90.
15:56
Fazit:
In einem durchaus spannenden Spiel schaffen es die Hausherren tatsächlich noch, das Spiel zu drehen. Nach der anfänglichen Gästeführung sah es zunächst lange nach einem ewigen, fruchtlosen Anrennen der Burghausener aus, doch dann fiel nach knapp 70 Minuten der überfällige Ausgleich durch einen Elfmeter. Daraufhin ließ Wacker nicht nach und drängte weiter, am Ende wurden die Gastgeber dann auch dafür belohnt. Chemnitz muss sich vorwerfen lassen, sich nach dem 1:0 zurückgezogen und zu wenig nach vorne gemacht zu haben. Somit geht der Sieg für Wacker in Ordnung.
90.
15:53
Wie aus dem Nichts taucht der eingewechselte Freiberger vor dem CFC-Tor auf, Pentke kann die Situation aber bereinigen.
90.
15:52
Die Gastgeber haben es natürlich nicht mehr eilig und zögern jede Aktion hinaus, so weit es geht.
88.
15:49
Den Gästen fällt nun natürlich nichts anderes mehr ein, als weite, hohe Bälle nach vorne zu schlagen. Ob sie damit noch einmal erfolgreich sein werden?
86.
15:47
Schädlich wirft jetzt alles nach vorne und bringt mit Aydemir und Förster zwei Offensivspieler, um die drohende Niederlage noch abzuwenden.
86.
15:46
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Benjamin Förster
86.
15:46
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Maik Kegel
86.
15:46
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Selim Aydemir
86.
15:46
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Sascha Pfeffer
83.
15:43
Tooor für Wacker Burghausen, 2:1 durch Sahr Senesie
Da ist der lange überfällige Treffer! Thiel hat den Ball an der Mittellinie und spielt durch die Lücke in den Lauf von Mokhtari, der von Senesie begleitet mit der Kugel auf Pentke zuläuft. Am Ende braucht der Spielmacher nur noch auf den eingewechselten Stürmer abzulegen und Senesie schiebt zum 2:1 ein!
82.
15:42
So langsam müssen die Gäste aber aufpassen! Moser beweist Auge und bedient Senesie rechts im Strafraum, der aus etwas spitzem Winkel völlig frei abzieht, aber nur das Außennetz trifft. Es gibt Abstoß!
81.
15:41
Es gibt nun Freistoß aus ca. 35 Metern für Wacker, Mokhtari bringt das Spielgerät hoch in den Strafraum, wo Aupperle zwar noch herankommt, den Ball aber nicht mehr richtig drücken kann.
79.
15:40
Pfeffer und Fink kombinieren sich nach vorne, dann geht der 1:0-Torschütze an ein paar Gegenspielern vorbei und zieht ab, doch Vollath kann die Kugel aus dem rechten oberen Eck fischen.
78.
15:39
Chemnitz hingegen wirkt nun verunsichert und gibt den Ball meist zu leicht her, damit stärken sie natürlich den Gegner.
76.
15:38
Burghausen macht nun gehörig Druck und drängt auf den Führungstreffer. Sie haben auch durchaus einige Chancen dazu, machen aber das Tor nicht.
74.
15:35
Holz kommt gefährlich vors CFC-Tor und muss nur noch an Pentke vorbeikommen, doch der Keeper rettet seinem Team vorerst noch das 1:1.
72.
15:33
Nun steht also alles wieder auf null, Burghausen ist nach den drei Wechseln natürlich relativ offensiv aufgestellt und will auch das zweite Tor machen. Mal sehen, wie die Chemnitzer nun reagieren werden.
70.
15:30
Tooor für Wacker Burghausen, 1:1 durch Youssef Mokhtari
Mokhtari tritt an und lässt Pentke keine Chance und schiebt locker ein.
70.
15:30
Es gibt Elfmeter für Wacker! Birk geht da im eigenen Sechzehner recht ungestüm gegen Freiberger zu Werke und verursacht so einen Strafstoß, den kann man durchaus geben.
69.
15:28
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Maxi Thiel
69.
15:28
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Heiko Schwarz
68.
15:28
Schwarz versucht es nach Steilpass im Sechzehner, zumal Pentke sich etwas verkalkuliert, doch dann ist der Schlussmann zur Stelle und kann den Schuss abwehren.
67.
15:28
Wenn die Gäste gefährlich werden, dann meist über rechts mit Landekas Flanken. Doch bisher können sie noch keinen ihrer Konter erfolgreich abschließen.
65.
15:25
Burghausen versucht es zwar immer wieder, die CFC-Verteidigung steht aber bisher recht sicher.
63.
15:23
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Kevin Freiberger
63.
15:22
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Thomas Leberfinger
62.
15:22
Pfeffer bringt den Ball hinein und am zweiten Pfosten probiert es Kegel mit einem Seitfallzieher, der aber abgeblockt wird.
61.
15:21
Gelbe Karte für Josip Landeka (Chemnitzer FC)
Landeka bringt Peffer am eigenen Sechzehner zu Fall und sieht Gelb, es gibt Freistoß für Wacker vom linken Strafraumeck.
