Sport-Datencenter
20.04.2019 13:00
Beendet
MSV Duisburg
2:2
SV Sandhausen
0:1
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
13.295
Schiedsrichter
Timo Gerach

Liveticker

90.
15:00
Fazit:
Der MSV Duisburg erkämpft sich nach einem 0:2-Rückstand ein Remis gegen den SV Sandhausen. Die Duisburger zeigten eine leidenschaftliche Vorstellung, konnten aber in Durchgang eins nur einige Halbchancen herausspielen. Der offensiv blasse, aber effiziente SVS ging überraschend durch Wooten nach einer knappen halben Stunde in Führung. Auch in Halbzeit zwei war der MSV die aktivere Mannschaft, doch der Lieberknecht-Elf fehlte es im letzten Drittel vor allem an Genauigkeit und Geschwindigkeit. Einen schmeichelhaften Strafstoß verwandelte Doppelpacker Wooten eine halbe Stunde vor dem Ende zum 2:0. Die Zebras kämpften sich nochmal ins Spiel und kamen durch Nielsen und Wolze noch zum Ausgleich. Ein am Ende glücklicher Punkt für die Gäste. Wir bedanken uns und wünschen schöne Ostern!
90.
14:54
Spielende
90.
14:53
Einen langen Einwurf von der rechten Seite klärt Zhirov per Kopf zur Ecke. Die wird schwach ausgeführt und die letzte Chance verpufft.
90.
14:52
Einwechslung bei SV Sandhausen: Nejmeddin Daghfous
90.
14:52
Auswechslung bei SV Sandhausen: Philipp Förster
90.
14:50
SVS-Coach Uwe Koschinat nimmt Zeit von der Uhr und bringt Verteidiger Verlaat für den doppelten Torschützen Wooten.
90.
14:50
Einwechslung bei SV Sandhausen: Jesper Verlaat
90.
14:50
Auswechslung bei SV Sandhausen: Andrew Wooten
90.
14:49
Doppelchance für Duisburg! Nach einer Ecke hat Iljutcenko in spitzem Winkel gleich zweimal die Möglichkeit zum Führungstreffer, scheitert aber am klasse reagierenden Schuhen!
90.
14:48
Jetzt wollen die Hausherren den Siegtreffer! Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht wird jetzt wieder von ihren zwischenzeitlich enttäuschten Fans nach vorne gepeitscht.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
14:45
Tooor für MSV Duisburg, 2:2 durch Kevin Wolze
Die Zebras schaffen den Ausgleich! Wolze bleibt beim Elfmeter eiskalt und schiebt die Kugel unten links in die Ecke. Keine Chance für den Keeper!
87.
14:45
Handelfmeter für den MSV Duisburg! Der Ball segelt nach einer etwas misslungenen Hereingabe hoch in den Sechzehner der Gäste. Müller hat jede Menge Zeit und Platz, doch beim Versuch, den Ball weg zu köpfen, fliegt ihm das Spielgerät an den rechten Arm - Elfmeter! Richtige Entscheidung.
86.
14:43
Der MSV bekommt auf dem rechten Flügel einen Freistoß. Der kommt hoch in den Sechzehner und wird zunächst per Kopf geklärt. Der Ball fliegt Gyau vor die Füße. Der schlägt in halblinker Position an der Strafraumkante einen Haken und fasst sich ein Herz. Sein Schuss verfehlt das Tor nur knapp!
84.
14:41
Die Lieberknecht-Elf bestimmt jetzt das Spiel und lässt den Ball in der gegnerischen Hälfte laufen. Sandhausen macht die Räume sehr eng und lässt den Zebras kaum Platz für Kombinationsspiel.
81.
14:38
Gelbe Karte für Joseph-Claude Gyau (MSV Duisburg)
Sandhausen gewinnt nach der Ecke den Ball und fährt einen schnellen Konter. Gyau begeht ein taktisches Foul in der eigenen Hälfte und wird verwarnt.
80.
14:38
Die Hintermannschaft des SVS klärt per Kopf zur nächsten Ecke.
80.
