Sport-Datencenter
26.08.2023 13:00
Beendet
Hansa Rostock
2:1
VfL Osnabrück
1:1
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
25.500
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90.
15:03
Fazit:
Hansa Rostock gewinnt mit 2:1 gegen VfL Osnabrück und springt vorerst an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Der zweite Durchgang war fußballerisch nicht sonderlich attraktiv. Wenig Torraumszenen, viele Unterbrechungen und kaum Spielfluss prägten den Durchgang. Folgerichtig gelang der einzige Treffer des Durchgangs per Elfmeter. Etas unglücklich bekommt ein Osnabrücker die Kugel an den Arm und Schwengers zeigte auf den Punkt. Harte, aber vertretbare Entscheidung. Pröger vergab zwar den Strafstoß, verwandelte jedoch im Nachsetzen zum 2:1 Endstand (67.). Danach zeigte der Aufsteiger zwar eine gute Moral, konnte jedoch nicht mehr wirklich zu Großchancen kommen. Somit springen die Rostocker erstmal an die Tabellenspitze, zumindest bis die restlichen Teams nachgelegt haben. Für Osnabrück wird es nach einem Punkt aus vier Partien langsam enger. In der nächsten Begegnung gegen Aufsteiger Elversberg ist Druck dahinter. Das war es von dieser Begegnung. Einen schönes Wochenende noch und bleibt gesund!
90.
14:58
Spielende
90.
14:58
Wiemann ist mit vorne und versucht von der Grundlinie eine Hereingabe in die Mitte zu bringen. Aber Rossipal geht dazwischen und grätscht die Kugel ab. Das dürfte es gewesen sein.
90.
14:57
Die letzten Minuten laufen und es scheint als müsste sich der VfL Osnabrück erneut geschlagen geben. Rostock schlägt alle Bälle nur noch aus dem Sechzehner heraus.
90.
14:56
Im rechten Halbfeld bekommen die Osnabrücker nochmal einen Freistoß. Aber Kolke ist zur Stelle und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.
90.
14:55
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lukas Hinterseer
90.
14:54
Auswechslung bei Hansa Rostock: Svante Ingelsson
90.
14:54
Einwechslung bei Hansa Rostock: Felix Ruschke
90.
14:53
Auswechslung bei Hansa Rostock: Kevin Schumacher
90.
14:53
VfL Osnabrück drückt gewaltig. Die Hausherren stehen nur noch hinten drin und können lediglich mit weiten Bällen klären. Da müssen die Gastgeber aufpassen, nicht doch noch den Last-Minute-Treffer zu kassieren und unter dem Druck einzuknicken.
90.
14:52
Und mit acht Minuten können die Gäste bekanntlich einiges anfangen. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld landet im Sechzehner bei Engelhardt, der in abseitsverdächtiger Position steht. Am zweiten Pfosten bekommt er die Kugel aus sehr spitzem Winkel nicht mehr auf die Kiste gedrückt. Er sucht am langen Pfosten den startenden Wriedt, der nur um Haaresbreite verpasst.
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
Aufgrund der Menge an Unterbrechungen gibt es acht Minuten obendrauf.
90.
14:50
Mit Perea geht der wohl auffälligste Rostocker vom Feld. Er hat nicht nur den Treffer zum 1:0 beigesteuert, sondern immer wieder in der Offensive für Gefahr gesorgt. Für ihn ist Güler neu auf dem Platz.
89.
14:49
Einwechslung bei Hansa Rostock: Serhat-Semih Güler
89.
14:49
Auswechslung bei Hansa Rostock: Juan José Perea
88.
14:48
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Florian Bähr
88.
14:48
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Florian Kleinhansl
88.
14:48
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Bashkim Ajdini
88.
14:48
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Dave Gnaase
88.
14:47
Für die letzten Minuten wird Schweinsteiger sein Wechselkontingent aufbrauchen.
85.
14:44
Die Kugel zappelt im Netz hinter Kolke. Wriedt bedient den eingewechselten Verhoek, der aus zwölf Metern kein Problem hat, die Kugel im Kasten unterzubringen. Aber an der Seitenlinie geht die Fahne hoch, denn der Angreifer stand knapp einen Meter im Abseits.
