Sport-Datencenter
24.01.2018 20:30
Beendet
Arminia Bielefeld
0:0
SpVgg Greuther Fürth
0:0
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
12.512
Schiedsrichter
Sven Waschitzki-Günther

Liveticker

90.
22:23
Fazit:
Mit Ach und Krach sichert sich Fürth, ohne auch nur eine einzige Chance gehabt zu haben, einen Punkt auf der Bielefelder Alm. Es ist erst der dritte Auswärtspunkt der Mittelfranken in dieser Saison. Die Hausherren bestimmten das Geschehen über die komplette Spielzeit in allen Belangen. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Zwei Mal scheiterten die Ostwestfalen am Pfosten (50./67.) und noch einige weitere Male alleine vor Fürth-Torhüter Burchert. Während man dieses Remis bei den Gästen als Erfolg werten wird, wird man bei der Arminia hadern. Hier war heute Abend deutlich mehr drin! Am kommenden Samstag empfängt Fürth die Überraschungsmannschaft aus Kiel. Bielefeld reist am Montag nach Bochum. Schönen Abend noch!
90.
22:20
Spielende
90.
22:20
Freistoß nochmal für Fürth. Die Hereingabe von Wittek wird zur Ecke geklärt, aber auch die bringt nichts ein. Schluss!
90.
22:19
Gelbe Karte für Manuel Prietl (Arminia Bielefeld)
Taktisches Foul von Prietl am eingewechselten Ernst. Gelb für den Österreicher. Damit fehlt er nächste Woche in Bochum.
90.
22:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
22:18
Mit Ablauf der regulären Spielzeit nimmt Damir Burić seinen zweiten Wechsel vor: Sebastian Ernst ersetzt Khaled Narey.
90.
22:18
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sebastian Ernst
90.
22:18
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Khaled Narey
87.
22:15
Geschieht hier noch etwas? Bielefeld will zwar noch den Siegtreffer, scheint aber so langsam keine Luft mehr zu haben. Fürth hingegen wird drei Kreuze machen, sollte es am Ende dieser Partie zu einem Punkt reichen.
84.
22:12
Und der letzte Bielefelder Wechsel gleich hinterher. Konstantin Kerschbaumer hatte zwei gute Chancen, ließ diese aber aus. Für ihn ist Leandro Putaro neu dabei.
84.
22:12
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Leandro Putaro
84.
22:12
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Konstantin Kerschbaumer
83.
22:11
Zweiter Wechsel beim DSC: Der Ex-Fürther Christopher Nöthe kommt für Fabian Klos aufs Feld. Nach langer Verletzung ist es sein erster Einsatz für die Bielefelder seit dem 4. April letzten Jahres.
83.
22:10
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christopher Nöthe
83.
22:10
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
80.
22:09
Schlampig verspielter Konter der Arminia! Fürth verliert den Ball am gegnerischen Strafraum. Kerschbaumer hat anschließend viel Platz im Mittelfeld, zieht aus 20 Metern ab, anstatt nach rechts zum freistehenden Weihrauch zu spielen. Burchert wehrt zur Seite ab und hat Glück, dass Caligiuri vor Weihrauch klären kann. Da war sehr viel mehr drin!
78.
22:06
Und auch Jeff Saibene wechselt erstmals: Sören Brandy kommt für den auffälligen, aber glücklosen Andreas Voglsammer.
78.
22:05
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sören Brandy
78.
22:05
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Andreas Voglsammer
77.
22:05
Erster Wechsel des Spiels: Daniel Steininger ersetzt David Raum. Ein positionsgetreuer Wechsel auf dem rechten, offensiven Flügel.
77.
22:05
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Daniel Steininger
77.
22:04
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: David Raum
76.
22:04
Etwas mehr als 75 Minuten sind gespielt und Fürth kann erstmals gefährlich in Richtung Tor schießen. Nach Pass von Gjasula taucht Narey am linken Strafraumeck auf. Sein Schuss fliegt wuchtig aber knapp links vorbei.