14:37
Eckball für den MSV...
78.
14:36
Riesenchance zum Ausgleich für Engin! Auf den Rängen schlagen sich die Zuschauer die Hände auf den Köpfen zusammen. Gyau gewinnt den Ball in der eigenen Hälfte und macht das Spiel schnell. Er schickt Nielsen steil, der rechts in den Strafraum eindringt und Engin mit einem Querpass findet. Der steht acht Meter vor dem Tor und trifft den Ball nicht richtig! Der Ball hoppelt links am Tor vorbei ins Aus.
74.
14:33
Überraschender Wechsel beim MSV Duisburg. Der starke Stoppelkamp, der immer mal wieder Tempo ins Offensivspiel der Zebras bringen konnte, muss das Feld verlassen und wird durch Tashchy ersetzt. Zudem kommt Engin für Cauly. Bei Sandhausen wird Paqarada durch Müller ersetzt.
73.
14:31
Einwechslung bei SV Sandhausen: Felix Müller
73.
14:31
Auswechslung bei SV Sandhausen: Leart Paqarada
73.
14:30
Einwechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
73.
14:30
Auswechslung bei MSV Duisburg: Cauly Oliveira-Souza
72.
14:29
Einwechslung bei MSV Duisburg: Borys Tashchy
72.
14:29
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
71.
14:28
Tooor für MSV Duisburg, 1:2 durch Håvard Nielsen
Da ist der verdiente Anschlusstreffer! Stoppelkamp schnappt sich an der Mittellinie das Leder und spielt links raus auf den eingewechselten Gyau. Der lässt seinen Gegenspieler im Dribbling stehen und spielt flach in die Mitte auf den Torschützen. Der dreht sich klasse weg vom Gegenspieler weg und schiebt aus halblinker Position und etwa sieben Metern Torentfernung flach in die rechte Ecke ein.
69.
14:27
Das ist wieder zu ungenau! Stoppelkamp chippt das Leder aus dem Halbfeld auf Nielsen, der links im Strafraum steht. Er nimmt die Hereingabe per Kopf, findet aber nur den gegnerischen Torwart als Abnehmer. Wieder gibt es Pfiffe von den Rängen.
67.
14:25
Die Duisburger müssen jetzt mehr riskieren und auf den Anschlusstreffer hoffen. Wen könnte Lieberknecht noch einwechseln? Tashchy und Verhoek könnten noch für frischen Wind in der Offensive sorgen.
64.
14:22
Jetzt wird es ganz schwer für den MSV. Eine knappe halbe Stunde bleibt dem Tabellenschlusslicht noch, zumindest einen Punktgewinn zu holen. Ansonsten droht wohl der dritte Abstieg der Zebras innerhalb von sechs Jahren.
62.
14:19
Tooor für SV Sandhausen, 0:2 durch Andrew Wooten
Wooten bleibt eiskalt und schnürt den Doppelpack! Der 29-Jährige haut die Kugel halbhoch links in die Ecke und lässt dem Keeper keine Chance!
61.
14:18
Gelbe Karte für Dustin Bomheuer (MSV Duisburg)
61.
14:18
Elfmeter für den SV Sandhausen! Bomheuer setzt im Zweikampf gegen Wooten ein wenig den Körper ein und trifft den Stürmer unglücklich mit dem Ellenbogen im Gesicht. Der geht direkt zu Boden und der Unparteiische zeigt auf den Punkt. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichters.
58.
14:16
Einwechslung bei MSV Duisburg: Joseph-Claude Gyau
58.
14:16
Auswechslung bei MSV Duisburg: Tim Albutat
58.
14:15
Nauber verpasst aus vier Metern! Der aufgerückte Wiegel läuft seinem Gegenspieler auf Rechtsaußen davon und spielt das Leder flach vor das gegnerische Tor. Dort hat Nauber vier Meter vor dem Tor nur noch den Keeper vor sich, haut das Ding aber meterweise rechts am Kasten vorbei!
56.
14:13
Gelbe Karte für Philipp Förster (SV Sandhausen)
Der Heißsporn tritt Wolze an der Seitenlinie auf den Fuß und sieht richtigerweise die Gelbe Karte.
