90.
15:57
Fazit
Mit 2:1 gewinnt Wehen Wiesbaden das hessische Derby gegen Offenbach und fügt damit dem OFC die zweite Derbyniederlage binnen 14 Tagen zu. Der SVWW dominierte die erste Hälfte und schien das Spiel mit zwei Ivana-Toren vorzeitig für sich entschieden zu haben. Der OFC tat sich nach dem Rückstand über weite Strecken schwer, kam im zweiten Durchgang aber wieder besser ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer sah es kurzzeitig so aus, als könnten die Kickers hier doch noch das Comeback schaffen. Wehen Wiesbaden fing sich und hielt gut dagegen. Offenbach fand kaum noch Lücken in der Abwehr der Hausherren und kam so kaum zu Chancen. Der SVWW hätte durch einen Konter vielleicht früher alles klar machen können. Letztlich gewinnen die Gastgeber das Spiel aufgrund der ersten Hälfte und der guten Defensivleistung in der Zweiten auch verdient. Das war es von hier, einen schönen Tag noch!
90.
15:50
Der OFC findet keine Mittel und die Gastgeber können sich immer wieder befreien. Nur noch ein paar Sekunden sind zu spielen...
90.
15:49
Die Hausherren versuchen mit diesem Wechsel nochmal Zeit von der Uhr zu nehmen.
90.
15:49
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Marcel Avdic
90.
15:48
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Markus Husterer
90.
15:48
Drei Minuten gibt es obendrauf.
90.
15:48
Das wäre es fast gewesen für den SVWW! An der Strafraumkante kommt Maciej Zieba zum Schuss, Robert Wulnikowski muss alles heraus holen und verhindert den vorzeitigen K.O..
88.
15:45
Zlatko Janjić versucht sich im Duell mit drei OFC-Verteidigern und das macht er gar nicht so schlecht. Letztlich verliert er die Kugel, aber das hat natürlich Zeit gebracht.
87.
15:43
Die Uhr tickt unaufhörlich gegen die Kickers. Noch gut drei Minuten bleiben den Gästen, den erlösenden Ausgleich zu erzielen. Allerdings kommen sie in den letzten Minuten kaum zu Gelegenheiten.
84.
15:40
Der SVWW kann nun doch wieder mehr Nadelstiche setzten, nur kommt der lange Ball in dieser Situation nicht an. Der OFC drückt, aber es fehlen momentan wieder die spielerischen Mittel, um eine Lücke in der Wehener Abwehr zu finden.
82.
15:38
Gelbe Karte für Stefan Vogler (Kickers Offenbach)
81.
15:38
Die letzten zehn Minuten laufen! Nach den letzten Szenen ist auch der Wiesbadener-Anhang wieder aufgewacht. Es warten heiße Schlussminuten...
79.
15:36
Zlatko Janjić kann alles klar machen! Wehen kombiniert sich über Ivana nach vorne und dann hat er das Auge im Rückraum für Janjić, der flach abzieht. Kurz vor Linie rettet ein Offenbacher-Abwehrbein.
77.
15:34
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jeff Gyasi
77.
15:34
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marco Christ
77.
15:33
... Feldhahn versucht mit einem strammen Schuss den SVWW aus dem Konzept zu bringen, aber der Versuch geht weit am Gehäuse vorbei.
76.
15:32
Nächster Freistoß für den OFC. Torentfernug etwa 17, 18 Meter...
74.
15:31
Michael Gurski ist jetzt richtig sauer auf seine Vorderleute, denn er muss den nächsten Schuss abwehren. Nicolas Feldhahn hat da im Rückraum ganz viel Platz und bringt den Schuss auf den Kasten, Gurski klärt zur Ecke. Diese bleibt ungefährlich.
73.
15:29
Gelbe Karte für Nico Herzig (SV Wehen Wiesbaden)
Mit gestreckten Fuß geht der Verteidiger in einen Zweikampf und sieht Gelb.
71.
15:28
Minzel war über Nacht erkrankt und wurde zu Beginn von Döringer vertreten. Nun soll er aber helfen die Führung über die Zeit zu bringen.
70.
15:27
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Alf Mintzel
70.
15:27
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Döringer
70.
15:27
Der anschließende Freistoß wird richtig gefährlich, der Kopfball aus dem Gewühl geht ganz knapp am Kasten vorbei.
69.
15:25
Gelbe Karte für Michael Wiemann (SV Wehen Wiesbaden)
Wiemann sieht nach einem Trokot-Zupfer die nächste Verwarnung. Diese Karte kann man aber auch wohl stecken lassen.
