Sport-Datencenter
21.05.2017 15:30
Beendet
1. FC Kaiserslautern
1:0
1. FC Nürnberg
1:0
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Zuschauer
38.423
Schiedsrichter
Markus Schmidt

Liveticker

90.
17:28
Fazit:
Kaiserslautern sichert sich mit dem 1:0 den Klassenerhalt! Durch den Zu-Null-Sieg bleibt Lautern die beste Heim-Abwehr der Liga und schaffte es, die Nerven bis zum Abpfiff zu behalten. Daniel Halfars kurioser Eckentreffer bedeutet am Ende die Entscheidung, Nürnberg konnte nur noch mäßig für Gefahr sorgen. Damit ist für beide Teams eine schwierige Saison beendet, die Zukunft sieht gerade für den FCK besonders aus finanzieller Sicht dennoch nicht all zu rosig aus. Nürnberg beendet die Saison auf Platz 12, Kaiserslautern direkt dahinter auf dem 13. Rang. Bis dann!
90.
17:21
Spielende
90.
17:21
Ein letzter Freistoß im Mittelfeld für den FCK, natürlich wird der Ball hinten herum gespielt. Nach einem Foul im Mittelfeld setzt Görtler den Ball dann noch trocken aus 35 Metern unter die Latte - zählt natürlich nicht, auch wenn die Fans jubeln!
90.
17:19
Gelbe Karte für Eduard Löwen (1. FC Nürnberg)
Löwen bettelt förmlich mit einer Diskussion um die Karte, Schmidt erfüllt dem Nürnberger seinen Wunsch.
90.
17:19
Die Nachspielzeit läuft und Nürnberg prallt mit ein paar schwachen Angriffen am Lauterer Defensiv-Bollwerk ab. Es riecht ganz stark nach Klassenerhalt auf dem Betzenberg!
90.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:17
Die letzte Spielminute beginnt einem Aufreger! Lautern befreit sich nach einem Freistoß blitzschnell und Halfar zieht plötzlich aus gut 40 Metern ab, weil Kirschbaum weit vor dem eigenen Strafraum steht. Der Schuss fliegt aber deutlich am Tor vorbei.
89.
17:16
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Patrick Ziegler
89.
17:16
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Naser Aliji
88.
17:15
Gelbe Karte für Stipe Vučur (1. FC Kaiserslautern)
Vučur erwischt Löwen bei einer Grätsche im Mittelfeld leicht mit der Sohle, das Einsteigen wird auch mit Gelb bestraft.
87.
17:14
Ein paar Minuten noch. Nur durch Horrorszenario kann der FCK noch auf die Relegation rutschen. Dreht Nürnberg das Spiel um, müssten 1860 und Bielefeld jeweils in Führung gehen. Natürlich erlaubt sich der Fußball solche Sensationen hin und wieder mal, aber danach sieht es hier nicht mal im Ansatz aus.
85.
17:11
Gelbe Karte für Georg Margreitter (1. FC Nürnberg)
Nach einem harmlosen Foul im Mittelkreis holt sich FCN-Kapitän Margreitter eine Gelbe wegen Meckerns ab.
83.
17:11
Der sehr flinke Osawe hat Feierabend, nur eine Torbeteiligung hätte die Leistung noch veredeln können. Bielefeld hat zwar ausgeglichen, diese Nachricht sollte Lautern aber nicht mehr verunsichern.
83.
17:10
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Sebastian Kerk
83.
17:09
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Osayamen Osawe
81.
17:07
Gelbe Karte für Naser Aliji (1. FC Kaiserslautern)
Gíslason stürmt an Aliji vorbei, der Linksverteidiger packt die Sense aus und räumt den Nürnberger voll ab. Klare Gelbe, erste Verwarnung für einen Roten.
79.
17:07
Die Spannung ist so langsam raus. Nürnberg macht nicht mehr viel nach vorne, Lautern lässt es ebenfalls ruhig angehen. Selbst bei einem Rückstand des FCK wäre durch die Stände bei den anderen Spielen der Klassenerhalt gesichert.
76.
