90.
14:59
Fazit:
Braunschweig gewinnt am Ende sehr schmeichelhaft mit 3:2 gegen Nürnberg! Die Eintracht ging nach einem Traumtor von Wiebe in Führung, ehe der Club, der eine starke erste Hälfte machte, durch zwei Tore von Köpke das Spiel drehte. Nach dem Seitenwechsel glichen die Löwen die Partie dank Kobylański wieder aus. Bis zum Abpfiff schaukelte sich das Duell hoch, weil beide Mannschaften den Sieg wollten. Am Ende entschied der Unparteiische die Partie, da er den Braunschweigern einen Elfmeter schenkte, obwohl sich die Szene mehrere Minuten angeschaut wurde. Das dürfte noch ein Nachspiel haben! Braunschweig sammelt drei wichtige Punkte, während Nürnberg einen bitteren Rückschlag kassiert. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
14:54
Gelbe Karte für Nick Proschwitz (Eintracht Braunschweig)
90.
14:51
Tooor für Eintracht Braunschweig, 3:2 durch Nick Proschwitz
Proschwitz nimmt ein paar Schritte Anlauf und donnert das Leder halbhoch ins linke Eck. Mathenia ist in der richtigen Ecke, doch der Elfmeter ist zu stark getreten.
90.
14:51
Nach Ansicht der Videobilder bleibt es bei dem Elfmeter! Der Kontakt ist nur minimal und darf niemals für einen Strafstoß reichen.
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
14:47
Elfmeter für Braunschweig! Den muss man nicht unbedingt geben! Schlüter geht links im Sechzehner nach minimalem Kontakt von Mühl theatralisch zu Boden. Das reicht niemals für einen Strafstoß!
86.
14:44
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Hanno Behrens
86.
14:44
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Johannes Geis
86.
14:44
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Fabian Schleusener
86.
14:44
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Pascal Köpke
84.
14:42
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Kammerbauer
84.
14:42
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Martin Kobylański
82.
14:38
Das Spiel nähert sich so langsam der Crunchtime. Das Ende ist völlig offen, weil sich beide Mannschaften nicht mit dem Punkt zufrieden geben. Die Eintracht will sich mit einem Dreier von den Abstiegsplätzen lösen, während Nürnberg nicht das dritte Remis am Stück einfahren will.
79.
14:36
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Felix Lohkemper
79.
14:36
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Robin Hack
76.
14:34
Aus spitzem Winkel donnert Köpke das Leder von der linken Seite aufs freche Eck. Dornebusch reißt die Arme hoch und lenkt die Kirsche aufs Tordach.
74.
14:33
Über die rechte Seite kombinieren sich die Nürnberger sehenswert nach vorne. Eine flache Flanke segelt nach innen, wo Ziegele in höchster Not vor Schäffler und Geis rettet.
72.
14:30
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Sarpreet Singh
72.
14:30
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Fabian Nürnberger
72.
14:29
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marcel Bär
72.
14:29
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
70.
14:28
20 Minuten vor dem Ende kommen die Braunschweiger immer besser in die Partie. Angefeuert von den Fans setzen die Hausherren die Nürnberger früh unter Druck und lassen die Clubberer kaum aus der eigenen Hälfte kommen.
67.
14:25
Das Spiel ist unterbrochen, weil Kobylański verletzt auf dem Boden liegt. Bei einem Zweikampf war Sørensen dem Kapitän der Braunschweiger unglücklich auf den rechten Fuß gefallen.
65.
14:23
Auf der linken Seite holt Kaufmann geschickt einen Freistoß raus. Kobylański nimmt sich der Sache an und findet am zweiten Pfosten Ziegele, der ein paar Zentimeter zu klein gewachsen ist.
63.
14:20
Gelbe Karte für Tom Krauß (1. FC Nürnberg)
Krauß kommt gegen Kobylański zu spät und kassiert den Gelben Karton.
61.
14:20
Das Spiel nimmt immer mehr Fahrt auf! Aus 23 Metern zentraler Position darf Geis unbedrängt abdrücken. Der Schuss des Mittelfeldstrategen zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei.
60.
14:18
Von der zentralen Sechzehnerkante versucht Kobylański Kollege Proschwitz auf die Reise schicken. Der Stürmer sprintet vor der Grundlinie zum Ball, doch Mathenia schmeißt sich auf die Kirsche.
58.
14:17
Knappes Ding! Ein hoher Ball landet im Lauf von Köpke, der halbrechts in den Strafraum eindringt und das Spielgerät nur wenige Zentimeter über den Querbalken donnert. Anschließend geht die Fahne nach oben, doch der Angreifer stand nicht im Abseits.
56.
