90.
15:52
Spielfazit:
Für die Offenbacher Kickers ist der 3:0-Erfolg heute sicherlich eine Beruhigung im Tabellenkeller. Nach dem Pokalerfolg der letzten Woche verschaffen sich die Kickers mit diesem Sieg gegen einen Konkurrenten etwas Luft im Abstiegskampf. Die Offenbacher zeigten heute eine gewillte und gute Leistung und sind nach einem erschreckenden Start in die Saison langsam auf dem Weg der Besserung.
Die Dortmunder Zweitvertretung musste dagegen wieder etwas Lehrgeld bezahlen und kassierte mit dem 0:3 heute jetzt die zweite Niederlage in Folge. Das war es von hier. Tschüss!
87.
15:44
Für die letzten Minuten darf Stefan Kleineheismann nun noch einmal ein paar Minute aufs Feld. Hahn macht für ihn Platz.
87.
15:43
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Stefan Kleineheismann
87.
15:43
Auswechslung bei Kickers Offenbach: André Hahn
86.
15:43
Gelbe Karte für Marvin Bakalorz (Borussia Dortmund II)
81.
15:39
Offenbach will weiter nachlegen. Der eben eingewechselte Bäcker wird bedient und sucht den Abschluss. Doch er scheitert an Zlatan Alomerović.
78.
15:34
Tooor für Kickers Offenbach, 3:0 durch Mathias Fetsch
Fetsch macht heute eigentlich kein gutes Spiel. Doch nun bringt er die Entscheidung. Bender hatte zuvor einen Ball volley in Richtung Tor gebracht und Fetsch hat schnell geschaltet und springt in den Ball. Das Ding sitzt! 3:0 und damit die Entscheidung!
77.
15:34
Gelbe Karte für Marcel Halstenberg (Borussia Dortmund II)
76.
15:34
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Fabian Bäcker
76.
15:34
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Thomas Rathgeber
75.
15:33
Bitter für den BVB. Ducksch hat sich verletzt und wurde seit Minuten behandelt. Er kann nicht weiterspielen, Dortmund aber auch nicht mehr wechseln. Sie müssen also zu zehnt weitermachen.
72.
15:29
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Lars Bender
72.
15:29
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Julius Reinhardt
70.
15:29
Reinhardt geht allein auf das Tor zu, aber er scheitert am Dortmunder Keeper!
68.
15:26
Wieder kommen die Dortmunder zu einer Chance, aber auch diesmal besteht dabei keine wirklich große Gefahr. Demirbay kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, Wulnikowski pariert aber sicher.
67.
15:25
Die Dortmunder tauchen zwar ab und zu vor dem OFC-Tor auf, bisher hält die Abwehr der Gastgeber aber ganz gut, man hat hier nicht den Eindruck, dass die Kickers das Spiel noch aus der Hand geben werden.
65.
15:24
Fetsch wirkt hier etwas unglücklich. Erst erobert er vorne das Spielgerät vom Gegner, spielt dann aber einen Fehlpass.
63.
15:23
Die Offenbacher verteidigen hier momentan richtig engagiert und aufmerksam. Demirbay kann zwar Stein überwinden, seine flache Hereingabe antizipiert Hahn jedoch und vereitelt damit eine mögliche Großchance.
62.
15:21
Da ist fast das nächste Tor der Offenbacher! Rathgeber bekommt die Kugel an der Strafraumgrenze aufgelegt und zieht hart ab, das Leder zischt ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
60.
15:19
Gelbe Karte für Konstantin Fring (Borussia Dortmund II)
Fring handelt sich hier eine unnötige Gelbe Karte ein. Bei einem Einwurf beschwert er sich, dass die Situation zu Gunsten der Gastgeber entschieden wird. Dabei meckert er etwas zu vehement, der Gelbe Karton ist die logische Folge.
58.
15:17
Mit Rico Benatelli geht der bisher beste Torschütze (drei Saisontore) der BVB-Reserve vom Platz, für ihn kommt Marvin Ducksch.
58.
15:16
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Marvin Ducksch
58.
15:15
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Rico Benatelli
55.
15:15
Diesmal muss Durm die Chance doch nutzen! Der Dortmunder kommt wieder nach einem Befreiungsschlag frei vor dem Tor zu einer Großchance, versucht es auch diesmal mit einem Lupfer, der aber ebenso erneut über den Kasten fliegt.
53.
15:13
Meißner braucht im Spielaufbau zu lange und verliert schließlich die Kugel an Fetsch, der sie sich durch gutes Pressing erkämpft. Statt sofort zu Hahn zu passen, zögert Fetsch aber etwas zu lange und so steht sein Mitspieler dann beim Zuspiel im Abseits.
50.
15:08
Durm taucht plötzlich alleinevor Wulnikowski auf und versucht es mit einem Lupfer, aber der geht etwas zu weit übers den Kasten.
47.
15:05
Tooor für Kickers Offenbach, 2:0 durch Marcel Stadel
Zunächst kommt Hahn nach einem Einwurf von Stein am langen Pfosten zum Abschluss, ein Dortmund kann noch zur Ecke abfälschen. Die Flanke kommt dann hinein und am zweiten Pfosten kann Stadel dann problemlos einschieben.
