90.
20:25
Fazit:
Ein intensives sowie chancenreiches Duell zwischen Braunschweig und Bielefeld endet mit einem verdienten 0:0. Der zweite Durchgang lief identisch wie der erste Abschnitt ab. Beide Teams drückten nach Wiederanpfiff auf die Tube und wollten unbedingt das Führungstor erzielen. Während die Arminia immer wieder an der eigenen Chancenverwertung scheiterte, kamen die Hausherren auf der anderen Seite nicht am überragenden Ortega vorbei. Durch die Punkteteilung stecken die Braunschweiger weiterhin im Abstiegskampf und haben in den nächsten Wochen mit Nürnberg, Ingolstadt sowie Kiel drei schwere Aufgaben vor der Brust. Die Arminia kann mit dem Pünktchen ebenfalls nicht zufrieden sein und muss darauf hoffen, dass die Kieler im Topduell gegen Nürnberg den Kürzeren ziehen. Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende!
90.
20:20
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christoph Hemlein
90.
20:20
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Andreas Voglsammer
90.
20:19
120 Sekunden sind noch auf der Uhr. Gelingt einem der beiden Teams noch der Lucky Punch, oder trennen sich die Mannschaften zum zweiten Mal in dieser Saison unentschieden?
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:18
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Biada
90.
20:18
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Suleiman Abdullahi
87.
20:15
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Özkan Yildirim
87.
20:14
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan Hochscheidt
86.
20:14
Gelbe Karte für Florian Dick (Arminia Bielefeld)
Dick kommt gegen Abdullahi deutlich zu spät und kassiert folgerichtig die Gelbe Karte.
84.
20:14
Fingerspitzengefühl von Sather! Nach einem Handspiel von Bielefeld im Mittelfeld bleibt die Pfeife des Unparteiischen stummen. Daraufhin hetzt Becker, der schon die Gelbe Karte im ersten Durchgang gesehen hatte, auf den Leiter der Partie zu und verteilt ein paar nette Komplimente. Sather zückt die Gelbe Karte, erinnert sich daran, dass der Akteur schon vorbelastet ist und steckt den Karton wieder zurück in die Brusttasche.
81.
20:10
Latte! Den folgenden Freistoß zirkelt Tom Schütz aus 20 Metern zentraler Position sehenswert über die hochspringende Mauer. Auch Fejzić ist geschlagen, darf allerdings einige Stoßgebete gen Himmel schicken, da die Kugel ans linke Lattenkreuz knallt.
80.
20:08
Verbannung auf die Tribüne, Eintracht Braunschweig: Torsten Lieberknecht
Während die Braunschweiger vor dem Arminia-Tor einen Freistoß schinden wollen, kommt Boland gegen Voglsammer deutlich zu spät und verschuldet vor dem eigenen Kasten selbst einen Freistoß.
78.
20:06
Stefan Ortega fängt einen Ball kurz vor der Grundlinie ab und liefert sich anschließend ein hitziges Wortgefecht mit Suleiman Abdullahi, der nach dem Spielgerät gestochert hatte. Nach einem erzieherischen Dialog mit dem Unparteiischen geht es aber schnell weiter.
75.
20:03
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Weihrauch
75.
20:02
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Konstantin Kerschbaumer
74.
20:02
Tom Schütz zirkelt einen Freistoß aus dem linken Offensivkorridor mit dem rechten Schlappen direkt auf den Kasten. Jasmin Fejzić lässt sich davon nicht beeindrucken und fängt die Kugel kurz vor dem rechten Winkel ab.
71.
19:58
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Domi Kumbela
71.
19:58
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Philipp Hofmann
70.
19:57
In den letzten 20 Duellen in der Fremde konnte die Arminia immer ein Tor erzielen. 20 Minuten vor dem Ende müssen die Gäste eigentlich alles in die Waagschale werfen, um auch in der 21. Begegnung zu scoren.
67.
19:56
Hochscheidt passt die Pille genau durch die Schnittstelle auf Hofmann, der das Leder aus etwa 14 Metern halbrechter Position aufs kurze Eck donnert. Erneut ist Ortega zur Stelle und pariert die Kirsche zur Ecke, die allerdings für keine Gefahr sorgt.
65.
19:54
Voglsammer fällt die Kugel 25 Meter vor dem kasten vor die Füße und zimmert das Spielgerät sofort aufs Gehäuse. Da das Geschoss zu zentral kommt, kann Fejzić die Pille problemlos mittig im Kasten auffangen.
