Sport-Datencenter
23.11.2019 13:00
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
3:6
Holstein Kiel
2:4
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
4.053
Schiedsrichter
Thorben Siewer

Liveticker

90.
15:04
Fazit:
Es endet eine turbulente Begegnung. Mit 6:3 gewinnt Holstein Kiel gegen den SV Wehen Wiesbaden. Die Gäste hatten über weite Strecken mehr Ballbesitz und waren das gefährlichere Team. Der SVWW hielt zwar gut dagegen, aber in der Defensive war man schließlich zu Fehleranfällig. Holstein Kiel springt damit vorübergehend auf den den 6. Platz, während Wehen Wiesbaden weiter das Schlusslicht der Tabelle bleibt.
90.
14:56
Spielende
90.
14:56
Tooor für Holstein Kiel, 3:6 durch Jonas Meffert
Der Schlusspunkt! Von der linken Seite bringt Janni-Luca Serra den Ball scharf in den Strafraum, wo Jonas Meffert zentral die Kugel annimmt und im Tor unterbringt.
90.
14:56
Einwechslung bei Holstein Kiel: Makana Baku
90.
14:55
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jae-sung Lee
90.
14:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
14:52
Heinz Lindner verhindert Doppelchance! Jae-sung Lee setzt sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, aber scheitert dann frei vor Lindner. Die Abwehr des Keepers landet vor den Füßen von Makana Baku, der aus fünf Metern abzieht, aber erneut gewinnt Lindner das Duell und der Ball geht über das Tor.
85.
14:47
Fünf Minuten sind noch auf der Uhr und so langsam verliert das Spiel an Fahrt. Die Partie spielt sich weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab und es kommt nur zu wenigen Torszenen.
83.
14:45
Gelbe Karte für Rüdiger Rehm (SV Wehen Wiesbaden)
Der Wiesbadener Trainer beschwert sich lautstark am Seitenrand. Dafür sieht er die Gelber Karte. Es ist bereits seine 4. in der laufenden Saison.
81.
14:44
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Törles Knöll
81.
14:43
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
77.
14:43
Das Team von Ole Werner greift nun wieder früher an und setzt den SVWW bereits in der eigenen Hälfte schon unter Druck. Den Gastgebern fällt es nun deutlich schwieriger Angriffe zu fahren, sind aber sichtlich gewillt das Spiel noch nicht herzuschenken.
74.
14:37
Kiel ist noch da! Die Gäste sorgen erstmalig wieder für etwas Entlastung und setzen sich vorne fest. Salih Özcan kommt in der rechten Strafraumhälfte auch gleich in eine gute Schussposition, aber Heinz Lindner ist zur Stelle und entschärft den strammen flachen Schuss mit einer Fußabwehr.
73.
14:36
Einwechslung bei Holstein Kiel: Aleksandar Ignjovski
73.
14:36
Auswechslung bei Holstein Kiel: Alexander Mühling
68.
14:33
Starke Parade von Ioannis Gelios! Eine Hereingabe von der linken Seite findet im Strafraum Daniel Kyereh, der völlig freisteht. der schließt aus der Drehung mit einem strammen Schuss ab, aber Gelios reagiert glänzend und wehrt den Ball mit einem starken Reflex nach rechts ab.
67.
14:30
Es gibt eine Verletzungsunterbrechung. Alexander Mühling muss am rechten Fuß behandelt werden.
64.
14:29
Der SVWW ist bemüht das Spiel noch einmal eng zu machen, aber im letzten Drittel fehlt es ihnen häufig an Zielstrebigkeit im Abschluss. Kiel steht weiterhin sehr tief und setzt auf Konterchancen. Ob das die richtige Entscheidung ist wird sich zeigen, denn sattelfest wirkt die Abwehr des KSV auch nicht.
63.
14:25
Gelbe Karte für Marvin Ajani (SV Wehen Wiesbaden)
Marvin Ajani gerät mit Johannes van den Bergh aneinander. Der Referee zeigt beiden die Gelbe Karte.
63.
14:25
Gelbe Karte für Johannes van den Bergh (Holstein Kiel)
Johannes van den Bergh gerät mit Marvin Ajani aneinander. Der Referee zeigt beiden die Gelbe Karte.
60.
14:23
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gökhan Gül
60.
14:21
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jeremias Lorch
58.
14:19
Gelbe Karte für Niklas Dams (SV Wehen Wiesbaden)
53.