69.
15:24
Peter Vollmann bringt Stürmer für Stürmer.
68.
15:24
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Stroh-Engel
68.
15:24
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Steffen Wohlfarth
67.
15:23
Na, jetzt ist der Schwung der Gäste doch etwas weg. Der SVWW hat sich wieder etwas besser positioniert und schafft es nun besser die Kickers wieder vom eigenen Tor fern zu halten. Aber vielleicht ist es ja auch nur die Ruhe vor dem Sturm...
64.
15:20
Die Kickers drücken jetzt auf den Ausgleich und wirken auch viel präsenter in ihren Aktionen. Wehen schwimmt.
62.
15:18
Janjić und Ivana versuchen erneut sich durch die OFC-Abwehr zu wuseln. Das Abspiel ist dieses Mal aber zu ungenau und die Chance verpufft.
60.
15:17
Was geht jetzt noch für den OFC? Die Wiesbadener haben ja gezeigt, dass sie schon öffters einen Vorsprung verspielt haben. Für den SVWW heißt es jetzt dagegen halten.
58.
15:15
Nächste Schussgelegenheit für den OFC! Gurski ist erneut auf dem Posten und verhindert den schnellen Ausgleich. Offenbach ist wieder oben auf. Wehen kann nur noch verteidigen.
56.
15:12
Tooor für Kickers Offenbach, 2:1 durch Thomas Rathgeber
Rathgeber schießt den Elfer hart und platziert, flach ins rechte Eck. Für Gurski gibt es da nix zu halten und plötzlich ist Offenbach wieder dran!
55.
15:12
Elfmeter für Offenbach!
55.
15:11
Da ist die Chance für den OFC! Maximilian Ahlschwede kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss und Gurski muss alles auspacken und rettet am kurzen Pfosten.
55.
15:11
Gelbe Karte für Daniel Döringer (SV Wehen Wiesbaden)
Döringer zieht und zerrt bei einer Ecke und sieht Gelb und es gibt Elfmeter für die Gäste.
52.
15:09
...Julius Reinhardt läuft an und schießt die Kugel in die empfangsbereiten Arme von Gurski.
52.
15:08
Der OFC schiebt sich die Kugel hin und her und das ohne nennenswerten Raumgewinn. Nun versuchen sie doch mal und holen immerhin einen Freistoß heraus...
49.
15:06
Nicolas Feldhahn spielt im Mittelfeld völlig unbedrängt einen katastrophalen Fehlpass. So wird das nichts mit der Aufholjagd...
47.
15:04
Gelbe Karte für Nicolas Feldhahn (Kickers Offenbach)
47.
15:03
Weiter geht's im hessischen Derby. Der OFC setzt vermehrt auf Offensive mit Rathgeber, Mehic muss weichen.
46.
15:02
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Thomas Rathgeber
46.
15:02
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Sead Mehic
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit
Mit 2:0 führt Wehen Wiesbaden zur Halbzeit im hessischen Derby und das auch völlig verdient. Nach einem etwas zerfahrenen Start übernahmen zunächst die Gäste verstärkt das Kommando, sie hatten mehr Ballbesitz und suchten den Weg nach vorne, nur die Torchancen fehlten. Wehen ging durch den ersten wirklich guten Angriff in Führung, den Ivana veredelte. Der OFC war geschockt, leistete sich zu viele Fehler, die die Hausherren zu nutzen wussten. Der SVWW verdiente sich so nachträglich die Führung. Die Offenbacher müssen wieder zu ihrem Spiel zurückfinden, wenn sie hier noch Punkte entführen wollen. Bis gleich!
44.
14:45
Der OFC hat völlig den Faden verloren. Wehen hat sich diese Führung nun auch verdient.
42.
14:44
Und wieder brennt es lichterloh! Erneut kommt Herzig zum Kopfball, Wulnikowski ist ganz schnell unten und verhindert mit einer guten Reaktion den nächsten Einschlag.
41.
14:43
Hui ui ui! Ecke für den SVWW und wieder bekommen die Kickers das Leder nicht weg. Die zweite Welle rollt über links und von dort kommt auch die gute Hereingabe. Herzig hat ganz viel Platz zum köpfen, Wulnikowski rettet am Pfosten. Ecke...
40.
14:42
...Die Standards waren bisher noch die gefährlichsten Aktionen der Gäste. Diesen Freistoß kann man aber nicht zu dieser Kategorie zählen.
