat Folgen, Prib fehlt gegen Arminia Bielefeld.
22.
13:53
Stefan Kutschke leitet einen weiten Ball per Kopf auf den linken Flügel weiter, Marvin Stefaniak bedankt sich und gibt Gas. Der Dresdener nimmt den Kopf hoch und überbrückt den gesamten Sechzehner, um Erich Berko anzuspielen. Der nimmt die Murmel runter, legt zurück auf den Elfmeterpunkt und hofft auf den Assist für Kutschkes Abschluss: Der Angreifer trifft die Kugel zum zweiten Mal nicht, da war mehr drin für die Dynamos.
21.
13:51
Der Turban-Mann drückt die Kugel in Richtung des Kastens: Marco Hartmann, der seit einem Zusammenprall mit Salif Sané eine Kopfbedeckung trägt, setzt sich nach Stefaniaks Ecke im Luftduell durch. Aufs Tor bekommt er seinen Kopfball aber nicht.
20.
13:50
Niklas Kreuzer spielt einen ansehnlichen Steilpass auf Erich Berko, der zündet auf Rechts den Turbo. Edgar Prib begleitet ihn, kann aber nur auf Kosten einer Ecke klären.
17.
13:47
Ein abgefälschter Kreuzer-Schuss aus 16 Metern landet direkt auf dem Fuß von Stefan Kutschke, der Stürmer versucht die Bogenlampe aus sieben Metern Torentfernung volley abzunehmen. Das Leder rutscht ihm in abseitsverdächtiger Position über den Schlappen, die Fahne blieb aber unten.
15.
13:46
Edgar Prib tritt den Eckball scharf vor das Gehäuse, Marvin Schwäbe kommt zu zaghaft aus seinem Kasten. Ein ganzer Mob kämpft im Fünfmeterraum um das Leder, am Ende köpft Salif Sané seinen Kontrahenten Stefan Kutschke an.
14.
13:45
Harnik spielt einen feinen Steilpass durch die Schnittstelle von Berko und Heise, dann kommt Anton in Flankenposition. Der Außenverteidiger versucht es, doch Heise blockt zur Ecke ab.
12.
13:43
Hauptmann zum Zweiten: Wieder kommt der Dresdener von der rechten Seite, zieht aus 24 Metern mit dem rechten Fuß ab. Tschauner winkt ab, der Ball geht knappe eineinhalb Meter daneben.
11.
13:42
Niklas Hauptmann lässt auf der rechten Seite gleich zwei Gegenspieler stehen, dringt dann in den Strafraum ein. Salif Sané verfolgt ihn, Iver Fossum taucht vor ihm auf - Also lässt er sich zu Boden fallen, einen Elfmeter erhält er dafür aber nicht.
10.
13:41
Dresden nähert sich weiter an: Berko lebt auf der linken Seite wieder von seiner Schnelligkeit, kann dann auf Höhe des Sechzehners flach hereingeben. Marvin Stefaniak kann das Leder zehn Meter vor dem Kasten mitnehmen, macht noch einen Schritt und will dann aus fünf Metern einschieben. Philipp Tschauner taucht im Torwarteck ab und hält seine Farben damit im Spiel.
9.
13:39
Noah-Joel Sarenren-Bazee läuft mit viel Tempo über den rechten Flügel, schließlich zieht der 20-Jährige ins Zentrum. Aus 25 Metern fasst er sich ein Herz, jagt das Spielgerät aber in den dritten Stock.
7.
13:38
Marvin Stefaniak schlägt eine feine Ecke in die Gefahrenzone, über die erste Spielertraube hinweg landet die Kugel direkt auf den Füßen von Giuliano Modica. Der Verteidiger ist sichtlich überrascht und kann die Hereingabe nicht verarbeiten, von seinem Fuß prallt sie in den Hannoveraner Abwehrblock.
6.
13:36
Gelbe Karte für Jannik Müller (Dynamo Dresden)
Müller rempelt Martin Harnik im Laufduell ungestüm um - Klare gelbe Karte für den Innenverteidiger.
5.
13:35
Flugparade von Philipp Tschauner! Philip Heise lässt auf der linken Seite Waldemar Anton ganz alt aussehen, legt dann in den Rückraum ab. Dort nimmt Erich Berko den Flachpass aus 16 Metern Torentfernung direkt ab, seinen Abschluss kann Tschauner in das Toraus wegfausten.
2.
13:32
Wieder Dresden: Marvin Stefaniak haut aus der zweiten Reihe drauf, sein flacher 22-Meter-Abschluss ist für Tschauner kein Problem.
2.
13:32
Hauptmann wird kurz vor dem Strafraum von Hübner gelegt, die Kugel rollt weiter in den Strafraum. Aus halblinker Position nimmt Berko Maß, schießt aus 14 Metern aber genau in die Arme von Tschauner.
1.
13:30
Der Ball rollt! Dynamo beginnt im traditionellen gelben Trikot von Rechts nach Links, Hannover tritt als weißes Ballett an.
13:28
Es ist soweit, die Mannschaften laufen ein. Die Stimmung ist erstklassig, die Zuschauer fiebern dem Anpiff entgegen.