17:04
Vor zwei Wochen besorgte Sabiri mit seinem goldenen Tor in Sandhausen den Klassenerhalt, jetzt hat der Flügelläufer nach einem schwierigen Spiel Urlaub. Hufnagel ist die letzte Option von Trainer Michael Köllner.
76.
17:03
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Lucas Hufnagel
76.
17:03
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Abdelhamid Sabiri
75.
17:03
Koch räumt vorne Sabiri schmerzhaft ab, in der Rückwärtsbewegung holt der Sechser sich dann die Kugel aber von Teuchert zurück. Auch wenn Osawe, Halfar und Pollersbeck bislang auffälliger waren, gehört der Mittelfeldmann zu den besten Lauterern auf dem Platz.
72.
16:59
Ein Ausgleich durch den FCN ist hier aber weiterhin möglich. Sabiri zieht einen Freistoß aus 25 Metern direkt auf das Tor und Pollersbeck wehrt den unangenehmen Aufsetzer zur Seite ab. Die Franken bemühen sich sichtlich, auch wenn es um nichts mehr geht.
70.
16:58
Nürnbergs Drangphase ist wieder vorbei. Lautern befreit sich zusehend und nach einer Mwene-Flanke steigt Osawe im Strafraum höher als Mühl, der Kopfball ist aber kein Problem für Torwart Kirschbaum.
68.
16:55
Mwene mit dem Aufwecker! Der Rechtsverteidiger fummelt sich mit einem Übersteiger am Strafraumrand durch die Reihen und schlägt einen Haken zur Mitte. Von dort zieht Mwene mit links ab und der Schuss rauscht knapp am linken Winkel vorbei, das wäre ein absolutes Traumtor gewesen!
65.
16:53
Shipnoski trat unauffällig auf, leistete sich keine großen Fehler. Jetzt nimmt Meier sein überraschendes Ass im Ärmel vom Grün und Görtler betritt den Rasen.
64.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lukas Görtler
64.
16:52
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Nicklas Shipnoski
64.
16:52
Jetzt muss Lautern aber dringend aufpassen! Aliji unterläuft eine Flanke und Teuchert feuert von der rechten Seite an den Fünfer. Dort reißt Pollersbeck eine Faust hoch und wehrt die Chance gerade so ab, in der Mitte hätten mehrere Nürnberger frei gestanden.
63.
16:51
Teuchert enteilt seinen Bewachern und zieht aus 18 Metern ab, Pollersbeck sieht den Schuss aber sehr früh und faustet den Ball zur Seite weg. Kaiserslautern lässt sich immer weiter zurück drängen, durch den aktuellen Rückstand von Bielefeld ist das Polster aber weiter angewachsen.
61.
16:48
Gelbe Karte für Constant Djakpa (1. FC Nürnberg)
Kurz vor dem gegnerischen Strafraum räumt Djakpa Koch rüde ab und kassiert Gelb. Das ist die dritte Verwarnung für einen Nürnberger, Schiri Schmidt macht seine Sache bislang tadellos.
61.
16:48
Seit mehreren Minuten haben sich die Lauterer nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien können. Der Druck der Clubberer ist jedoch nicht zu groß, die Viererkette des FCK wirkt weiterhin relativ stabil. Noch ist hier eine halbe Stunde zu spielen.
58.
16:46
Die Gäste trauen sich wieder mehr zu. Selbst wenn der FCN den Spielstand komplett drehen würde, wäre Lautern aktuell gerettet. Bei 1860 München und Bielefeld steht es jeweils 0:0, beide Mannschaften müssten gewinnen, um Lautern nochmal bei einer Niederlage in Bedrängnis zu bringen.
56.
16:44
Köllner tauscht die gesamte rechte Seite aus! Brečko und Salli haben nach vorne kaum Druck aufgebaut und sahen im Duell mit dem starken Osawe mehrfach extrem schlecht aus. Gíslason und Top-Vorbereiter Möhwald sollen jetzt neuen Schwung bringen.
55.
16:42
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Kevin Möhwald
55.
16:42
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Edgar Salli
55.
16:42
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Rúrik Gíslason
55.
16:42
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Mišo Brečko
54.
