Sport-Datencenter
11.02.2022 18:30
Beendet
Hansa Rostock
1:2
Werder Bremen
0:0
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
10.000
Schiedsrichter
Max Burda

Liveticker

90.
20:32
Fazit:
Werder Bremen gewinnt mit 2:1, feiert den siebten Sieg in Serie und springt an die Tabellenspitze! Die Norddeutschen waren im zweiten Durchgang zielstrebiger und gingen durch ihr herausragendes Sturm-Duo verdient mit 2:0 in Front. Rostock kam kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer und sorgte dadurch für spannende Schlussminuten. Die SVW-Defensive hielt jedoch dicht und sichert den Grün-Weißen einen verdienten Auswärtserfolg. Für Rostock steht am kommenden Sonntag der nächste Kracher auf dem Programm. Die Hanseaten sind zu Gast in Darmstadt. Bremen empfängt den FC Ingolstadt.
90.
20:25
Spielende
90.
20:24
Gelbe Karte für Marco Friedl (Werder Bremen)
Friedl kommt auf der linken Defensivseite mit einer Grätsche zu spät. Dafür gibt es Gelb und noch einen Freistoß für Rostock. Der bleibt allerdings ungefährlich.
90.
20:23
Jede Menge Flanken segeln in den SVW-Strafraum. Dort passen die Werderaner aber auf und können den Ball immer wieder hinten heraus köpfen.
90.
20:21
Vier Minuten bleiben dem FC Hansa Rostock noch, um irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Bremen will das Ergebnis nur noch über die Zeit retten. Das zeigt auch der defensive Wechsel von Ole Werner.
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:20
Einwechslung bei Werder Bremen: Ilia Gruev
90.
20:19
Auswechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
89.
20:19
Eine Flanke von der linken Seite können die Blau-Weißen in der Box nicht verarbeiten. Mit ein bisschen Glück landet der Ball jedoch bei Bentley Bahn, der aus zentralen 17 Metern direkt abzieht. Allerdings erwischt er den Ball nicht optimal und verzieht relativ deutlich.
86.
20:17
Der Anschlusstreffer hat alle Rostocker richtig aufgeweckt. Die Ostseestädter werfen jetzt natürlich alles nach vorne und erhöhen den Druck.
84.
20:13
Gelbe Karte für Romano Schmid (Werder Bremen)
Schmid beschwert sich nach dem 2:1 zu vehement beim Unparteiischen und wird dafür verwarnt.
84.
20:13
Einwechslung bei Hansa Rostock: Calogero Rizzuto
84.
20:13
Auswechslung bei Hansa Rostock: Timo Becker
84.
20:13
Einwechslung bei Hansa Rostock: Bentley Bahn
84.
20:13
Auswechslung bei Hansa Rostock: Simon Rhein
83.
20:12
Tooor für Hansa Rostock, 1:2 durch Robin Meißner
Rostock ist noch nicht geschlagen! Malone schlägt den Ball von rechts im Mittelfeld hoch vorne rein. Der Schlag wird immer länger und tickt im Strafraum dann merkwürdig auf. Dadurch läuft Mai, der im Zweikampf mit Verhoek ist, unter dem Ball durch. Meißner kommt von links angelaufen und hat plötzlich alle Freiheiten. Mit rechts schiebt er die Kugel unten rechts in die Maschen. Das kann nochmal richtig spannend werden!
81.
20:11
Einwechslung bei Werder Bremen: Jean-Manuel Mbom
81.
20:10
Auswechslung bei Werder Bremen: Mitchell Weiser
80.
20:10
Marvin Ducksch wird tief geschickt und dringt in den Sechzehner ein. Kolke drängt den Mann mit der Nummer sieben noch vom Tor weg. Am Ende probiert Ducksch es aus halblinker Position mit dem Lupfer, aber trifft nur das Tordach.
80.
20:09
Gelbe Karte für Damian Roßbach (Hansa Rostock)
77.
20:09
Bremen hat jetzt natürlich alle Trümpfe in der Hand, steht kurz vor dem siebten Sieg in Folge und springt in der Blitztabelle auf den ersten Platz.
75.
20:04
Einwechslung bei Hansa Rostock: Danylo Sikan
75.
20:04
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nils Fröling
74.
