Sport-Datencenter
25.04.2021 13:30
Beendet
Jahn Regensburg
1:1
Hamburger SV
1:0
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Schiedsrichter
Florian Heft

Liveticker

90.
15:27
Fazit:
Eine letzte Freistoßflanke von Aaron Hunt tief in der Nachspielzeit fliegt direkt ins Toraus und damit ist es besiegelt. Der Hamburger SV kommt beim SSV Jahn Regensburg nicht über ein 1:1 hinaus und verliert im Aufstiegsrennen weiter an Boden. Zwar hat auch der Konkurrent aus Fürth gepatzt, doch Kiel kann die Rothosen nun erst recht überflügeln. Nach einer schwachen ersten Hälfte trat der HSV im zweiten Durchgang verbessert auf und erhöhte immer weiter den Druck. Gute Möglichkeiten hatten die Gäste aber tatsächlich erst in der Nachspielzeit. Die hatten es dafür in sich! Leistner scheiterte am Aluminium, Kittel freistehend an Keeper Meyer. Regensburg liegt damit nun fünf Zähler vor Braunschweig auf dem Relegationsplatz und hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren als die Eintracht. Die Jahnelf hat nun zwei Wochen Pause, bevor es beim VfL Bochum weitergeht. Der HSV tritt am Donnerstag noch zum Nachholspiel gegen Karlsruhe an ehe es in eine zehntägige Ruhephase geht. Tschüss aus Regensburg und noch einen schönen Sonntag!
90.
15:23
Spielende
90.
15:22
Die Hausherren sind stehend K.O. und kämpfen nur noch. Die letzte Minute läuft.
90.
15:21
Einwechslung bei Jahn Regensburg: André Becker
90.
15:21
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
90.
15:21
Das nächste dicke Ding! Irgendwie plumpst das Spielgerät Kittel vor die Füße, der aus zwölf Metern unbedrängt abziehen kann. Wieder ist Meyer zur Stelle und hält das Unentschieden fest.
90.
15:20
Die Riesenchance für den HSV! Nach einer Hereingabe von rechts taucht der aufgerückte Leistner am vorderen Fünfereck auf und will das Ding in den Giebel knallen. Meyer reagiert glänzend und lenkt die Kugel ans Lattenkreuz.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
15:17
Der Jahn zeigt sich doch nochmal vorne und verbringt eine halbe Minute am HSV-Strafraum. Das bringt wertvolle Zeit. Im Gegensatz zu den Gästen könnte Regensburg mit dem Punkt sicher gut leben.
86.
15:15
Hamburg drängt auf den Siegtreffer! Regensburg kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte.
86.
15:14
Einwechslung bei Hamburger SV: Rick van Drongelen
86.
15:14
Auswechslung bei Hamburger SV: Stephan Ambrosius
83.
15:10
Tooor für Hamburger SV, 1:1 durch Sonny Kittel
Da ist der Ausgleich! Der HSV setzt sich vorne fest und Aaron Hunt darf vor dem Strafraum aufziehen. Seinen Linksschuss aus 24 Metern pariert Meyer gut, doch die Kugel kommt auf dem Kopf von Kittel wieder runter, der aus drei Metern einnickt. Meyer rettet fast nochmal, ist aber erst hinter der Torlinie am Ball. Auch diesmal wird auf Abseits überprüft, diesmal wird aber knapp zu Gunsten der Gäste entschieden.
81.
15:10
Da kommt mal ein starker Tiefenpass von Leistner durch in den Lauf von Gyamerah, der auch eine ordentliche Flanke auf den zweiten Pfosten schlägt und dann stehen sich Kittel und Hunt dort gegenseitig im Weg.
80.
15:09
Den Rothosen läuft die Zeit davon. Regensburg hat es geschafft, das Spielgeschehen wieder etwas weiter nach vorne zu schieben und gerät momentan nicht unter Druck.
78.
15:07
Mersad Selimbegović stärkt nun die Defensive und bringt Heister für Angreifer Caliskaner. Jetzt geht es nur noch darum, den Vorsprung über die Ziellinie zu retten.
77.