46.
15:04
Die Zweite Hälfte läuft, die Dortmunder wechseln gleich doppelt und wollen damit wohl nun etwas offensiver agieren: Mit Hornschuh geht ein Verteidiger, Hofmanns Auswechslung verwundert zudem ganz schön, da er über rechts Dziwniel mehrfach vor Probleme stellte. Mit Baykan und Demirbay kommen zwei Mittelfeldakteure.
46.
15:02
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Kerem Demirbay
46.
15:02
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Jonas Hofmann
46.
15:02
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ensar Baykan
46.
15:02
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Marc Hornschuh
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Das 1:0 für die Gastgeber geht bisher absolut in Ordnung, nach sehr verhaltenem Beginn beider Mannschaften wurden die Offenbacher immer stärker und wären möglicherweise schon früher in Führung gegangen, wenn
Zlatan Alomerović im Tor der Gäste nicht ein paar Mal glänzend pariert hätte. Nach dem Tor spielten hier nur noch die Kickers, die BVB-Reserve muss sich für den Zweiten Durchgang etwas einfallen lassen.
44.
14:47
Auch auf der anderen Seite gibt es nun eine Freistoßchance aus ca. 25 Metern, Halstenberg tritt mit links an und befördert das Leder dann über den Kasten.
42.
14:46
Es gibt nun mal wieder einen Freistoß, Reinhardt bringt die Kugel sehr gut hinein und in der Mitte wollen Rathgeber und Fetsch einköpfen, stehen dabei aber im Abseits.
40.
14:44
Mehic muss erneut behandelt werden und diesmal machen sich Kleineheismann und Schwarz auf zum Warmlaufen. Der OFC-Spielführer kann dann aber doch weitermachen.
39.
14:42
Alomerović ist momentan auf Seiten der Gäste definitiv der beste Mann auf dem Platz!
38.
14:41
Der fällige Eckball kommt hinein und wird sofort wieder herausgeschlagen, Stein versucht es dann direkt aus der Luft. Den harten und platzierten Schuss aus ca. 27 Metern kann der Dortmunder Schlussmann aber erneut entschärfen.
37.
14:40
Jetzt machen die Kickers richtig Druck! Rathgeber läuft einige Meter mit dem Spielgerät am Fuß und bedient dann Hahn. Dessen Schuss von der der Strafraumgrenze kratzt Alomerović gerade so aus dem Eck!
34.
14:37
Tooor für Kickers Offenbach, 1:0 durch Nicolas Feldhahn
Mehic macht das auf der linken Seite sehenswert, spieltden Ball mit der Hacke an Hornschuh vorbei und flankt dann hinein. Dort steht Feldhahn recht unbedrängt und kann zur Führung einköpfen!
33.
14:37
Gelbe Karte für Rico Benatelli (Borussia Dortmund II)
Benatelli geht an der Mittellinie gefährlich in den Zweikampf mit Reinhardt und sieht folgerichtig Gelb.
33.
14:36
Hofmann setzt sich wie schon so oft auf rechts gegen Dziwniel durch und bringt den Ball dann gut in den Sechzehner, dort ist Stein aber vor Durm am Leder.
31.
14:34
Mehic humpelt nun vom Platz und scheint sich am Sprunggelenk weh getan zu haben. Hoffentlich geht es gleich weiter für den Kickers-Kapitän.
29.
14:32
Was für eine Riesenchance, den muss er doch machen! Rathgeber wird von Hahn wunderbar bedient und will Alomerović alleine kurz vor dem Sechzehner mit einem Flachschuss überwinden, doch der Dortmunder Keeper fischt das Leder aus dem linken unteren Eck.
28.
14:31
Polens setzt sich hinten selbst unter Druck, indem er nicht sofort klärt, sondern Hofmann anschießt. Stadel hilft dann aus und kann klären.
27.
14:30
Die Ecke kommt hinein und Alomerović faustet das Leder postwendend wieder heraus. Dziwniel befördert den Ball dann mit dem Kopf wieder hinein, doch da kommt kein Offenbacher heran.
26.
14:29
Offenbach bekommt nun einen Freistoß aus ca. 24 Metern zentraler Position. Reinhardt trittan, passt dann aber zu Hahn. Der will die Kugel weiterleiten, doch die aufmerksame Abwehr des BVB II kann zur den Pass zur Ecke klären.
25.
14:28
Na also, da haben wir mal eine Strafraumszene! Reinhardt flankt scharf von rechts hinein und Fetsch kann sich im Luftduell gegen Alomerović durchsetzen und auf Rathgeber verlängern. Doch die Offenbacher Innenverteidiger können ihn am einköpfen hindern.
24.
14:26
Mit etwas Glück erhält Durm das Leder vor dem Sechzehner zurück und zieht direkt ab, verfehlt das Tor aber deutlich.
23.