16:42
Es geht wieder auf und ab! Erst bleibt Moritz bei einer tollen Chance aus 15 Metern an Margreitter hängen und plötzlich läuft es blitzschnell in die andere Richtung. Teuchert stürmt in den Sechzehner und Pollersbeck rutscht mit vollem Risiko am Stürmer vorbei. Ewerton ist aber zur Stelle und verhindert, dass Teuchert einen Schuss auf das leere Tor loswerden kann.
51.
16:39
Knappes Ding! Osawe vernascht Brečko auf dem linken Flügel und marschiert bis zur Grundlinie durch. Von der legt der Außenspieler an den zweiten Pfosten ab, wo Shipnoski aus spitzem Winkel abzieht. Der 19-Jährige bekommt den Schuss zwar noch auf das Tor, jedoch ist Kirschbaum aufmerksam und packt zu. Das wäre ja eine Geschichte, wenn der junge Shipnoski bei seinem Startelf-Debüt die Vorentscheidung zum Klassenerhalt besorgen würde.
50.
16:37
Der FCK fängt sich nach einem Ballverlust von Osawe auch direkt einen schnellen Gegenangriff und Salli schickt Löwen auf der rechten Seite. Der Pass ist allerdings zu steil und bis der Clubberer den Ball erlaufen hat, sind die Pfälzer in der Mitte wieder sortiert.
48.
16:35
Die Gastgeber müssen jetzt natürlich abwägen, was riskanter ist. Drücken die Roten Teufel weiter auf den zweiten Treffer, könnte Nürnberg Raum zum Kontern bekommen. Auch wenn auf den anderen Plätzen noch einiges passieren muss, bei einem Ausgleich könnten die Lauterer wieder extrem anfangen, zu wackeln.
46.
16:33
Die zweite Hälfte läuft! Ist es die letzte Halbzeit dieser Saison für beide Teams? Aktuell sieht es ganz danach aus.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Kaiserslautern führt 1:0 und ist auf dem Weg zur Rettung! Es sieht sehr gut aus für den FCK, der nach einem wackeligen Beginn fast minütlich aussichtsreiche Angriffe erspielte. Mehrere Möglichkeiten ließen die Roten Teufel durch Christoph Moritz und Daniel Halfar liegen, doch dann landete eine Ecke des Kapitäns kurioserweise direkt im Netz. Nürnberg hatte nach dem Treffer einige Probleme und verzeichnete ausgerechnet durch einen Gegenspieler die beste Möglichkeit, als Osayamen Osawe den eigenen Schlussmann prüfte. Die Führung ist knapp, das Spiel ist eng - noch ist Lautern hier nicht durch.
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Zu Beginn der kurzen Nachspielzeit kombiniert sich Brečko in den Strafraum, Lautern sieht da nicht gut aus. Der Rechtsverteidiger kann fast bis zum Fünfer vorstoßen, dann fehlt aber das Näschen für den Abschluss - Pollersbeck ist da.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
16:15
Die zweite Ecke von rechts für Kaiserslautern und wieder brennt es im FCN-Sechzehner! Halfar führt kurz aus, bekommt den Ball zurück und flankt von Höhe des Sechzehners auf das Tor. Kirschbaum stürmt ungestüm aus seinem Kasten und wischt nur am Leder vorbei, aber Nürnberg kann mit Mühe und Not klären.
42.
16:13
Shipnoski darf auf dem rechten Flügel weit nach vorne vorstoßen und flankt auf Glatzel im Sechzehner, der Stoßstürmer wühlt sich durch und legt per Kopf auf Halfar ab. Der Kapitän sucht weiter den direkten Anschluss und probiert es direkt, der Fernschuss geht aber knapp über die Querlatte.
40.
16:10
Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung von Nürnbergs Djakpa ist etwas Ruhe ins Spiel eingekehrt. Das Tempo muss aber auch mal abflachen, zwischendurch ging es hier pausenlos rauf und runter.
37.
16:08
Auch wenn Norbert Meier schon viele Schlachten im Abstiegskampf geschlagen hat, tigert der Lauterer Trainer in der Coaching Zone nervös hin und her. Seine mutige Aufstellung von Glatzel und Shipnoski ist bislang nicht nach hinten los gegangen.
35.