15:06
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Florian Heister
77.
15:06
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
76.
15:05
Der Druck wird immer größer! Hamburg kombiniert jetzt auch mal sehenswert und bringt die Kugel von links in den Strafraum. Terodde serviert für Hunt, der mit seinem Abschluss aus 15 Metern aber so lange wartet, bis ein Regensburger zum Block da ist.
75.
15:04
Hektik im Regensburger Strafraum! Erst wird ein Gjasula-Kopfball von Scott Kennedy kurz vor der Linie geklärt, dann will der HSV einen Elfer, weil Kittel beim Abschluss von Kennedy berührt wird. Für einen Pfiff war das aber zu wenig!
73.
15:00
Einwechslung bei Hamburger SV: Robin Meißner
73.
15:00
Auswechslung bei Hamburger SV: Manuel Wintzheimer
72.
15:00
Toni Leistner macht bei seinem Comeback bisher eine richtig gute Figur und gewinnt die meisten Zweikämpfe auf dem Platz. Allerdings ist bei den Gästen nun vor allem Offensivgeist gefragt und den müssten andere einbringen.
71.
14:58
Mit frischem Personal auf beiden Seiten geht es in die letzten 20 Minuten.
70.
14:58
Einwechslung bei Jahn Regensburg: David Otto
70.
14:58
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Marc Schneider
70.
14:58
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Aaron Opoku
70.
14:57
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
68.
14:57
Einwechslung bei Hamburger SV: Jan Gyamerah
68.
14:56
Auswechslung bei Hamburger SV: Josha Vagnoman
67.
14:56
In Sachen Einsatz kann man den Gästen in der zweiten Hälfte keinen Vorwurf machen. Der HSV ist aktiv und spielt engagiert nach vorne. Spielerisch ist das aber nach wie vor sehr dürftig für einen Aufstiegsaspiranten.
65.
14:54
Der HSV-Druck der ersten Minuten ist wieder ein wenig gewichen. Das Spiel ist in dieser Phase unheimlich hektisch und von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Nach einer Hamburger Flanke von rechts passt Meyer auf und ist vor Kittel am Ball.
63.
14:52
Gelbe Karte für Erik Wekesser (Jahn Regensburg)
Wekesser kommt Narey im Mittelfeld nicht hinterher und stoppt ihn per Trikotzupfer. Eine bemerkenswerte 14. Gelbe Karte in dieser Saison für den Regensburger.
63.
14:51
Fast hilft der Zufall! Ein harmloser Wintzheimer-Schuss aus 18 Metern wird von Kennedy abgefälscht und will plötzlich ins andere eck. Keeper Meyer kann gerade noch umdrehen und den Ball vor der Linie stoppen.
62.
14:50
Der Hamburger SV ist nun zwar feldüberlegen, hat aber nach wie vor erste einen einzigen Schuss auf das Tor von Alexander Meyer gebracht. Da muss mehr kommen!
59.
14:47
Der Jahn versucht nun, über den Kampf wieder ins Spiel zu kommen. Die Rot-Weißen feuern sich immer wieder gegenseitig an und suchen die Zweikämpfe. Das wirkt! Es geht zumindest mal wieder tief in die gegnerische Hälfte, wo Ulreich mit einer guten Reaktion einen Eckstoß verhindert.
57.
14:45
Ausgerechnet der städtische Rivale St. Pauli führt im Parallelspiel mit 2:0 gegen Fürth und spielt dem HSV damit voll in die Karten. Aber kann der einstige Bundesliga-Dino die Vorlage auch nutzen? Die Gäste erhöhen sukzessive den Druck.
55.
14:43
Gefährlich war auch das nicht, aber zumindest mal ein Abschluss! Nachdem Leibold den Torschuss aus 16 Metern noch verweigert, feuert Vagnoman aus etwas größerer Distanz mit links ans Außennetz.
53.
14:40
Regensburg macht in diesen ersten Minuten der zweiten Hälfte zu wenig und wird richtiggehend hinten eingeschnürt. Mersad Selimbegović fordert sein Team immer wieder auf, weiter rauszurücken.
51.