60.
15:21
Senesie muss direkt wieder vom Platz und lässt sich erstmal behandeln. Kurz darauf geht es aber schon wieder weiter für den Stürmer.
57.
15:20
Landeka flankt auf den zweiten Pfosten, wo Pfeffer schon lauert und das Leder aus spitzem Winkel direkt nimmt. Allerdings kann Vollath die Kugel noch an den Pfosten abwehren und hat den schwachen Nachschuss von FInk dann sicher.
55.
15:18
Jetzt sollten die Gastgeber aber wirklich mal aufpassen! Vollath wirft den Ball zu kurz ab und Landeka, der den Braten gerochen hat, erobert die Kugel. Sofort legt passt das Spielgerät dann in den Lauf von Fink, der die Kugel dann aber knapp übers Tor befördert.
54.
15:17
Was macht Aupperle da?! Der Verteidiger verliert im Spielaufbau unbedrängt den Ball und kann von GLück reden, dass Sträßer diese Gelegenheit ungenutzt lässt.
53.
15:15
Stenzel spielt schnell nach vorne zu Kegel, der das Leder im Sechzehner aber nicht unter Kontrolle bringen kann.
53.
15:14
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Sahr Senesie
53.
15:14
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Alexander Aschauer
52.
15:13
Erneut kommt Mokhtari über die Seite und versucht es diesmal mit einem flachen, harten Pass nach innen, doch sowohl Holz als auch Aschauer schaffen es nicht, rechtzeitig den Fuß reinzuhalten.
51.
15:11
Mokhtari geht auf links an seinem Gegenspieler vorbei und bringt den Ball in den Strafraum, wo Aschauer dann aber von Buchner bedrängt wird und die Hereingabe nicht mehr erreichen kann.
49.
15:10
Jetzt ist hier mal etwas Leerlauf, keines der beiden Teams kommt mal gefährlich vor das gegnerische Tor, das Geschehen wird von Mittelfeldgeplänkel dominiert.
47.
15:06
Burghausen will hier gar nicht erst Zweifel aufkommen lassen und spielt sofort wieder mutig nach vorne.
46.
15:05
Die zweite Hälfte läuft, beide Teams bleiben unverändert.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Bisher ist das hier ein relativ einseitiges Spiel, die Gäste kommen bisher fast ausschließlich über lange Bälle auf Fink zu ihren Chancen. Eine davon konnte Fink nach wenigen Minuten auch nutzen, in der Folge stürmte aber beinahe nur noch Wacker und hatte genug Chancen, um das Spiel sogar zu drehen. Die Chemnitzer sollten vielleicht etwas mehr Variablität in ihr Spiel bringen, die Burghausener hingegen einfach mal an ihrer Chancenverwertung arbeiten!
45.
14:49
So langsam sollten die Burghausener ihre Chancen nutzen! Aschauer kommt auf Linksaußen recht unbedrängt zum Flanken, woraufhin Pentke das Leder nur nach vorne schlagen kann. Holz ist dann aber zu überrascht und kann die sich bietende Riesenchance nicht verwerten.
43.
14:47
Der CFC gibt mal ein Lebenszeichen von sich: Pfeffer spielt zu Stenzel, der am rechten Strafraumeck abzieht, doch der Ball geht klar rechts neben das Tor.
41.
14:46
Hier ist auf jeden Fall nun einiges los! Mokhtari kommt aus ca. 21 Metern zum Abschluss und zwingt mit seinem Schuss aufs linke untere Eck Pentke zu einer Glanzparade. Den Nachschuss setzt Schwarz dann aus kurzer Distanz drüber.
38.
14:45
Burghausen lässt nicht nach und startet einen Angriff nach dem anderen. Dabei springt zwar auch die eine oder andere Ecke heraus, doch noch können die Gastgeber aus den Standards keinen Profit schlagen.
36.
14:44
Der Wechsel dürfte mit der zunehmenden Dominanz der Hausherren zu tun haben, jedenfalls macht Jansen nicht den Eindruck, verletzt zu sein. Hörnig kommt für den Stürmer hinein und spielt nun auf der Sechs.
36.
14:42
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Florian Hörnig
36.
14:42
Auswechslung bei Chemnitzer FC: David Jansen
34.
14:39
Es gibt nun einen Freistoß aus dem Halbfeld für die Gastgeber nach einem Foul von Sträßer, Mokhtari bringt die Kugel auf Eberlein, der viel Platz hat und überlegt abzieht. Allerdings kann sich Wachsmuth noch in den Schuss werfen, woraufhin einige Gegenspieler und -Fans ein Handspiel gesehen haben wollen. So klar lässt sich die Situation jedoch nicht beurteilen.
32.
14:36
Mokhtari versucht sich gegen Sträßer durchzusetzen, verliert den Zweikampf aber letztendlich. Dann versuchen die Gäste es mit einem Konter, doch beim langen Ball auf Fink steht der Torschütze im Abseits.
30.
14:35
Gelbe Karte für Thomas Leberfinger (Wacker Burghausen)
Leberfinger sieht den Gelben Karton nach einem zu harten Einsteigen im Mittelfeld.