63.
19:52
Auch in den Zweikämpfen wird es so langsam aber sicher deutlich robuster. Hier steht weiterhin extrem viel auf dem Spiel. Beide Mannschaften dürfen sich keine Niederlage erlauben, können mit einem Unentschieden allerdings auch nicht zufrieden sein.
60.
19:50
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Keanu Staude
60.
19:49
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Roberto Massimo
59.
19:47
Auch in der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs drücken beide Teams das Gaspedal bis zum Anschlag durch. Können die Truppen das Tempo im Gegensatz zur ersten Hälfte aufrechterhalten, oder verflacht das Niveau des Duell gleich wieder?
56.
19:44
Jan Hochscheidt schlägt von der rechten Seite eine flache Flanke an den Fünfer. Alle Bielefelder können der Pille nur hinterherschauen und einmal kräftig durchpusten, da kein Eintracht-Akteur bereitstand.
54.
19:42
Wahnsinn, dass es hier weiterhin nur 0:0 steht! Voglsammer schüttelt im Arminia-Strafraum seinen Bewacher ab und will die Pille von der rechten Seite und aus extrem spitzen Winkel in die lange Ecke lupfen. Der Ball fliegt nur haarscharf über den Querbalken.
53.
19:41
Wieder Ortega! Hofmann wird von Abdullahi auf der linken Seite bedient, zieht in den Strafraum ein und hämmert die Kugel aus zehn Metern auf die kurze Ecke. Ortega ist blitzschnell unten und kann den nächsten Schuss abwehren.
50.
19:38
Arminia muss sich im zweiten Durchgang nochmal steigern, wenn sie hier einen Dreier mitnehmen- und die letzte Hoffnung auf den Aufstiegen wahren wollen. Bei einem Sieg in der Fremde könnte die Saibene-Mannschaft vorerst bis auf drei Zähler an den Relegationsplatz heranrutschen.
47.
19:37
Fast das 1:0! Abdullahi zieht links in den Strafraum ein und lässt zwei Bielefelder aber mal ganz lässig stehen. Aus spitzem Winkel will er die Pille in die lange Ecke schlenzen, doch Ortega reagiert erneut prächtig und wehrt die Kugel zur Seite ab.
46.
19:34
Weiter geht's in Braunschweig! Beide Trainer verzichten vorerst auf personelle Veränderungen, sodass die Übungsleiter im zweiten Durchgang jeweils dreimal wechseln dürfen.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:21
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es zwischen Eintracht Braunschweig und Arminia Bielefeld leistungsgerecht 0:0. In den ersten zehn Minuten konnten die Hausherren gleich drei gute Tormöglichkeiten vorweisen, scheiterten jedoch jeweils an der eigenen Chancenverwertung. Anschließend kämpften sich die Männer von der Alm in das Duell und sorgten vor dem gegnerischen Kasten ebenfalls für Gefahr. Ab der 20. Minute verlagerte sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld, sodass die Fans nichts Spektakutäres mehr zu sehen bekamen. In dieser wegweisenden Partie im Abstiegs- sowie Aufstiegsrennen ist in den zweiten 45 Minuten noch alles drin. Bis gleich!
45.
19:19
Bielefeld jubelt vergebens! Tom Schütz schlägt einen Freistoß von der rechten Außenbahn an den zentralen Fünfer, wo er erneut Fabian Klos findet. Der Kapitän nickt die Pille aus kürzester Entfernung per Bogenlampe ins lange Eck, stand beim Freistoß allerdings hauchzart im Abseits und muss seinen Torjubel wieder abbrechen.
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
19:15
Voglsammer sowie Massimo laufen sich nach einer Ecke von der linken Seite am zentralen Fünfer gegenseitig über den Haufen. Da kein Gegenspieler wirklich in der Nähe stand, hätte diese Szene für deutlich mehr Gefahr sorgen müssen.
41.
19:12
Nach wilden 20 Minuten plätschert die Partie weiterhin vor sich her. Beide Teams haben nach der ersten Hälfte in Durchgang eins ordentlich das Tempo rausgenommen und bekommen zurzeit keinen gescheiten Spielzug auf das grüne Parkett gezaubert.
38.
19:08
Georg Teigl liegt nun schon mehrere Minuten mit einer Platzwunde auf dem Rasen und muss am rechten Auge behandelt werden. Bei welcher Szene er sich diese Verletzung zugezogen hat, ist noch nicht ganz klar.
