90.
15:53
Fazit:
Mit einem torlosen Remis trennen sich der SV Babelsberg 03 und die Kickers Offenbach. Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit etwas mehr vom Spiel. Große Chancen gab es allerdings auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen, somit geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Den Befreiungsschlag verpassen die Teams dabei. Babelsberg bleibt auf einem Abstiegsplatz und Offenbach kann das Polster von acht Punkten auf den 18. Platz halten. Am kommenden Wochenende warten Aufgaben gegen Aufstiegskandidaten, der SVB tritt beim Karlsruher SC an, Offenbach empfängt Preußen Münster. Das war es von dieser Stelle. Ein schönes Wochenende!
90.
15:46
Ahlschwede setzt Vogler in Szene, der im Strafraum zu Boden geht. Die OFC-Bank ist außer sich. Der Schiedsrichter entscheidet sich gegen den Elfmeter und pfeift stattdessen die Partie ab!
90.
15:44
Wechsel auf beiden Seiten lassen die Uhr herunterlaufen. Gibt es noch eine Chance? Die Nachspielzeit läuft bereits.
89.
15:44
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Niko Opper
89.
15:44
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Philipp Kreuels
88.
15:43
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Stefan Vogler
88.
15:43
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Mathias Fetsch
88.
15:43
Der SVB kommt mal aus dem Spiel heraus zu einer Chance. Kragl flankt von der linken Seite, aber in der Mitte verpasst ein Stürmer nur ganz knapp! Die Pille kommt aber nochmals in die Mitte und Wulnikowski pariert den Versuch von Müller!
85.
15:38
Freistoß für die Gastgeber, aber wieder klärt Wulnikowski ohne Probleme.
83.
15:36
Sieben Minuten verbleiben offiziell noch. Chancen können sich beide Teams nicht herausspielen. Es bedarf wohl eines "Lucky Punches", wenn eine Mannschaft das Spiel für sich entscheiden möchte.
79.
15:33
Die Einwechslung von Bäcker hatte auch einige Positionswechsel zur Folge. Fetsch agiert nun in vorderster Front, Reinhardt spielt hinter ihm und Bäcker beackert die linke Außenbahn.
77.
15:29
Das Spiel wird intensiver, weil sich auch die Gastgeber nun mehr zutrauen! Dabei kommen sie fast ausschließlich nach Standards zu Chancen.
74.
15:27
Babelsberg versucht es nun mal mit einem langen Einwurf, aber Wulnikowski faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
69.
15:24
Wieder ist der OFC im Angriff. Dieses Mal muss sich Keeper Löhe schon etwas mehr strecken um den Versuch von Washausen zu entschärfen, aber dieses gelingt ihm!
70.
15:23
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Oliver Kragl
70.
15:23
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Süleyman Koç
66.
15:20
Der Wechsel des SVB überrascht etwas. Ist Christian Benbennek mit dem Remis etwa zufrieden und möchte dieses über die Zeit retten oder soll sich das Team noch mehr aufs kontern verlassen? Die nächsten Minuten werden es zeigen.
61.
15:15
Beide Mannschaften wechseln einmal aus. Während Babelsberg einen Offesivspieler durch einen defensiven ersetzt, vollziehen die Gäste einen Stürmertausch.
60.
15:14
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Fabian Bäcker
60.
15:14
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Thomas Rathgeber
59.
15:12
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Aaron Berzel
59.
15:12
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Burak Kaplan
57.
15:11
Im Gegenzug kommen die Gastgeber zu einem Konter. Kleineheismann köpft den Ball zurück auf seinen Torhüter Wulnikowski und der muss viel riskieren. So gerade kann er per Kopf vor Müller klären.
56.
15:09
Der OFC zeigt mal eine gute Kombination über Schwarz und Fetsch. Am Strafraum ist dann Endstation, denn die Flanke geht ins Niemandsland.
55.
15:08
Der Begriff Fehlpassfiasko umschreibt die aktuellen Minuten sehr gut! Immer wieder wird der Ball zum Gegner gespielt, Chancen springen so natürlich nicht heraus.
52.
15:06
Schiedsrichter Thomsen zeigt sich sehr großzügig in der Regelauslegung. Rathgeber wird von Touré geklammert, aber das Spiel läuft weiter.
49.
15:02
Babelsberg kommt über die linke Angriffsseite. Koç setzt dort zum Solo an, wird aber von der Abwehr gestoppt.
46.
15:00
Unverändert gehen beide Teams in die zweite Hälfte. Die Kickers sind gleich wieder im Vorwärtsgang, aber Rathgeber wird im Strafraum geblockt.
46.
14:58
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:48
Halbzeitfazit:
Beide Mannschaften tun sich auf dem ramponierten Rasen schwer. Die Kickers sind dabei die tonangebende Mannschaft und kontrollieren die Begegnung. Da es aber noch keine klaren Chancen gab und die Gäste ihre kleineren Möglichkeiten nicht nutzen konnten, geht es torlos in die Kabine. Beim Hinspiel sahen die Zuschauer beim 5:2-Erfolg der Offenbacher ganze sieben Tore vielleicht erinnern sich beide Teams daran und zeigen nun mehr Offensivdrang!
38.
