Sport-Datencenter
18.03.2019 20:30
Beendet
Jahn Regensburg
0:2
SpVgg Greuther Fürth
0:0
Stadion
Continental Arena
Zuschauer
11.330
Schiedsrichter
Tobias Stieler

Liveticker

90.
22:24
Fazit:
Greuther Fürth gewinnt nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei überraschend mit 2:0 im Bayernderby bei Jahn Regensburg. Der Jahn lief in der Anfangsphase sehr hoch an und schnürte Fürth damit zunächst in der eigenen Hälfte ein. Al Ghaddioui und George ließen gute Möglichkeiten liegen, ehe die Gäste nach 20 Minuten etwas besser ins Spiel kamen. Bis zum Wechsel passierte in den Strafräumen trotz weiterhin leichter Regensburger Überlegenheit wenig, sodass die Partie vor der Pause folgerichtig torlos blieb. In Abschnitt zwei begann Regensburg erneut äußerst druckvoll, doch auch die Kleeblätter kamen über Konter zu mehr Torabschlüssen. Grüttners Treffer wurde wegen Abseits zurecht aberkannt, ehe Ernst auf der anderen Seite allein vor Pentke kläglich scheiterte. Nach weiteren Chancen in beiden Strafräumen läutete eine umstrittene Gelb-Rote Karte von Palionis in der 66. Minute eine packende Schlussphase ein. Nur fünf Minuten später gelang Caligiuri nach einer Ecke die Gästeführung, doch der Jahn drängte in Unterzahl vehement auf den Ausgleich. Zunächst vergab Adamyan, ehe Geipl einen Elfmeter nach Handspiel von Caligiuri viel zu lasch in die Arme von Burchert schoss. In den Schlusssekunden gelang Raum auf der Gegenseite nach einem Konter sogar noch das 2:0 zu etwas glücklichen drei Punkten, wodurch das Polster zur Abstiegszone auf neun Zähler anwächst. Regensburg bleibt dagegen mit 37 Punkten auf Rang acht im Niemandsland der Tabelle stecken.
90.
22:23
Spielende
90.
22:23
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:2 durch David Raum
Der Deckel ist drauf! Seguin steckt rechts in den Strafraum perfekt durch für Atanga. Der Torschütze aus dem Hinspiel behält die Übersicht und legt allein vor Pentke nochmals quer. Im Zentrum kann Raum die Murmel sogar noch annehmen und dann in aller Ruhe mit links aus fünf Metern ins leere Tor schieben.
90.
22:22
Die Gastgeber probieren es jetzt mit der Brechstange. Die drei Fürther Innenverteidiger bewahren sich allerdings die Lufthoheit.
90.
22:21
Die Kleeblätter halten das Spiel gut vom eigenen Tor weg und gewinnen in der gegnerischen Hälfte wertvolle Sekunden.
90.
22:19
Mit Beginn der vierminütigen Nachspielzeit dreht Leitl noch einmal etwas an der Uhr. David Raum ersetzt den sehr fleißigen Reese.
90.
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:19
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: David Raum
90.
22:19
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Fabian Reese
90.
22:18
Regensburg müht sich, kommt aber seit dem Elfmeter nicht mehr in aussichtsreicher Position zum Abschluss.
88.
22:17
Für die Schlusssequenzen bringt Leitl mit Maloča einen zusätzlichen Innenverteidiger. Offensivkraft Ernst hat dafür Feierabend.
88.
22:16
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Mario Maloča
88.
22:16
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sebastian Ernst
87.
22:15
Gelbe Karte für Fabian Reese (SpVgg Greuther Fürth)
Reese schießt nach einem Abseitspfiff noch den Ball weg und kassiert dafür den gelben Karton.
84.
22:12
Elfmeter verschossen von Andreas Geipl, Jahn Regensburg
Geipl scheitert! Der zentrale Mittelfeldmotor schnappt sich die Kugel und zielt flach in Richtung linkes Eck. Der Schuss ist aber viel zu lasch sowie unplatziert, sodass Burchert die Kugel sogar festhalten kann. Damit ist die Riesenausgleichschance dahin!
83.
22:11
Elfmeter für Regensburg! Nach einer Flanke von der rechten Seite zieht Wittek vor Caligiuri den Kopf weg. Dem überraschten Gästekapitän fällt so völlig unnötig die Kugel auf die Hand. Stieler zeigt korrekterweise auf den Punkt.
