Sport-Datencenter
29.10.2023 13:30
Beendet
1. FC Magdeburg
1:2
SV 07 Elversberg
0:2
Stadion
MDCC-Arena
Zuschauer
22.166
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
15:36
Fazit:
Der SV Elversberg gewinnt verdient mit 2:1 beim 1. FC Magdeburg. Nachdem die Gäste zur Pause schon mit 2:0 führten, kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch lange hatte der Aufsteiger mit den Angriffen keine Probleme und kassierte erst in der 70. Minute etwas unglücklich das 1:2. Danach warf der FCM alles nach vorne, kam aber erst in den letzten Minuten immer wieder durch Ito gefährlich vors Tor. In der Nachspielzeit zeigte dann der Unparteiische Benes nach einem vermeintlichen Foulspiel an Ito auf den Punkt. Der VAR schritt ein und korrigierte die Entscheidung des Referees und nahm den Strafstoß für die Hausherren zurück. Magdeburg probierte danach noch einmal alles, doch Elversbergs Keeper Kristof hielt das 2:1 fest. Die Saarländer sind damit nun seit sieben Spielen ungeschlagen und der FCM wartet seit sechs Partien auf einen Sieg. Der SVE springt mit 18 Punkten auf den siebten Rang, Magdeburg rutscht mit 13 Zählern auf den 13. Rang ab. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
15:27
Spielende
90.
15:27
Nochmal Ito! Ito bekommt auf der linken Seite des Sechzehners den Ball und dribbelt ins Zentrum. Er schießt aus rund acht Metern halbhoch aufs Tor, doch Kristof ist da und fängt die Kugel mit beiden Händen sicher.
90.
15:26
Magdeburg wirft nochmal alles nach vorne und setzt sich in der Hälfte der Elversberger fest, doch wirklich gefährlich wird es nicht mehr.
90.
15:23
Gelbe Karte für Tatsuya Ito (1. FC Magdeburg)
Ito sieht für die Schwalbe den gelben Karton.
90.
15:22
Erneut zeigt Benes nach einem Zweikampf im Sechzehner auf den Punkt und es gibt Elfmeter für Magdeburg. Erneut wird der Offzielle aber an den Bildschirm geholt und nimmt den Strafstoß zurück. Ito sieht für die Schwalbe noch die Gelbe Karte.
90.
15:22
Gelbe Karte für Carlo Sickinger (SV 07 Elversberg)
Auch Sickinger sieht für die Aktion die Gelbe.
90.
15:21
Gelbe Karte für Barış Atik (1. FC Magdeburg)
Atik und Sickinger geraten nach dem Elfmeterpfiff aneinander und beide sehen für die Aktion den gelben Karton.
90.
15:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
15:20
Gelbe Karte für Thore Jacobsen (SV 07 Elversberg)
Jacobsen sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte. Es ist seine Fünfte und damit fehlt er am nächsten Wochenende.
89.
15:19
Immer wieder Ito! Ito setzt sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und kommt nach einem Doppelpass mit Ceka vier meter zentral vor dem Sechzehner an den Ball. Er legt sich das Leder aber zu weit vor und geht dann zu Boden. Kristof klärt das Leder nach links und Bockhorn zieht ab. Sein abgefälschter Schuss fliegt aber rechts am Kasten vorbei. Magdeburg will Elfmeter, doch Benes Pfeife bleibt still. Der anschließende Eckball bleibt ungefährlich.
86.
15:16
Erneut ist Ito in Aktion. Er zieht nach einem Doppelpass nach innen und zieht aus rund zehn Metern halbrechter Position mit rechts aufs Tor. Sein Schuss fliegt aber Sahin ins Gesicht und der Elversberger geht zu Boden und muss behandelt werden.
85.
15:14
Erneut setzt sich Ito auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler Vandermersch im Dribbling durch und zieht zur Grundlinie. Seine flache Hereingabe in den Sechzehner rollt dann aber an allen Mitspielern vorbei.
84.
15:13
Freistoß für die Hausherren. Atik, der eben noch den Schuss von Ito unglücklich blockte, bringt einen Standard aus rund 20 Metern halbrechter Position an den zweiten Pfosten. Kristof passt aber auf und fischt das Leder ohne Probleme aus der Luft.
83.