14:39
Babelsberg kommt bisher nicht durch die OFC-Deckung. In der Defensive können sie die Gäste jedoch nicht immer am Abschluss hindern, aber hochkarätige Chancen sind weiterhin Mangelware.
34.
14:34
Die Kickers kommen immer wieder zu kleineren Chancen. Zuletzt verfehlen Feldhahn per Kopf und Schwarz mit einem Schuss die gegnerische Kiste.
32.
14:32
Ein Freistoß von Ahlschwede kommt in den SVB-Strafraum, dort steht Fetsch und nimmt setzt zum Fallrückzieher an! Hebib klärt per Kopf.
29.
14:29
Die Gäste kommen über die rechte Seite zum Angriff. Ahlschwede flankt und Washausen nimmt den Ball direkt. Löhe kann aber ohne Probleme parieren. Das Spiel wird langsam munterer.
28.
14:28
Reinhardt lädt die Hausherrren mit einem Fehlpass zum Konter ein, aber Kleineheismann rettet mit einem resoluten Einsatz!
27.
14:27
Erstmals wird es richtig laut im Karl-Liebknecht-Stadion. Hebib liegt verletzt am Boden, aber beide Mannschaften spielen die Pille nicht ins Aus! Es ist aber wohl nicht so schlimm, kurz darauf steht der Spieler wieder.
25.
14:25
Die Gastgeber bekommen ihre erste Ecke, aber diese bringt nichts ein.
23.
14:24
Babelsberg traut sich auch mal nach vorne. Kaplan möchte den Freistoß nach einem Einsteigen von Washausen, aber Schiedsrichter Thomsen lässt weiterlaufen. Auf der Gegenseite will Rathgeber einen Elfmeter haben, aber auch hier bleibt die Pfeife stumm.
20.
14:21
Die Heimfans werden unruhig! Ihre Mannschaft geht in der Abwehr auf Nummer sicher und ein Verteidiger klärt mit einem Befreiungsschlag statt es mit einem kontrollierten Aufbauspiel zu versuchen. Darf man in der 3. Liga sicherlich mal machen.
16.
14:16
Eine gute Viertelstunde ist gespielt und die großen Torchancen gibt es noch nicht zu verzeichnen.
12.
14:12
Die Gastgeber wirken noch etwas verunsichert. Vielleicht hängt das mit der fehlenden Spielpraxis zusammen, schließlich sind doch einige der letzten Spiele aufgrund des Wetters abgesagt worden.
9.
14:08
Wieder sind es die Kickers, die zum Abschluss kommen. Schwarz bringt das Leder von der linken Seite in die Mitte, aber der Kopfball von Fetsch ist nicht zwingend genug.
5.
14:03
Erste Ecke für die Gäste, aber die Hereingabe von Reinhardt verpufft harmlos.
2.
14:01
Die Kickers versuchen vom Anstoß weg Druck auf das Tor der Babelsberger auszuüben. Eine erste kleine Chance hat Rathgeber, wird aber am Strafraum beim Abschluss gestört und so geht es mit Abstoß weiter.
13:58
Vor ca. 1800 Zuschauern wird die Partie in wenigen Augenblicken beginnen!
13:54
Übrigens ist dieses Spiel nur durch den Einsatz der Babelsberger Fans möglich geworden! Eine Schneedecke im Stadion hätte den Anpfiff verhindert und so packten die Fans tatkräftig an und räumten das Spielfeld. Vorbildlich! Trotzdem sind die Bedingungen nicht sonderlich gut, denn vom Rasen ist nicht viel zu sehen.
13:48
Personell können die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen! Die Gäste hingegen müssen auf Husterer (Reha nach Knie-OP), Lamprecht (Reha nach Knie-OP), Mehic (Sehnenteilabriss im Knie) und Vogelsang (Reizung im Knie) verzichten.
13:45
Das Duell Babelsberg gegen Offenbach gab es bisher fünf Mal. Drei Partien konnten die Kickers für sich entscheiden, eine Begegnung endete Remis und ein Mal ging der SVB als Sieger vom Platz.
13:40
Besser sieht die Bilanz der Kickers aus. In den vorherigen drei Spielen holte das Team von Trainer Rico Schmitt sieben Punkte. Einem 2:0-Erfolg beim Namensvetter aus Stuttgart und einem 0:0 bei Wacker Burghausen folgte ein knapper 1:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching. Somit kommen die Offenbacher auf drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlage, wenn man die letzten zehn Spiele berücksichtigt.
13:36
Babelsberg konnte von den letzten zehn Partien nur deren zwei gewinnen, gegen Alemania Aachen und Aufstiegskandidat Preußen Münster. Ansonsten reichte es zu zwei Remis und ganze sechs Begegnungen wurden verloren. Darunter auch die 2:1-Niederlage beim 1.FC Saarbrücken am letzten Spieltag.
13:31
Die Gastgeber stehen mit 27 Punkten in der Tabelle auf Rang 18, der gleichbedeutend mit dem Abstieg wäre. Das Team um Coach Christian Benbennek benötigt jeden Punkt! Die Gäste sind mit ihren 35 Zählern und Position 13 besser postiert, aber auch noch nicht gerettet.
13:26
Herzlich Willkommen aus dem Karl-Liebknecht-Stadion. Um 14 Uhr stehen sich hier die Teams SV Babelsberg 03 und Kickers Offenbach gegenüber.