Sport-Datencenter
20.04.2018 18:30
Beendet
SpVgg Greuther Fürth
1:1
VfL Bochum
1:0
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
8.820
Schiedsrichter
Robert Kempter

Liveticker

90.
20:29
Fazit:
Die SpVgg Greuther Fürth und der VfL Bochum trennen sich 1:1-Unentschieden. Bei sommerlichen Temperaturen kam die Partie langsam in Schwung und fand den ersten der wenigen Höhepunkte im 1:0 durch Dursun. Der Rest der ersten Hälfte gehörte dann den Kleeblättern, die folgerichtig mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine gingen. Im zweiten Abschnitt ließ das ohnehin nicht allzu hohe Niveau noch etwas nach und den Zuschauern wurde ganz magere Kost serviert. Erst als Fürth sich zu sehr auf das Verwalten beschränkte, bekam Bochum ein deutliches Übergewicht und erzielte acht Minuten vor dem Ende das 1:1. Die Gäste drängten danach auf den Sieg, blieben aber ungefährlich. Ein 2:1 wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen. Während sich Bochum damit wohl aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschiedet, kann man in Fürth nur auf die Patzer der Konkurrenz hoffen, damit der heutige Punkt weiterhilft.
90.
20:22
Spielende
90.
20:21
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sercan Sararer
90.
20:21
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sebastian Ernst
90.
20:20
Während Dutt mit Serra einen weiteren Stoßstürmer bringt, wird die Nachspielzeit von drei Minuten verkündet. Da liegt Schiri Kempter allerdings nicht ganz richtig, alleine die Trinkpause im Zuge der Burchert-Verletzung hatte drei Minuten gedauert.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:19
Einwechslung bei VfL Bochum: Janni-Luca Serra
90.
20:19
Auswechslung bei VfL Bochum: Sidney Sam
87.
20:17
Bochum drängt jetzt auf das 2:1. Natürlich wollen die Gäste das Spiel nun mit aller Macht die drei Punkte, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben.
87.
20:16
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Fabian Reese
87.
20:16
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Levent Ayçiçek
84.
20:14
Bei dem Treffer oder besser gesagt bei der Vorlage hatte Kruse mit der Fußspitze im Abseits gestanden. Für das Schiedsrichtergespann war das kaum zu erkennen, den Bochumern wird es egal sein.
83.
20:13
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: David Raum
83.
20:13
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Khaled Narey
82.
20:11
Tooor für VfL Bochum, 1:1 durch Lukas Hinterseer
Völlig aus dem Nichts der Ausgleich für den VfL! Es hatte mehr und mehr danach ausgesehen, als glaube man nicht mehr dran, doch umso größer ist nun der Jubel. Auf der linken Seite wird Kruse in den Sechzehner geschickt und sieht in der Mitte Hinterseer. Der nun 13-fache Torschütze steht mutterseelenallein und trifft aus kurzer Distanz.
77.
20:05
Gelbe Karte für Patrick Fabian (VfL Bochum)
Narey ist auf dem Weg nach vorne und das im höchsten Tempo. Fabian greift zum taktischen Foul und stoppt den Angriff. Klarer Fall, das ist Gelb!
77.
20:04
Vielleicht aber war dieser Angriff ein Weckruf für Bochum. Den Gästen bleiben noch rund 15 Minuten, um das Spiel noch zu drehen. Denn wie gesagt: Ein Remis wäre eigentlich zu wenig.
74.
20:03
Stark gespielt von Kruse und Stöger. Letzterer setzt den Australier mit einem verzögerten Doppelpass gut in Szene, doch Kruse kann aus kurzer Distanz nicht kontrolliert abschließen.
73.
20:02
Einwechslung bei VfL Bochum: Johannes Wurtz
73.
20:01
Auswechslung bei VfL Bochum: Robert Tesche
71.
20:01
Gelbe Karte für Serdar Dursun (SpVgg Greuther Fürth)
Der Torschütze geht im Luftkampf mit dem Ellbogen zu Werke. Da kann man Gelb zeigen.
71.
20:01
Weil Burchert ohnehin eine kleine Behandlungspause braucht, nutzt Schiri Kempter das Ganze zu einer generellen Trinkpause. Vielleicht gibt diese den Akteuren ja Kraft, hier für mehr Spielfreude zu sorgen.
68.
19:58
Momentan passiert auf dem Rasen herzlich wenig. Beide Mannschaften egalisieren sich komplett. Während die Fürther damit sicherlich leben können, muss von Bochum einfach mehr kommen.
64.
19:54
Dem VfL Bochum rennt natürlich mehr und mehr die Zeit weg. Sollten die Gäste hier nicht gewinnen, werden sie in dieser Saison lediglich um die Goldene Ananas mitspielen. Das wollen die Bochumer natürlich vermeiden. Dieser Wille ist jedoch nicht wirklich erkennbar.
61.
19:50
Und es scheint zumindest etwas zu helfen. Fürth traut sich wieder in die gegnerischen Hälfte, ohne dabei aber Gefahr zu entwickeln. Für Entlastung sorgen diese Angriffe aber dennoch.