14:15
Nürnberg im Glück! Von der rechten Seite flankt Kobylański einen Freistoß flach nach innen. Vor dem Tor rutschen zwei Braunschweiger haarscharf an der Kugel vorbei, ehe Proschwitz das Leder ans Außennetz grätscht.
55.
14:12
Auch dieser Treffer fällt komplett aus dem Nichts. Beide Mannschaften wirken vor dem Tor weiterhin extrem ungefährlich, doch wenn sich eine Chance ergibt, landet der Ball auch im Kasten.
52.
14:09
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:2 durch Martin Kobylański
Zweiter Schuss und zweiter Treffer für Braunschweig! Von der rechten Seite spielt Wiebe einen überragenden Ball in den Lauf von Kobylański, der halbrechts in den Sechzehner zieht und die Kirsche aus zwölf Metern in den rechten Winkel jagt. Mathenia ist erneut zum Zuschauen verdammt!
50.
14:08
Erneut ist das Spiel unterbrochen, weil Krauß auf dem Boden liegt. Der Nürnberger scheint sich im Zweikampf am rechten Knöchel verletzt zu haben. Auch für ihn scheint es weiter zu gehen.
49.
14:07
Kroos muss am Seitenrand behandelt werden, weil der Braunschweiger den Ball nach einem strammen Schuss in die Kronjuwelen bekommt. Für den Deutschen scheint es jedoch weiter zu gehen.
46.
14:03
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:48
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Nürnberg verdient mit 2:1 in Braunschweig. Der Club dominierte den ersten Abschnitt, konnte sich allerdings in der Anfangsphase kaum Chancen herausspielen. Aus dem Nichts ging die Eintracht in Führung, weil Wiebe den Ball in den linken Winkel schweißte. Kurz danach wirkten die Nürnberger etwas angeschlagen, die dank Köpke direkt antworteten. Auf der rechten Seite hatten die Gäste immer wieder viel zu viel Platz, sodass Valentini den zweiten Treffer durch Köpke aus der Position vorbereitete. Kurze Pause und bis gleich!
42.
13:42
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:2 durch Pascal Köpke
Ganz Braunschweig schläft, während Köpke den Doppelpack schnürt! Auf der rechten Außenbahn hat Valentini ganz viel Platz. Der Nürnberger flankt die Kugel flach in den Fünferraum, wo Dornebusch erst rauskommt und dann doch zu lange zögert. Am Ende landet das Spielgerät am linken Fünfereck bei Köpke, der den Ball mit links ins flache rechte Eck jagt. Das ging viel zu leicht!
39.
13:40
Aus der Drehung versucht sich Kobylański von halblinks an einem Schuss. Der Versuch gerät deutlich zu ungenau und segelt rechts ins Toraus.
38.
13:39
Kurz vor dem Sechzehner löffelt Geis die Kugel stark in den lauf von Schäffler, der das Spielgerät in die Mitte weiterleiten will. Allerdings stand der Angreifer beim Anspiel knapp im Abseits.
36.
13:35
Gelbe Karte für Yassin Ben Balla (Eintracht Braunschweig)
Ben Balla hält den Fuß in der Offensive gegen Krauß drüber und kassiert folgerichtig die erste Gelbe Karte der Partie.
34.
13:33
Nach der guten Anfangsphase geht der Treffer für die Nürnberger in Ordnung. Allerdings fielen beide Tore aus heiterem Himmel, da beide Mannschaften vor dem Tor kaum gefährlich wirken.
31.
13:31
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:1 durch Pascal Köpke
Perfekte Antwort der Gäste! Aus dem Zentrum spielt Hack einen überragenden Ball an die halbrechte Sechzehnerseite. Köpke nimmt das Leder stark an und lupft das Spielgerät über den herausstürmenden Dornebusch in den rechten Winkel.
30.
13:31
Gefährlich! Aus dem Halbraum chipt Kobylański den Ball sehenswert vor den Fünfer. Dort hetzt Nikolaou heran, der das Leder knapp über die Latte löffelt. Hinter ihm stand Proschwitz in vermutlich besserer Position.
27.
13:28
Fast der Ausgleich! Ziegele spielt einen katastrophalen Fehlpass in den Fuß von Köpke, der halblinks aufs Tor zumarschiert. Sein Schuss von der Sechzehnerkante zischt einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei.
24.
13:24
Auf den Tribünen herrscht nach dem überragenden Treffer prächtige Stimmung. Während sich die Nürnberger von dem Nackenschlag noch erholen müssen, drängen die Braunschweiger mit breiter Brust nach vorne.
21.
13:21
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Danilo Wiebe
Was für ein Traumtor! Von der linken Seite zieht Kobylański nach innen und passt das Leder auf Proschwitz, der die Kugel an der zentralen Sechzehnerkante rustikal verteidigt. Der Stürmer legt den Ball für den heranrauschenden Wiebe ab, der das Spielgerät aus 23 Metern mit dem rechten Schlappen in Lichtgeschwindigkeit in den linken Winkel jagt. Was für ein Strich!