83.
14:43
Perea kann sich am gegnerischen Sechzehner behaupten und über die rechte Seite frei in den Sechzehner ziehen. Dann ist er jedoch zu verspielt und sucht erneut das Dribbling. Er bleibt hängen und legt dann ab zu Schumacher, dessen Abschluss aus der zweiten Reihe jedoch geblockt wird.
82.
14:41
Auch Tobias Schweinsteiger wechselt nochmal und die Richtung ist klar. Mit Tesche geht der Mittelfeldmotor vom Platz und wird durch Makridis ersetzt, der deutlich offensiver agiert.
81.
14:41
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Charalambos Makridis
81.
14:40
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Robert Tesche
80.
14:40
Auch die Hausherren wechseln das erste Mal. Der Torschütze zum 2:1 verlässt das Feld. Kai Pröger macht Platz für Nils Fröling.
79.
14:39
Einwechslung bei Hansa Rostock: Nils Fröling
79.
14:38
Auswechslung bei Hansa Rostock: Kai Pröger
78.
14:38
Mittlerweile konzentrieren sich die Gastgeber aufs Verteidigen. Immer wieder versucht es Osnabrück über die rechte Seite und Gnaase, aber ohne wirklichen Erfolg. Hansa Rostock steht extrem sicher in der Abwehr.
75.
14:34
Gelbe Karte für Jasper van der Werff (Hansa Rostock)
Der Innenverteidiger zieht Wriedt auf der linken Seite offensichtlich am Trikot. Auch hier gibt es richtigerweise die Gelbe Karte.
74.
14:33
Es ist ein sehr zerfahrener Durchgang. Erneut liegt ein Rostocker am Boden, weil Kolke ihn nach einer Hereingabe mit abräumt. Es kommen kaum spielerische Phasen zustande.
72.
14:32
Der glückliche Elfmeterpfiff und der noch glücklichere Strafstoß schafft hier somit wieder ein Ungleichgewicht im Spielstand. Nun bleiben den Gästen also nur noch knapp 20 Minuten, um hier erneut das Spiel zu drehen.
70.
14:31
Nach dem Gegentreffer hat Schweinsteiger sofort reagiert. Kunze lag immer noch am Boden außerhalb des Spielfeldes und scheint sich ernsthafter verletzt zu haben. Ersetzt wird er vom früheren Rostocker Angreifer Verhoek, der vier Jahre in der Hansestadt verbracht hat. Außerdem ist Wulff für den blassen Conteh in der Partie.
68.
14:29
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Jannes Wulff
68.
14:29
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Conteh
68.
14:29
Einwechslung bei VfL Osnabrück: John Verhoek
68.
14:29
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
67.
14:26
Tooor für Hansa Rostock, 2:1 durch Kai Pröger
Im Nachschuss macht Pröger den Treffer! Der Angreifer wählt die rechte Ecke und auch Grill macht sich auf den Weg. Überragend lenkt der Keeper die Kugel mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Mit viel Glück für die Hausherren springt der Ball ausgerechnet vor die Füße von Pröger, der aus sieben Meter diesmal locker einschieben kann.
67.
14:26
Elfmeter verschossen von Kai Pröger, Hansa Rostock
64.
14:24
Es gibt Elfmeter für Hansa! Mit einem Einwurf wird Pröger in den Strafraum geschickt und nimmt die Kugel mit einem Kontakt mit. Im Zweikampf bekommt Gyamfi die Kugel unabsichtlich an die Hand, aber Schwengers zeigt auf den Punkt. Es ist ein ähnlicher Elfmeter, der vergangenes Wochenende gegen Rostock gepfiffen wurde. Auch hier wird die Entscheidung überprüft, aber der Unparteiische bleibt dabei und es gibt Elfmeter.
63.
14:22
Die zweite Hälfte läuft eher mühsam. Immer wieder ist die Partie unterbrochen und Tempo sowie Torraumszenen sind eher Mangelware. Hoffentlich kommt in den letzten 30 Minuten etwas Schwung in die Partie.
62.