14:26
Durm wird in der gegnerischen Hälfte nicht angegriffen und geht einige Meter. Seine Mitspieler kommen nur langsam nach, am Ende verpasst Durm den richtigen Moment zum Abspiel und verspielt die Kugel.
22.
14:24
Die Dortmunder können nach einem Freistoß der Gastgeber zum Gegenangriff ansetzen, führen diesen aber nicht erfolgreich zu Ende.
21.
14:23
Bisher ist das doch eine recht ereignislose Partie, hoffen wir, dass sich das bald ändert.
19.
14:23
Die Gastgeber haben jetzt mal etwas Platz und könnten versuchen, einen Angriff aufzubauen, doch stattdessen spielen sie sich hinten den Ball hin und her.
18.
14:22
Der Eckball verpufft dann aber wirkungslos.
17.
14:22
Rathgeber ist an der Eckfahne in Bedrängnis und holt dann wenigstens noch eine Ecke heraus.
16.
14:21
Hahn bleibt an Hornschuh hängen, der seinen Gegenspieler mit einem Trikottest am Vorbeikommen hindert. Arno Blos lässt aber weiterspielen.
14.
14:19
Hofmann stellt Dziwniel außen vor große Probleme, weshalb Stadel seinen Mitspieler unterstützen muss und letztendlich selber zu einem Rückpass zu Wulnikowski gezwungen wird. Der schlägt das Leder schließlich ins Aus, bevor es brenzlig wird.
12.
14:17
Hahn versucht auf links durchzubrechen, bleibt aber an Hornschuh hängen und fordert einen Freistoß. Das sieht Schiedsrichter Arno Blos aber anders und lässt weiterspielen. Angefressen von der Entscheidung stürmt Hahn in einen Pass von Hübner und riskiert damit beinahe selber ein Foul.
10.
14:14
Bisher kommt keines der beiden Teams hinter die gegnerische Abwehrreihe, sie versuchen es nun mit Kontern, doch so leicht ist das nicht.
8.
14:13
OFC-Kapitän Mehic will Dziwniel auf links einsetzen, doch Hübner weiß das zu verhindern.
7.
14:12
Halstenberg rutscht bei der Ausführung jedoch aus und schlägt den Ball dadurch direkt ins Toraus.
7.
14:12
Fring versucht nun von links zu flanken, doch Feldhahn kann abblocken. Es gibt die nächste Ecke.
6.
14:11
Hofmann setzt sich auf rechts schön durch gegen Dziwniel, legt sich die Kugel dann aber zu weit vor, sodass es am Ende Abstoß für die Gastgeber gibt.
5.
14:08
Bisher ist das ein durchaus guter Beginn beider Mannschaften, sie versuchen das Spiel schnell zu machen und vor allem die Westfalen zeigen hier ein aggressives Pressing.
4.
14:06
Die Ecke kommt hinein und Husterer steigt am Höchsten, befördert den Ball aber weit übers Tor.
3.
14:05
Mehic wird von Bakalorz attackiert und hat Probleme, das Leder zu kontrollieren. Die Kugel kommt dann zu Hahn und dessen Hereingabe wird dann zum Eckball abgeblockt.
2.
14:04
Die BVB-Reserve versucht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, Reinardt hat nun aber genug davon und schnappt sich das Leder.
1.
14:02
Die Partie läuft, die Gäste stoßen an.
13:49
In bisher zwei Begegnungen in der Drittligasaison 2009/2010 konnte die Zweite Mannschaft des BVB das Hinspiel in Offenbach mit 2:1 gewinnen, während das Rückspiel in Dortmund mit 0:0 ausging.
13:46
Bei den Dortmundern stehen bis auf Paul Ehrmann, den noch Probleme an der Achillessehne plagen, alle Spieler zur Verfügung. Auch Mustafa Amini und U17-Vizeweltmeister Koray Günter, die in der Vorbereitung bei den Profis dabei waren, zählen zum heutigen Kader.
13:43
Vor dem heutigen Duell zwischen dem 15. und dem 19. der Tabelle bangten die Hessen um Thomas Rathgeber, dem seit Dienstag eine Fußgelenksverletzung zu schaffen machte. Allerdings ist er nun wieder einsatzbereit. Es fehlen allerdings die Langzeitverletzten Christopher Lamprecht (Sehnenriss) und Kai Hesse, der vor wenigen Tagen zum wiederholten Male am Knie operiert werden musste, da sich der Knorpel dort nicht regeneriert hatte.
13:35
Bei den Kickers ist die Stimmung nach dem 2:0-Pokalsieg natürlich wieder positiv, neben einer schönen 250.000-Euro-Prämie hat das der Mannschaft auch Selbstbewusstsein gegeben, nachdem man kurz vorher gegen Aachen (3:1) den ersten Sieg der Saison einfahren konnte. Davor hatte es in der Liga nämlich vier Niederlagen gegeben, insofern waren die beiden Siege gegen vermeintlich stärkere Gegner wie Balsam für die geschundene Offenbacher Fußballseele.
13:28
Herzlich willkommen zur heutigen Drittligabegegnung zwischen den Kickers aus Offenbach und der Reserve von Borussia Dortmund.