14:39
Auch diese Standardsituation bleibt ohne Abschluss.
50.
14:38
Der HSV ist kaum wiederzuerkennen! Die Rothosen agieren nun mutig und mit Tempo nach vorne und beschäftigen die Jahn-Defensive ordentlich. Vagnoman holt über rechts den nächsten Eckball heraus.
48.
14:37
Wenig später gibt es auch gleich die nächste Ecke für die Gäste. Kittel chippt das Spielgerät auf den Kopf von Leistner, der aber ins Toraus verlängert.
47.
14:36
Hamburg legt gleich den Vorwärtsgang ein. Eine erste Flanke von Tim Leibold wird aber souverän verteidigt.
46.
14:35
Weiter geht's! Daniel Thioune bringt zur zweiten Hälfte mit Gjasula und Narey frisches Personal. Der verwarnte Heyer und Dudziak bleiben in der Kabine.
46.
14:34
Einwechslung bei Hamburger SV: Khaled Narey
46.
14:34
Auswechslung bei Hamburger SV: Jeremy Dudziak
46.
14:34
Einwechslung bei Hamburger SV: Klaus Gjasula
46.
14:34
Auswechslung bei Hamburger SV: Moritz Heyer
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der SSV Jahn Regensburg gegen den Hamburger SV nicht unverdient mit 1:0! Die Hausherren waren von Beginn an voll da, gewannen mehr Zweikämpfe und ließen die Rothosen gar nicht zur Entfaltung kommen. Besuschkow und Caliskaner vergaben zwei gute Möglichkeiten für den Jahn. Erst nach einer halben Stunde wurden die Gäste stärker, kamen aber zunächst kaum zu ernstzunehmenden Abschlüssen. Kurz vor der Pause traf der HSV dann nach einer Ecke, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung vom VAR kassiert. Quasi im Gegenzug schlug dann Albers für die Gastgeber zu und sorgte für den Pausenstand. Gleich geht es weiter mit dem zweiten Durchgang im Jahnstadion!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:15
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Andreas Albers
Unglaublich! Nach dem Fast-Gegentor trifft auf der anderen Seite der Jahn! Nach einer Ecke von links kommt ein harmloser Kopfball Richtung HSV-Tor, den Wintzheimer blockt und damit unglücklich perfekt für Albers serviert. Der Däne nimmt Maß und schiebt die Pille aus 16 Metern überlegt flach ins linke Eck. Ulreich war die Sicht versperrt, der Keeper reagiert gar nicht erst.
43.
14:15
Der Ball ist im Regensburger Tor! Eine Hunt-Ecke wird an den zweiten Pfosten verlängert, wo Heyer den Ball über die Linie drückt. Aber stand der Hamburger bei der Verlängerung im Abseits? Der VAR schaltet sich ein und gibt den Treffer nicht!
41.
14:11
Und plötzlich mal wieder eine gute Chance für den Jahn! Erik Wekesser spielt die Kugel aus dem Halbfeld zum zentral vor dem Strafraum freistehenden Kaan Caliskaner. Der zieht mit rechts gleich ab und Leistner blockt den Schuss im letzten Moment zur Ecke.
40.
14:10
Die Jahnelf ist längts nicht mehr so tonangebend wie in der ersten halben Stunde und hat sich weiter zurückgezogen. Hamburg hat so nun deutlich mehr Ballbesitz, agiert in der gegnerischen Hälfte aber zumeist planlos.
38.
14:09
Hunt hat sich von Gimbers Tritt offenbar noch nicht voll erholt und schlägt zwei ganz schwache Ecken nach innen. Da kommt nicht annähernd ein Mitspieler mit dem Kopf dran.
36.
14:05
Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg)
Gimber kommt im Mittelfeld gegen Hunt zu spät und steigt dem Hamburger voll auf den Fuß. Auch der Jahn-Kapitän muss damit im nächsten Spiel aussetzen, denn es war seine fünfte Gelbe.
34.
14:05
Hamburg ist nun besser in der Partie, geht selbst hoch ins Pressing und gewinnt den einen oder anderen Ball. Das Spiel bleibt aber zu ungenau. Leibolds Flanke für Terodde segelt genau in die Arme von Keeper Meyer.
