Sport-Datencenter
23.08.2019 18:30
Beendet
SV Darmstadt 98
0:0
Dynamo Dresden
0:0
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer
14.610
Schiedsrichter
Dr. Matthias Jöllenbeck

Liveticker

90.
20:24
Fazit:
Darmstadt duselt sich zum 0:0 gegen Dresden. Schon im ersten Abschnitt hätten die Dynamo-Akteure mehrere Tore erzielen können, scheiterten allerdings an der eigenen Chancenverwertung und an Stritzel. Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste das Geschehen die meiste Zeit im Griff, doch auch hier verhinderten du unpräzisen Abschlüsse einen wichtigen Dreier. 5 Minuten vor dem Ende hatte Jeremejeff die dickste Chance der Partie, als der Angreifer am rechten Innenpfosten scheiterte. Damit kommt nach 90 Minuten ein Unentschieden zustande, das beiden Truppen nicht so wirklich weiterhilft. Zum Glück ist die Saison aber noch lang. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
20:22
Spielende
90.
20:19
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Schnellhardt
90.
20:18
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Tim Skarke
90.
20:18
Gelbe Karte für Immanuel Höhn (SV Darmstadt 98)
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:17
Dresden will unbedingt! Burnić fasst sich aus 20 Meter zentraler Position ein Herz und hämmert den Ball auf die halbrechte Ecke. Stritzel springt zur Seite und kann den Einschlag verhindern.
87.
20:14
Kempe flankt die Murmel von der linken Seite vors rechte Fünfereck. Dort steigt Mehlem nach oben und köpft den Ball knapp rechts am Tor vorbei.
85.
20:13
Was geht hier noch? 5 Minuten sind noch auf der Uhr und beiden Mannschaften würde das torlose Remis nicht wirklich weiterhelfen. Vor allem Dresden hätte heute schon durchaus zwei, drei Buden machen müssen.
82.
20:10
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Johannes Wurtz
82.
20:09
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Serdar Dursun
82.
20:09
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Niklas Kreuzer
82.
20:09
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Ebert
81.
20:09
Pfosten! Jeremejeff wurschtelt sich an der halblinken Sechzeherkante durch und steht frei vor Stritzel. Der Angreifer visiert die rechte untere Ecke an, scheitert mit seinem Schuss allerdings im Innenpfosten. Vom Aluminium springt der Ball zurück in die Arme vom Lilien-Keeper.
78.
20:06
Starke zieht halblinks in den Sechzehner ein und will die Kugel nach innen bringen. In letzter Sekunde ist Nikolaou da und kann die Hereingabe verhindern.
76.
20:04
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe
76.
20:04
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Marcel Heller
76.
20:04
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Luka Štor
76.
20:04
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Sascha Horvath
76.
20:03
Zweimal hintereinander dürfen die Darmstädter die Ecke von der linken Seite kurz ausführen. Mehlem zieht in den Sechzehner ein und feuert den Ball nur knapp am rechten Winkel vorbei.
74.
20:03
Abseitstor von Jeremejeff! Der Dresdner wird auf die Reise geschickt, zieht in den Sechzehner ein und umkurvt Keeper Stritzel. Der Ball kullert in die Kiste, während sofort die Fahne des Assistenten in die Höhe geht. Beim Anspiel stand der Angreifer deutlich im Abseits.
73.
20:00
Was geht hier noch? Die Dresdner sind weiterhin die aktivere Mannschaft und wollen unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen. Die Hausherren scheinen dagegen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein und warten weiterhin auf Kontermöglichkeiten.
70.
19:57
Einwechslung bei Dynamo Dresden: René Klingenburg
70.
19:57
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Barış Atik
68.
19:56
Bitter! Mehlem ist auf der linken Seite im Sechzehner durch und legt die Murmel für Dursun im Rückraum auf. Der Stürmer will die Pille aufs Tor jagen, tritt allerdings am Ball vorbei.
66.
19:54
Victor Pálsson nimmt auf der rechten Außenbahn ordentlich Fahrt auf. Kurz vor der Grundlinie passt der Darmstädter den Ball flach nach innen. Doch erneut bekommen die Gäste ihre Beine dazwischen, sodass erneut nichts Gefährliches entstehen kann.