14:21
Erneut liegt ein Spieler am Boden. Kunze wurde bei einem Luftzweikampf mit dem Ellenbogen getroffen und muss ebenfalls behandelt werden.
60.
14:20
Mit Nasenbluten geht Ingelsson vom Feld, scheint aber keine schlimmere Kopfverletzung davonzutragen. Die Partie läuft weiter.
59.
14:19
Igelsson bekommt den anschließenden Freistoß mitten ins Gesicht und geht zu Boden. Sofort unterbricht Patrick Schwengers die Begegnung und das medizinische Personal kommt auf den Platz.
58.
14:17
Gelbe Karte für Damian Roßbach (Hansa Rostock)
Mit seiner Hand blockiert der Innenverteidiger ein Zuspiel. Er macht sich dabei sehr breit und sieht dementsprechend zu Recht die Gelbe Karte.
57.
14:16
Conteh nutzt auf der linken Außenbahn seine Schnelligkeit und zieht an van der Werff vorbei. Aber seine Hereingabe von der Grundlinie ist zu ungenau und somit kein Problem für Kolke, der mittlerweile wieder schmerzfrei scheint und die Kugel locker abfängt.
54.
14:14
Gelbe Karte für Juan José Perea (Hansa Rostock)
Der Torschütze zum 1:0 geht ungestüm in einen Luftzweikampf mit Wiemann. Dafür zückt Schwengers die erste Gelbe Karte der Begegnung.
52.
14:13
Bei der Bewegung scheint sich Kolke etwas verletzt zu haben. Er wird kurz untersucht, kann aber weiterspielen.
51.
14:11
Wriedt wird im Sechzehner bedient und kann sich mit einer guten Bewegung ein erstes Mal von Roßbach lösen. Zehn Meter vor dem Kasten aus halbrechter Position zieht er ab. Aber sein Abschluss ist zu zentral und Kolke kann parieren. Im Nachfassen hat er die Kugel sicher.
50.
14:10
Auf der linken Seite kann Ingelsson eine Kugel gut verarbeiten und bringt die Hereingabe schnell in den Sechzehner. Pröger läuft da ein, ist jedoch einen Schritt langsamer als Wiemann, der den Ball sicher klärt.
48.
14:07
Der erste Abschluss gehört den Hausherren. Ein weiter Ball wird von Igelsson festgemacht, der am Sechzehner mit der Brust ablegen kann zu Perea. Der Kolumbianer versucht es mit einem Schuss halb aus der Drehung aus 18 Metern, erwischt die Kugel aber nicht richtig und Grill kann den Ball locker aufnehmen.
46.
14:05
Weiter geht's! Ohne Wechsel gehen beide Mannschaften in diesen zweiten Durchgang.
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:56
Halbzeitfazit:
Zwischen Hansa Rostock und VfL Osnabrück geht es mit einem 1:1 in die Pause. Es ist ein verdientes Unentschieden. Beide Mannschaften haben sich in der ersten Hälfte nichts geschenkt und es gestaltete sich ein ausgeglichener Durchgang. Vor allem die Defensivreihen beider Mannschaften ließen wenig zu und die Angreifer hatten ihre Probleme. In einer starken Szene durchbrach Perea die gegnerische Verteidigung mit einer bärenstarken Einzelleistung und vollendete mustergültig zur 1:0 Führung (27.). Danach übernahmen die Hausherren ein wenig die Spielkontrolle und der Treffer gab ihnen Sicherheit. Dennoch waren die Osnabrücker weiter bemüht. Sie wollten den Ausgleich vor der Pause und bekamen ihn auch. Nach einer Ecke kam Gnaase im Rückraum an die Kugel und sein Abschluss landete mit etwas Glück in der langen Ecke (45. + 3). So geht es mit einem gerechten Unentschieden in den zweiten Durchgang. Bis gleich!
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:48
Tooor für VfL Osnabrück, 1:1 durch Dave Gnaase
Und tatsächlich kommen die Gäste zum Ausgleich! Einen schwachgetretenen Eckball von der rechten Seite kann Thalhammer zurückerobern und in den Reihen der Gäste halten. Er sieht, dass Gnaase im Rückraum steht und legt die Kugel in die zweite Reihe ab. Gnaase wird nicht angegangen, zieht in den Sechzehner und legt sich die Kugel auf seinen starken Rechten. Sein wuchtiger Abschluss aus 17 Metern halbrechter Position wird noch von Bachmann abgefälscht und fliegt in die lange Ecke. Somit geht es mit einem Unentschieden in die Pause.