29.
14:34
So langsam wird es brenzlig für die Gäste, Burghausen erhöht den Druck und kommt zu seinen Chancen. Erst dribbelt sich Mokhtari in den Fünfmeterraum und zieht ab, doch Pentke kann den Schuss aus kurzer Distanz abwehren. Dann versucht es Eberlein aus spitzem Winkel, doch erneut ist Pentke da, wo es brennt.
27.
14:33
Doch auch aus dieser Eckball bringt nichts ein, Pentke ist zur Stelle und faustet die Kugel heraus.
26.
14:31
Mokhtari tritt erneut zum Freistoß an und befördert das Leder von außen in den Strafraum, wo Eberlein eine Kopfballchance hat. Pentke kann dann zur Ecke klären.
24.
14:30
Holz sorgt nun mehrfach für Gefahr am gegnerischen Sechzehner, diesmal fasst er sich ein Herz und nimmt aus gut 25 Metern Maß, doch die Kugel verpasst das Gehäuse knapp.
22.
14:28
Im Duell zwischen Holz und Stenzel hat der Chemnitzer das nachsehen, weshalb Pentke aus seinem Kasten herausstürmt und den Ball nach vorne schlägt, bevor der Burghausener die Kugel erobern kann.
20.
14:26
Die Gastgeber hingegen versuchen es immerhin mit Kombinationsfußball, zwar ist das bisher noch nicht von Erfolg gekrönt, doch sie tasten sich immerhin langsam heran.
19.
14:24
Die Chemnitzer zeigen sich nun wenig einfallsreich und versuchen es immer wieder mit hohen, weiten Bällen auf den 1:0-Torschützen. In diesem Fall schlägt Pentke den langen Ball auf Fink, aber Eberlein kann die Hereingabe des Keepers per Kopf klären.
16.
14:21
Der Eckball verpufft dann aber wirkungslos.
16.
14:21
Fink taucht frei vor Vollath auf, kann den Keeper aber nicht nochmal überwinden, der Wacker-Schlussmann fälscht zur Ecke ab.
14.
14:18
Nach einem Foulspiel an Mokhtari führt der Burghausener den Freistoß aus ca. 27 Metern selber aus, drischt den Ball aber dann klar daneben.
12.
14:17
Die Hausherren versuchen es nun mit wütenden Angriffen, diese sind aber bisher zu ungenau.
10.
14:14
Tooor für Chemnitzer FC, 0:1 durch Anton Fink
Fink erhält die Kugel halbrechts am Sechzehner, dreht sich mit dem Ball vom Gegner weg, zieht aus ca. 18 Metern ab und trifft unhaltbar für Vollath ins lange obere Eck!
9.
14:14
Jansen zeigt eine tolle Balleroberung am Mittelkreis und schicktz Pfeffer auf rechts. Der bedient auf halbrechts Stenzel und der Abwehrmann probiert es mit einem Heber, doch Vollath ist aufmerksam zur Stelle.
8.
14:12
Auf beiden Seiten sieht man nun etwas mehr Mut nach vorne, diesmal versuchen die Chemnitzer, sich mit schnellen Pässen durch die Abwehr zu spielen. Tatsächlich kommen sie so am Ende auch zur einer Schusschance, doch das Leder verfehlt den Kasten deutlich.
7.
14:11
Die Gastgeber versuchen es nun mit einem schnellen Gegenangriff, doch der CFC kann in Person von Buchner zum Einwurf klären.
5.
14:10
Es gibt den nächsten Freistoß für die Gäste, diesmal allerdings deutlich näher am Strafraum. Landeka befördert die Kugel von links hinein, Kegel mit dem Kopf auf Pfeffer weiterleiten will, aber die Wacker-Abwehr kann klären.
4.
14:08
Bisher versuchen es beide Teams mit weiten Bällen nach vorne, große Kombinationen durchs Mittelfeld sind hier bisher noch nicht zu sehen.
3.
14:07
Chemnitz erhält nun einen Freistoß am Mittelkreis nach einem Foul der Burghausener.
2.
14:06
Die Gäste spielen den Ball weit aus der eigenen Abwehr heraus zu Fink, der vorne aber im Abseits steht und daher zurückgepfiffen wird.
1.
14:04
Die Partie läuft, Wacker Burghausen stößt an.
14:03
Bevor der Ball rollt, gibt es noch eine Schweigeminute für Bernd Meier, nachdem der frühere Keeper vor Kurzem verstorben ist. Meier war unter anderem auch Torwarttrainer bei Burghausen, weshalb die Gastgeber heute mit Trauerflor spielen werden.
14:01
Bei den Gästen aus Chemnitz fehlen heute Anton Makarenko (Hüftprobleme) und Tino Semmer (Schmerzen am Zeh). Zudem kann auch Silvio Bankert heute nicht mitwirken, nachdem er sich im Abschlusstraining eine Zerrung im Oberschenkel zuzog.
13:58
Herzlich willkommen zum Drittligaspiel zwischen Wacker Burghausen und dem Chemnitzer FC.