73.
22:02
Man fragt sich schon, wie die Spielvereinigung aus Fürth nach der heutigen Leistung Selbstvertrauen im Abstiegskampf sammeln möchte. Zwar steht es weiterhin nur 0:0, was auch einen Punkt für die so auswärtsschwachen Mittelfranken bedeuten würde. Doch wirklich Mut für höhere Aufgaben macht dieser Auftritt nicht.
70.
21:59
Die Arminia macht eigentlich alles richtig. Es gibt kaum Anlass zur Kritik. Lediglich die Chancenverwertung ist beim Team von Jeff Saibene kläglich. Die Fans lassen sich davon nicht entmutigen und feuern ihre Jungs weiter lautstark an.
67.
21:56
Freistoß Bielefeld aus 25 Metern halbrechter Position. Schütz, Behrendt und Kerschbaumer beraten sich. Letztlich schießt Schütz und setzt das Leder wieder nur an den Pfosten! Burchert wäre da nicht mehr rangekommen. Unfassbar, wie viel Glück Fürth bislang an diesem Abend hat.
65.
21:54
Voglsammer kommt nach einem Luftduell mit Maloča zu Fall. Schiedsrichter Waschitzki lässt den Vorteil laufen. Letztlich wird Klos beinahe frei vor Burchert in Szene gesetzt, doch kann der Fürther Torhüter weit vor seinem Kasten ins Seitenaus klären.
62.
21:51
Derzeit tut sich nicht viel auf der Bielefelder Alm. Das liegt auch an den Fürthern, die jetzt doch mehr fürs Spiel machen. Zwar gab es für das Team von Damir Burić noch immer keine wirkliche Torchance, doch wirkt das im Angriff inzwischen nicht mehr allzu hilflos. Davon lässt sich jetzt auch die Arminia ein wenig beeindrucken.
59.
21:48
Eine gute Viertelstunde ist gespielt in diesem zweiten Durchgang. Wirklich geändert hat sich im Vergleich zur ersten Halbzeit nichts. Bielefeld gibt den Ton an, vergibt reihenweise Chancen und lässt Fürth damit im Spiel. Noch ist also alles drin für die Gäste.
56.
21:44
Fürth wird etwas mutiger im Angriff, wird dann aber beinahe ausgekontert. Voglsammer hat rechts ganz viel Zeit und Platz, erreicht Hartherz mit seiner Hereingabe. Maloča kann in höchster Not zur Ecke klären, aber die bringt nichts ein.
53.
21:41
Gelbe Karte für Julian Börner (Arminia Bielefeld)
Taktisches Foul von Börner an der Seitenlinie. Gelb für den Bielefelder Innenverteidiger.
50.
21:38
Die Mega-Chance für Bielefeld! Voglsammer taucht links mal wieder völlig frei vor Burchert auf, scheitert aber erneut am Fürther Schlussmann. Hartherz muss den Abpraller nur noch einschieben, schießt aber aus 14 Metern an den rechten Pfosten! Von dort springt die Kugel vor die Füße von Klos und auch der schafft es nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen, schießt drüber! Was für eine Gelegenheit für die Arminia. Das muss ohne Wenn und Aber das 1:0 sein.
47.
21:35
Narey tankt sich auf seiner linken Seite bis zum Bielefelder Strafraum durch, bedient Green am Strafraumeck. Dessen Schuss wird von Behrendt abgeblockt. Narey versucht zwar, an der Seitenlinie den Ball erneut zu kontrollieren, doch unterläuft ihm dabei ein Stockfehler. Chance vertan.
46.
21:33
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:17
Halbzeitfazit:
Bielefeld ist die klar bessere Mannschaft, hatte mehrere gute Chancen, belohnte sich bislang aber nicht mit dem Führungstreffer. Vor allem Voglsammer hätte im Alleingang für eine komfortable Führung sorgen können. So aber können bislang chancenlose Gäste mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen gehen. Mal abwarten, ob sich am allgemeinen Erscheinungsbild dieser Partie in den zweiten 45 Minuten noch etwas ändert. Bis gleich!