20:03
Tooor für Werder Bremen, 0:2 durch Niclas Füllkrug
Bremen kontert Rostock eiskalt aus! Schmid köpft eine Hansa-Ecke aus der Gefahrenzone und sofort schaltet Werder um. Ducksch noch tief in der eigenen Hälfte von der linken Seitenlinie nach innen und bedient anschließend Füllkrug. Der 29-Jährige treibt den Ball bis kurz vor den Strafraum und wird von den zwei mitlaufenden FCH-Verteidigern nicht richtig angegriffen. Aus knapp 18 Metern schließt "Lücke" mit rechts ab und haut den Ball perfekt unten links ins Eck.
72.
20:03
Pavlenka verhindert den Ausgleich mit einer Glanztat! Der Keeper faustet zunächst eine Flanke aus seinem Fünfer. Der Ball landet kurz danach bei Malone, der aus linken 18 Metern per Drop-Kick draufhält. Das Geschoss rauscht in Richtung des oberen rechten Ecks und würde wohl genau unter die Latte passen. Pavlenka macht sich aber ganz lang, greift stark über und lenkt das Ding zur Ecke.
71.
20:01
Leonardo Bittencourt konnte heute nur wenige Akzente setzen und verlässt ein wenig gefrustet das Feld. Für den Zehner ist der defensivere Nicolai Rapp neu dabei.
71.
20:00
Einwechslung bei Werder Bremen: Nicolai Rapp
71.
20:00
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
68.
19:59
Die Gäste ruhen sich auf der knappen Führung nicht aus, sondern spielen weiter nach vorne. Großen Druck erzeugen sie dabei allerdings nicht. Zumindest halten sie Hansa dadurch aber vom Tor eigenen Tor fern.
65.
19:57
Bremen läuft ganz hoch an. Rostock verzichtet dennoch auf den Befreiungsschlag und probiert es sehr riskant mit der spielerischen Lösung. Kolke bringt Roßbach, der zwischen zwei in Grün-Weiß steht, mit einem Anspiel in Bedrängnis. Der Innenverteidiger löst sich aber irgendwie aus der Situation. Richtig befreien kann sich die Kogge im Anschluss aber nicht.
63.
19:52
Gelbe Karte für John Verhoek (Hansa Rostock)
Rostock taucht mal wieder im Angriff auf. Verhoek trifft Ducksch an der rechten Sechzehnerlinie mit der Hand im Gesicht und wird dafür mit der Gelben Karte bestraft.
58.
19:51
Jens Härtel reagiert schnell auf den Rückstand. Mit Svante Ingelsson und Robin Meißner bringt der FCH-Coach zwei frische Kräfte, die dabei helfen sollen die Niederlage abzuwenden.
58.
19:48
Einwechslung bei Hansa Rostock: Robin Meißner
58.
19:47
Auswechslung bei Hansa Rostock: Lukas Fröde
58.
19:47
Einwechslung bei Hansa Rostock: Svante Ingelsson
58.
19:47
Auswechslung bei Hansa Rostock: Haris Duljević
58.
19:47
Gelbe Karte für Leonardo Bittencourt (Werder Bremen)
Bittencourt hat den Fuß auf der rechten Offensivseite deutlich zu hoch und trifft sogar seinen Gegner im Gesicht. Dafür gibt es natürlich Gelb. Für den Zehner ist es die fünfte Verwarnung. Damit fehlt er gegen Ingolstadt.
56.
19:47
Für Marvin Ducksch ist es bereits das 13. Saisontor und die siebte Partie in Folge in der er knipst. Das ist wirklich eine sensationelle Bilanz.
54.
19:43
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Marvin Ducksch
Was für eine Bude! Schmid kriegt den Ball in der gegnerischen Hälfte von der linken Seite. Der Österreicher sieht, dass Ducksch links im Strafraum völlig frei ist, steckt perfekt auf den Stürmer durch und der fackelt dann nicht lange. Ducksch macht es direkt und schlenzt den Ball wunderschön mit dem rechten Innenrist aus rund 13 Metern oben rechts in den Knick. Kolke ist komplett machtlos.
52.
19:43
Da ist die erste große Möglichkeit der Partie! Rostock kontert im eigenen Stadion und ist damit fast erfolgreich. Fröling wird tief geschickt und setzt sich im Laufduell mit Jung durch. Der Schwede läuft allerdings etwas zu weit links in den Strafraum. Am Ende ist der Winkel dann etwas zu spitz und Pavlenka im kurzen Eck auf dem Posten.