32.
14:04
Während die Gastgeber nach einer intensiven ersten halben Stunde mal kurz durchschnaufen, wird der HSV etwas zielstrebiger. Leibold macht auf links mit und steckt in der Boy durch auf Kittel, der dann aber mit der Pille ins Toraus rennt.
30.
14:01
Geht vielleicht nach einer Standardsituation mal was für die Rothosen? Aaron Hunt schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld an den Elfer, wo aber nur ein Regensburger an die Kugel kommt und diese zu Keeper Meyer bugsiert.
27.
13:58
Leistner will die nächste gelbe Karte haben, trifft bei seinem rüden Einsatz gegen Besuschkow aber auch ein bisschen den Ball. Deswegen bleibt es bei einer Ermahnung.
25.
13:56
Nach 25 Minuten hat nun auch Simon Terodde seine erste Aktion. Und zwar bei einer Klärungsaktion im eigenen Fünfer. Regensburg hat mehr vom Spiel und jagt etliche Ecken und Flanken in den HSV-Sechzehner.
23.
13:53
Gelbe Karte für Tim Leibold (Hamburger SV)
Meine Güte! Hamburg kontert nach einem Eckball der Hausherren über links, wo sich Leibold den Ball viel zu weit vorlegt und Caliskaner rücksichtslos umgrätscht. Clever ist anders.
21.
13:52
Die Gastgeber machen bisher genau das, was Coach Mersad Selimbegović ihnen verordnet hat. Sie lassen den HSV überhaupt nicht ins Spiel kommen, sind in jedem Zweikampf präsent und halten voll dagegen.
19.
13:49
Eine wirkliche Reaktion auf die peinliche Pleite in Sandhausen zeigt der HSV bisher nicht. Erneut wirkt das Spiel der Gäste behäbig inspirationslos. Der Hamburger mit den meisten Ballkontakten ist bis dato Sven Ulreich.
17.
13:46
Gelbe Karte für Moritz Heyer (Hamburger SV)
Heyer legt sich den Ball im Mittelfeld zu weit vor und zieht dann gegen Gimber mit gestrecktem Bein voll durch. Der Hamburger sieht Gelb und fehlt damit am Donnerstag im Nachholspiel gegen den KSC.
14.
13:44
Hamburg kommt über Kittel und Dudziak erstmals mit Tempo durch die Mitte. In aussichtsreicher Position will Dudziak dann aber lieber einen Freistoß schinden als weiterzuspielen und die Chance ist dahin.
12.
13:43
Schneider setzt Ambrosius auf dem rechten Flügel gut unter Druck und holt dann einen Freistoß für den Jahn heraus. Besuschkows Hereingabe landet in der Mitte auf dem Fuß von Albers, der das Leder aber nicht aufs Tor bringt.
11.
13:42
Die Hausherren starten hier durchaus munter und sind gleich voll bei der Sache. Hamburg sucht noch nach dem Zugang zu dieser Partie.
9.
13:38
Auf der Gegenseite tritt nun auch Hamburg erstmals offensiv in Erscheinung. Kittels Distanzschuss aus 17 Metern ist aber leichte beute für Alexander Meyer.
7.
13:38
Der Jahn hat die erste gute Möglichkeit! Max Besuschkow wird über links in die Box geschickt und geht von der Seite auf Sven Ulreich zu. Leicht bedrängt kriegt der Regensburger aber keinen ordentlichen Abschluss zustande und schubst die Kugel aus zehn Metern exakt zum HSV-Keeper.
5.
13:35
Regensburg agiert bisher ausschließlich mit langen, hohen Bällen, die vom HSV locker verteidigt werden.
4.
13:34
Die Gäste sind bemüht, gleich das Kommando zu übernehmen, haben aber noch keine Sicherheit im Passspiel und gegen die Kugel immer wieder her.
2.
13:33
Durch die Rückkehr von Leistner und die Umstellung auf eine Viererkette rutscht Leibold bei den Gästen zurück auf seine angestammte Position in der Viererkette. Hunt agiert erneut als zweiter Sechser neben Dudziak.