45.
21:15
Ende 1. Halbzeit
45.
21:15
Scheibenschießen der Arminia. Aus 14 Metern ist es erneut Voglsammer, der zum Schuss kommt. Weit drüber. Beim Torjäger der Hausherren muss noch Zielwasser getrunken werden. Pause!
44.
21:14
Und wieder wird im Fürther Strafraum brandgefährlich. Eine Ecke segelt nach links in den Strafraum zu Klos. Dessen Kopfball kann Voglsammer beinahe noch erreichen. Tut er aber nicht und so kann Burchert sicher abfangen.
41.
21:12
War das ein Elfmeter? Schütz kommt am linken Strafraumeck gegen Gjasula zu Fall, will vom Fürther umgerempelt worden sein. Das reicht allerdings nie und nimmer für einen Strafstoß. Richtige Entscheidung von Schiedsrichter Waschitzki.
39.
21:10
Dieser Distanzschuss von Behrendt war schon besser! Die Ecke von Schütz wird zunächst geklärt. Aus gut 40 Metern zieht der heranrauschende Innenverteidiger der Arminia aber einfach nochmal ab und stellt Burchert damit beinahe vor Probleme. Letztlich kann der Fürther Schlussmann den zentralen Versuch aber parieren.
36.
21:07
Voglsammer ans Außennetz! So langsam wird die Führung für die Arminia überfällig. Die Gäste können einen Eckball nicht ausreichend genug klären und so kommt Klos über rechts nochmal in den Strafraum. Seine scharfe Hereingabe erwischt Voglsammer am langen Pfosten, doch der trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz! Erneut großes Glück für Fürth. Da hätten sich die Mittelfranken nicht beschweren dürfen, wenn es geklingelt hätte.
34.
21:04
Im Gegenzug kassiert Fürth beinahe das Gegentor! Voglsammer wird rechts in den Strafraum geschickt, zieht gegen den herangrätschenden Maloča ab. Burchert kann stark abwehren und wird dann vom Bielefelder gefoult. Somit ist diese Situation unterbunden. Hilbert hätte am linken Pfosten ohnehin klären können.
33.
21:03
Das ist einfach nicht gut, was Fürth im Angriff spielt. Narey hat nun zwar mal das Auge für Raum rechts im Strafraum, doch kullert dessen Versuch flach meilenweit vorbei. In der Mitte hätten die durchaus einschussbereiten Reese und Green gelauert.
30.
21:00
Schütz mit dem Pfund! Aus 25 Metern zieht der zentrale Mittelfeldspieler einfach mal ab und markiert damit beinahe die Bielefelder Führung. Um Zentimeter fliegt die Kugel rechts am Winkel vorbei. Burchert wäre wohl umsonst geflogen. Glück für Fürth!
29.
20:59
Wenn man so möchte, war das der erste gefährliche Abschluss der Gäste. Eine Hereingabe von Raum über rechts wird von Behrendt per Kopf nach vorne abgewehrt. Wittek setzt aus 25 Metern nach, trifft mit seinem Versuch aber beinahe die Eckfahne. Schwach.
26.
20:56
Gelbe Karte für Fabian Reese (SpVgg Greuther Fürth)
Die Schalke-Leihgabe bringt Klos mit einem Bodycheck zu Fall. Klare Gelbe Karte.
23.
20:53
Es scheint, als hätten die Fürther die Druckphase der Arminia überstanden. Der Druck der Mannschaft von Jeff Saibene ist jedenfalls nicht mehr allzu hoch. Trotzdem bleibt der DSC weiter am Drücker.
20.
20:50
Lediglich an ihrer Genauigkeit müssen die Bielefelder noch arbeiten. Behrendt zieht nun mal aus der Distanz ab, verfehlt sein Ziel aber mehr als deutlich. Gut vier, fünf Meter fliegt das Leder über den Kasten.
18.