16:06
Es ist ein hoch attraktives Spiel hier auf dem Betzeberg. Lautern macht weiter Druck nach vorne, aber auch die Nürnberger melden immer wieder mal ihre Ansprüche im Strafraum des FCK an. Kaum eine Minute vergeht hier ohne eine Offensivaktion beider Mannschaften.
31.
16:02
Erst eine Parade, dann Latte! Kaiserslautern hat die komplette Nervosität der Anfangsphase abgelegt! Halfar zirkelt den Freistoß aus zentralen 20 Metern über die Mauer und Kirschbaum wischt das Leder gerade so nach oben. Noch ist der Ball nicht im Aus und mehrere Lauterer lauern auf den Abstauber, doch von der oberen Kante der Latte prallt das Rund ins Aus.
29.
16:00
Gelbe Karte für Mišo Brečko (1. FC Nürnberg)
Eine Drei-gegen-Drei-Situation beendet der erfahrene Brečko kurz vor dem Strafraum mit einem Foul an Glatzel. Die Karte kann es geben, Schmidt ist da kompromisslos.
28.
15:59
Pollersbeck hält die Führung fest! Fast der nächste kuriose Treffer! Nürnberg hat eine Ecke von rechts und Osawe ist völlig überrascht, die Flanke landet auf der Stirn des Angreifers und Pollersbeck verhindert gerade so das Eigentor. Tolle Parade des U21-Nationalkeepers.
26.
15:57
Fast das 2:0! Nürnberg ist bei Standards unsortiert und wieder versucht Halfar, am langen Pfosten einen Abnehmer zu finden. Ein Lauterer legt im Getümmel per Kopf wieder zurück in die Mitte ab, am Fünfer steht Osawe aber nicht gut postiert und verpasst die großartige Chance. Die Sonne scheint Kirschbaum ziemlich ins Gesicht, deswegen scheint der Keeper wohl sicherheitshalber auf der Linie zu kleben.
24.
15:54
Gelbe Karte für Patrick Erras (1. FC Nürnberg)
Moritz tritt heute sehr dynamisch auf und startet nach einem Ballgewinn an der Mittellinie durch, Erras sieht nur noch die Rücklichter und packt resolut zu. Da muss Schmidt natürlich die Gelbe Karte zücken.
23.
15:53
Jetzt muss der FCK auf keine anderen Ergebnisse hoffen, ein Sieg brächte den sicheren Klassenerhalt. Das Tor ist nach mehreren Chancen durchaus verdient.
20.
15:50
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Daniel Halfar
Der Kapitän besorgt die so wichtige Führung! Halfar bringt eine Ecke mit links mit viel Schnitt von der rechten Seite hinein. Die Flanke rauscht halbhoch durch den Fünfer und im Gedränge berührt keiner mehr die Kugel, Vučur haucht den Ball wohl nur noch mit der Zehenspitze an. Kirschbaum bekommt den Fuß nicht mehr richtig hoch - 1:0! Ein direktes Eckentor, unfassbar!
19.
15:50
Der Druck auf die Nürnberger Hintermannschaft steigt an. Besonders Osawe ist von Brečko kaum zu stoppen, der Brite stieß bereits mehrfach über die linke Seite durch.
17.
15:48
So langsam nähert sich Kaiserslautern dem Treffer an! Der agile Osawe pflügt über den linken Flügel und steckt zwischen Margreitter und Brečko auf Moritz durch. Der Mittelfeldmann hat Probleme bei der Annahme, dreht sich um die eigene Achse und zieht mit rechts vom Strafraumrand ab. Der Schuss ist zu unplatziert und Kirschbaum packt zu - da hätte Moritz mehr draus machen können!
15.
15:46
Nächste Möglichkeit für den FCK! Halfar schlägt einen Freistoß von halblinks an den langen Pfosten, wo Koch bedrängt von eigenen Mitspielern zum Kopfball kommt. Der Abschluss fliegt mehrere Meter am linken Balken vorbei, allerdings wirkten die Nürnberger da alles andere als sortiert!
14.
15:44
Schaffen es die Nürnberger nicht, schnell das Mittelfeld zu überbrücken, stehen die Lauterer extrem gut. Gerade Abräumer Robin Koch zeigt sich vor der Viererkette sehr zweikampfstark und macht das Zentrum dicht.
12.