80.
22:09
Wittek zieht von rechts nach innen und packt dann seinen starken linken Huf aus. Pentke hat etwas Mühe mit dem 25-Meter-Flatterball, ist aber schließlich mit den Fäusten auf dem Posten.
79.
22:08
Beierlorzer zieht mit Sebastian Stolze den letzten Joker. Der 24-Jährige soll statt Saller auf der rechten Bahn für Offensivwirbel sorgen.
79.
22:07
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
79.
22:07
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
78.
22:07
Die Kleeblätter nutzen in Überzahl gut die ganze Breite des Platzes und legen sich den Gegner zurecht. Der letzte Pass kommt aber noch nicht an.
76.
22:05
Fast das 1:1! Grüttner tankt sich über den rechten Flügel durch und spielt einen perfekten Querpass in Richtung Elfmeterpunkt. Dort rauscht Adamyan unbedrängt heran, haut die Murmel mit links aber einen halben Meter über den rechten Torwinkel. Solche Chancen muss der Tabellenachte in Unterzahl nutzen, wenn heute etwas Zählbares mitgenommen werden soll.
75.
22:03
Leitl bringt mit David Atanga den Fürther Torschützen aus dem Hinspiel. Der vor allem defensiv fleißige Redondo muss dafür weichen.
75.
22:03
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: David Atanga
75.
22:03
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Kenny Redondo
73.
22:02
Für den Jahn laufen die letzten Minuten mit dem Platzverweis von Palionis und dem Gegentreffer durch Caligiuri sehr bescheiden. Können die Oberpfälzer die beiden heftigen Nackenschläge für die Schlussphase wegstecken?
71.
21:59
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:1 durch Marco Caligiuri
Die Gäste gehen in Front! Wittek zieht eine Ecke von links vom Tor weg. Am vorderen Fünfereck geht Seguin in den Ball und verlängert per Kopf auf den zweiten Pfosten. Dort läuft Caligiuri unbedrängt ein und schiebt die Kirsche mit der rechten Innenseite aus vier Metern ohne Mühe ins rechte Eck. Pentke ist chancenlos!
70.
21:59
Grüttner hämmert den nach dem Magyar-Foul fälligen Freistoß in die Mauer.
69.
21:58
Beierlorzer reagiert auf den Platzverweis und bringt Abwehrspieler Sebastian Nachreiner für den offensiven Flügelspieler George.
69.
21:57
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Nachreiner
69.
21:57
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
69.
21:57
Gelbe Karte für Richárd Magyar (SpVgg Greuther Fürth)
Magyar bringt Al Ghaddioui vor dem eigenen Strafraum mit einem gestreckten Bein zu Boden und wird dafür verwarnt.
66.
21:55
Gelb-Rote Karte für Markus Palionis (Jahn Regensburg)
Palionis soll Keita-Ruel abseits des Balles mit einem taktischen Foul zu Fall gebracht haben. Stieler schickt den Litauer dafür mit der zweiten Gelben zum Duschen. Eine äußerst harte Entscheidung des Unparteiischen, die Fürth mindestens 24 Minuten Überzahl beschert.
65.
21:55
Großchancen auf beiden Seiten! Nach Flanke von Al Ghaddioui taucht zunächst Grüttner völlig frei im Fünfmeterraum auf. Der Kapitän nimmt allerdings die Kirsche noch einmal an statt den Abschluss zu suchen. So kann Sauer noch dazwischenstochern. Sogleich starten die Gäste dann den Konter. Nach Ablage von Keita-Ruel kann Sauer nur wenige Sekunden später auf der Gegenseite aus 16 Metern Maß nehmen. Pentke lenkt die Pille mit einer Glanztat gerade noch um den Pfosten.
64.
21:53
Mit Marc Lais kommt die etwas offensivere Variante für Thalhammer auf die Sechserposition.
64.
21:52
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Marc Lais
64.
21:52
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Maximilian Thalhammer
64.
21:52
Adamyan hat links Raum zur Flanke. Die Hereingabe rutscht dem Armenier etwas über den Schlappen und gerät so zu weit für Grüttner.
62.