35.
19:05
Gelbe Karte für Robin Becker (Eintracht Braunschweig)
Bielefeld lässt über Roberto Massimo den Konter in der Fremde anlaufen. Robin Becker kann sich auf der linken Außenbahn nur mit einem Foul behelfen und holt den Arminia-Kicker rustikal von den Beinen.
34.
19:05
Die Pfeife bleibt stumm! Nach einem Eckball von der rechten Seite setzt Hofmann zum Flugkopfball an und wird dabei von seinem Gegenspieler mit dem Fuß im Gesicht getroffen. Ganz knifflige Entscheidung, da der Kopf des Braunschweigers relativ tief war.
31.
19:02
Tom Schütz schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den rechten Fünfer, wo Fabian Klos hochsteigt und das Leder in der Rückwärtsbewegung einen Meter über den Kasten köpft. Wäre die Hereingabe nur wenige Zentimeter tiefer gekommen, hätte es durchaus noch gefährlicher werden können.
30.
19:00
Auch das Wetter spielt heute mit. Um 19 Uhr dürfen die Fans auf der Haupttribüne noch in der Sonne baden und sich über 27 Grad freuen. Auf dem Platz passiert dagegen weiterhin erstmal nicht viel, da sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagert hat.
27.
18:58
Diesmal wird Fabian Klos auf der halblinken Seite auf die Reise geschickt. Sein Zuspiel auf seinen mitgelaufenen Kollegen ist allerdings zu ungenau, sodass die Eintracht das Leder aus der Gefahrenzone prügeln kann.
24.
18:55
Kerschbaumer schlägt einen langen Ball auf den durchstartenden Massimo, doch das Zuspiel gerät deutlich zu lang und trudelt ungefährlich ins linke Seitenaus. Danach rücken die Gäste allerdings sofort auf und laufen den Gegner schon extrem früh an.
21.
18:53
Nach einer Behandlung von Fabian Klos gönnen sich die beiden Teams eine kurze Verschnaufspause. Schön zu sehen, dass Braunschweig sowie Bielefeld den schnellsten Weg in die Spitze suchen. Für beide Parteien steht hier heute einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg könnte sich die Eintracht vermutlich endgültig aus dem Abstiegsrennen verabschieden, während die Gäste für die letzten Aufstiegshoffnungen unbedingt einen Dreier brauchen.
18.
18:48
Hier wird den Anhängern einiges geboten! Nach einem starken Start der Lieberknecht-Mannschaft hätte es hier schon durchaus 1:0 stehen können. Anschließend erkämpften sich die Gäste ebenfalls einige Möglichkeiten, kamen allerdings auch nicht zu einem Torerfolg.
15.
18:46
Chancen im Minutentakt! Reichel verschludert den Ball zentral vor dem eigenen Kasten und Klos ergibt sich auf der linken Seite im Eintracht-Strafraum die dicke Chance zum 0:1. Fejzić steht viel zu weit vor seinem Tor und wird von Klos aus etwa zwölf Metern auch überlupft. Der Heber kommt allerdings viel zu kurz und kann von den Hausherren vor der Linie geklärt werden.
12.
18:43
Auch die Gäste zeigen sich mal! Massimo bekommt in der gegnerischen Hälfte die Pille, dreht sich einmal um die eigene Achse und donnert die Kugel aus 25 Metern halbrechter Position Richtung linkes Eck. Jasmin Fejzić kann dem Schuss nur staunend hinterherschauen und darf sich freuen, dass das Runde nur wenige Zentimeter an der linken Aluminiumstange vorbeirauscht.
9.
18:41
Nächstes dickes Ding! Wieder wird ein langer Ball brandgefährlich für die Arminia, da alle Verteidiger an der Kirsche vorbeirauschen. Suleiman Abdullahi sprintet anschließend auf das Gehäuse der Gäste zu, kann Stefan Ortega eigentlich umkurven, entscheidet sich für einen schwachen Flachschuss aus etwa zehn Metern zentraler Position und scheitert am Bielefeld-Keeper.
7.
18:39
Jan Hochscheidt schickt Georg Teigl auf der rechten Außenbahn auf die Reise, doch der Braunschweiger verliert das Sprintduell gegen Stephan Salger und wird per Grätsche rustikal vom Spielgerät getrennt. Nach der folgenden Ecke steigt Frederik Tingager am rechten Fünfer hoch, wuchtet die Pille auf den Kasten und scheitert an einer starken Parade von Stefan Ortega, der das Leder im letzten Moment über den Querbalken lenken kann.