15:42
Natürlich hat Nürnberg hier nicht mehr den größten Druck, dennoch wollen die Franken die Partie nicht einfach abschenken. Für einige Akteure steht ja auch noch nicht fest, wo im Sommer der Weg hinführt - der FCN spielt munter mit.
9.
15:39
Lautern agiert nun vorsichtiger und will dem FCN nicht ins offene Messer rennen. Dadurch baut Nürnberg jetzt beruhigt auf, fängt sich dann aber selbst einen Konter und Moritz schließt mit einem Flachschuss aus 20 Metern ab. Der Versuch rauscht aber zwei Meter am linken Pfosten vorbei. Der erste Abschluss der Pfälzer!
6.
15:37
Es ist ein nervöser Beginn der Mannen in Rot. Torhüter Pollersbeck sorgte bei einem Nürnberg-Angriff durch einen Ausrutscher für unnötig viel Gefahr, auch danach muss die Viererkette immer wieder schnelle Vorstöße des Clubs vereiteln. Nach vorne geht für die Hausherren noch gar nichts.
3.
15:34
Die Gäste lauern auf Konter und überlassen Kaiserslautern zunächst die Kontrolle. Der erste Vorstoß der Nürnberger endet mit einer Abseitsstellung von Cedric Teuchert, der FCK hatte da gerade so eben noch aufgepasst.
1.
15:31
Der Ball rollt, der Betze brennt! Auch wenn es kein Fritz-Walter-Wetter ist, die Lauterer Fans sorgen für eine riesige Stimmung. Der FCK trägt natürlich rot, die Nürnberger weiß.
1.
15:30
Spielbeginn
15:28
Die Mannschaften betreten den sonnigen Platz auf dem Betzenberg. Die Stimmung ist - noch - optimistisch, in wenigen Augenblicken geht es los!
15:28
Geballte Kompetenz an der Pfeife: Markus Schmidt leitet heute sein 153. Zweitliga-Spiel und hat zudem bereits seit 14 Jahren im Oberhaus viele Einsätze gesammelt. Die Assistenten sind Thorsten Schiffner und Marcel Göpferich.
15:26
Im Fritz-Walter-Stadion sind die Roten Teufel eine Defensivmacht. Nur neun Tore kassierte der FCK bislang in 16 Heimspielen, nur Spitzenreiter Hannover hat ebenfalls in der Heimat so wenig Gegentreffer kassiert. Nürnberg ist allerdings auswärts recht stark und holte bislang 21 Zähler - der sechstbeste Wert.
15:24
Nur ein Dreier rettet Kaiserslautern sicher, bei einem Unentschieden müssen die Rechenschieber ausgepackt werden. Allerdings hat es eine Punkteteilung bei dieser Begegnung schon ewig nicht mehr gegeben, seit 20 Aufeinandertreffen ging am Ende immer ein Sieger vom Platz. Auf dem Betzenberg endete sogar seit 48 Jahren kein Duell der beiden Traditionsteams nicht mehr unentschieden. Der direkte Vergleich in der langen Historie geht knapp an die Lauterer.
15:17
Nürnberg hat nach der Partie auf jeden Fall Urlaub, bei Kaiserslautern sind noch zwei weitere Einsätze möglich. Die Relegationsspiele sind am 26. Mai und am 30. Mai terminiert, der Gegner steht mit dem Jahn Regensburg bereits fest. Fällt der FCK tatsächlich auf Platz 16 zurück, droht folgenden Spielern bei einer weiteren Gelben eine Sperre: Philipp Mwene, Lukas Görtler, Jacques Zoua und Patrick Ziegler sind allesamt vorbelastet. Interessant ist, dass Meier mit Görtler und Zoua zwei der Vorbelasteten aus der letzten Startelf auf die Bank beordert hat. Ziegler ist ebenfalls nur Reservist.
15:10
Für das letzte Spiel verändert Michael Köllner seine Startformation ebenfalls auf vier Positionen. Raphael Schäfer sitzt nach seinem Heim-Abschied wieder auf der Bank, auch Patrick Kammerbauer, Lucas Hufnagel und Fädenzieher Kevin Möhwald schauen zunächst zu. Für das Quartett dürfen Thorsten Kirschbaum, Mišo Brečko, Patrick Erras und Edgar Salli zum Anpfiff auf den Rasen.