1.
13:30
Der Ball rollt!
1.
13:30
Spielbeginn
13:29
Die Akteure haben den Platz bei strahlendem Sonnenschein und besten Fußballbedingungen bereits betreten und die beiden Kapitäne Benedikt Gimber und Tim Leibold stehen zur Platzwahl bereit. Die Jahnelf kickt in Rot-Weiß, Hamburg in Blau.
13:23
Schiedsrichter der Partie ist Florian Heft. An den Seitenlinien agieren Lukas Benen und Tobias Endriß und über den Videobeweis herrscht Pascal Müller.
13:15
Mit dem 1:2 beim Kellerkind Sandhausen hat der Hamburger SV seine katastrophale Talfahrt beeindruckend fortgesetzt. Ein lustloser Auftritt auf dem Rasen und einige zumindest interessante taktische Entscheidungen von Trainer Daniel Thioune führten zur zweiten Niederlage in Serie. Von den letzten zehn Spielen hat der HSV nur zwei gewonnen und so seine ehemals sehr gute Position im Aufstiegsrennen hergegeben. Schon jetzt ist man auf Fehler der Konkurrenz aus Bochum, Fürth und Kiel angewiesen. Ein weiterer eigener Patzer wäre wohl das Ende aller Aufstiegsträume. Daniel Thioune flüchtete sich vor dem Duell beim Jahn in Plattitüden. "Ich bin niemand, der liegen bleibt. Ich bin jemand, der aufsteht. Und das erwarte ich auch von meiner Mannschaft. Aufgeben ist keine Option", so der HSV-Coach.
12:59
Vor ein paar Wochen sah es bei den Gastgebern noch so aus als hätte man in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun. Zehn Punkte betrug der Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen sind davon zwar weiterhin sechs Zähler übrig, doch man hat bereits ein Spiel mehr absolviert als der auf Rang 16 liegende SV Sandhausen, der jüngst überraschend den heutigen Gegner aus Hamburg bezwungen hat. Mersad Selimbegović glaubt nicht, dass die Rothosen sich heute nochmal so schwach präsentieren wie beim SVS. "Ich bin mir sicher, dass Hamburg kein solches Spiel wie am Donnerstag bei der Niederlage in Sandhausen mehr zeigen will", sagte der Jahn-Coach. Sein Plan: "Wir dürfen ihnen keine Luft zum Atmen geben."
12:45
Auch bei den Gästen gibt es drei Veränderungen. Toni Leistner ist nach seinem Muskelbündelriss wieder einsatzbereit und steht nach drei Monaten wieder in der Startelf. Zudem dürfen sich heute Jeremy Dudziak und Manuel Wintzheimer präsentieren. Bakery Jatta ist aufgrund seiner in Sandhausen erlittenen Gehirnerschütterung nicht im Kader, Jan Gyamerah und David Kinsombi rotieren auf die Ersatzbank.
12:42
Ein Blick aufs Personal: Jahn-Coach Mersad Selimbegović tauscht gegenüber dem 1:3 in Hannover unter der Woche dreimal. Für David Otto, Christoph Moritz und Oliver Hein (alle Bank) starten Kaan Caliskaner, Benedikt Saller und Scott Kennedy. Letzterer rückt in die Innenverteidigung, Benedikt Gimber dafür eins vor auf die Sechs.
12:37
Abstiegskampf gegen Aufstiegskrampf: In Regensburg treffen zwar heute zwei Welten aufeinander, Sorgen haben aber beide Seiten. Der Jahn steckt wieder mitten im Abstiegskampf, während der HSV einmal mehr den Aufstieg in die Bundesliga zu verspielen droht. Beide Seiten brauchen dringend ein Erfolgserlebnis. Beste Voraussetzungen für ein spannendes und attraktives Spiel.
12:36
Hallo und herzlich willkommen zum Zweitliga-Sonntag! Der SSV Jahn Regensburg hat in einer Partie des 31. Spieltags den Hamburger SV zu Gast. Um 13:30 Uhr rollte der Ball im Jahnstadion!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.