45.
13:47
Jetzt können sich die Gäste wieder am gegnerischen Sechzehner festsetzen. Aber die Rostocker verteidigen weiterhin souverän. Vor allem Roßbach in der Dreierkette lässt nichts zu und hat die Offensive der Gäste in der Tasche.
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Drei Minuten gibt es obendrauf. Kann der VfL vor der Pause noch zum Ausgleich kommen?
42.
13:42
Weiterhin sind beide Teams defensiv stark. Beide Offensivreihen haben es extrem schwer, zu Torabschlüssen zu kommen. Nur Perea ist es einmal gelungen sich durchzusetzen und diese Aktion macht bisher den Unterschied.
39.
13:40
Auf der linken Seite ist Kleinhansl bei den Gästen weiter sehr aktiv. Immer wieder rückt der linke Außenverteidiger mit nach vorne und unterstütz die Offensive. Er bringt eine Hereingabe aus dem Halbfeld in den Sechzehner, die gut kommt, aber von Wriedt knapp verpasst wird. Das könnte ein nützliches Mittel der Gäste sein, um hier den Ausgleich herzustellen.
37.
13:38
Der Treffer hat Rostock sichtlich gut getan. Seit dem Führungstreffer haben sie die Partie unter Kontroller. Der Aufsteiger aus Osnabrück scheint sich immer noch sammeln zu müssen.
34.
13:36
Grill muss eingreifen! Nach dem Treffer scheinen die Rostocker beflügelt zu sein. Über die linke Seite haben sie viel Raum und spielen sich souverän ins letzte Drittel. Die Abläufe bei den Gästen sind nicht perfekt und so hat Dressel im Rückraum viel Platz. Schumacher erkennt das und legt ab. Aus 22 Metern halblinker Position zimmert Dressel die Kugel auf den Kasten. Grill ist zur Parade gezwungen und lenkt den Ball mit den Fingern über die Latte.
33.
13:33
Die Gäste sind nun um eine Antwort bemüht. Erneut geraten sie in einen Rückstand, obwohl sie eine ordentliche Leistung zeigen. Abschreiben kann man die Niedersachsen aber nie.
31.
13:31
Nach etwas längerer Unterbrechung, auch weil Perea kurz behandelt werden muss, geht die Partie normal weiter. Der VAR sah richtigerweise keinen Grund in dieser Szene einzugreifen.
29.
13:30
Verdient ist der Treffer nicht, aber die Rostocker zeigen sich wahnsinnig effizient! Wieder taucht Perea im Sechzehner auf und geht zu Boden. Die Fans und Spieler Rostocks fordern einen Elfmeter. Aber Perea geht zuerst zu Boden und dann von Gyamfi getroffen. Natürlich wird die Szene aber überprüft.
26.
13:27
Tooor für Hansa Rostock, 1:0 durch Juan José Perea
Etwas aus dem Nichts erzielt Hansa die Führung und es war eine starke Einzelleistung von Perea. Ein weiter Ball findet den Angreifer, der die Kugel mit der Brust annimmt und sich dann gegen Wiemann und Gyamfi durchsetzen kann. Verfolgt von beiden Innenverteidigern zieht er in den Sechzehner und schließt aus 14 Metern ab. Sein Abschluss geht perfekt in die kurze Ecke und lässt Grill keine Chance. Ein Foul im Spielaufbau wurde noch überprüft, der Treffer bleibt jedoch bestehen.
25.
13:27
Über einen Einwurf kommen die Gäste zu einer ordentlichen Chance. Wieder auf der linken Seite lässt Conteh stark durch zu Tesche, der den Ball in den Sechzehner weiterleitet. Thalhammer legt die Kugel quer zu Engelhardt, der aus neun Meter das Leder über die Latte donnert. Aber die Fahne des Assistenten geht ohnehin nach oben, weil Thalhammer einen Fuß breit im Abseits stand.