58.
19:47
Zumindest sind nun die Fans wieder aufgewacht. Die Fürther Anhänger merken, dass die zweite Hälfte momentan an ihrer Mannschaft vorbei läuft und versuchen sie nach vorne zu treiben.
55.
19:46
Soeben versuchte er es aus 25 Metern, nun verpasst er den Abschluss. Stöger spielt einen tollen Doppelpass im Sechzehner, versucht dann aber einen zweiten Doppelpass zu spielen, anstatt aus zehn Metern abzuschließen. Da war deutlich mehr drin!
52.
19:42
Weil den Bochumern herzlich wenig einfällt, wenn es in die Gefahrenzone geht, versucht es Kevin Stöger nun mit einem Distanzschuss. Sein Abschluss aus 25 Metern geht jedoch deutlich am Kasten vorbei.
49.
19:40
Bochum kommt verbessert aus der Pause und bestimmt hier die ersten Minuten. Richtig zwingend wird es jedoch nicht. Viele kleine Fouls unterbrechen den Spielfluß allerdings auch.
46.
19:36
Der Ball rollt wieder! Robin Dutt scheint mit der Ausrichtung seiner Elf nicht einverstanden gewesen zu sein und wechselt offensiv. Für Gündüz bringt er Eisfeld, der sich natürlich im Mittelfeld einsortiert. Auf Fürther Seite bleibt alles beim Alten.
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
19:33
Einwechslung bei VfL Bochum: Thomas Eisfeld
46.
19:33
Auswechslung bei VfL Bochum: Selim Gündüz
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Greuther Fürth und dem VfL Bochum 1:0 für die Hausherren. Und dieses Ergebnis geht in Ordnung, denn die Franken waren im ersten Durchgang das aktivere Team und spielten sich die deutlicheren Chancen heraus. Zunächst hatte alles nach einem müden Sommerkick ausgesehen, denn beide Mannschaften hielten sich mit viel Mittelfeldgeplänkel auf. Das Fürther Tor in Minute 27 öffnete jedoch die Pforten für eine deutlich bessere Hälfte der ersten Halbzeit. Kurz nach dem 1:0 hätten die Hausherren sogar den zweiten Treffer folgen lassen können und Bochum endgültig vor eine richtig schwere Aufgabe gestellt. Diese haben die Gäste ohnehin zu bewältigen, muss in Durchgang zwei von der Dutt-Elf doch deutlich mehr kommen.
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
19:16
Maloča erobert den Ball und marschiert sofort nach vorne. Der Abwehrmann versucht es dann mit einem Schuss von der Mittellinie, denn Riemann stand sehr weit vor dem Kasten. Der Schlussmann eilt jedoch rechtzeitig zurück und hat den Ball.
42.
19:12
Nach einem Eckball landet die Kugel am langen Pfosten bei Stöger, der sofort abzieht. Zum Leidwesen der VfL-Fans rutscht ihm das Leder etwas ab und landet am Außennetz.
39.
19:08
Bochum muss so langsam wach werden. Bisher ist das zu wenig von den Gästen. Dass sie einen Rückstand aufholen können, bewiesen sie jüngst im Duell mit Kaiserslautern, als man den frühen Gegentreffer von Altintop schnell egalisieren konnte.
36.
19:06
Gelbe Karte für Sebastian Ernst (SpVgg Greuther Fürth)
Und der nächste Karton für die Hausherren. Ernst geht etwas zu übermotiviert zu Werke und wird mit der Gelben Karte auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
34.
19:05
Gelbe Karte für Khaled Narey (SpVgg Greuther Fürth)
Der Offensivmann will das Leder gegen Gündüz klären, trifft aber nur seinen Gegenspieler. Klarer Fall, das muss Gelb geben.
31.
19:03
Und das muss das 2:0 sein! Gjasula spatziert durch die Zentrale und zieht drei Bochumer auf sich. Damit ist der Weg frei für Narey, der auf der halblinken Seite auf den Kasten zuläuft. Riemann bleibt jedoch lange stehen und zwingt den Angreifer zum Abschluss. Dieser ist dann zu unplatziert und Riemann vereitelt diese Großchance.
27.
18:57
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Serdar Dursun
Passenderweise braucht es auch für das erste Tor eine Menge Mithilfe. Dursun ist egal, der Angreifer lässt sich zurecht feiern. Zuvor hatte er Gyamerah den Ball abgeluchst, der gerade zurückspielen wollte auf seinen Schlussmann. Riemann steht dementsprechend weit vor dem Kasten und versucht noch zu retten, Dursun ist jedoch schneller, geht am Keeper vorbei und vollendet aus 20 Metern ins leere Tor.
25.
18:55
Bezeichnenderweise entstand die beste Möglichkeit der Partie durch einen Querschläger auf den eigenen Kasten. Ansonsten glänzen die Akteure hier noch nicht mit großer Unterhaltung.
22.