64.
19:52
Auf der linken Seite wird Skarke auf die Reise geschickt. Der Angreifer zieht von der linken Seite nach innen und will den Ball auf die rechte obere Ecke jagen. Die Murmel bleibt allerdings an drei Dresdnern hängen.
62.
19:51
Stark chipt einen Freistoß von der halblinken Seite in den Sechzehner. Dort geht Löwe zum Kopfball und klärt den Ball zur Ecke. Über Umwege landet die Pille bei Dursun am rechten Fünfereck. Der Stürmer wuchtet das Leder nur knapp am rechten Winkel vorbei.
60.
19:49
Sehr zur Freude der heimischen Fans humpelt der Kapitän wieder zurück auf den Platz. Der folgende Freistoß wird von Skarke getreten, doch die Hereingabe landet passend zum Spiel ungefährlich im rechten Toraus.
58.
19:46
Gelbe Karte für Patrick Ebert (Dynamo Dresden)
Autsch! Ebert rutscht mit hohem Tempo in Holland rein und trifft den Darmstädter mit offener Sohle am rechten Sprunggelenk. Der Kapitän sinkt sofort zu Boden und muss behandelt werden.
57.
19:44
Egbo versucht es mit einem Verzweiflungsschuss aus der Distanz, doch das Schüsschen landet nur ungefährlich in den Armen von Broll.
55.
19:42
Gefährlich! Nach einer Flanke von der linken Seite verlängert Müller den Ball mit dem Hinterkopf ans rechte Fünfereck. Dort kommt Wahlqvist angeflogen und hämmert den Ball mit dem rechten Schlappen über das Lattenkreuz.
53.
19:41
Kein Durchkommen! Die Darmstädter stehen mit Mann und Maus am eigenen Sechzehner, sodass kein Durchkommen für die Gäste ist. Die Lilien lauern aktuell im eigenen Stadion auf die passende Kontermöglichkeit.
51.
19:38
Gelbe Karte für Jannik Müller (Dynamo Dresden)
Müller stellt Skarke bei dessen Vorstoß ein Bein und kassiert für das Vergehen folgerichtig den Gelben Karton.
49.
19:37
Dresden startet erneut dominant in den zweiten Abschnitt, lässt Ball und Gegner laufen. Im Sechzehner fehlt allerdings noch die Passgenauigkeit, sodass gefährliche Szenen erstmal ausbleiben.
46.
19:33
Weiter geht's mit dem zweiten Abschnitt! Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Katakomben.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:18
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 0:0 zwischen Darmstadt und Dresden. Nach munteren 20 Minuten, in denen beide Mannschaften immer wieder den schnellsten Weg in die Spitze suchten, flachte die Begegnung etwas ab und verlagerte sich ins Mittelfeld. Dabei standen vor allem hitzige Zweikämpfe im Vordergrund, wobei Stark riesiges Glück hatte, nicht mit Gelb-Rot runter zu müssen. Bis kurz vor der Halbzeit passierte nicht mehr viel, ehre die Dresdner drei gute Chancen hatten, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Im zweiten Abschnitt ist damit noch alles drin. Bis gleich!
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Fast die Führung für Dresden! Löwe flankt den Ball von der linken Grundlinie ans rechte Fünfereck. Dort schnarchen alle Darmstädter, während Horvath angeflogen kommt. Der Dynamo-Kicker bugsiert den Ball mit dem rechten Schlappen am Gehäuse vorbei.
44.
19:15
Diesmal versucht es Dursun mit einem Freistoß von der halblinken Seite, scheitert mit seinem strammen Schuss allerdings an der hochspringen Mauer. Der anschließende Pass landet bei Heller, der allerdings im Abseits stand.
41.
19:12
Der muss doch rein! Horvath hebt den ball überragend über die Abwehr in den Lauf von Jeremejeff. Der legt mit dem Rücken zum Tor am Fünfer für Atik ab, der aus sieben Metern halblinker Position an einer starken Parade von Stritzel scheitert.
