Sport-Datencenter
15.04.2018 13:30
Beendet
SV Darmstadt 98
1:1
Eintracht Braunschweig
0:1
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer
16.226
Schiedsrichter
Robert Hartmann

Liveticker

90.
15:29
Fazit:
Darmstadt und Eintracht Braunschweig trennen sich nach 90 intensiven Minuten leistungsgerecht mit 1:1. Im ersten Durchgang dominierten die Hausherren eigentlich das Geschehen, gingen durch ein unglückliches Eigentor allerdings mit einem bitteren 1:0-Rückstand in die Katakomben. Nach dem Seitenwechsel taten sich die Lilien im letzten Drittel extrem schwer und konnten keine gefährlichen Szenen kreieren. Die Lieberknech-Truppe schaute sich das Geschehen dagegen aus einer kompakten Defensive an und hatte zwischenzeitlich immer mal wieder Möglichkeiten, den Deckel nach schnellen Gegenstößen auf diese Partie zu machen. Da die angereiste Truppe diese Chancen allerdings vergab, kamen die Hausherren am Ende nochmal auf und erkämpften sich einen Elfmeter. Nach dem Treffer von Kempe (73.) tat sich allerdings nicht mehr viel auf dem Rasen. Während die Darmstädter auf dem vorletzten Rang hängen bleiben und einem Rückstand von vier Zählern hinterherhecheln, schieben sich die Gäste auf die elfte Position vor. Trotzdem hat die Eintracht nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz und muss auch in den letzten Duellen hochkonzentriert auftreten. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
15:23
Spielende
90.
15:22
Holland und Teigl krachen an der rechten Seitenlinie nochmal heftig ineinander. Beide Männer können nach einer kurzen Verschnaufspause zum Glück wieder weitermachen.
90.
15:20
Auch drei Minuten vor dem Ende tun sich beide Teams im letzten Drittel schwer. Die 22 Protagonisten agieren viel zu hektisch und bringen folglich keine gefährlichen Szenen zustande.
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Wie im ersten Durchgang gibt es auch im zweiten Abschnitt ordentlich Nachschlag. 5 Minuten gibt es nochmal obendrauf.
87.
15:14
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Domi Kumbela
87.
15:14
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Suleiman Abdullahi
85.
15:14
Die Partie plätschert in den letzten Minuten ein wenig vor sich her. Beide Teams suchen nicht mehr das allergrößte Risiko und scheinen mit de einen Punkt vorerst zufrieden sein. Bleibt abzuwarten, ob hier noch einer Truppe der Lucky Punch gelingt.
82.
15:10
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Artur Sobiech
82.
15:10
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Terrence Boyd
79.
15:07
Alles sollten die Gastgeber dagegen auch nicht nach vorne werfen! Suleiman Abdullahi zieht von der linken Seite nach innen und wird im letzten Moment von Aytaç Sulu am Schuss gehindert.
76.
15:04
Darmstadt hat natürlich jetzt Blut geleckt und drückt sofort auf den Führungstreffer. Wenn man sich die Tabelle ansieht, wäre ein Sieg gegen die Eintracht unfassbar wichtig.
74.
15:02
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Georg Teigl
74.
15:02
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan Hochscheidt
73.
15:00
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:1 durch Tobias Kempe
Darmstadt ist wieder da! Aus dem Spiel ging im zweiten Durchgang nicht wirklich viel bei den Hausherren. Kempe ist das egal, nimmt ein paar Schritte Anlauf und zimmert die Kirsche humorlos in die flache linke Ecke.
72.
15:00
Elfmeter für Darmstadt! Absolut unnötig! Holland bekommt an der linken Grundlinie den Ball und wäre vermutlich ins Aus gestolpert. Boland trifft den Darmstädter allerdings von hinten in den Bein und bringt den Gegenspieler so zu Fall. Den Elfmeter kann man durchaus geben.
68.
14:56
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Felix Platte
68.
14:56
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Barış Atik
66.
14:54
Ganz bitter! Barış Atik kann den Platz nicht alleine verlassen und wird von Terrence Boyd vom Platz getragen. Auch in der Wiederholung wird nicht ganz klar wie sich der Lilien-Profi verletzt hat.
65.