18:53
Durchatmen bei den Gastgebern! Gündüz flankt die Kugel von der rechten Seite in die Mitte, wo niemand steht außer Roberto Hilbert. Der Verteidiger trifft das Leder jedoch ganz falsch und sorgt hier fast für ein kurioses Eigentor. Da hat nicht viel gefehlt!
19.
18:50
Bochum versucht nun über lange Ballbesitzphasen das Kommando zu übernehmen. Die Gäste sind allerdings noch sehr ideenlos und findet keine Lücke, Immer wieder muss der VfL deshalb nach hinten zurück spielen.
15.
18:46
Nach einem langen Diagonalball versucht es Narey mit einem Seitfallzieher. Statt jedoch das Tor zu treffen, legt er die Kugel unfreiwillig auf Gjasula, der das Leder ebenfalls direkt nimmt. Dem Spielmacher rutscht das Spielgerät jedoch über den Außenspann und ist somit ungefährlich.
12.
18:43
Abgesehen von der frühen Möglichkeit von Ernst, der den Ball nicht erreichte, ist Torgefahr aktuell Mangelware. Die beiden Mannschaften agieren größtenteils zwischen den Strafräumen und finden kaum eine Lücke.
9.
18:40
Wirklich hervorheben kann sich keines der beiden Teams, ein leichtes Übergewicht geht jedoch an Fürth, das hier auf jeden Fall mitspielen will und gerade die Außen immer wieder einsetzt.
6.
18:36
Auf der Gegenseite sorgt Stöger für die erste Torannäherung. Nach einem Doppelpass mit Hinterseer hat der Österreicher etwas Platz, sein Abschluss ist jedoch viel zu schwach und ungefährlich.
3.
18:35
Da fehlen nur Zentimeter! Narey wird im Strafraum in Szene gesetzt und geht spielend leicht an Fabian vorbei. In der Mitte steht Ernst völlig blank. Narey sieht diesen auch, seine Hereingabe ist jedoch etwas zu scharf und so kann Ernst das Leder nicht im leeren Tor unterbringen.
1.
18:31
Auf geht's! Die Gastgeber stoßen in den weißen Jerseys an, während die Gäste hier in Orange und Blau auflaufen.
1.
18:30
Spielbeginn
18:27
Von den bisher 1020 gespielten Zweitligapartien hieß der Gegner für die Gastgeber 19 Mal VfL Bochum. Sechs dieser Partien konnte man gewinnen, neun Mal gab es ein Remis, so auch im Hinspiel als man sich 1:1 trennte. Zusätzlich traf man sich zwei Mal im DFB-Pokal, dort gingen beide Spiele an die Bochumer.
18:18
Bochum wechselt ebenfalls zwei Mal und zwar in der Defensive. Danilo Soares kehrt nach seiner Gelbsperre zurück und ersetzt Ochs. Des Weiteren ist Gyamerah wieder mit von der Partie und zwar für Hoogland. Der Gewinner der Vorwoche scheint Selim Gündüz gewesen zu sein. Der Flügelflitzer zeigte eine tolle Leistung und empfahl sich für die Anfangsformation.
18:13
Fürth-Trainer Damir Burić scheint trotz der Niederlage in der Vorwoche zufrieden gewesen zu sein mit seiner Mannschaft. Er nimmt lediglich zwei Änderungen vor, eine davon wegen einer Sperre. Green muss mit seiner fünften Gelben Karte aussetzen und wird von Caligiuri ersetzt. Reese hingegen muss auf die Bank weichen und Platz machen für Dursun.
18:04
Deutlich besser läuft es für die Gäste aus Bochum. Die Ruhrpottler haben sich seit dem Dienstbeginn von Robin Dutt nicht nur stabilisiert, sondern auch eine Serie gestartet. Zuletzt gelangen sogar vier Siege in Folge, die den VfL aus dem Abstiegskampf in den erweiterten Aufstiegskampf katapultierten. Zwar liegen zwischen Bochum und dem Relegationsplatz noch sechs Zähler, in der aktuellen Form ist es aber gut möglich, dass der VfL zumindest seine Hausaufgaben macht. Der Rest wäre dann von den anderen Teams abhängig. Heute gilt die volle Konzentration also erstmal der SpVgg Greuther Fürth.
18:00
In Fürth wird am heutigen Tage Geschichte geschrieben. Die Kleeblätter gehen in ihr 1021. Zweitligaspiel und lösen damit den bisherigen Rekordhalter Aachen ab. Damit sich zu den 1020 Spielen mehr als die übrigen vier in dieser Saison gesellen, sollte heute unbedingt ein Heimsieg her. Durch das 1:2 gegen Regensburg in der Vorwoche rutschten die Hausherren in der so engen Tabelle auf Platz 14 ab. Drei Punkte trennen die Fürther noch vom Relegationsplatz. Die Lage ist also alles andere als angenehm für die Gastgeber.
17:55
Guten Abend und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der 2. Bundesliga. Wie auch in den letzten Wochen stehen am heutigen Freitag lediglich zwei Partien auf dem Programm. Unter anderem empfängt die SpVgg Greuther Fürth den VfL Bochum. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:30 Uhr
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.