38.
19:09
Gutes Ding! Ebert legt sich einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor zurecht. Mit dem rechten Fuß zwirbelt der ehemalige Herthaner den Ball über die Mauer. Nur wenige Zentimeter fliegt die Murmel anschließend am linken Winkel vorbei.
36.
19:07
Auch auf den Rängen wird es langsam unruhig, da auf dem grünen Parkett nicht mehr viel passiert. Lediglich in den Zweikämpfen geht es ordentlich zur Sache, sodass das Match immer wieder unterbrochen ist.
33.
19:04
Stark hat ordentlich Glück! Wenige Sekunden nach seiner ersten Gelben Karte hält der Darmstädter den Schlappen gegen Atik drauf. Der Unparteiische lässt den Karton diesmal stecken.
32.
19:02
Gelbe Karte für Yannick Stark (SV Darmstadt 98)
Stark greift im Mittelfeld zu einem taktischen Foul und kassiert dafür folgerichtig den Gelben Karton.
29.
19:01
Momentan plätschert die Partie im Mittelfeld etwas vor sich her. Beide Mannschaften wollen, kommen aktuell aber nicht mehr wirklich in den Strafraum, sodass sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielt.
26.
18:57
Auf der halblinken Seite hat Atik ganz viel Wiese vor sich und spaziert bis zur Sechzehnerkante. Dort steckt der Dresdner auf den einlaufenden Jeremejeff durch. In seinem Kasten hat Stritzel allerdings aufgepasst und wirft sich am linken Fünfereck auf die Kugel.
24.
18:55
Jeremejeff hat auch mal Bock und hämmert den Ball aus 25 Metern zentraler Position Richtung Tor. Auch dieser Schuss ist zu ungenau und springt deutlich links am Kasten vorbei.
23.
18:54
Naja! Diesmal will Atik den Ball mit dem rechten Schlappen nach innen flanken, doch die Hereingabe verunglückt vollkommen und landet irgendwo auf dem Oberrang.
21.
18:52
Dresden zeigt sich nochmal. Von der linken Seite zieht Horvath nach innen und visiert die lange Ecke an. Der Schuss kommt allerdings zu flach und landet in den Armen von Stritzel.
18.
18:49
Nächster Abschluss! Auf der linken Seite macht Skarke einige Meter, zieht nach innen und legt die Kugel für Holland auf. Der Kapitän zieht aus 23 Metern halblinker Position direkt ab, findet mit seinem Abschluss mittig aufs Gehäuse allerdings nur die Hände von Broll.
16.
18:46
Darmstadt wird besser! Aktuell haben die Gäste große Probleme, überhaupt aus der eigenen Hälfte zu kommen. Das liegt vor allem daran, dass die Lilien ihre Stürmer immer wieder mit gefährlichen Pässen auf die Reise schicken.
13.
18:45
Das muss das 1:0 sein! Diesmal wird Mehlem auf der halbrechten Seite auf die Reise geschickt. Der Lilien-Kicker zieht halbrechts in den Sechzehner ein und legt vor dem Gehäuse quer. Dursun muss nur noch aus fünf Metern einschieben, scheitert mit seinem Linksschuss allerdings an Broll.
12.
18:43
Auf der rechten Seite landet die Kugel plötzlich vor den Füßen von Mehlem. Der sieht, dass das Tor leer ist, zieht ab und trifft den Ball nicht richtig.
9.
18:40
Ein langer Ball von der rechten Seite landet im Strafraum auf dem Kopf Atik. Der Dresdner wuchtet die Murmel vom Elferpunkt allerdings einen Meter über die Kiste.
7.
18:38
Löwe tritt Heller auf der linken Seite schmerzhaft auf den Fuß, sodass der pfeilschnelle Angreifer erstmal zu Boden geht. Für den Damrstädter kann es aber zum Glück weitergehen.
6.
18:35
Aber Dresden zeigt hier klar, in welche Richtung es gehen soll. Das Spielgerät wird sauber durch die eigenen Reihen gelaufen, sodass die Männer in Gelb immer wieder gefährlich ins letzte Drittel kommen.