20:48
Die Mannschaft von Damir Burić ist noch überhaupt nicht drin im Geschehen. Die Arminia dominiert in allen Belangen, hat sich nur noch nicht mit dem Treffer belohnt. Dieser wäre inzwischen durchaus auch schon verdient.
15.
20:46
Burchert rettet gegen Voglsammer! Gugganig verliert den Ball im Spielaufbau an Prietl. Der zentrale Mittelfeldspieler schickt Voglsammer links in den Strafraum. Aus spitzem Winkel zieht der Angreifer flach ab, Burchert verkürzt den Winkel gut und wehrt mit dem Bauch ab. Gut gemacht vom Fürther Schlussmann.
13.
20:44
Während die Zuschauer noch auf den ersten gefährlichen Angriff der Gäste warten, machen es die Hausherren inzwischen richtig gut. Hartherz hat viel Platz auf der linken Seite. Caligiuri kann die Hereingabe aber per Kopf klären. Prietl setzt 20 Meter vor dem Tor nach, schießt aber flach rechts vorbei. Da fehlte dann schon nicht mehr allzu viel. Fürth muss jetzt aufpassen!
10.
20:40
Die Chancen der Gastgeber werden zwingender. Kerschbaumer führt den Ball links vor dem Strafraum, zieht aus 20 Metern mit dem Innenrist ab. Zwei Meter rechts vorbei. Burchert muss nicht eingreifen. Trotzdem hatte der Österreicher da ganz schön viel Platz.
9.
20:39
Da war mehr drin für die Arminia! Voglsammer wird mit einem langen Ball auf die rechte Seite geschickt, hat ganz viel Platz. Seine Flanke in die Mitte landet bei Hartherz links im Sechzehner. Dem Bielefelder verspringt aber die Kugel und so kann Gugganig dazwischen gehen und klären.
6.
20:37
Nun auch der erste Abschluss für die Hausherren. Hartherz schnappt sich eine zu kurze Kopfballabwehr von Caligiuri, zieht aus 22 Metern wuchtig ab. Weit drüber. Auch hier herrscht keine Gefahr.
4.
20:34
Es geht ruhig in die Partie. Beide Mannschaften neutralisieren sich größtenteils im Mittelfeld. Narey hat auf Seiten der Fürther nun mal Platz am linken Strafraumeck. Sein Schussversuch wird aber geblockt. Keine Gefahr.
1.
20:31
Der Ball rollt! Schiedsrichter Sven Waschitzki hat die Partie freigegeben. Die Stimmung auf der Bielefelder Alm ist prächtig. Das liegt vor allem daran, dass die Schulden des DSC von 20 auf vier Millionen Euro verringert wurden. Die ostwestfälische Wirtschaft hat sich zusammengeschlossen und dem örtlichen Verein geholfen. Tolle Sache!
1.
20:30
Spielbeginn
20:27
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren sind in Blau und Schwarz gekleidet. Die Gäste laufen ganz in Weiß auf. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Begegnung!
20:10
"Show must go on." Trotz des schlimmen Ereignisses in Darmstadt wird in Bielefeld Fußball gespielt. Und dieses Spiel muss auch geleitet werden. Schiedsrichter der Partie ist Sven Waschitzki. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Johann Pfeifer und Markus Wollenweber. Vierter Offizieller ist Julius Martenstein.
20:06
Schlimme Nachrichten erreichen uns gerade aus Darmstadt. Dort hat Lautern-Trainer Jeff Strasser in der Kabine einen Schwächeanfall erlitten und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Es ist sogar einem Herzanfall die Rede. Die Partie wurde beim Stand von 0:0 in der Halbzeit abgebrochen. Da rückt Fußball aber mal sowas von in den Hintergrund. Von dieser Stelle alles erdenklich Gute in Richtung Jeff Strasser!
20:01
Die Gäste vertrauen weiterhin auf Sascha Burchert als Torhüter. Vor ihm bilden Roberto Hilbert, Mario Maloča, Kapitän Marco Caligiuri und Maximilian Wittek die Viererkette. Lukas Gugganig und Jurgen Gjasula bilden das zentrale Mittelfeld. Auf den offensiven Außenbahnen sollen David Raum und Khaled Narey für Gefahr sorgen. Das Sturmduo besteht aus Julian Green und Fabian Reese.