14:53
Aktuell häufen sich wieder die Foulspiele. Darmstadt darf sich hier eigentlich unter keinen Umständen eine Niederlage erlauben. Vor allem ist der Rückstand auf eine verdammt unglückliche Art und Weise entstanden.
62.
14:49
Gelbe Karte für Quirin Moll (Eintracht Braunschweig)
Auf der linken Seite kommt Quirin Moll deutlich zu spät gegen seinen Kontrahenten und kassiert ebenfalls eine Gelbe Karte.
60.
14:49
Tobias Kempe legt sich einen Freistoß vor dem Strafraum zurecht und zirkelt die Kugel aus 20 Metern zentraler Position mit dem rechten Schlappen über die hochspringende Mauer. Jasmin Fejzić hat den Braten gerochen, ist schon vorher in die linke Ecke unterwegs und kann den Schuss problemlos auffangen.
59.
14:46
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Barış Atik
59.
14:46
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Wilson Kamavuaka
56.
14:45
Nächste Konterchance! Suleiman Abdullahi den rechten Offensivkorridor entlang und spielt die Kugel ins Zentrum. Philipp Hofmann will sich das Leder am Elfmeterpunkt schnappen, doch Daniel Heuer Fernandes ist einen Schritt schneller zur Stelle und kann das Spielgerät unter sich begraben.
55.
14:43
Braunschweig kann sich das Geschehen hier vorerst aus einer kompakten Defensive anschauen. Während die Hausherren immer wieder anrennen, ergeben sich schon jetzt gute Möglichkeiten für schnelle Gegenstöße. Diese bleiben allerdings vorerst noch ungenutzt.
52.
14:39
Gelbe Karte für Aytaç Sulu (SV Darmstadt 98)
Aytaç Sulu will einen Konter unterbinden und holt Suleiman Abdullahi rüde von den Beinen. Über Jan Hochscheidt läuft der schnelle Gegenstoß allerdings weiter, doch das Zuspiel in den Strafraum zum Jan Hochscheidt ist viel zu ungenau und landet bei den Darmstädtern.
49.
14:36
Es wird den Darmstadt-Fans zwar nicht gefallen, aber ein kurzer Blick auf die Tabelle muss leider sein. Sollte Braunschweig hier als Sieger vom Platz gehen, würde der Rückstand auf den Relegationsplatz schon fünf Zähler betragen, während sich die Gäste aus dem Abstiegskampf vermutlich verabschieden könnten.
46.
14:34
Weiter geht's im zweiten Durchgang. Der angeschlagene Kapitän bleibt angeschlagen in der Kabine und wird von Niko Kijewski ersetzt.
46.
14:34
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Niko Kijewski
46.
14:33
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Ken Reichel
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Eintracht Braunschweig glücklich mit 1:0 in Darmstadt. Seit Spielbeginn sind die Hausherren hier eigentlich das bessere Team, konnten zahlreiche Möglichkeiten allerdings nicht im Kasten unterbringen. Wie so oft im Fußball wird der Chancenwucher gnadenlos bestraft. Kurz vor der Pause herrschte nach einem Freistoß von Hochscheidt Durcheinander im Strafraum und Medojević drückte die Kugel unglücklich ins eigene Tor (39.). Trotz des Rückstandes sollten die Lilien im zweiten Abschnitt genau so weitermachen und auf den Ausgleich drücken. Kurze Pause und bis gleich!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Auf Grund einiger Verletzungsunterbrechungen bekommt der erste Abschnitt 180 Sekunden Nachschlag.
43.
14:13
Kurz vor der Pause geht es in den Zweikämpfen nochmal ordentlich zur Sache. Die Darmstädter haben auf Grund des bitteren Rückstands natürlich Wut im Bauch und drängen noch vor der fünfzehnminütigen Unterbrechung auf den Ausgleich.
40.
14:09
Gelbe Karte für Philipp Hofmann (Eintracht Braunschweig)
Philipp Hofmann steigt seinem Gegenspieler von hinten auf die Achillesferse und darf sich über Gelb nicht beschweren.
39.