20.
13:21
Ein abgewehrter Ball landet bei Kroos, der den Ball mit rechts direkt aufs Tor jagt. Im Sechzehner wird das Leder noch abgefälscht, sodass die Kugel links am Gehäuse vorbeifliegt.
18.
13:18
Köpke zieht seitlich rechts in den Sechzehner ein und lässt sich mit seiner Flanke zu viel Zeit. Am Ende landet der Ball ungefährlich in den Pranken von Dornebusch.
17.
13:18
Weiterhin hat Nürnberg das Geschehen hier voll im Griff, ohne die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Braunschweig kommt kaum aus der eigenen Hälfte raus und produziert deutlich zu viele Fehler im Spiel nach vorne.
14.
13:15
Naja! Von der linken Fahne flankt Geis den Ball punktgenau an die zentrale Sechzehnerseite auf Hack, der sich an einer Direktabnahme probiert. Der Schuss missglückt dem Nürnberger komplett und rauscht zurück Richtung Eckfahne.
12.
13:12
Diesmal landet eine Freistoßflanke von der linken Seite auf dem Schädel von Schäffler. Der Stürmer nickt das Leder per Bogenlampe auf das Tordach.
11.
13:11
Nürnberg wirkt in der Anfangsphase dominanter und lässt den Ball gepflegt durch die eigenen Reihen laufen. Die Braunschweiger setzen auf Gegenpressing und schnelle Umschaltsituationen.
8.
13:09
Das geht besser! Aus 23 Metern zentraler Position versucht sich Handwerker an einem Freistoß. Der Schuss des Nürnbergers bleibt ungefährlich an der hochspringenden Mauer hängen.
5.
13:05
Halbrechts zieht Kobylański in den Sechzehner und donnert die Kugel aus spitzem Winkel auf die Kiste. Während der Ball über das Tor rauscht, beschweren sich zwei Braunschweiger über das ausgebliebene Anspiel.
4.
13:04
In den ersten Minuten feuern die Fans ihre Braunschweiger lautstark an. Heute ist vorletzte Tag, an dem Zuschauer in den Stadien erlaubt sind.
1.
13:01
Los geht's! Braunschweig eröffnet die Partie im gelben Anzug, während der Club im roten Dress gastiert.
12:55
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Sven Waschitzki, der in den kommenden 90 Minuten von seinen zwei Assistenten Florian Exner und Bastian Börner unterstützt wird.
12:38
Nach zwei Unentschieden am Stück wollen die Nürnberger endlich wieder drei Punkte einsammeln, um sich schon früh in der Saison von den gefährlichen Abstiegsrängen zu lösen. Im Vergleich zum 1:1 gegen den KSC verändert Klauß seine Männer auf einer Position: Köpke soll für offensive Durchschlagskraft sorgen, sodass für Lohkemper nur der Platz auf der Bank bleibt.
12:28
In den letzten beiden Spielen kassierten die Braunschweiger jeweils eine Rote Karte, sodass die heutigen 90 Minuten ohne Unterzahl überstanden werden sollen. Dafür lässt Coach Meyer auf zwei Positionen rotieren: Dornebusch kehrt nach seiner Sperre in den Kasten zurück und ersetzt Fejzić. Schlüter soll für frischen Wind sorgen und kommt für den gesperrten Klaß in die Mannschaft.
12:18
Die Nürnberger kommen mit sechs Punkten auf dem 13. Platz etwas besser weg. Insgesamt wirkt der Club, der in der vergangenen Saison mit Ach und Krach den Abstieg verhinderte, etwas stabiler und weiß offensiv ein ums andere Mal zu gefallen. Zuletzt trennte sich der FCN jeweils unentschieden von Karlsruhe und St. Pauli. Mit einem Erfolg in der Fremde würde Nürnberg einen großen Sprung in der Tabelle nach vorne hinlegen.
12:05
Bei den Braunschweigern läuft in dieser Saison noch nicht allzu viel zusammen. Nach fünf absolvierten Partien liegen die Löwen mit vier Zählern auf der vorletzten Position. Vor allem in der Defensive bietet die Eintracht den Gegnern immer wieder viel zu große Lücke, im Zuge dessen bereits zehn Buden geschluckt werden mussten. Am vergangenen Spieltag ging Braunschweig chancenlos mit 0:3 bei Jahn Regensburg unter. Vor heimischer Kulisse wollen die Meyer-Männer drei wichtige Punkte einfahren.
11:55
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga! Ab 13:00 Uhr treffen Braunschweig und Nürnberg aufeinander.