90.
15:55
Fazit:
Arminia Bielfeld gewinnt verdient mit 2:0 gegen den SV Babelsberg 03 und bleibt damit seit sieben Spielen ungeschlagen. In der ersten Halbzeit agierten beide Teams auf Augenhöhe, doch Bielefeld hatte die großen Chancen und ist verdient mit 1:0 in Front gegangen. Nach dem Seitenwechsel wurde Babelsberg dann immer stärker und traf innerhalb weniger Minuten zwei Mal den Pfosten. Direkt im Anschluss holte sich Keeper Löhe eine unnötige Rote Karte ab und erwies seiner Mannschaft damit einen Bärendienst. Dennoch waren die Potdamer weiterhin besser, bekamen jedoch kurz vor Schluss durch Jerats Sonntagsschuss den zweiten Treffer eingeschenkt, der die Niederlage besiegelte. Das war es von hier, einen schönen Samstag noch!
89.
15:44
Der Drops ist hier gelutscht, obwohl Babelsberg im zweiten Abschnitt die deutlich bessere Mannschaft war. Die Hausherren hätten das Remis nach dem Spielverlauf heute durchaus verdient gehabt.
87.
15:43
Auch Kramer nutzt sein Wechselkontingent aus und bringt für den Torschützen des 1:0 nochmal Patrick Schönfeld für einige Minuten.
85.
15:42
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Schönfeld
85.
15:42
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Johannes Rahn
83.
15:40
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:2 durch Tim Jerat
Was für ein Traumtor! Aus dem Nichts sorgt Jerat für die Entscheidung. Aus 25 Metern Entfernung legt sich die Nummer Acht den Ball kurz vor und zieht in perfekter Schusslage einfach mal ab und trifft unhaltbar in den rechten Winkel. Schöner geht es kaum!
81.
15:37
Eckball für Bielefeld! Die Pille senkt sich gefährlich im Sechzehner, es findet sich kein Abnehmer und im zweiten Versuch können die Hausherren den Ball dann zur Mittellinie klären.
78.
15:34
Im Gegenzug testet Sebastian Glasner den eingewechselten Sascha Studer mit einem Flachschuss aus 20 Meter, der jedoch viel zu harmlos war.
77.
15:33
Nächste Chance für die Brandenburger! Markus Müller zieht am Sechzehner direkt mal ab, der Ball wird von Hübener abgefälscht und senkt sich gefährlich auf das Tornetz.
76.
15:32
Den Gästen geht es scheinbar nur noch darum, den Ball aus der eigenen Hälfte fern zu halten. Das schöne Offensivspiel der ersten Hälfte ist bei den Ostwestfalen schon lange nicht mehr zu sehen.
73.
15:29
Und Krämer mit dem nächsten Wechsel. Der mit Achilessehnenproblemen vorbelastete Schütz geht und der in der Offensive stärkere Testroet kommt ins Spielgeschehen.
72.
15:28
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Pascal Testroet
72.
15:27
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Tom Schütz
70.
15:26
Oliver Kragl setzt sich stark auf der linken Außenbahn gegen zwei Bielefelder durch und bringt die Pille in die Box, doch der Kopfball von Markus Müller geht gut zwei Meter am kurzen Pfosten vorbei. Da war mehr drin!
70.
15:25
Trotz Unterzahls gibt Babelsberg derzeit den Ton an und sucht den Weg in die Offensive, während die Arminia hinten drin steht, die Führung verwaltet und auf Konter lauert.
67.
15:23
Die Babelsberger vollziehen den letzten Wechsel. Für Touré kommt Neuzugang Mihm in die Partie. Und bei den ostwestfälischen Gästen kommt Strifler für den angeschlagenen Hille.
65.
15:22
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Jonas Strifler
65.
15:22
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Hille
65.
15:22
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Severin Mihm
65.
15:22
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Assimiou Touré
64.
15:20
Gelbe Karte für Thomas Hübener (Arminia Bielefeld)
Und Hübener mit dem taktischen Foul gegen Koç. Das Spiel nimmt an Härt weiter zu.
62.
15:19
Bislang kann Bielefeld noch keinen Vorteil aus der Überzahlsituation ziehen. Doch für den SVB ist es mit einem Mann weniger natürlich auch schwieriger vorne eine gefährliche Möglichkeit zu erspielen.
59.
15:16
Benbennek muss reagieren und bringt Torwart Studer für Offensivmann Kreuels. Babelsberg war ganz nah dran am Ausgleich und die bessere Mannschaft in Hälfte zwei und dann sowas. Was machen die Gäste jetzt aus dieser hervorragenden Ausgangssituation?
57.
15:15
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Sascha Studer
57.
15:14
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Philipp Kreuels
55.