39.
14:41
Wiemann foult Vogler im Luftkampf. Es gibt Freistoß für den OFC aus halblinker Position...
38.
14:40
Was dem OFC Hoffnung machen dürfte ist, dass der SVWW in dieser Saison nur selten einen Vorsprung halten konnte. Im letzten Spiel gegen Saarbrücken verspielte man gleich zwei Mal eine Führung. Am Ende stand einmal mehr ein Unetschieden.
37.
14:39
Die Stimmung in der BRITA-Arena ist jetzt schon auf dem Sidepunkt. Aber die Kickers machen es den Hausherren auch wirklich zu leicht in diesen vereinzelten Szenen. So wird es richtig schwer für Arie van Lent endlich den ersten Derby-Sieg einzufahren...
34.
14:35
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:0 durch Milan Ivana
Doppelpack Ivana! Aber was mach die OFC-Abwehr denn da bitte? Schimmel bringt eine wirklich harmlose Flanke in den Sechzehner, aber sie bekommen den Ball einfach nicht weg. An der Strafraumkante steht Janjić, der hat das Auge für Ivana und chippt die Kugel in den Lauf des Rechtaaußen. Wieder zieht er aus eher spitzem Winkel ab, nur dieses Mal schießt er das Leder durch die Hosenträger von Wulnikowski. Der Keeper sah da schon unglücklich aus.
32.
14:34
Wieder leisten sich die Gäste ein schlampiges Zuspiel, Zlatko Janjić sprintet dazwischen und versucht Steffen Wohlfarth einzusetzen. Der Pass gerät etwas zu lang und Wulnikowski ist zur Stelle und hebt die Kugel auf.
30.
14:32
Der zwischenzeitliche Druck, den die Kickers aufbauen konnten, ist erstmal weg. Der OFC bemüht sich nach dem Schock zwar wieder um die Offensive, nur ist das weiter sehr viel Stückwerk. Die großen Gelegenheiten fehlen weiter. Wehen Wiesbaden spielt das natürlich in die Karten, sie können weiter auf Konter lauern.
27.
14:29
Zlatko Janjić versucht von der linken Strafraumkante Robert Wulnikowski mit einem Lupfer zu überraschen. Der OFC-Schlussmann passt auf und fängt das Spielgerät ab.
25.
14:27
Gelbe Karte für Milan Ivana (SV Wehen Wiesbaden)
Der Torschütze sieht nach einer Grätsche von hinten völlig zurecht die erste Verwarnung des Spiels.
25.
14:27
Nahezu von der Mittellinie fliegt der nächste lange Ball in den Sechzehner der Gastgeber. Michael Gurski klärt zwar etwas unorthodox, aber sicher.
24.
14:26
Dieser Treffer kam wahrlich überraschend, denn die Offenbacher hatten in den letzten Minuten sich doch ein leichtes Übergewicht erspielt, aber einmal haben sie nicht aufgepasst und schon klingelts.
21.
14:22
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Milan Ivana
Etwas aus dem Nichts fällt die Führung für die Hausherren! Der OFC wurde stärker, leistet sich dann aber einen Ballverlust im Spielaufbau. Die Wiesbadener schalten blitzschnell um und dann ist der schnelle Ivana da: Über rechts setzt er sich durch, zieht in den Strafraum und schießt das Leder per leichtem Aufsetzer an Wulnikowski vorbei ins lange Eck.
19.
14:21
Von links wird nun die scharfe Flanke von Fetsch in den Wehener Sechzehner geschlagen, nur um haaresbreite verpasst ein Teamkollege in der Mitte die Kugel. Das war knapp.
17.
14:20
So ein richtiger Spielfluss will noch nicht aufkommen, dafür leisten sich die Kontrahenten zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten.
14.
14:17
...Und die kommt ganz gefährlich! Reinhardt bringt das Leder in den Fünf-Meter-Raum und in der Mitte setzt sich Marcel Stadel durch und köpft die Kugel schaft auf den Kasten. Michael Gurski muss sich ganz lang machen und klärt zur nächsten Ecke. Die bleibt ungefährlich.
14.
14:15
Man tut sich doch recht schwer mit den Angriffsbemühungen. Vieles was beide Teams bis dato zeigen ist einfach zu umständlich un kompliziert. Nun aber Ecke für den OFC...
12.
14:13
Zehn Meter hinter der Mittellinie bekommen die Gastgeber einen Freistoß. Die Hereingabe gerät viel zu lang und Wulnikowski kann die Kirsche locker herunterpflücken.