5.
18:36
Erste gute Chance für den Gastgeber! Nach einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte läuft Philipp Hofmann plötzlich alleine auf der halblinken Seite auf den gegnerischen Kasten zu. Drei Bielefelder hetzen dem Eintracht-Braunschweig hinterher und können Hofmann beim Torabschluss aus etwa zwölf Metern noch entscheidend stören. Die Kirsche kullert dennoch nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
4.
18:33
Beide Teams gehen es zu Spielbeginn ruhig an. Braunschweig hat zwar länger den Ball, lässt die Kugel allerdings erstmal durch die eigenen Reihen laufen, ohne wirkliche Lücken bei den Kontrahenten zu finden.
1.
18:31
Los geht's im Eintracht-Stadion! Bielefeld stößt an und gastiert in dunklen Trikots, während die Hausherren gewohnt in gelb-blauen Trikots auflaufen.
18:25
In wenigen Augenblicken werden die beiden Mannschaften das grüne Parkett in Niedersachsen betreten. Leiten wird diese Partie Alexander Sather, der in den kommenden 90 Minuten von seinen Kollegen Oliver Lossius sowie Florian Kornblum unterstützt werden wird.
18:20
In den letzten Wochen hatten die Männer von der Alm einige dicke Brocken vor der Brust. Gegen Nürnberg konnte sich die Saibene-Truppe noch mit 1:0 durchsetzen, kassierte gegen Düsseldorf anschließend jedoch eine scheppernde 4:2-Niederlage. Danach duellierte sich der Tabellenfünfte mit Kiel sowie Ingolstadt, musste gegen beide Teams allerdings jeweils ein Unentschieden hinnehmen. Am vergangenen Spieltag hatte die Arminia mit Aue eine etwas leichtere Aufgabe und schickte die Erzgebirgler mit einer 2:0-Schlappe wieder nach Hause.
18:10
Mit ein bisschen Glück könnte die Arminia in den restlichen vier Duellen sogar noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Bielefeld liegt mit 43 Zählern aktuell auf dem fünften Rang, hat einen Rückstand von sechs Punkten auf die drittplatzierten Kieler und könnte durch einen Sieg in der Fremde den Druck auf die Konkurrenten extrem erhöhen. Sollte einer der Aufstiegskandidaten im Schlussspurt der Saison wackeln, wollen die Bielefelder zur Stelle sein.
18:00
Das Sprichwort "Die Defensive gewinnt Titel" gilt nicht für das Braunschweiger Team. Die Niedersachsen stellen mit lediglich 33 Gegentreffern zwar die zweitbeste Abwehrreihe in der Liga, können im Rennen um den Aufstieg jedoch kein Wörtchen mitreden. Des Weiteren konnten sich die Gastgeber in den letzten Spielen nicht von der gefährlichen Zone lösen: Gegen Darmstadt sowie Dresden trennte sich der Tabellenelfte lediglich unentschieden und kassierte in Bochum auch noch eine 2:0-Niederlage.
17:51
Darauf dürfte die Lieberknecht-Truppe allerdings keinen Bock haben. Eigentlich liegen die Hausherren im sicheren Mittelfeld und könnten der Schlussphase der Liga entspannt entgegentreten. Allerdings sorgen die Mannschaften im unteren Bereich des Klassements für den engsten Abstiegskampf aller Zeiten, sodass die Braunschweiger trotz der elften Position lediglich ein Pünktchen Vorsprung auf den Relegationsplatz haben.
17:40
Schon im ersten Kräftemessen in dieser Saison lieferten sich die beiden Mannschaften einen intensiven Schlagabtausch auf der Alm. Nach einer frühen Führung der heutigen Gäste konnte die Eintracht das Spiel wieder drehen und führte kurz vor dem Ende mit 2:1. Putaro hatte allerdings keine Lust, den Braunschweigern beim Feiern zuzugucken und konnte die Partie doch noch ausgleichen. Ein ähnlicher Verlauf des heutigen Duells wäre aus neutraler Sicht wünschenswert.
17:30
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der 2. Liga am Samstagabend! Im Eintracht-Stadion stehen sich heute Braunschweig und Bielefeld gegenüber. Der Anpfiff soll um 18:30 Uhr ertönen.