21:51
Thalhammer schickt Föhrenbach über den linken Flügel auf die Reise. Das Leder hat vor der Hereingabe des Linksverteidigers allerdings bereits die Torauslinie überschritten, sodass es mit Abstoß der SpVgg weitergeht.
61.
21:49
Gerade über die rechte Seite kommen die Fürther immer wieder durch zum Flanken. Die Hereingaben sind aber zumeist zu unpräzise und landen in den Pranken von Pentke.
60.
21:48
Die Franken kommen in Abschnitt zwei besser in die Zweikämpfe. So kann der Jahn trotz hohem Anlaufen nach vorne keine Durchschlagskraft entwickeln.
58.
21:46
Adamyan will einen Freistoß aus dem linken Halbfeld direkt aufs Gehäuse zimmern. Der Flachschuss bleibt allerdings bereits in der Mauer hängen.
56.
21:44
Gelbe Karte für Kenny Redondo (SpVgg Greuther Fürth)
George marschiert auf dem rechten Flügel auf und davon. Redondo kann den Flügelflitzer nur mit einem Schubser bremsen. Für das taktische Foul zückt der Unparteiische korrekterweise den gelben Karton.
54.
21:43
Riesenchance Ernst! Was für eine Möglichkeit der Gäste! Bei einer Umschaltaktion steckt Redondo perfekt halblinks in den Raum durch auf Ernst. Der 23-Jährige taucht so komplett allein vor Pentke auf. Der Linksschuss fliegt aber aus 14 Metern gut 20 Zentimeter über den Kasten. Den muss der Mittelfeldakteur eigentlich machen.
52.
21:40
Grüttner bedient Thalhammer an der Strafraumkante. Der Querpass des defensiven Mittelfeldspielers findet dann nur ein Gäste-Abwehrbein.
51.
21:40
Fürth versucht sich nun mit spielerischen Mitteln aus dem hohen Pressing der Hausherren zu befreien. Auf den langen Ball wird erstmal nur noch im Notfall zurückgegriffen.
49.
21:37
Abseitstor Grüttner! Geipl zieht einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zum Tor hin. Grüttner hält im Zentrum am Elfmeterpunkt den linken Schlappen hin und bugsiert die Kirsche flach ins linke Eck. Die Fahne des Assistenten schnellt aber korrekterweise nach oben, sodass der Treffer nicht zählt.
48.
21:35
Wittek haut den Standard von rechts flach in Richtung erster Pfosten. Pentke kann das Leder mühelos aufnehmen.
47.
21:35
Keita-Ruel kommt beim ersten Angriff einmal über die rechte Bahn und holt dort gegen Correia einen Eckstoß heraus.
46.
21:33
Der Ball rollt wieder! Schiedsrichter Stieler hat die zweiten 45 Minuten angepfiffen. Die Trainer sehen noch keinen Grund für personelle Veränderungen.
46.
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:17
Halbzeitfazit:
Der SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Greuther Fürth gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Regensburg erwischte den besseren Start und ließ Fürth mit hohem Pressing kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Al Ghaddioui und George vergaben früh erste Gelegenheiten. Im Zeitverlauf ging den Hausherren allerdings immer mehr die Genauigkeit beim letzten Pass verloren, sodass gefährliche Torraumszenen mit zunehmender Spieldauer seltener wurden. Die Kleeblätter wurden dagegen zum Ende des ersten Durchgangs etwas mutiger und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Dabei sprangen aber nur eine Zufallschance von Keita-Ruel und ein Fernschuss von Reese als Torannäherung heraus. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Adamyan noch einmal für den Jahn, sodass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb.
45.
21:16
Ende 1. Halbzeit
45.
21:16
Stieler legt im ersten Abschnitt 60 Sekunden nach.
45.
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:15
Jetzt schalten die Gastgeber nach Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie schnell um. George legt nach links raus zu Palionis, der direkt auf den zweiten Pfosten flankt. Dort nimmt Adamyan die Kirsche mit rechts aus der Luft. Die Kugel prallt per Aufsetzer nur aufs Netz.
43.
21:14
Topangreifer Keita-Ruel ist bei Palionis und Correia komplett abgemeldet. Der Neuzugang von Fortuna Köln muss sich jeden Ballkontakt hart erarbeiten.
41.