15:08
Norbert Meier hat ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Statt des erfahrenen Jacques Zoua beginnt Robert Glatzel im Sturmzentrum, der 23-Jährige traf in 18 Einsätzen bislang vier Mal ins Netz. Die noch größere Überraschung ist auf Rechtsaußen zu finden, dort steht statt des gesperrten Marcel Gaus Nicklas Shipnoski von Beginn an auf dem Feld. Für den 19-Jährigen ist es der erste Startelf-Einsatz in der 2. Bundesliga, bislang wurde Shipnoski in zwei Spielen für wenige Minuten eingewechselt. Das ist mal ein Wurf ins kalte Wasser. Die weiteren Veränderungen nach dem Aue-Spiel: Tim Heubach fehlt und wird durch Naser Aliji ersetzt, für Lukas Görtler beginnt Osayamen Osawe.
15:01
Die Nürnberger Ambitionen wurden nach einer soliden Hinrunde jäh beendet. Der Abgang von Goalgetter Guido Burgstaller zu Schalke 04 konnte nicht verkraftet werden, der Österreicher ist bis zum Saisonende mit seinen 14 Toren klar bester Torschütze der Clubberer geblieben. Auch der Abgang des zweiten Top-Spielers droht: Kevin Möhwald ist von Champions-League-Quali-Teilnehmer 1899 Hoffenheim wohl heiß umworben. Der Mittelfeldspieler führt die 2. Liga mit zwölf Assists an. Mit Trainer Michael Köllner kann wenigstens eine weitere wichtige Personalie gehalten werden.
14:54
Der vorzeitige Klassenerhalt des 1. FCK wurde in Aue verpasst. Das 0:1 brachte die Lauterer Elf gegen ihre eigenen Fans auf, nach der Partie wurden die Spieler sogar mit Gegenständen beworfen. Kein Wunder also, dass vor dem letzten Spieltag ein lauter Aufruf zum Zusammenhalt über den Betzenberg schallte. Trainer Norbert Meier forderte einen "Schulterschluss", sogar Horst Eckel, Weltmeister von 1954, unterstützte die Kampagne für den Klassenerhalt. Der Abstieg in die 3. Liga wäre eine Katastrophe: Dann würde der Stadiongesellschaft eine Insolvenz drohen, zusätzlich besitzt kaum ein Aktiver einen Vertrag für die Drittklassigkeit. Ein schneller Neuaufbau wäre wohl kaum zu schaffen.
14:50
Die Nürnberger haben sich zwar bereits gerettet, sind aber weiter wichtig im Abstiegskampf. Das Eigentor von Abdelhamid Sabiri in der vorletzten Minute verursachte das 2:3 gegen Düsseldorf, die Fortuna hat sich damit doch noch so gut wie gerettet. Den gleichen Dienst würden sich die Lauterer jetzt wünschen, für die Clubberer geht es allerdings noch um die endgültige Platzierung. Die Franken wären nach einer turbulenten Saison mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte sicherlich deutlich zufriedener - es bleibt aber abzuwarten, wie viel der FCN der Kampfkraft der Roten Teufel entgegen bringen wird.
14:45
Immerhin können sich die Lauterer aus eigener Kraft retten: Ein Dreier und das Ding ist durch. Bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen von 1860 München und Arminia Bielefeld würde der FCK auf den Relegationsplatz stürzen. Dieses Fiasko droht ebenfalls bei einem Remis, allerdings müsste 1860 dann mit mindestens vier Toren Unterschied siegen. Auch wenn das nach viel Rechnerei klingt: Die letzten Minuten der 1. Bundesliga und der 3. Liga haben bereits bewiesen, dass es bis zur allerletzten Sekunde unfassbar eng bleiben kann.
14:34
Guten Tag und herzlich willkommen zum 34. Spieltag der 2. Bundesliga! Für den Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern geht es ums nackte Überleben. Es droht noch der Absturz auf einen Relegationsplatz, der Klassenerhalt kann nur sicher bei einem Sieg eingetütet werden. Nürnberg ist seit zwei Spieltagen gesichert. Anstoß ist um 15:30 Uhr!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.