14:14
Einwechslung bei Holstein Kiel: Makana Baku
53.
14:14
Auswechslung bei Holstein Kiel: Emmanuel Iyoha
52.
14:14
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:5 durch Manuel Schäffler
Wiesbaden verkürzt! Aus der linken Strafraumhälfte setzt Michel Niemeyer zum Schuss an, der eigentlich ungefährlich ist, aber Manuel Schäffler steht passend und lenkt das Leder in die Maschen.
50.
14:11
Tooor für Holstein Kiel, 2:5 durch Janni-Luca Serra
Der Ball zappelt im Netz! Nach einer Ecke von Daniel Kyereh auf der anderen Seite klärt Jonas Meffert für Kiel den Ball weit nach vorne, wo Salih Özcan sich kurz hinter der Mittellinie gegen seinen Begleiter durchsetzt und dann frei durch ist. Nach einem Lauf über 35 Meter schiebt er die Kugel schließlich an Heinz Lindner vorbei.
46.
14:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:06
Ohne personelle Veränderungen geht es in der Brita-Arena weiter! Was hat der 2. Durchgang nach diesen turbulenten ersten 45 Minuten noch zu bieten?
45.
13:56
Halbzeitfazit:
Mit einem 2:4 zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Holstein Kiel geht es in die Halbzeitpause. Nachdem die Gastgeber bereits in der 3. Minute durch einen Elfmeter in Führung gingen, übernahm der KSV mehr und mehr die Spielkontrolle. So drehten die Gäste das Spiel und führten schließlich nach knapp einer halben Stunde mit 4:1. Der SVWW gab sich aber nicht auf und erzielte zumindest noch den zweiten Treffer. Lange Entscheidungen beim Einsatz des Videoschiedsrichters verzögerten das Spiel gleich zweimal, sodass es eine lange Nachspielzeit von sieben Minuten gab. Mit der Führung im Rücken konzentrieren sich die Kieler nun überwiegend auf die Verteidigung und lassen den Gegner, der auf das Ganze gehen muss, kommen.
45.
13:52
Ende 1. Halbzeit
45.
13:50
Die Gastgeber wagen sich noch einmal weiter nach vorne, aber im letzten Drittel fehlt es an Durschlagskraft. Die Kieler stehen deutlich tiefer als zuvor und lauern auf Kontermöglichkeiten. So richtig Fahrt nimmt das Spiel aber nicht mehr auf.
45.
13:46
Die Entscheidungen mit Hilfe des Videoschiedsrichters nahmen einige Zeit in Anspruch. Daher gibt es noch einmal sieben Minuten oben drauf.
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
44.
13:44
Sascha Mockenhaupt setzt sich auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch und bringt die Pille dann stark auf Daniel Kyereh, der rechts in den Strafraum einziehen kann. Da legt er sich die Kugel aber etwas zu weit vor und die Situation wird geklärt.
43.
13:43
Gelbe Karte für Benedikt Röcker (SV Wehen Wiesbaden)
Benedikt Röcker stelllt sich bei einem schnellen Gegenzug der Kieler Salih Özcan in den Weg. Das hätte gefährlich werden können, weshalb es für ein taktisches Foul die Gelbe Karte gibt.
40.
13:40
Phil Neumann hat auf der rechten Seite viel Platz und kommt in eine gute Flankenposition. Der butterweiche Flugball kommt auf Höhe des zweiten Pfostens, wo Jae-sung Lee lauert, aber Marvin Ajani kann zur Ecke klären.
38.
13:38
Gelbe Karte für Alexander Mühling (Holstein Kiel)
Das Spiel ist bereits unterbrochen, da rauscht Alexander Mühling noch heran und trifft den bereits zuvor gefoulten Benedikt Röcker mit dem Knie am Kopf. Dafür sieht er den gelben Karton.
37.
13:36
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedikt Röcker
37.
13:36
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jakov Medić
33.
13:36
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt und bereits sechs Treffer sind gefallen. Kiel spielt den besseren Fußball und hat mehr Ballbesitz, aber der SVWW steckt weiterhin nicht zurück und greift jetzt auch früher an.
31.