14:08
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Slobodan Medojević (Eigentor)
Bitter für die Hausherren! Jan Hochscheidt schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den zentralen Fünfer, wo Gustav Valsvik das Kopfballduell gegen mehrere Kontrahenten gewinnt. Der Ball fliegt per Bogenlampe kurz vor die Linie, wo sich in den Ball wirft und die Kugel unglücklich über die Linie drückt. Der unfreiwillige Torschütze musste da allerdings auch hin, da sonst Quirin Moll die Kugel über die Linie gedrückt hätte.
37.
14:07
Kapitän Ken Reichel bekommt im Zweikampf das Knie seines Gegenspielers schmerzhaft auf den Oberschenkel. Nach längerer Behandlungspause kehrt der Eintracht-Akteur humpelnd auf den Rasen zurück. Bleibt abzuwarten, ob er die Schmerzen rauslaufen kann.
34.
14:05
Großkreutz legt das Leder für Kamavuaka auf, der den Ball aus etwa 20 Metern flach aufs Tor hämmert. Fejzić lässt die Kugel prallen und hat das Spielgerät erst im zweiten Nachfassen unter Kontrolle.
31.
14:03
Auf der rechten Seite gewinnt Wilson Kamavuaka das Leder gegen einen Braunschweiger und schickt sofort seinen Kollegen Terrence Boyd auf die Reise. Aus etwa zwölf Metern halbrechter Position hämmert der Darmstädter die Pille aufs lange Eck, doch die Kirsche rauscht einen Meter an der linken Aluminiumstange vorbei.
30.
14:00
Fabian Holland sprintet nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte die linke Außenbahn entlang und übersieht dabei die mitgelaufenen Kollegen. Ken Reichel ist zur Stell und trennt den Lilien-Akteur mit einer fairen Grätsche vom Ball.
27.
13:57
Darmstadt dominiert aktuell das Geschehen und drückt auf den Führungstreffer. Die Gäste sind dagegen nur noch selten in der Offensive zu sehen und haben alle Hände voll zu tun, den Gegner vom eigenen Sechzehner fernzuhalten.
24.
13:55
Terrence Boyd behauptet an der zentralen Sechzehnerkante artistisch das Leder und hämmert das Spielgerät aus der Drehung auf den Kasten. Auf dem Elferpunkt schmeißt Gustav Valsvik dazwischen und kann den Schuss abwehren.
22.
13:53
Gute Ecke! Von der rechten Fahne schlägt Tobias Kempe eine Hereingabe an den zentralen Fünfer. Während sich alles auf Aytaç Sulu konzentriert, wird Romain Brégerie völlig allein gelassen. Aus fünf Metern köpft der Lilien-Kicker das Leder jedoch einen Meter über den Querbalken.
21.
13:51
Jan Hochscheidt bekommt zentral vor dem Darmstadt-Gehäuse das Leder, dreht sich einmal um die eigene Achse und zirkelt den Ball mit der rechten Innenseite Richtung Tor. Der Schuss aus 20 Metern ist erneut zu unplatziert und landet mittig im Kasten in den Händen von Daniel Heuer Fernandes.
18.
13:48
Autsch! Nach einer Ecke von der rechten Seite rauschen am Fünfer Sauer sowie Hofmann zusammen. Sauer bekommt von seinem Kollegen den Ellenbogen auf die Nase und muss erstmal auf dem Rasen behandelt werden.
16.
13:46
Wie schon im Hinspiel suchen beide Teams den schnellsten Weg in die Spitze. Während die Gäste noch Probleme haben, ins letzte Drittel zu kommen, tauchen die Lilien immer wieder gefährlich vor dem Kasten der Eintracht auf.
13.
13:43
Jetzt wollen sie es aber wissen. Wilson Kamavuaka wird 40 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse angespielt und schießt das Leder einfach mal Richtung Tor. Auch dieser Schuss ist zu unplatziert und kullert ins linke Toraus.
11.
13:41
Auch die Gäste zeigen sich! Mirko Boland flankt das Runde von der rechten Seite auf die halblinke Seite, wo Jan Hochscheidt und den Ball aus der Drehung aufs Tor schießt. Auch der Braunschweiger trifft aus etwa zehn Metern das Spielgerät nicht richtig, sodass der Keeper die Pille problemlos mittig im Kasten auffangen kann.
9.