15:12
Nächster Wechsel bei den Gästen. Für Torschütze Rochelt ist nun Jacobsen auf dem Feld.
82.
15:11
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
82.
15:11
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
82.
15:11
Ito mit einer schönen Einzelaktion. Nach einem langen und tiefen Pass auf die linke Seite erläuft der Japaner den Ball und zieht im Sechzehner nach innen. Dabei lässt er zwei Gegenspieler stehen und schießt dann aus rund 13 Metern unten links aufs Tor. Doch der eigene Mann Atik blockt den Schuss und so kann der Aufsteiger klären.
80.
15:08
Die Schlussphase läuft. Elversberg steht jetzt wieder enger an ihren Gegenspielern und lässt kaum etwas zu. Die Magdeburger wirken aber auch nicht, als ob sie hier noch den Ausgleich erzielen wollen.
77.
15:06
Das Spiel geht nun hin und her. Die Saarländer erzwingen im Mittelfeld schon wieder den Ball und kommen über Martinovic über die rechte Seite. Er zieht mit dem Leder am Fuß in den Sechzehner und visiert das untere linke Eck an. Sein Schuss ist aber etwas zu unplatziert und rollt links einen Meter am Kasten vorbei. Sorgt der SVE mit dem dritten Treffer bald für die Entscheidung?
76.
15:05
Der Aufsteiger wechselt weiter. Für Stock ist nun Boyamba in der Partie. Feil setzt sich dann mit Tempo auf links durch und flankt das Leder flach und tief an den Fünfer, doch Rochelt verpasst die Hereingabe knapp.
76.
15:03
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
76.
15:03
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
73.
15:03
Wie reagieren nun die Gäste. Der Aufsteiger wirkt jetzt in der Abwehr ein bisschen verunsichert und Artik kommt links kurz vor dem Kasten an den Ball. Doch Kristof passt auf und macht das kurze Eck zu und sichert das Leder auf der Linie.
70.
14:59
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:2 durch Connor Krempicki
Da ist der Anschlusstreffer! Die Magdeburger belohnen sich für die kleine Druckphase. Krempicki legt den Ball erst nach Rechtsaußen zu Bockhorn. Der Spieler mit der Nummer sieben probiert es aus spitzem Winkel direkt, scheitert aber an Kristof. Doch der Abpraller springt Bockhorn erneut vor die Füße und der passt das Leder in den Rücken ins Zentrum. Atik verpasst, doch Krempicki nimmt mit rechts aus rund zehn Metern die Kugel volley und schießt das Leder links ins Eck. Nur noch 1:2 für den FCM.
69.
14:57
Die Magdeburger setzen sich nun in der gegnerischen Hälfte fest und laufen immer wieder an. Doch der letzte Pass ist immer wieder zu ungenau. Ein hohen Ball auf Ceka von der linken Seite kann Jäkel gerade noch zur Ecke klären. Der anschließende Eckball bleibt folgenlos.
66.
14:55
Auch der Aufsteiger wechselt weiter. Positionsgetreu kommt für Kapitän Schnellbacher, Martinovic in die Partie. Fellhauer übernimmt die Kapitänsbinde auf dem Feld.
66.
14:53
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Martinovic
66.
14:53
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
65.
14:53
Den anschließenden Freistoß tritt Feil von der rechten Seite aus rund 30 Metern lang und hoch in den Strafraum. Fellhauer steigt hoch und nickt das Leder rund einen Meter links neben den Pfosten.
63.
14:52
Freistoß für die Gäste. Nach einem Bodycheck von Elfadli an Feil gibt es Freistoß für den SVE. Elfadli hat sich bei der Situation aber selbst verletzt und muss behandelt werden.
60.
14:50
Knifflige Situation! Nach einem tiefen Pass auf Feil trifft Bell Bell den Angreifer am Fuß. Schiedsrichter Benes zeigt auf den Punkt und gibt dem Verteidiger die Gelbe Karte. Der VAR schaut sich die Situation dann nochmal an und schickt den Unparteiischen an den Bildschirm. Der Referee schaut sich die Szene nochmal und sieht, dass der Magdeburger auch leicht den Ball spielt und nimmt so den Elfmeter und die Gelbe Karte gegen Bell Bell zurück.
57.