3.
18:34
Erster Aufschrei nach drei Minuten! Auf der linken Seite im Darmstadt-Strafraum gehen Egbo und Burnić zum Ball. Der Dynamo-Akteur legt das Runde am Darmstädter vorbei und wird dann minimal am Fuß getroffen. Das reicht für einen Elfmeter nicht wirklich aus.
1.
18:31
Los geht's am Böllenfalltor! Dresden eröffnet in gelben Trikots das Geschehen, während die Lilien im blauen Dress daherkommen.
1.
18:30
Spielbeginn
18:30
Holland sowie Müller stehen aktuell bei der Platzwahl, während die Darmstadt-Fans im Hintergrund eine sehenswerte Choreo auf die Beine gestellt haben.
18:19
Beide Mannschaften befinden sich wieder in den Katakomben, sodass es hier in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des heutigen Geschehens ist Dr. Matthias Jöllenbeck, der in den kommenden 90 Minuten von seinen beiden Kollegen Justus Zorn sowie Tim-Julian Skorczyk unterstützt werden wird.
18:09
Trainer Fiél sprach natürlich ebenfalls über das anstehende Duell in Hessen: "Darmstadt wird die Niederlage aus dem Spiel am Montag gegen Osnabrück wieder gut machen wollen. Darauf müssen und werden wir vorbereitet sein. Es war für mich eine Frage der Zeit, bis wir uns für unsere Spielweise belohnen und gewinnen. Es gibt schließlich nichts schöneres als Siege im Fußball." "Unser Spiel durchziehen.", lautet das Motto des Trainers für den heutigen Spieltag.
18:00
Auch Dresden erlebte einen turbulenten Start in die neue Saison. Am ersten Spieltag kassierte der Dynamo eine empfindliche 0:1-Pleite im eigenen Haus gegen Nürnberg. Eine Woche später ging man auch mit 2:4 in Karlsruhe baden, sodass durchaus schon von einem verkorksten Saisonstart gesprochen wurde. In der Ersten Runde des DFB-Pokals tankte der Zweitligist allerdings wieder etwas Selbstvertrauen und gewann in Dassendorf mit 3:0. Am vergangenen Wochenende konnten dann auch die ersten Punkte in dieser Saison gesammelt werden, als Heidenheim mit 2:1 wieder nach Hause geschickt wurde.
17:50
Coach Grammozis äußerte sich auf der Pressekonferenz zum Duell gegen Dynamo: "Die Dynamo-Fans werden ihr Team sicher lautstark unterstützen, aber wir freuen uns sehr auf unsere eigenen Fans und die Atmosphäre. Dresden versucht viele Situationen spielerisch zu lösen und wird nach dem Sieg gegen Heidenheim mit Selbstvertrauen antreten. Die Jungs haben nach Osnabrück keine Ausreden gesucht, sondern waren sehr selbstkritisch. Sie haben aber nicht alles in Frage gestellt, was bislang war. Wir haben die Fehler analysiert und das Spiel abgehakt. Wir schauen jetzt nach vorne."
17:39
Darmstadt erlebte einen abwechslungsreichen Start in die neue Saison und liegt nach drei Spieltagen in der Tabelle auf der 13. Position. Zum Auftakt trennten sich die Lilien mit 1:1 vom Hamburger Sportverein, gefolgt von einem starken 2:0-Erfolg gegen Kiel vor heimischer Kulisse. Kurz darauf ging es im DFB-Pokal ordentlich zur Sache, als in Oberneuland mit 6:1 gewonnen werden konnte. Am vergangenen Montag lief bei den Darmstädtern in Osnabrück rein gar nichts zusammen, sodass man mit einer 4:0-Klatsche wieder nach hause reisen musste. Heute soll diese Pleite schnell vergessen gemacht und der zweite Heimsieg in dieser Spielzeit eingefahren werden.
17:23
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 4. Spieltag der 2. Bundesliga am Freitagabend. Ab 18:30 Uhr duellieren sich Darmstadt und Dresden um den nächsten Dreier.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.