10.
14:12
Kanpp zehn Minuten sind gespielt und die Partie nimmt langsam an Fahrt auf. Beide Teams verstecken sich nicht und suchen den Vorwärtsgang, wobei sie sich die ganz großen Möglichkeiten noch nicht erspielen können.
7.
14:10
Nun gibt es auch die erste knifflige Szene im Wehener Strafraum! Becker spielt die Kugel in die Gasse zum gestarteten Vogler. Michael Wiemann bleibt an ihm dran und rempelt ihn leicht an, die Offenbacher fordern Elfmeter, aber Dietz sagt weiterspielen. Das ist eine verständliche Entscheidung.
5.
14:08
Jetzt der erste Aufreger! Ivana versucht es aus etwas 20 Metern mit einem strammen Schuss und zwingt Robert Wulnikowski zur ersten Flugeinlage des Tages. Der OFC-Keeper meistert diese Prüfung souverän.
4.
14:06
Auf beiden Seiten ist man um Kontrolle bemüht. Wehen Wiesbaden zeigt erste Ansätze von Angriffskombinationen, aber die werden schon weit vor dem Kasten der Kickers abgeblockt.
3.
14:04
Es ist noch ein zaghafter Beginn von beiden Teams. Die ersten langen Bälle werden geschlagen, finden aber noch keine Abnehmer.
14:02
Die Spieler haben den Platz betreten. Die BRITA-Arena ist bei diesem brisanten Spiel natürlich glänzend gefüllt.
13:43
Das Spiel leitet Christian Dietz. An den Linien assistieren Christian Gittelmann und Philipp Schmitt.
13:42
In der vergangenen Saison ging immer Wehen Wiesbaden als Sieger aus dieser Paarung hervor. Mit 0:2 und 3:1 bezwang der SVWW die Kickers letzte Saison und das will man in Offenbach sicherlich nicht auf sich sitzen lassen. Daher haben sich heute auch rund 2000 OFC- Fans angekündigt, die ihre Mannschaft unterstützen wollen.
13:41
Die Kickers haben sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und stehen auf Rang acht. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt zurzeit sechs Punkte. Nach drei Siegen in Folge lief es für den OFC aber eher etwas durchwachsen: In den letzten vier Partien spielte man zwei Mal Unentschieden und verlor in Darmstadt. Am vergangenen Spieltag schafften die Offenbacher dann aber wieder einen Sieg und bezwangen zu Hause Hansa Rostock mit 2:1.
13:37
Für den OFC ist es heute das zweite Derby binnen 14 Tagen. Die Kickers reisten zum Rivalen nach Darmstadt und steckten eine schmerzhafte 1:0-Niederlage ein. Diese Niederlage soll heute natürlich wettgemacht werden: „Wir wollen dieses Derby auf jeden Fall gewinnen, da spreche ich für die gesamte Mannschaft“, sagt Abwehrspieler Maximilian Ahlschwede. „Die Niederlage in Darmstadt hat uns sehr geärgert. Diesmal wollen wir den Derbysieg.“ Auch Trainer Arie van Lent will heute endlich mal ein Derby gewinnen, denn seit dem er Trainer bei den Kickers ist, gelang ihm noch kein Sieg gegen einen der hessischen Rivalen in der Liga.
13:32
In der heimischen Arena konnte der SVWW zuletzt aber den zweiten Saisonsieg einfahren. Mit 3:1 bezwang man die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Beide Siege in dieser Saison erspielte man sich zu Hause. Heute soll möglichst der dritte folgen. Trainer Vollman sieht daher auch „Das ist ein Duell auf Augenhöhe, “ und fügt an „Wir brauchen die Punkte, um in der Tabelle weiter nach oben zu krabbeln.“
13:30
Der SVWW steht aktuell auf Rang 14 der Tabelle und hat 18 Punkte gesammelt. Die Wiesbadener haben zwar erst drei Spiele in dieser Saison verloren, spielten aber schon zwölf Mal unentschieden. Damit sind die Wiesbadener die unangefochtenen „Remis-Könige“ der Liga, allerdings kann man auf diesen Titel wohl auch getrost verzichten.
13:28
Hallo und Herzlich Willkommen zum 18. Spieltag der dritten Liga. Heute steht das hessische Derby zwischen dem SV Wehen-Wiesbaden und den Kickers Offenbach auf dem Programm. Anstoß ist um 14 Uhr.