13:20
Der DFB entsendet Referee Florian Badstübner nach Sachsen. An den Seitenlinien wird der 26-Jährige von Michael Bacher und Markus Pflaum unterstützt.
13:12
Spannend wird sein, wo sich der Ball heute befinden wird. Fakt ist: Mindestens eine der Mansnchaften wird seine saisonübergreifende Ballbesitzstatistik heute nach unten korrigieren müssen. Denn ligaweit hat kein Club das Spielgerät lieber in den eigenen Reihen als Dynamo & 96. Die Gäste weisen einen Schnitt von 56,6% vor, Dresden kommt auf 56,5%.
13:07
Die Städte Dresden und Hannover verbindet übrigens eine Sache: Beide haben sich als Kulturhauptstadt 2025 beworben. Heute wird zumindest die Fußballkultur wieder voll ausgelebt: Dynamo rechnet mit 30.000 Zuschauern, stolze 2.500 reisen davon aus Niedersachsen an.
13:03
Zwischen den Pfosten steht bei den Gästen heute Nachmittag Philipp Tschauner. Der 31-Jährige Schlussmann setzte jüngst seine Unterschrift unter einen neuen Arbeitsvertrag, die Hannoveraner können also auch zukünftig auf ihren Rückhalt zählen. Zur Vertragslaufzeit machte der Verein allerdings keine Abgaben. Eine Personalie, die weiterhin offen ist, ist Shootingstar Noah-Joel Sarenren-Bazee. Der Flügelflitzer (Vertrag bis 2018) hatte bereits einen unterschriftsreifen Kontrakt vorliegen, ließ diesen dann aber im letzten Moment ohne Signatur liegen. Stattdessen wechselte er seinen Berater, einige Bundesligisten sollen Interesse am 20-Jährigen zeigen.
12:55
Das Hinspiel in Hannover ging übrigens mit 2:0 an die Dresdener: Marvin Stefaniak, der heute wieder von Beginn an wirbelt, versenkte einen direkten Freistoß im gegnerischen Gehäuse. Florian Ballas legte nach, der Innenverteidiger fällt allerdings heute aus. Im Spiel gegen den FC St. Pauli hat er sich die Schulter ausgekugelt. "Wenn bei uns – wie im Hinrundenspiel – alles passt, dann haben wir auch am Sonntag ein Chance", sagte Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Hannover sei "eine Mannschaft, die richtig hoch presst, großen Druck entwickelt und das über 90 Minuten durchzieht. Da brauchen wir einen wachen Kopf und schnelle Füße."
12:49
Dynamo-Verteidiger Giuliano Modica verspricht, dass die Pleite bei St. Pauli für die Spieler bereits abgehakt ist. „Wir haben die Niederlage gut analysiert. Auch ich habe bei der Aktion vor dem 0:2 einen Fehler gemacht", weiß der 25-Jährige. Nun möchte man es gegen Hannover besser machen, er erwartet dass der Gegner "uns jetzt auch hoch anlaufen" wird. Aber die Dresdener haben einen großen Matchvorteil: Ihre leidenschaftlichen Anhänger machen aus dem DDV-Stadion alle zwei Wochen einen echten Hexenkessel. Modica: "Mit den Fans im Rücken können wir das Spiel rocken!“
12:34
96-Coach Daniel Stendel ist kein Kind von Traurigkeit, sofort nahm der selbstbewusste Trainer Stellung zu den Äußerungen des Clubbosses. "Wer gedacht hätte, wir spazieren in die Liga rein und wieder raus – so funktioniert das nicht“, sagt der Fußballlehrer. „Der Status Quo ist, dass wir Zweiter nach 20 Spieltagen und mitten drin sind. Mit den Ergebnissen sind wir zufrieden, wissen aber, dass wir besser spielen können.“
12:32
Die Gäste stehen zwar auf dem von ihnen erwarteten Aufstiegsplatz, trotzdem herrscht im Verein Gesprächsbedarf. Präsident Martin Kind äußerte unter der Woche, dass "Stabilität und Nachhaltigkeit fehlen." Ihm missfallen die Leistungen der Mannschaft, die ihr Punktekonto schon häufig mit schmutzigen Siegen auffüllte. "Den zweiten Platz kann man nur loben. Aber man darf dabei nicht den Blick für die Realität verlieren. Wir gewinnen nur mit Krampf, es fehlt die Souveränität."
12:28
Hannover kommt mit einem 2:1-Heimerfolg über den VfL Bochum im Rücken nach Dresden. Martin Harnik erzielte zwei Treffer, vergab gleichzeitig auch einen Foulelfmeter. Die Hausherren unterlagen am letzten Spieltag dem Kellerkind St. Pauli mit 2:0, dabei offenbarte Dynamo Schwächen im Spielaufbau. Diese bestraften die Hamburger eiskalt, daran sollte heute gearbeitet werden.
12:23
Den Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion wird heute ein wahres Topspiel geboten. Mit Bundesliga-Absteiger Hannover 96 reist der Tabellenzweite gen Osten, die Dynamos stehen derzeit auf Platz sechs der Rangliste.
12:20
Herzlich Willkommen zum Fußballsonntag im Elbflorenz! Um 13:30 begegnen sich anlässlich des 21. Spieltags der 2. Bundesliga die Teams von Dynamo Dresden und Hannover 96.