15:11
Rote Karte für Frederic Löhe (SV Babelsberg 03)
Ist das bitter! Hille läuft im Zweikampf mit Touré auf den Sechzehner zu, Löhe kommt raus und zu spät. Hille versucht abzuschließen und der Keeper steigt außerhalb der Box hoch und nimmt die Hände zur Hilfe. Das ist dumm und ein verdienter Platzverweis!
54.
15:11
Wieder Pfosten! Süleyman Koç ist auf der rechten Außenbahn durch und spielt die Pille flach in den Rücken der Abwehr. Da taucht Oliver Kragl frei auf, legt sich den Ball vor und hebt die Pille mit dem linken Fuss an den Pfosten.
53.
15:09
Der Pfostentreffer der Gastgeber hat die Bielfelder etwas aus dem Tritt gebracht. Doch sobald die Gäst mal etwas Platz haben zeigen diese ein ganz ansehnliches Aufbausspiel.
50.
15:06
Die abstiegsbedrohten Hausherren geben sich hier noch lange nicht geschlagen und agieren wieder auf Augenhöhe mit der Arminia. Mal schauen, wie lange noch.
48.
15:04
Pfosten! Aus dem Nichts gelingt Babelsberg hier fast der Ausgleich. Der eingewechselte Müller sucht nach einem schnellen Konter, über rechts, Kreuels am Fünfer, doch Heil kommt dazwischen und klärt ans Aluminium. Zuvor begann Bielefeld druckvoll und hat sich zwei Eckbälle erspielt.
47.
15:02
Weiter geht es in Potsdam! Christian Benbennek vollzieht den ersten Wechsel und bringt Müller für Kaplan. Beim Neuzugang von Galatasaray Istanbul reicht es noch nicht für 90 Minuten.
46.
15:01
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Markus Müller
46.
15:01
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Burak Kaplan
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Arminia Bielefeld führt zur Pause in einem unterhaltsamen Spiel verdient mit 1:0 gegen den SV Babelsberg 03. Die Potsdamer sind gut in die Partie gekommen und haben die ersten Minuten durch starkes Pressing dominiert. Große Torchancen waren jedoch Fehlanzeige. Danach wurde der Favorit aus Ostwestfalen immer besser und hat sich zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet. Rahn konnte dann nach 28.Minuten die Führung markieren, die zur Halbzeit dann noch höher hätte ausfallen können. Hier ist noch alles drin, doch die Hausherren müssen in der Offensive konzentrierter werden. Bis gleich!
43.
14:46
Gelbe Karte für Tim Jerat (Arminia Bielefeld)
Jerat nimmt im Zweikampf die Pille mit der Hand mit und beschwert sich dann auch noch. Da muss man sich nicht über die Karte wundern.
41.
14:42
Keine fünf Minuten stehen mehr auf der Uhr und Bielefeld zieht sich erstmal zurück. Unter normalen Umständen dürfte es mit der knappen Führung in die Pause gehen.
38.
14:39
Der SVB versucht Ruhe ins Spiel zu bekommen und hält den Ball vom Sechzehner weg, doch die eigenen Offensivbemühungen verlaufen sich reihenweise im Sand.
35.
14:37
Babelsberg wackelt! Philipp Riese nimmt am Sechzehner den Ball volley und trifft nahezu perfekt. Doch Frederic Löhe macht sich ganz lang und pariert ganz stark. Direkt im Gegenzug buchsiert Philipp Riese dann das Spielgerät in den Sechzehner, Tim Jerat ist durch und trifft im Eins gegen eins mit Frederic Löhe nur das Außennetz.
32.
14:34
Das Spiel hat sich komplett gedreht. Bielefeld hält das Spielgerät in den eigenen Reihen und spielt weiter munter nach vorne. Das 2:0 liegt hier schon fast in der Luft!
29.
14:32
Gelbe Karte für Burak Kaplan (SV Babelsberg 03)
Und Hitzkopf Kaplan muss froh sein, dass er nur die Gelbe sieht. Im Zweikampf tritt er nach und muss eigentlich Rot sehen.
28.
14:28
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Johannes Rahn
Und der anschließende Freistoß leitet die Führung ein! Schütz bringt die Pille harmlos in den Sechzehner, doch die Babelsberger Hintermannschaft bekommt den Ball nicht raus, so dass Rahn sich am Sechzehner seelenruhig die Ecke ausgucken kann und dann gegen die Laufrichtung von Löhe ins linke Ecke einschiebt. Das hat sich angedeutet!
27.
14:27
Gelbe Karte für Philipp Kreuels (SV Babelsberg 03)
Kreuels nimmt im Luftduell mit Rahn den Ellenbogen zur Hilfe und sieht verdientermaßen den Gelben Karton.
26.
14:26
Die Mannen von Stefan Krämer kommen immer besser ins Spiel und sind ganz nah an der Führung dran. Babelsberg scheint von den beiden Großchancen zunächst gehemt zu sein.
23.