14:47
Magdeburg muss schon wieder wechseln. Diesmal aber wohl verletzungsbedingt. Der Spieler mit der Nummer neun, der erst in der 34. Minute für Schuler ins Spiel kam, hat sich am Oberschenkel verletzt und muss runter. Für ihn kommt Ito in die Partie.
57.
14:46
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
57.
14:45
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luc Castaignos
56.
14:45
Elversberg hat sich nun besser auf die Wechsel eingestellt und stellt die Räume nun wieder besser zu und sucht über die rechte Seite den Weg nach vorne. Stock bekommt im Zentrum den Ball und zieht aus rund 19 Metern direkt ab. Er bekommt aber nicht genug Druck hinter den Schuss und so hat Reimann keine Probleme mit dem Abschluss und fängt die Kugel sicher.
53.
14:43
Erstmals die Gäste! Der Aufsteiger setzt sich auf der linken Seite stark durch und flankt das Leder hoch an den Fünfer. Heber klärt gerade noch den Ball aus dem Sechzehner vor dem heranstürmenden Feil.
52.
14:42
FCM-Cheftrainer Titz scheint seiner Mannschaft gut die Meinung gegeigt zu haben und hat in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit schon mehr Chancen kreiert, als in der ganzen ersten Halbzeit.
50.
14:41
Und gleich wieder die Hausherren. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld läuft Castaignos im Sechzehner ein und nimmt das Leder mit rechts volley, doch er löffelt die Kugel klar über das Tor hinweg.
47.
14:40
Doppelchance für den FCM! Die Wechsel zeigen gleich schon Wirkung. Erst zieht Krempicki aus rund acht Metern leicht linker Position freistend aufs Tor und scheitert an Kristof. Der Abpraller fällt dann Gnaka zentral vor dem Sechzehner vor die Füße. Er nimmt das Leder mit rechts direkt und hämmert das Leder nur rund einen Meter rechts über die Querlatte.
46.
14:38
Magdeburg wechselt weiter durch. Für den schwachen Lawrence, der in der ersten Halbzeit gleich mehrfach negativ im Blickpunkt war ist draußen. Außerdem sitzt jetzt auch Nollenberger auf der Bank. Für die Beiden kommen Hoti und Krempicki neun in die Partie. Auch der SVE tauscht einmal. Für Wanner ist Feil neu in der Partie.
46.
14:36
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
46.
14:36
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
46.
14:35
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Connor Krempicki
46.
14:35
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Alexander Nollenberger
46.
14:35
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Andi Hoti
46.
14:35
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jamie Lawrence
46.
14:34
Weiter geht's! Magdeburg stößt an und beide Teams wechseln.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Der SV Elversberg führt verdient auswärts beim 1. FC Magdeburg mit 2:0. Die Gäste konzentrierten sich von Beginn an auf die Abwehrarbeit und lauerten auf Konter. Gleich der erste schnelle Gegenangriff saß und Rochelt traf zum 1:0 (12.). Die Magdeburger liefen danach immer wieder an, doch ihr Spiel wirkte ideenlos und so wechselte FCM-Cheftrainer Titz nach 34. Minuten gleich zwei Spieler aus. Doch das half nichts und nur eine Minute nach dem Wechseln erzielte Neubauer das 2:0 (35.). Danach passierte nicht mehr viel und so geht die Führung für den Aufsteiger zur Pause mehr als in Ordnung.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Bockhorn setzt sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler mal durch und flankt von der Grundlinie das Leder lang an den Fünfer. Der eingewechselte Castaignos fliegt knapp unter der hohen Hereingabe durch.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:14
Freistoß für die Gäste. Rochelt bringt den Standard aus rund 25 Metern halblinker Position direkt in den Sechzehner. Seine Hereingabe ist aber zu unpräzise für Schnellbauer, der am Fünfer hochsteigt.
43.
14:13
Der FCM versucht nun etwas früher auf das Aufbauspiel der Gäste zu gehen, doch der SVE bleibt zweikampfstark und Neubauer will mit einem langen Ball Stock in der Spitze bedienen. Sein Pass ist aber etwas zu lang und Magdeburg wieder im Ballbesitz.
41.
14:10
Eiskalte Gäste. Erst zum dritten Mal schießt der SVE auf das Tor von Reimann und zum zweiten Mal liegt der Ball im Tor. Magdeburg sucht weiter nach Ideen die kompakte Abwehr des Drittliga-Meisters zu überspielen.