55.
14:13
Duisburg kann zwar immer mal wieder gefährlich werden, eine hundertprozentige Torchance war bis jetzt aber nicht dabei. Immer wieder ist am Ende ein Bein der Gäste dazwischen oder die Abschlüsse des MSV sind zu ungenau.
53.
14:11
Stoppelkamp mit dem nächsten Distanzschuss! Der Mittelfeldakteur der Gastgeber versucht es mit einem Abschluss vom linken Strafraumeck'. Wiedwald pariert den etwas zu zentralen Schuss und lenkt den Ball über die Latte. Die Ecke ist schwach getreten und bringt keine Gefahr mit sich.
51.
14:09
Der MSV Duisburg zeigt sich auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten mutig und versucht, zum Ausgleich zu kommen. Im letzten Drittel fehlt es dann aber oftmals an Geschwindigkeit und Genauigkeit.
51.
14:09
Gelbe Karte für Tim Albutat (MSV Duisburg)
48.
14:06
Gelbe Karte für Moritz Stoppelkamp (MSV Duisburg)
Stoppelkamp foult Diekmeier im Mittelfeld und wird folgerichtig verwarnt.
47.
14:06
Erster guter Angriff der Hausherren in Halbzeit zwei! Iljutcenko setzt sich auf Rechtsaußen durch und spielt die Kugel flach in die Mitte. Dort kann die Hintermannschaft des SVS aber zunächst klären. Der Ball gelangt dann zu Wolze, der aus 25 Metern Torentfernung und halblinker Position einfach mal abzieht. Das Leder rauscht einen guten Meter über das Tor.
46.
14:04
Die MSV-Spieler wurden von den Anhängern mit lautstarken Pfiffen in die Kabine geschickt. Eine unverständliche Aktion nach der engagierten Vorstellung der Zebras.
46.
14:03
Weiter geht's!
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Der SV Sandhausen führt in Duisburg zur Pause mit 1:0. Die Zebras zeigten in den ersten 45 Minuten eine ordentliche Vorstellung und bestimmten vor allem die Anfangsphase der Partie. Der SVS ging nach einer knappen halben Stunde durch Wooten überraschend in Führung und profitierte dabei von einem schwachen Abwehrverhalten von Bomheuer. Der MSV blieb anschließend weiterhin mutig und kam zu einigen Gelegenheiten, die ungenutzt blieben. Hier ist weiterhin noch alles drin und wir hoffen auf eine spannende zweite Hälfte. Bis gleich!
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Zenga und Stoppelkamp bleiben nach einem Kopfballduell nahe der Seitenlinie auf dem Boden liegen, können nach einer kurzen Unterbrechung aber weiterspielen.
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
13:43
Nielsen verpasst! Iljutcenko kommt nach einem langen Ball auf dem linken Flügel an den Ball. Er flankt das Leder flach in den Sechzehner, doch dort verfehlt Nielsen in zentraler Position den Ball. Sandhausen kann die Situation bereinigen.
41.
13:41
Glück für Duisburg! Diekmeier setzt sich auf dem rechten Flügel durch und sucht Förster mit einer Hereingabe in die Mitte. Der versucht es gleich zweimal, scheitert aber an Bomheuer, der sich in den Schuss haut und anschließend klären kann.
40.
13:40
Die Anhänger der Zebras fordern lautstark "Wir wollen euch kämpfen sehen!" An der Einstellung liegt es bisher beim besten Willen nicht. Die Duisburger zerreißen nicht und legen alles rein. Bitter, dass die Heimmannschaft durch einen individuellen Fehler in Rückstand gerät.
37.
13:37
Dicke Chance zum Ausgleich! Wieder wird es gefährlich über den schnellen Stoppelkamp. Der Mann mit der Nummer 33 wird wieder auf Linksaußen auf die Reise geschickt. Er marschiert vom linken Flügel in den Sechzehner und bringt das Ding scharf und flach ins Zentrum. Dort spitzelt Iljutcenko das Leder am kurzen Pfosten haarscharf am Tor vorbei!