13:32
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:4 durch Daniel Kyereh
Nach langer Diskussion gibt es den Treffer doch! Daniel Kyereh bringt das Leder aus halblinker Position aus 20 Metern stark im Tor unter, aber das Tor zählt zunächst nicht. Thorben Siewer hat ein Handspiel bei der Ballannahme ein Handspiel gesehen. Auf Hinweis des Videoassistenten schaut er sich das Ganze noch einmal an und gibt den Treffer dann doch.
31.
13:32
Der Ball ist im Tor, aber Thorben Siewer gibt den Treffer von Daniel Kyereh nicht, da er bei der Ballannahme ein Handspiel gesehen haben möchte. Es scheint aber, als gebe es da noch Diskussionsbedarf.
29.
13:29
Tooor für Holstein Kiel, 1:4 durch Janni-Luca Serra
Kiel legt noch einen drauf! Von der linken Seite kommt eine Flanke aus dem Halbfeld zu Janni-Luca Serra, der den Ball stark am Fünfmeterraum verarbeitet und aus der Drehung im Tor versenkt. Keeper Heinz Lindner sah dabei aber auch nicht gut aus, als er versuchte sein Knie in Richtung Ball zu bewegen. Den hätte er durchaus haben können.
27.
13:26
Tooor für Holstein Kiel, 1:3 durch Alexander Mühling
Doppelpack! Alexander Mühling tritt an und versenkt die Kugel in der rechten Torecke.
26.
13:25
Die Beratung des Schiedsrichters zieht sich hin, aber nun zeigt er auf den Punkt und korrigiert seine Entscheidung. Es gibt Elfmeter!
24.
13:25
Der Ball liegt schon zur Ecke für Kiel bereit, aber nun schaut sich Schiedsrichter Thorben Siewer die Situation, die zur Ecke führte noch einmal an. Jakov Medić war bei der Flanke wohl mit der Hand dran.
20.
13:20
Tooor für Holstein Kiel, 1:2 durch Alexander Mühling
Das Spiel ist gedreht! Auf der rechten Seite gewinnt Jae-sung Lee an der Strafraumecke das Duell gegen Michel Niemeyer und bringt das Leder in den Fünfmeterraum. Dort kommt die Kugel von Janni-Luca Serra zu Alexander Mühling, der mit voller Kraft das Spielgerät zentral in die Maschen haut.
14.
13:18
Die Gäste wirken nun sicherer in ihren Aktionen und haben deutlich mehr Ballbesitz als der SVWW. Das Tempo aus der Partie ist etwas raus und die Spieler entscheiden sich lieber für den sicheren Pass.
11.
13:14
Was für ein Auftakt! Der KSV versucht nun die Spielkontrolle zu übernehmen und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Wehen Wiesbaden steht tief und greift erst an der Mittellinie an.
8.
13:08
Tooor für Holstein Kiel, 1:1 durch Emmanuel Iyoha
Und der Ball zappelt wieder im Netz! Das Gegentor lassen die Kieler nicht lange auf sich sitzen und gleichen direkt wieder aus. Über mehrere Stationen läuft das Leder nach Ballgewinn im Mittelfeld nach vorne, wo Janni-Luca Serra die Kugel in die linke Strafraumhälfte spielt. Dort läuft Emmanuel Iyoha ein und haut das Spielgerät aus zehn Metern hoch in die kurze Ecke.
5.
13:05
Und schon fährt der SVWW den nächsten Angriff. Erneut ist Daniel Kyereh am Ball, der aus halbrechter Postition einfach mal einen Schuss versucht. Der stramme Strahl aus 17 Metern wird aber von einem Gegner abgefälscht und geht ins aus.
5.
13:05
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Manuel Schäffler
Da ist die Führung! Der Videoschiedsrichter überprüft doch noch die Situation und Manuel Schäffler muss einige Zeit warten, bis er den Strafstoß ausführen darf. Dann ist der Ball aber freigegeben und Schäffler netzt in die Mitte ein.
3.
13:03
Und schon gibt es einen Elfmeter für Wehen Wiesbaden! Hauke Wahl kommt gegen Daniel Kyereh in der linken Strafraumhälfte zu spät und holt ihn völlig unnötig und ungeschickt von den Beinen. Der Referee zeigt ohne zu zögern auf den Punkt.
1.
13:01
Der Ball rollt! Es geht um drei wichtige Punkte, die in der unteren Tabellenregion richtig hilfreich sein können. Wer erkämpft sich den Sieg?
1.