50.
19:40
Die SVW-Angriffe wirken nun deutlich zielstrebiger. Dieses Mal landet der Ball rechts an der Strafraumgrenze bei Füllkrug. Der 29-Jährige zieht noch ein Stück nach innen und visiert das lange Eck an. Der Flachschuss geht aber ein gutes Stück neben den Kasten.
47.
19:37
Ducksch taucht links im Strafraum auf. Er versucht es aus knapp 14 Metern mit dem Schlenzer auf das lange Eck. Der Schuss wird aber abgeblockt.
46.
19:35
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Veränderungen.
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Mit einem leistungsgerechten 0:0 geht es in die Kabinen. Werder Bremen ist das etwas aktivere Team. Allerdings gelingt es den Gästen nur selten einen fehlerfreien Angriff aufzuziehen. Immer wieder unterlaufen ihnen leichte Abspielfehler. Dadurch hat Rostock wenig Probleme in der Verteidigung. Nach vorne kommt von den Hanseaten aber auch nicht viel. Für den zweiten Abschnitt gibt es auf beiden Seiten also noch deutliches Steigerungspotenzial. Spannung scheint aber garantiert. Bis gleich!
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:14
Die kurze Drangphase der Gäste ist bereits wieder vorbei. Es deutet alles auf eine Nullnummer zur Pause hin.
41.
19:11
Gelbe Karte für Niclas Füllkrug (Werder Bremen)
Füllkrug legt sich nach dem Foul mit Fröde an und beschwert sich zudem. Dafür sieht auch der 29-Jährige den gelben Karton.
41.
19:11
Gelbe Karte für Lukas Fröde (Hansa Rostock)
Bei einem SVW-Konter nimmt Füllkrug im Mittelfeld Tempo auf. Der Stürmer läuft auf die letzte Reihe der Heimelf zu. Fröde ächzt hinterher und erwischt den Stürmer unglücklich an der Hacke. Dadurch kommt Füllkrug zu Fall. Die Verwarnung geht in Ordnung, da die Situation relativ aussichtsreich war.
39.
19:10
Kurz vor der Pause scheint Werder ein bisschen aufzuwachen. Allerdings unterlaufen den Grün-Weißen weiterhin einige leichte Fehler, die das Verteidigen für den FCH vereinfachen.
37.
19:09
Bremen gelingt es endlich sich in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Schmid setzt Weiser rechts im Sechzehner in Szene. Der 27-Jährige scheitert mit seiner Direktabnahme jedoch am gut reagierenden Kolke.
35.
19:06
Romano Schmid kommt aus halbrechten 25 Metern zum Abschluss. Mit rechts jagt der Österreicher den Ball knapp unten links vorbei. Ansonsten wäre Kolke aber wohl auch zur Stelle gewesen.
34.
19:05
Ducksch tritt eine Ecke von der rechten Seite hoch in die Mitte. Hansa passt aber auf und kann bereits am ersten Pfosten klären.
33.
19:02
Gelbe Karte für Hanno Behrens (Hansa Rostock)
Ducksch sichert den Ball in der eigenen Hälfte. Beinahe im Mittelkreis rauscht Behrens von hinten heran und tritt ihm das Standbein weg. Dafür sieht der Routinier zurecht Gelb.
31.
19:02
Nils Fröling zieht von links nach innen und zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab. Der Distanzschuss wird aber von einen SVW-Verteidiger geblockt und Pavlenka muss nicht eingreifen.
28.
19:00
Werder Bremen wartet immer noch auf den ersten Schuss auf den Kasten. Kolke ist nahezu beschäftigungslos, da die Gäste die in der Offensive die Kreativität und die Präzision vermissen lassen.
25.
18:56
Jiří Pavlenka strahlt heute eine große Sicherheit aus. Der tschechische Schlussmann kommt bei Hereingaben regelmäßig raus und packt sicher zu. Dieses Mal schnappt er sich eine Flanke von Becker.
23.
18:54
Verhoek und Toprak liefern sich auf Höhe der Mittellinie einen robusten Zweikampf. Dabei kommt der Angreifer zu Fall und erwischt den Innenverteidiger unglücklich mit dem Fuß. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es für beide weiter.
20.
18:53
Rostock findet sich immer besser zurecht. Die Ostseestädter können sich mittlerweile sogar hin und wieder in der gegnerischen Hälfte festsetzen.