35.
13:35
Schöner Angriff des MSV! Die Lieberknecht-Elf schaltet nach einem Ballgewinn schnell um und spielt Stoppelkamp mit einem langen Pass klasse an. Der zieht von der linken Seite nach innen und zieht ab! Schuhen lässt den Aufsetzer einmal abklatschen, hat den Ball aber im Nachfassen.
33.
13:33
Sandhausen bestimmt jetzt mehr und mehr das Spiel. Nach der überraschenden Führung gewinnt der Gast Spielanteile und lässt den Ball clever laufen. Duisburg läuft jetzt viel hinterher und bekommt selten einen Zugriff.
30.
13:30
Das Gegentor war aus Sicht der Zebras durchaus vermeidbar. Die Defensive lässt dem Torschützen Andrew Wooten jede Menge Platz und greift den 29-Jährigen Stürmer überhaupt nicht an. Da waren die Duisburger viel zu weit weg vom Gegenspieler.
28.
13:28
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Andrew Wooten
Die Gäste gehen überraschend in Führung! Förster spielt den Ball kurz vor die Strafraumkante auf den Torschützen. Der lässt Bomheuer mit dem Rücken zum Tor stehend alt aussehen, zieht in die Mitte und hämmert den Ball aus knapp zwanzig Metern unten rechts in die Ecke!
27.
13:27
Super Schuss von Wolze! Schnellhardt gewinnt den Ball zunächst in der eigenen Hälfte. Über Nielsen gelangt der Ball zu Iljutcenko, der den Ball zu ungenau in die Mitte spielt. Sandhausen klärt allerdings nur halbherzig und Wolze kommt in 25 Metern Torentfernung an den Ball. Er fackelt nicht lange und zieht wuchtig ab. Keeper Schuhen kann die Kugel mit Mühe über die Querlatte lenken. Die Ecke bleibt ungefährlich.
24.
13:23
Die Begegnung gestaltet sich nun zunehmend ausgeglichener. Sandhausen kommt etwas besser ins Spiel, große Teile der Partie spielen sich im Mittelfeld ab.
21.
13:20
Die Gastgeber kommen vor allem über Stoppelkamp immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Der 32-Jährige hat teilweise jede Menge Platz auf der rechten Seite und kann seine Schnelligkeit und Dribbelstärke ausspielen. Auffällig ist aber auch, dass die Flanken der Duisburger bislang viel zu ungenau sind.
18.
13:18
Böses Foul von Wolze! Der MSV-Akteur kommt im Zweikampf gegen Behrens zu spät und trifft den Gegenspieler am Unterleib. Der Unparteiische sieht das nicht und unterbricht die Partie, weil die Duisburger den Ball fairerweise ins Aus spielen.
16.
13:16
Es ist jederzeit zu erkennen, um was es in diesem Abstiegsduell in der Schlussphase der Saison geht. Beide Mannschaften kämpfen um jeden Meter Rasen und nehmen jeden einzelnen Zweikampf an.
13.
13:14
Guter Freistoß von Paqarada! Der Linksverteidiger bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld mit Zug auf das gegnerische Tor. In der Nähe des Elfmeterpunktes setzt sich Kister im Kopfballduell durch, nickt das Spielgerät aber knapp rechts am Gehäuse vorbei.
11.
13:11
Der MSV zeigt eine richtig starke Anfangsphase. Die Mannen von Torsten Lieberknecht haben jede Menge Tempo im Spiel nach vorne und strahlen immer wieder Gefahr aus. Sandhausen kommt derzeit kaum hinten raus und ist fast ausschließlich mit der Verteidigung beschäftigt.
9.
13:09
Klasse Aktion von Cauly! Der Brasilianer bekommt rechts an der Strafraumkante den Ball und zieht nach innen. Er legt sich den Ball auf den linken Fuß und zieht aus 16 Metern Torentfernung und halbrechter Position ab! Schuhen macht sich lang und wehrt den Flachschuss zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.
7.