38.
14:09
Wie reagieren nun die Gastgeber auf den zweiten Gegentreffer? Ceka versucht mit einem langen Ball im Zenrum Gnaka zu finden, doch Elversbergs Jäkel klärt das Leder zur Ecke. Der anschließende Eckball bringt aber keine Gefahr.
35.
14:06
Tooor für SV 07 Elversberg, 0:2 durch Maurice Neubauer
Doch der Aufsteiger nutzt noch die Unsortiertheit der Hausherren nach den Wechseln aus. Schnellbacher leitet das Leder aus dem Zentrum schnell auf die linke Seite zu Neubauer weiter. Der Spieler mit der Nummer 33 zieht aus rund 16 Metern leicht nach innen und schießt mit links das Leder unten rechts zum 2:0 ins Eck.
34.
14:06
Und tatsächlich wechselt der Trainer der Hausherren gleich doppelt. Für den Kapitän Condé und den besten Torschützen des FCM, Schuler, ist Schluss. Dafür kommen Castaignos und Gnaka neun ins Spiel. Können sie neue Akzente setzen?
34.
14:04
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Silas Gnaka
34.
14:04
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Amara Condé
34.
14:04
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Luc Castaignos
34.
14:04
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luca Schuler
33.
14:03
FCM-Cheftrainer Titz reagiert auf das Spiel seiner Mannschaft und schickt seine Bank schon einmal zu aufwärmen. Wechselt er noch vor der Pause?
32.
14:01
Nach mehr als einer halben Stunde hat Magdeburg weiter klar mehr Spielanteile, doch weiter finden die Hausherren hier kaum Wege die Elversberger Abwehr zu überwinden. Der Aufsteiger lauert weiter auf schnelle Gegenangriffe.
29.
13:59
Schöne Vorarbeit. Mit der Hacke steckt Schnellbauer das Leder auf der rechten Seite zu Neubauer durch. Der Spieler mit der Nummer 33 hat viel Platz und flankt das Leder an den Fünfer. Seine Hereingabe ist aber zu kurz für Stock.
27.
13:57
Die Hausherren kommen über die rechte Seite. Ceka hat Rechtsaußen nun mal etwas Platz beim Flanken und bringt die Hereingabe von rechts lang und hoch an den Fünfer. Seine Flanke ist dann aber etwas zu kurz für Schuler.
25.
13:55
Und erneut probiert es der SVE mit einem tiefen Pass. Naubauer will an der linken Strafraumseite Wanner bedienen, doch Lawrence läuft die Leihgabe vom FC Bayern München gut ab und klärt das Leder sicher aus dem Strafraum.
23.
13:54
Der Aufsteiger kommt über die linken Seite. Ein spitzer Pass von Neubauer ins Zentrum auf Schnellbacher ist dann aber etwas zu kompliziert und Magdeburg fängt das Leder ab.
20.
13:50
Elversberg konzentriert sich nach dem Führungstor auf die Defensive und lauert immer wieder auf Konter. Diesmal ist ein Pass von Stock aber zu steil für Luca Schnellbacher.
18.
13:49
Erneut Ceka! Nach einem Pass ins Zentrum dribbelt er seinen Gegenspieler aus und schießt mit rechts aus der Drehung aus rund 20 Metern zentraler Position direkt aufs Tor. Er visiert das linke obere Eck an, doch Kristof bekommt die Hände hoch und fängt das Leder sicher.
15.
13:46
Gute Effizienz des Aufsteigers. Wie reagieren nun die Hausherren? Sie waren in den ersten Minuten klar spielbestimmend, konnten aber kaum Abschlüsse kreieren. Elversberg nutzt gleich die zweite Aktion im gegnerischen Strafraum zum ersten Treffer.
12.
13:43
Tooor für SV 07 Elversberg, 0:1 durch Jannik Rochelt
Da wird es plötzlich ruhig in Magdeburg! Die Elversberger kontern nach einem tiefen Pass über die rechten Seite über Schnellbacher, der auch von einem Trikotzupfer nicht zu stoppen ist. Er passt das Leder flach ins Zentrum in den Lauf von Rochelt und der läuft frei auf Reimann zu. Aus rund 13 Metern schießt der Elversberger Stürmer mit rechts das Leder rechts zum 1:0 ins Tor. Der Treffer wird noch einmal vom VAR überprüft, doch es bleibt beim Treffer von Rochelt.