13:00
Spielbeginn
12:59
Die Teams sind auf dem Rasen. Gleich ist Anstoss in der hessischen Landeshauptstadt. Die Gastgeber treten in Rot-Schwarz an und der KSV trägt den weißen Dress. Es kann losgehen!
12:48
Der Spielleiter der Partie ist der 32-jährige Thorben Siewer aus Drolshagen. Der gelernte Controller pfeift heute seine 37. Begegnung in der 2. Bundesliga. Unterstützt wird er an der Seitenlinie von Mitja Stegemann und Fabian Maibaum.
12:40
Auf der anderen Seite hat Ole Werner nur einen Wechsel vorgenommen. Für Young-jae Seo wird Johannes van den Bergh von Beginn an auf dem Rasen stehen. Seo steht als Auswechselspieler zur Verfügung. Jannik Dehm (Schienbeinbruch) befindet sich noch im Aufbautraining und ist ebenso wenig spielbereit, wie David Atanga (Sprunggelenksverletzung) und Finn Porath (Gehirnerschütterung).
12:32
Die Elf von Rüdiger Rehm verändert sich im Vergleich zum Spiel gegen Dynamo Dresden auf vier Positionen. Heinz Lindner übernimmt wieder die Aufgabe zwischen den Pfosten. Zudem steht Sebastian Mrowca wieder zur Verfügung, der ebenfals direkt in die Startelf rückt. Ebenfalls beginnen Daniel Kyereh und Marvin Ajani. Keeper Lukas Watkowiak und Tobias Schwede nehmen dafür auf der Bank Platz. Marcel Titsch-Rivero (Nasenbeinbruch) und Moritz Kuhn (Meniskusriss) sind verletzungsbedingt nicht im Kader.
12:18
Die Kieler zeigten in den vergangenen Wochen verbesserte Leistungen. Aus vier Spielen holten sie sieben Punkte und verloren nur gegen die aktuell starken Bielefelder. Einen Sieg gab es unter anderem gegen den VfB Stuttgart und zuletzt vor der Länderspielpause ein 1:1 gegen den Hamburger SV. Bitter war Ende Oktober das Pokalaus gegen den Regionalligisten SC Verl nach Elfmeterschießen. Trainer Ole Werner schaut zuversichtlich in die nächsten Wochen: „Ich habe wahrgenommen, dass meine Spieler große Lust haben, in den nächsten Wochen von den Leistungen und den Ergebnissen her dranzubleiben und einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.“
12:16
Vor der Länderspielpause gab es für Wiesbaden eine 0:1-Niederlage gegen Dynamo Dresden. Zuvor ging es für das Team von Rüdiger Rehm aber einige Spiele durchaus bergauf. Nach Siegen gegen den VfL Osnabrück und den VfB Stuttgart folgten noch drei weitere Unentschieden, unter anderem gegen den HSV. Rehm ist überzeugt von der Entwicklung seiner Mannschaft: "Die Balance zwischen Offensive und Defensive ist ganz wichtig, daran haben wir in den vergangenen Wochen gearbeitet. Die Entwicklung der Mannschaft ist positiv, sie geht in die Richtung, dass wir besser werden. Und wenn wir besser werden, werden wir mehr Punkte holen."
12:11
Zehn Aufeinandertreffen gab es bisher zwischen den beiden Clubs. Fünfmal endeten Begegnungen Remis, zweimal gewann der heutige Gastgeber und dreimal das Auswärtsteam aus Kiel. Beide Siege holte SVWW im heimischen Stadion, was zumindest etwas Mut machen dürfte. In der Drittliga-Saison 2016/2017 siegte zuletzt Holstein Kiel im eigenen Stadion deutlich mit 3:0. Das heutige Spiel ist das erste Duell in der 2. Bundesliga.
12:06
Nur fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle, aber die machen einiges aus. Mit zehn Punkten ist der Gastgeber das Schlusslicht der Liga und geht damit schon mal nicht als Favorit in das Spiel. Die Gäste sind aber auch nicht allzu weit entfernt. Holstein Kiel steht mit 15 Punkten auf dem 12. Platz und hält Kontakt zum gesicherten Mittelfeld. Jedoch ist das Risiko groß, bei einer Niederlage weit unten hineinzurutschen.
11:28
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der 2. Bundesliga. In der Brita-Arena in Wiesbaden trifft um 13 Uhr der heimische SV Wehen Wiesbaden auf Holstein Kiel. Viel Spaß!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.