21:11
Dem Jahn fällt nun kaum noch etwas ein. Die Gäste haben defensiv mittlerweile alles unter Kontrolle.
39.
21:10
Grüttner verlängert einen weiten Einwurf von Föhrenbach in Richtung zweiter Pfosten. Al Ghaddioui kommt dort aber nicht an die Murmel.
37.
21:07
Reese kann relativ unbehelligt mit langen Schritten durchs Mittelfeld schreiten. Der 20-Meter-Linksschuss des Offensivspielers gerät zu zentral, sodass Pentke mit den Fäusten abwehren kann.
35.
21:06
Die Gäste stellen sich nun besser auf Regensburg ein und verschieben im Kollektiv wesentlich geordneter sowie kompakter.
33.
21:04
Die Partie plätschert derzeit vor sich hin. Aktuell ist es ein zweikampfintensiver Schlagabtausch im Mittelfeld.
31.
21:01
Regensburg läuft nun nicht mehr ganz so hoch an. Die Beierlorzer-Elf scheint ihrem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen zu müssen.
29.
20:59
Gelbe Karte für Marco Grüttner (Jahn Regensburg)
Nur Sekunden später sieht auch Grüttner eine Verwarnung. Der Kapitän der Gastgeber rauscht im gegnerischen Strafraum viel zu spät mit gestrecktem Bein in Sauer.
29.
20:59
Gelbe Karte für Jonas Föhrenbach (Jahn Regensburg)
Föhrenbach zieht Ernst bei einem Konter am Trikot. Stieler zückt für das taktische Foul den gelben Karton.
28.
20:59
Ein abgefälschter Schuss von Caligiuri landet eher zufällig vor den Füßen von Keita-Ruel. Der Mittelstürmer wird fünf Meter vor dem Kasten in höchster Not von Föhrenbach geblockt.
26.
20:56
Adamyan flankt mit dem rechten Huf aus dem linken Halbfeld mit Schnitt zum Tor hin. Magyar fälscht die Hereingabe gefährlich ab, sodass die Murmel nur 20 Zentimeter über die Latte zischt. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
24.
20:54
Nach Flanke von der rechten Seite wühlen die Jahn-Angreifer im Strafraum. Sowohl Grüttner als auch Al Ghaddioui werden sauber weggeblockt.
23.
20:52
Greuther Fürth scheint die Begegnung nun etwas besser unter Kontrolle zu bekommen. Die Franken können das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte verlagern.
21.
20:51
Föhrenbach verschätzt sich bei einem Pass auf seine Seite komplett, wodurch sich Reese sehr viel Raum offenbart. Die flache Hereingabe des ehemaligen Schalkers findet dann keinen Abnehmer.
19.
20:49
Gelbe Karte für Marco Caligiuri (SpVgg Greuther Fürth)
Der Tabellenachte läuft in Person von Grüttner über die linke Bahn einen schnellen Gegenstoß. Caligiuri weiß sich nur mit einer rüden Grätsche von der Seite zu helfen und wird dafür zurecht verwarnt.
18.
20:49
Redondo nimmt den Abpraller nach einer Ecke aus dem Rückraum mit vollem Risiko volley. Die Pille segelt allerdings in die Wolken.
17.
20:48
Reese flankt einmal vom rechten Flügel nach innen. Correia klärt am kurzen Pfosten per Kopf.
16.
20:47
Im Angriffsdrittel ist die Fehlpassquote der Oberpfälzer etwas zu hoch. So springen bei aller Überlegenheit bislang nur zwei gefährliche Abschlüsse heraus.
14.
20:45
Die Jahnelf bereitet den gegnerischen Verteidigern bereits am eigenen Strafraum mit energischem Anlaufen Stress. Die SpVgg kann sich kaum mit sauberen Pässen aus dem Pressing befreien.
12.
20:43
George fasst sich aus knapp 25 Metern ein Herz. Der halbhohe Flatterball des Flügelflitzers fliegt Richtung linkes Eck, doch Burchert kann sicher zur Seite abwehren.
11.
20:42
Ernst spielt einen weiten Risikopass in den Lauf von Redondo. Pentke eilt mit perfektem Timing aus seinem Strafraum und kommt zuerst an die Murmel.
9.