11.
13:41
Magdeburg läuft das Aufbauspiel der Elversberger immer früh an und erzwingt so den Ball. Die Hausherren versuchen immer wieder Schuler mit tiefen Pässen zu bedienen, doch bisher stellt der Aufsteiger die Räume gut zu.
8.
13:39
Erster Abschluss der Hausherren. Condé flankt das Leder aus dem Zentrum auf die rechte Seite zu Ceka, der sich die Kugel auf den rechten Fuß legt und aus rund 20 Metern aus halblrechter Position einfach mal abzieht. Sein halbhoher Abschluss fliegt links aufs Tor zu, doch Kristof sichert den Ball im Nachfassen.
6.
13:36
Weiter machen die Hausherren das Spiel. Rund 75 % Ballbesitz hat der FCM in den ersten Minuten, doch etwas Zählbares kommt dabei bisher noch nicht heraus.
4.
13:34
Neubauer holt den ersten Eckball für die Gäste heraus. Wanner bringt den Ball scharf an den ersten Pfosten, der FCM köpft das Leder aber ungehindert aus dem Sechzehner.
3.
13:33
In den ersten Minuten machen die Gastgeber das Spiel und setzen immer wieder nach. Diesmal erzwingt Bockhorn den Balll und es gibt Einwurf für Magdeburg.
1.
13:31
Los geht's! Gleich zwei Jubiläen stehen heute an. Erstmals kommt es zwischen Magdeburg und Elversberg zu einem Pflichtspiel. Außerdem bestreitet Schiedsrichter Benen heute sein erstes Zweitliga-Spiel als Unparteiischer. Die Gäste stoßen an.
1.
13:30
Spielbeginn
13:19
Ganz anders läuft es für den SV Elversberg. Nach einem schlechten Saisonstart holte der Drittliga-Aufsteiger aus den ersten vier Spielen nur einen Punkt. Nur zum Zweitliga-Auftakt gab es ein 2:2-Unentschieden für den SVE. Am fünften Spieltag folgte dann der erste Sieg über den VfL Osnabrück (1:0) und seitdem sind die Saarländer seit sechs Spielen in der Liga ungeschlagen. Aus den letzten sechs Partien holte Elversberg 14 Punkte. Nach zuletzt zwei Remis für das Team von Horst Steffen, gewann der SVE am vergangenen Wochenende mit 3:0 gegen Eintracht Braunschweig. Damit steht der Drittliga-Meister der vergangenen Saison mit 15 Punkten auf dem neunten Rang.
13:09
Der 1. FC Magdeburg wartet seit fünf Spieltagen auf einen Sieg. Neben zwei Unentschieden gegen den SC Paderborn und den Karlsruher SC (), gab es zudem eine 3:4-Niederlage gegen den Bundesliga-Absteiger Schalke 04 und eine knappe 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg. Zuletzt traf das Team von Cheftrainer Christian Titz am vergangenen Wochenende auf Hannover 96 und unterlag erneut knapp mit 1:2. Damit stehen die Magdeburger mit 13 Punkten auf dem zwölften Rang in der 2. Bundesliga.
12:58
Der Cheftrainer des Drittliga-Meisters, SV Elversberg, vertraut nach dem 3:0-Sieg über Eintracht Braunschweig am vergangenen Wochenende der gleichen Anfangsformation. Wieder beginnt Kristof zwischen den Pfosten und Stock und Schnellbacher starten als Doppelspitze im Sturm.
12:43
Magdeburgs Cheftrainer Christian Titz nimmt gegenüber der 1:2-Niederlage gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende vier Veränderungen in seiner Startelf vor. Für Piccini, Gnaka, Krempicki und Ahmet Arslan (alle Bank) stehen heute Lawrence, Condé, Ceka und Nollenberger von Beginn an auf dem Platz.
12:28
Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen des 11. Spieltages in der 2. Bundesliga in der Saison 2023/24. Um 13.30 Uhr empfängt der 1. FC Magdeburg den Aufsteiger SV Elversberg. Schiedsrichter Lukas Benen leitet die Partie.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.