23.
13:25
Viel fällt den Hanseaten im Spiel nach vorne ebenfalls nicht ein. Die Gäste verteidigen leidenschaftlich und lassen wenig zu. Alois Schwartz gefällt der Auftritt seiner Mannschaft noch nicht wirklich. Der Cheftrainer gestikuliert viel und füttert seine Mannschaft mit Anweisungen.
20.
13:21
In manchen Szenen stimmt die Abstimmung in der Hintermannschaft der Hausherren nicht. Immer wieder gelingt es dem Aufsteiger über die linke Seite ein Überzahlspiel zu generieren und sie bekommen viel zu viel Platz, sobald Kleinhansl mit aufrückt. Bisher konnten sie diese Überlegenheit auf der linken Seite noch nicht in eine Torchance umwandeln.
17.
13:18
Es ist ein stetiges Hin und Her. Immer wieder tauchen beide Teams am gegnerischen Sechzehner auf. Bisher bleibt die Großchance aus, aber es ist eine unterhaltsame, munterer Begegnung bis hierher.
14.
13:15
Plötzlich bekommen die Gäste viel zu viel Raum. Im Zentrum kann Tesche das Spiel drehen und links ist alles frei, weil die Abstimmung bei Rostock nicht stimmt. Tesche legt die Kugel rüber zu Kleinhansl, der aus 16 Metern zentraler Position satt abschließen kann. Aber in letzter Sekunde wirft sich van der Werff in den Abschluss und verhindern damit Schlimmeres.
12.
13:12
Beide Mannschaften schenken sich nichts in dieser Anfangsphase. Die Niedersachsen gehen sehr körperlich zur Sache und kämpfen um jeden Ball. Spielerisch sind die Rostocker in diesen ersten Minuten jedoch leicht überlegen.
10.
13:11
Von der rechten Seite bringen die Hausherren einen Eckball an den kurzen Pfosten. Bachmann schraubt sich nach oben, scheint aber etwas überrascht, dass er an die Kugel kommt. Sein Kopfball misslingt ihm und geht nicht auf den Kasten, sondern in Richtung Seitenaus.
7.
13:08
Aus dem rechten Halbfeld bringen die Gäste einen Freistoß ins Zentrum. Kolke kommt aus dem Kasten und verschätzt sich dabei. So kommt Engelhardt aus sieben Metern zum Kopfball, kann aber mit dem Rücken zum Kasten den Kopfball nicht richtig platzieren. Die Kugel fliegt über die Latte und die Fahne des Assistenten geht hoch. Der Angreifer war einen Schritt im Abseits. Dennoch macht der Rostocker Kapitän in dieser Szene nicht die beste Figur.
5.
13:06
Conteh kann sich auf der anderen Seite clever gegen van der Werff durchsetzen und in den Sechzehner marschieren. Er versucht es mit einer flachen Hereingabe und sucht Engelhardt im Zentrum. Aber Roßbach macht keine Kompromisse, geht dazwischen und klärt die Kugel ins Toraus.
3.
13:05
Die Hausherren versuchen sich von Beginn an in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Mit etwas Glück kommt Ingelsson auf der linken Seite in Ballbesitz und bringt eine Hereingabe in den Sechzehner. Er findet Perea aber die Flanke geht in den Rücken des Angreifers. So muss dieser leicht nach hinten abspringen und kann dementsprechend keinen Druck in den Kopfball bringen. Sein Abschluss aus sieben Metern geht somit knapp über den Querbalken.
1.
13:02
Der Ball rollt! Die Osnabrücker in schwarzen Trikots stoßen an und suchen sofort den langen Ball auf die rechte Seite zu Conteh. Hansa Rostock, in den blau-weißen Jerseys, steht jedoch sicher und kann diesen ersten weiten Ball locker entschärfen.
1.
13:00
Spielbeginn
12:57
Angeführt vom heutigen Unparteiischen Patrick Schwengers betreten die Protagonisten den Rasen im Ostseestadion. Die Stimmung in Rostock ist fantastisch und die Ausgangslage für eine packende Begegnung könnten kaum besser sein. Wir freuen uns darauf! Gleich geht es los.