20:39
Gelbe Karte für Markus Palionis (Jahn Regensburg)
Palionis sieht korrekterweise die erste Gelbe der Partie. Der Litauer kann Redondo im Mittelfeld nur mit einem taktischen Foul bremsen.
8.
20:38
Regensburg kommt deutlich besser in die Begegnung. Fürth findet gegen das hohe Anlaufen der Hausherren noch keine Lösungen.
6.
20:37
Megachance Al Ghaddioui! Nach einer abgewehrten Ecke von links holt sich die Jahnelf den zweiten Ball. Thalhammer steckt perfekt halbrechts im Strafraum durch für Al Ghaddioui. Der Angreifer legt sich die Kirsche etwas zu weit vor und probiert sich dann mit einem Lupfer. Magyar klärt akrobatisch für seinen geschlagenen Keeper per Fallrückzieher auf der Linie. Das muss eigentlich das 1:0 sein!
5.
20:36
Al Ghaddioui legt am Strafraumrand mit der Brust ab für Sturmpartner Grüttner. Dessen Direktschuss wird von Magyar abgeblockt.
3.
20:34
Föhrenbach zieht in höchstem Tempo links in den Strafraum. Von der Grundlinie passt der Linksverteidiger die Kugel zurück zu Al Ghaddioui. Die Ballannahme des Angreifers am linken Fünfereck misslingt, sodass die gute Chance dahin ist.
2.
20:32
Wittek zieht den Standard von rechts zum Tor hin. Jäckels Abschluss wird allerdings am ersten Pfosten geblockt.
1.
20:31
Reese wird auf der rechten Bahn von Sauer geschickt und holt gegen Correia clever die erste Ecke heraus.
1.
20:30
Die Partie läuft! Tobias Stieler hat die Begegnung angepfiffen. Regensburg stößt in den weiß-roten Heimtrikots an.
1.
20:30
Spielbeginn
20:28
Angeführt von den Kapitänen Marco Grüttner und Marco Caligiuri betreten die Teams den Rasen. Die Continental Arena ist gut besucht. Sowohl die Jahn-Anhänger als auch die Fürther Fans sorgen für einen stimmungsvollen Rahmen des Bayernderbys.
20:24
Geleitet wird die Partie von FIFA-Referee Tobias Stieler. Der 47-jährige Hamburger pfeift sein sechstes Zweitligaspiel in dieser Saison. Dabei wird der Jurist an den Seitenlinien assistiert von Christian Gittelmann und Timo Klein. Als vierter Offizieller fungiert Bastian Börner.
20:20
Greuther Fürth ist seit sechs Zweitligapartien gegen Regensburg sieglos. In der Vorsaison gingen gleich beide Aufeinandertreffen verloren. In der Hinserie trennten sich die Teams am Ronhof mit 1:1. David Atanga köpfte die Kleeblätter kurz nach der Pause in Front, doch Marco Grüttner gelang in der Schlussviertelstunde der Ausgleich. Im Gesamtvergleich haben dagegen die Franken die Nase vorne. 16-mal verließ die SpVgg im direkten Duell als Sieger den Rasen. Die Jahnelf gewann ihrerseits elfmal, außerdem trennten sich beide zehnmal Unentschieden.
20:15
Bei Fürth muss vor allem die in dieser Spielzeit schwache Angriffsleistung verbessert werden. Mit gerade einmal 24 Toren stellen die Franken den schwächsten Sturm der Liga. Trainer Leitl zur mangelhaften Chancenverwertung: "Es geht darum sich für die Art und Weise, und für das Spiel, das wir auf den Platz bringen zu belohnen. Ich hoffe, dass am Montag der Knoten aufgeht." Dabei erwartet der 41-Jährige einen offenen Schlagabtausch: "Es wird keine große Abtastphase geben. Ich glaube, dass es von der ersten Minute an richtig zur Sache geht. Deswegen kommst du emotional schnell auf eine ganz andere Ebene und bist schneller präsent. Das ist gut für uns."