17.
18:49
Die Anfangsviertelstunde ist bereits vorbei und das 0:0 der gerechte Zwischenstand. Die Partie ist ziemlich ausgeglichen und Torchancen sind eher Mangelware.
15.
18:44
Gelbe Karte für Haris Duljević (Hansa Rostock)
Duljević ringt knapp in der eigenen Hälfte seinen Gegenspieler zu Boden. Das ist wirklich kein hartes und auch nicht unbedingt ein taktisches Foul. Dementsprechend kommt die frühe Gelbe Karte ein wenig überraschend.
12.
18:44
Die Kogge traut sich langsam mehr zu. Anfangs haben sie sich hauptsächlich auf die Defensive konzentriert und es mit langen Bällen probiert. Aktuell finden sie vermehrt auch die spielerischen Lösungen.
9.
18:42
Werder läuft immer wieder mit Tempo auf den gegnerischen Sechzehner zu. Die Pässe in die Box sind dann aber zu ungenau und einer der Hausherren dazwischen. Dadurch fehlen ernstzunehmende SVW-Chancen.
6.
18:38
Bremen agiert in den ersten Minuten mit viel Schwung nach vorne. Gefährlich werden sie dabei jedoch noch nicht. Den einzigen Schuss auf das Tor hatten die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte Pavlenka eine Kopfball-Bogenlampe von Fröling locker aus der Luft pflücken.
3.
18:34
Die 10.000 Fans sorgen von Anfang an für ein stimmungsvolles Flutlichtspiel. Der Rasen ist allerdings nicht in dem allerbesten Zustand und könnte zu einigen Ungenauigkeiten führen.
1.
18:30
Los geht's! Die Gäste stoßen an und spielen in weißen Trikots und grünen Hosen. Rostock hält in Blau-Weiß dagegen.
1.
18:30
Spielbeginn
18:22
An das Hinspiel erinnern sich alle Werderaner mit Sicherheit gerne zurück. Am schönsten war die Partie jedoch wohl für Marvin Ducksch, der direkt bei seinem SVW-Debüt einen Doppelpack zum 3:0-Erfolg der Grün-Weißen beisteuern konnte. Mittlerweile steht der Stürmer bei zwölf Treffern und will natürlich auch heute wieder knipsen.
18:17
Ole Werner nimmt einen Wechsel gegenüber dem 2:1-Sieg gegen Karlsruhe vor. Lars-Lukas Mai beginnt für den angeschlagenen Miloš Veljković in der Innenverteidigung.
18:10
Bei den Rostockern gibt es im Vergleich zum 4:1 in Dresden keinen Grund für Veränderungen. Deshalb schickt Jens Härtel die Startelf auf den Platz, die schon gegen Dynamo überzeugen konnte.
17:55
Werder ist derzeit das Team der Stunde! Die Grün-Weißen sind seit der Ankunft von Ole Werner verlustpunktfrei. Alle sechs Begegnungen in denen der 33-Jährige an der Seitenlinie stand konnte Bremen gewinnen und dabei sogar immer mindestens zwei Tore erzielen. Dieser Lauf hat den Klub von der Weser bis auf den dritten Rang hochkatapultiert. Heute können sie mit einem weiteren Dreier sogar vorübergehend die Tabellenführung übernehmen und den Druck auf die Konkurrenz weiter anwachsen lassen.
17:51
Hansa Rostock konnte am vergangenen Wochenende einen enorm wichtigen Sieg gegen Dynamo Dresden einfahren. Im Ost-Duell der Aufsteiger glückte den Hanseaten eine sensationelle Anfangsphase. Bereits nach 18. Minuten führte die Kogge mit 4:0 und konnte am Ende einen 4:1-Erfolg bejubeln. Dadurch endete für Jens Härtel und sein Team eine Serie von acht sieglosen Pflichtspielen in Folge und sie rückten in der Tabelle bis auf den zwölften Platz vor. Gegen die klar favorisierten Bremer wollen die Rostocker nun für eine kleine Überraschung sorgen und in der dritten Partie hintereinander Zählbares einfahren.
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 22. Spieltages der 2. Bundesliga. Der FC Hansa Rostock empfängt den formstarken SV Werder Bremen. Anstoß ist um 18:30 Uhr im Ostseestadion.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.