12:46
Im direkten Vergleich hat der VfL etwas die Nase vorn. Aus 21 Begegnungen gab es fünf Siege für Rostock, acht Remis und acht Mal ging der VfL Osnabrück als Sieger vom Feld. In den letzten vier Begegnungen, allesamt in der 3. Liga, konnten die Niedersachsen jedoch keinen Sieg einfahren. Auch die aktuelle Form spricht für die Rostocker, die deutlich besser in diese Saison gestartet sind und einiges vorhaben. Dennoch darf man die Mannschaft von Tobias Schweinsteiger nicht unterschätzen – das ist nicht erst seit dem Aufstieg bekannt.
12:36
Bei den Gästen aus Niedersachsen gibt es drei Veränderungen in der Startformation. Ajdini startet heute nicht von Beginn an. Ersetzt wird er durch Gnaase. Auch in der Offensive nimmt Schweinsteiger Wechsel vor. Diese scheint ihn gegen Nürnberg bis zur Schlussphase nicht gefallen zu haben. Makridis und Niemann sitzen zunächst nur auf der Bank. Dafür stehen Wriedt und Doppeltorschütze Conteh in der ersten Elf. Ex-Rostocker John Verhoek, der in der vergangenen Partie nach seiner Einwechslung beide Treffer aufgelegt hat, muss zunächst auch erstmal zuschauen.
12:30
Ein Blick auf die Aufstellung zeigt bei den Hausherren eine Veränderung in der Startformation. Nils Fröling sitzt zunächst nur auf der Bank. Ersetzt wird der Mittelfeldakteur von Juan José Perea. Ansonsten vertraut Alois Schwartz auf die Mannschaft, die er im letzten Heimspiel gegen Hannover ins Rennen geschickt hat.
12:18
Doch die heutigen Hausherren werden es ihnen nicht einfach machen. Nach zwei Siegen in den ersten zwei Ligaspielen war der Saisonstart der Norddeutschen bereits geglückt. Die Hanseaten besiegten Nürnberg und Elversberg und mussten sich am vergangenen Spieltag gegen Hannover zuhause mit 1:2 geschlagen geben. Dabei waren die Rostocker etwas im Pech, weil sie in der Schlussphase einen harten, jedoch vertretbaren Handelfmeterpfiff kassierten und dadurch in Rückstand gerieten. Eine ambitionierte Leistung vor allem im zweiten Durchgang reichte somit nicht und die Hanseaten kassierten die erste Saisonniederlage. Mit einem Sieg heute Mittag könnten sich die Hausherren jedoch mit neun Punkte im oberen Bereich der Tabellenspitze festsetzen und das dürfte auch das Ziel von Hansa sein.
12:08
Die Gäste aus Osnabrück warten immer noch auf ihren ersten Zweitligadreier nach dem furiosen Aufstieg in diesem Jahr. Nach der Auftaktniederlage gegen Karlsruhe und dem Punktgewinn gegen Paderborn wartete letzte Woche der 1. FC Nürnberg auf Osnabrück. Über 85 Minuten waren die Aufsteiger unterlegen und lagen mit 0:3 zurück. Doch dann bäumten sich die Niedersachsen nochmal auf und kamen durch einen Doppelpack durch Conteh binnen zwei Minuten erneut ran. Fast sah es wieder nach einer Riesenüberraschung aus, doch der Kraftakt in der Schlussphase wurde nicht belohnt. Erneut mussten die Osnabrücker eine Niederlage einstecken und stehen mit einem Punkt aus drei Spielen unten in der Tabelle. Gegen die Rostocker müssen die Aufsteiger Punkte einfahren, um sich nicht auf den Abstiegsrängen wiederzufinden.
12:00
Herzlich willkommen zur 2. Bundesliga! Am vierten Spieltag kommt es heute zu der Begegnung zwischen Hansa Rostock und dem Aufsteiger VfL Osnabrück. Im Ostseestadion in Rostock rollt der Ball ab 13:00 Uhr. Pünktlich vor Spielbeginn startet der Liveticker zu dieser Begegnung!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.