20:10
Regensburg-Übungsleiter Achim Beierlorzer hat eine Fürther Vergangenheit. Der 51-Jährige spielte von 1989 bis 1996 für die Kleeblätter und war vier Jahre bei der Spielvereinigung als Nachwuchstrainer aktiv. Trotz dieser Verbindung peilt Beierlorzer heute einzig drei weitere Zähler und das damit verbundene Erreichen des Saisonziels von 40 Punkten an: "Das ist natürlich eine besondere Sache, wenn man sein Ziel erreichen kann. Wir hatten eine hohe Intensität im Training, die Jungs ziehen voll mit und sind heiß. Es wird ein enges Spiel, aber wir haben die Chance mit unseren Fans die 40-Punkte-Marke zu knacken."
20:04
Julian Green muss bei den Gästen nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Hamburg-Spiel aussetzen. Der ehemalige Spieler des FC Bayern wird auf der Zehnerposition von Sebastian Ernst vertreten, der von der rechten Seite ins Zentrum rückt. Dafür kommt Fabian Reese von der Bank neu auf die rechte Außenbahn. Ansonsten vertraut Coach Stefan Leitl der stark spielenden Formation der letzten Begegnung. Toptorjäger Daniel Keita-Ruel soll wie gewohnt als einzige Spitze für Torgefahr sorgen.
19:57
Bei den Hausherren fehlt Asger Sørensen nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Der Däne wird in der Innenverteidigung von Markus Palionis vertreten. Außerdem rückt Jann George neu ins rechte Mittelfeld. Sebastian Stolze muss dafür erstmal auf der Bank Platz nehmen. Im Angriff soll die Doppelspitze Marco Grüttner und Hamadi Al Ghaddioui wie gewohnt für die nötigen Treffer sorgen.
19:50
Greuther Fürth musste in der vergangenen Woche eine Spielabsage hinnehmen. Das Heimspiel gegen Dynamo Dresden wurde aus Sicherheitsgründen wegen orkanartiger Windböen kurzfristig abgesagt. Entsprechend müssen die Franken heute erst wieder in ihren Spielrhythmus finden. Im neuen Jahr sammelten die Kleeblätter nur fünf Punkte aus sechs Begegnungen. Lediglich gegen den MSV Duisburg gab es einen knappen 1:0-Heimsieg. Im letzten Ligaspiel unterlag die Elf von Trainer Stefan Leitl durch einen späten Gegentreffer mit 1:0 beim Aufstiegskandidaten Hamburger SV. Dabei zeigte die Spielvereinigung über weite Strecken eine bärenstarke Leistung und hätte mindestens einen Zähler verdient gehabt.
19:44
Der Jahn präsentierte sich in den vergangenen Wochen in sehr starker Form. Der Tabellenachte ist nun bereits seit vier Spielen ungeschlagen. Neben Remis gegen die Abstiegskandidaten Dresden und Duisburg gab es auch überzeugende Siege gegen Aufstiegsaspiranten. Der Hamburger SV wurde nach tollem Comeback in Durchgang zwei vor heimischer Kulisse mit 2:1 bezwungen. Außerdem gab es einen 2:1-Auswärtserfolg bei den äußerst heimstarken Heidenheimern. Neben der starken Punkteausbeute der letzten Wochen ist noch die Stabilisierung der Defensive hervorzuheben. In der Hinserie waren die Regensburger eine der Schießbuden der Liga. Mittlerweile hat sich die Abwehrreihe gefunden und nur drei Gegentore in den letzten vier Spielen zugelassen.
19:37
Regensburg geht als leichter Favorit in die heutige Begegnung. Die Oberpfälzer spielen im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten erneut eine sehr ansprechende Saison und rangieren mit 37 Punkten auf Platz acht. Damit steht die Jahnelf allerdings auch etwas im Niemandsland. Zehn Punkte Rückstand zu den Aufstiegsplätzen sowie 14 Zähler Vorsprung zur Abstiegszone lassen einen entspannten Saisonendspurt erwarten. Gegner Fürth benötigt als Tabellen-13. dagegen noch jeden Punkt im Kampf um den Klassenverbleib. Die Franken haben mit zwei absolvierten Spielen weniger ein Sechs-Punkte-Polster zum Relegationsplatz und acht Zähler Vorsprung zum ersten direkten Abstiegsplatz.
19:30
Guten Abend und herzlich willkommen zum Bayernderby der 2. Fußball-Bundesliga! Zum Abschluss des 26. Spieltages empfängt der SSV Jahn Regensburg die SpVgg Greuther Fürth. Ab 20.30 Uhr rollt in der Continental Arena der Ball.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.