13:07
Paqarada holt mit einer abgefälschten Hereingabe von der linken Seite die erste Ecke heraus. Er führt den Eckball anschließend selbst aus, doch der ist zu flach und kann von der Hintermannschaft der Zebras problemlos geklärt werden.
5.
13:05
Die Hausherren haben in den Anfangsminuten ein bisschen mehr vom Spiel. Sie laufen den Gegner früh an und sind um Ballbesitz bemüht. Der letzte Pass in die Spitze ist bislang aber oft zu ungenau.
3.
13:03
Gut gelöst von Bomheuer. Einen verlängerten Abschlag köpft der Innenverteidiger vor einem heranrauschenden Offensivakteur der Gäste souverän zurück auf Keeper Wiedwald, der die Kugel locker aufnehmen kann.
1.
13:00
Los geht's! Der Ball rollt.
1.
13:00
Spielbeginn
12:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:53
Der Unparteiische der Begegnung ist Timo Gerach. Die beiden Außenlinien besetzen Nicolas Winter und Timo Klein.
12:46
Aufgrund der guten Leistungen beider Klubs in den vergangenen Wochen gehen die Gäste als leichter Favorit in die Partie. Für die Zebras wird es wichtig sein, defensiv stabil zu stehen und nicht wieder vier Tore zu kassieren, denn Sandhausen zeichnet in dieser Saisonphase Zielstrebigkeit und Effizienz aus.
12:45
Der Blick auf die personellen Veränderungen zeigt, dass Torsten Lieberknecht seine erste Elf im Vergleich zum vergangenen Spieltag auf zwei Positionen verändert. Hajri und Engin kommen Bomheuer und Nielsen in die Startformation. Uwe Koschinat nimmt nach dem 3:1 gegen Dresden nur eine Veränderung vor. Für Karl rutscht Zenga in die Mannschaft.
12:40
Auf der anderen Seite warnt Uwe Koschinat sein Team davor, jetzt nicht nachzulassen: „„Es wäre der größte Fehler, zu denken, dass nun alles von selbst läuft. Mein Team muss bis zum letzten Spieltag kämpfen - dafür ist die zweite Liga einfach zu eng."
12:32
MSV-Coach Lieberknecht ist sich der schwierigen Aufgabe im Klaren und erwartet einen „physisch starken Gegner, der vor allem sehr effektiv spielt und wenige Chancen braucht. Was wir brauchen, ist die richtige Mentalität und Stabilität." Vor allem die defensive Stabilität wird nach zuletzt zwölf Gegentoren in drei Partien immens wichtig sein.
12:23
Der SV Sandhausen befindet sich in einer herausragenden Verfassung. Die Schwarz-Weißen gewannen vier der vergangenen fünf Spiele und konnten sich aus dem Abstiegssumpf vorerst befreien. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Mannen von Uwe Koschinat mit 3:1 gegen Dynamo Dresden durch. Dabei drehten sie nach Rückstand die Partie innerhalb von drei Minuten und gewannen letztlich durch Tore von Zhirov, Rückkehrer Daghfous und Wooten.
12:17
Der MSV Duisburg trägt mit 23 Zählern die Rote Laterne in Liga zwei. Bei einem Rückstand von vier Punkten auf Relegationsplatz 16 ist ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Sandhausen Pflicht. Nach dem furiosen 4:4 der Zebras in Köln folgte am vergangenen Spieltag eine 0:4-Packung im eigenen Stadion gegen den SC Paderborn. Dabei sorgten die Duisburger für eine weitestgehend ausgeglichene Begegnung, in der die Lieberknecht-Elf ihre Chancen nicht nutzen konnte und eiskalt bestraft wurde.
12:07
Wir bekommen es am heutigen Nachmittag mit einem echten Abstiegsduell zu tun. Das Tabellenschlusslicht aus Duisburg empfängt in der heimischen Arena den Tabellen-15. Aus Sandhausen.
12:03
Hallo und herzlich willkommen in der Schauinsland-Reisen-Arena zum 30. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen dem MSV Duisburg und SV Sandhausen. Um 13 Uhr geht’s los!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.