19:59
Taktisch sind beide Mannschaften in einem 4-4-2 mit Doppel-Sechs angeordnet. Bei den Bielefeldern steht Stefan Ortega zwischen den Pfosten. Vor ihm verteidigen Florian Dick, Julian Börner, Brian Behrendt und Florian Hartherz. Davor sichern Manuel Prietl und Tom Schütz ab. Patrick Weihrauch (rechts) und Konstantin Kerschbaumer (links) sollen über die Flügel Dampf machen und die beiden Spitzen Andreas Voglsammer und Fabian Klos mit Bällen versorgen.
19:53
Die Bielefelder Alm ist kein gutes Pflaster für die Spielvereinigung. In neun Anläufen konnte man hier nur ein Mal gewinnen. Fünf Mal ging die Arminia als Sieger vom Platz. Das Hinspiel am zweiten Spieltag entschied der DSC mit 2:1 für sich. Keanu Staude und Fabian Klos schossen eine komfortable 2:0-Halbzeitführung heraus. Nik Omladič gelang nur noch der Anschlusstreffer. Von den drei Torschützen steht lediglich Klos auch heute in der Startelf. Staude und Omladič fallen auf beiden Seiten verletzt aus.
19:50
Transferaktivitäten gab es vor allem bei den Gästen. Die Hausherren schickten lediglich Basel-Leihgabe Andraž Šporar zurück, von wo man ihn auch umgehend in die Slowakei zu Slovan Bratislava verkaufte. Bei den Fürthern gingen mit Manuel Torres (AEL Limassol) und Philipp Hofmann (Eintracht Braunschweig) zwei Top-Verdiener, die weit unter den Erwartungen blieben. Neu hinzu kam Fabian Reese, den man leihweise bis Sommer vom FC Schalke 04 verpflichtete. Nur drei Tage nach seinem Wechsel steht Reese auch sofort in der Fürther Startelf.
19:47
Bei der Arminia zeigte die Formkurve vor Weihnachten etwas nach unten. Startete man noch bärenstark in die Saison und stand nach neun Spieltagen punktgleich mit dem Relegationsplatz auf Rang 4, so mussten die Ostwestfalen zuletzt nach oben abreißen lassen. Fünf Niederlagen, zwei Remis und nur zwei Siege holte der DSC aus den letzten neun Partien. Das ist auch Arminia-Trainer Jeff Saibene zu wenig. Die Abstiegsränge sind nur noch sechs Zähler entfernt und so will man heute natürlich gewinnen, um den Vorletzten aus Fürth auf Distanz zu halten.
19:43
Der Traditionsverein aus Fürth steckt in großen Schwierigkeiten. Eigentlich mit dem Ziel in die Saison gestartet, im oberen Tabellendrittel zu landen, dümpeln die Mittelfranken bereits seit dem dritten Spieltag ununterbrochen in der direkten Abstiegszone herum. Janos Radoki, mit dem man in die Saison gestartet war, ist längst Geschichte. Der Wechsel zu Damir Burić hat noch nicht allzu viel bewirkt, außer dass in Heimspielen inzwischen wieder konstant gepunktet wird (zuletzt vier Siege und ein Remis im Sportpark Ronhof). Wie ein Damoklesschwert schwebt aber die eklatante Auswärtsschwäche über den Köpfen der Kleeblätter. In neun Versuchen gab es erst zwei magere Pünktchen. Neues Jahr, neues Glück, sagt man sich bei den Fürthern. Heute soll auf der Bielefelder Alm auch auswärts das Ruder herumgerissen werden, um einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf zu landen.
19:36
Einen schönen guten Abend! In Bielefeld steigt heute ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Die heimische Arminia empfängt dabei die SpVgg Greuther Fürth. Viel Vergnügen!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.