14:23
Bielefeld ist in den letzten fünf Minuten ganz stark in die Partie gekommen und verpasst die Führung zwei Mal nur hauchdünn. Damit begegnen sich beide Teams mittlerweile auf Augenhöhe.
20.
14:22
Das muss die Führung sein! Marcel Appiah bekommt die Pille auf der rechten Außenbahn in den Fuss und flankt direkt in den Sechzehner, wo Sebastian Hille anrauscht und den Ball an die Latte köpft. Glück für Babelsberg!
17.
14:19
Johannes Rahn wird im Strafraum von Oliver Kragl im Zweikampf berührt und geht zu Boden. Die mitgereisten Fans fordern den Strafstoß, doch Schiri Kunzmann lässt richtigerweise weiterspielen.
16.
14:17
Da ist die erste Möglichkeit für die Gäste! Linksverteidiger Salga kommt blitzschnell über die linke Außenbahn und schlenzt den Ball in den Sechzehner, da steigt Rahn am Höchsten und köpft die Pille nur einen knappen Meter am Pfosten vorbei. Das war die beste Chance der Partie!
15.
14:15
Die Arminia schafft es in den ersten Minuten nicht aus der eigenen Hälfte zu kommen. Vor allem Kaplan bereitet den Gästen mit seiner Qualität große Sorgen.
12.
14:14
Und wieder kommen die Gastgeber stark über die linke Außenbahn in den Sechzehner. Touré mit dem schnellen Einwurf auf Heil, der in die Box zieht und flach in den Fünfer gibt. Doch Platins ist gedankenschnell zur Stelle. Das hätte man vielleicht noch besser lösen können.
9.
14:11
Bielefeld zeigt bislang noch keinen ansprechenden Fussball und schlägt die Bälle meist überhastet in die gegnerische Hälfte. Spielfluss sieht da doch anders aus. Die Ostwestfalen scheinen Probleme mit dem Pressing der Babelsberger zu haben.
6.
14:09
Neuzugang Burak Kaplan bringt von der rechten Außenbahn einen scharfen Freistoß in den Sechzehner, doch Keeper Patrick Platins kann problemlos mit einer Faust klären.
6.
14:08
Die äußeren Bedingungen sind zum meteorologischen Frühlinganfang hervorragend. Es ist also alles angerichtet für einen angenehmen Fussballnachmittag.
3.
14:06
Die Hausherren machen in den ersten Minuten einen sehr agilen Eindruck und spielen mit viel Tempo nach vorne. So darf es gerne weiter gehen.
1.
14:04
Los geht es in Potsdam, der Ball ist im Spiel!
13:55
Geleitet wird das Spiel von Schiri Dr. Manuel Kunzmann, der heute seine 52 Partie in der dritthöchsten Spielklasse anpfeifen wird. Zur Seite stehen ihm seine Assistenten Moritz Kühlmeyer und Karl Wiatrek.
13:48
Legt man sich die genannten Fakten zu Grunde dürfte Arminia Bielefeld heute als klarer Favorit in die Partie gehen. Doch Babelsberg ist äußerst heimstark und hat im „Karli“ gegen Münster und Osnabrück 1:0 gewonnen und dem KSC immerhin ein 0:0 Remis abgenommen. Mithin sollten die Gäste heute gewarnt sein.
13:44
Das Hinspiel in der Schüco Arena ging deutlich an den DSC Arminia, der durch Tore von Schönfeld und Klos (2) am Ende mit 3:0 deutlich die Nase vorne hatte. Fabian Klos hat mittlerweile schon 17 Treffer auf dem Konto stehen und dürfte heute auch wieder ein entscheidender Faktor für den Spielausgang sein.
13:42
Bei den Hausherren hingegen trifft man seit drei Spielen das gegnerische Tor nicht mehr. Zuletzt gab es beim 0:1 gegen Osnabrück immerhin mal wieder gute Ansätze. Doch seit sechs Spielen (1:0, Münster) warten die Brandenburger nun schon auf einen Sieg.
13:38
Die Mannen von Stefan Krämer haben aus den letzten sechs Spielen fünf Siege und ein Remis geholt und sind damit wieder an Preußen Münster vorbeigezogen. Auffällig ist die Offensivstärke der letzten Wochen. So erzielte die Arminia in sechs Spielen 16 Tore und gewann zuletzt mit 3:0 gegen Unterhaching.
13:34
Ungleicher könnten die Situationen beider Mannschaften vor einem Spiel kaum sein. Die Potsdamer rangieren mit 24 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz, während die Ostwestfalen mit 52 auf dem Relegationsplatz stehen. Es heißt heute also Abstiegsangst gegen Aufstiegseuphorie.
13:25
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 28. Spieltag in der 3.Liga. Um 14.00 Uhr trifft der SV Babelsberg 03 im Karl-Liebknecht-Stadion auf die Arminia aus Bielefeld.