13:39
Jones hat Bock! 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten bekommt der Damrstadt-Akteur das Leder will die Kugel sofort aufs Tor nageln. Die Kirsche rutscht Jones allerdings über den linken Spann und rauscht ungefährlich ins Toraus.
6.
13:37
Joevin Jones sprintet in atemberaubenden Tempo die linke Außenbahn entlang und flankt das Leder auf Höhe der linken Sechzehnerkante scharf und flach in Strafraum. Zwischen zentraler Fünfer und Elfmeterpunkt setzt Terrence Boyd zur Grätsche an, trifft die Pille mit dem rechten Schlappen und muss mit ansehen, wie das Leder nur haarscharf am rechten Pfosten vorbeistreicht.
4.
13:34
In den ersten Minuten tut sich noch nicht so viel auf dem grünen Parkett. Beide Mannschaften sind um die Spielkontrolle bemüht, reiben sich allerdings noch zu oft in Zweikämpfen im Mittelfeld auf.
1.
13:31
Los geht's am Böllenfalltor! Braunschweig stößt an und spielt in gelben Trikots von rechts nach links, während die Hausherren im blauen Oberteil und weißen Hosen aufläuft.
1.
13:30
Spielbeginn
13:30
Aktuell befinden sich die beiden Kapitäne bei der Platzwahl. leiten wird diese Partie Robert Hartmann, der von seinen beiden Linienrichtern Christian Leicher sowie Markus Schüller assistiert werden wird.
13:20
Die Vorstellungen der Lieberknecht-Mannschaft waren in den letzten Wochen in Ordnung. Gegen Regensburg sowie Duisburg konnten sich die Gäste im eigenen Stadion durchsetzen, während die Braunschweiger gegen St. Pauli und Dresden jeweils unentschieden spielten. Lediglich in Bochum gab es für die Eintracht nichts zu holen und musste sich mit einer 2:0-Niederlage begnügen. Ein Sieg in Hessen würde der angereisten Mannschaft nochmal weiteres Selbstvertrauen geben und quasi für eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sorgen.
13:10
Braunschweig liegt zwar mit 37 Zählern auf einem vermeintlich sicheren zwölften Rang, doch in dieser Saison ist das Mittelfeld unfassbar dicht zusammen. Nur drei Pünktchen trennt die angereiste Truppe von der gefährlichen Zone, sodass das Zurücklehnen in den letzten Duellen hart bestraft werden könnte. Während die Defensive erst 32 Buden hinnehmen musste und die zweitbeste Abwehrreihe der Liga stellt, kann die Offensive mit 34 Hütten zu wenig Power auf den Rasen bringen.
13:00
Auch die Form zeigt bei den Hausherren in letzter Zeit nach oben. Der Tabellensiebzehnte ist seit sechs Begegnungen in der Liga ungeschlagen, konnte sich allerdings auch nur zweimal durchsetzen. Gegen Dresden sowie Düsseldorf wurde jeweils ein Sieg gefeiert, während die Hessen gegen Heidenheim, Ingolstadt, Nürnberg und Kiel jeweils unentschieden spielten.
12:50
Diese zwei Zähler fehlen den Lilien aktuell auf den vorerst rettenden Relegationsplatz. Mit 32 Punkten nach 29 Spieltagen liegen die Darmstädter auf der vorletzten Position und kämpfen in der Schlussphase der Saison gegen den Abstieg. In den kommenden Duellen muss sich die Schuster-Truppe noch mit Sandhausen, Berlin, Regensburg und Aue messen. All diese Gegner gehören nicht unbedingt zur Elite der zweithöchsten deutschen Spielklasse, sodass der Verbleib in der Liga durchaus im Rahmen des Möglichen liegt.
12:40
Im Hinspiel bekamen die Anhänger beider Lager schon ein rassiges Duell zu sehen. Anfang November drehte Darmstadt einen frühen Rückstand und führte bis tief in die Nachspielzeit mit 2:1. Patrick Schönfeld gelang kurz vor dem Schlusspfiff noch der Lucky Punch, sodass sich die Lilien mit einem Punkt in der Fremde begnügen mussten.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Liga am frühen Sonntagnachmittag! Um 13:30 Uhr stehen sich am Böllenfalltor der SV Darmstadt und die Eintracht Braunschweig gegenüber.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.