90.
15:59
Fazit:
Heidenheim und Regensburg trennen sich nach einem kuriosen Spiel mit einem 2:2-Remis. Die Hausherren waren über 75 Minuten lang das bessere Team, sind verdient durch Niederlechner in Führung gegangen und verpassten es dann nachzulegen. So, dass Neunaber mit dem Strafstoß vor der Pause ausgleichen konnte. Nach einer Standardsituation brachte Göhlert den Favoriten dann wieder in Führung. Durch den erneuten Rückstand wurden die Gäste dann endlich wachgerüttelt und kamen, auch dank schwindender Kräfte bei den Hausherren, zum Ausgleich durch Müller. Danach stand Heidenheim nur noch hinten drin und hatte Glück, dass das Stratos-Team nicht noch den Siegtreffer erzielt hat. Damit bleiben beide Mannschaften nach zwei Spielen ungeschlagen und dürften mit dem Start zufrieden sein. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
90.
15:51
Drei Minuten gibt es von Schiri Thomsen oben drauf. Gelingt hier einem Team noch der Lucky Punch?
88.
15:50
Es macht sich bemerkbar, dass die Hausherren 75 Minuten lang den Takt angeben haben und nun auf Grund der hohen Temperaturen völlig platt sind. Der Jahn hingegen hat nochmal die zweite Luft und drängt auf den Siegtreffer!
85.
15:49
Sökler geht nach einem starken Heimdebüt vom Platz, für ihn darf Deutsche ran. Heidenheim spielt nun immer ungenauer und muss froh sein, wenn man die Partie nicht noch völlig abschenkt.
85.
15:48
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Michael Deutsche
85.
15:48
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Sven Sökler
82.
15:46
Tooor für Jahn Regensburg, 2:2 durch Jim-Patrick Müller
Das gibt es doch nicht, der Jahn kommt erneut zurück! Die Gäste machen es ganz schnell über die Außenbahn, Jim-Patrick Müller wird flach in der Box angespielt und kann die Kirsche an Sattelmaier vorbei in die Maschen schieben. Heidenheim 2, Regensburg 2.
82.
15:45
Gelbe Karte für Fabian Trettenbach(Jahn Regensburg)
Regensburg kämpft sich zurück in die Partie und bekommt die dritte Karte in Folge. Trettenbach wird wegen absichtlichen Handspiels verwarnt.
82.
15:44
Niederlechner darf nach einem langen Arbeitstag und einer guten Leistung vom Platz. Für ihn kommt Bastian Heidenfelder, der eigentlich für die Oberliga-Mannschaft der Hausherren kickt.
81.
15:43
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Bastian Heidenfelder
81.
15:43
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Florian Niederlechner
79.
15:41
Und der nächste offensive Wechsel der Gäste. Abdenour Amachaibou muss vom Feld und dürfte mit der eigenen Leistung sehr unzufrieden sein. Für ihn soll jetzt nochmal Benedikt Schmid für Wirbel sorgen.
78.
15:40
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Schmid
78.
15:40
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Abdenour Amachaibou
75.
15:40
Durchatmen bei Heidenheim! Wittek klärt zwei Mal in Folge im Sechzehner. Regensburg baut seit der Einwechselung von Müller nochmal so richtig Druck auf. Geht hier noch was?
72.
15:34
Gelbe Karte für Patrick Haag (Jahn Regensburg)
Seit dem Gegentreffer schwinden die Kräfte beim Jahn. Haag kommt zu spät gegen Niederlechner und zieht das taktische Foul.
69.
15:33
Beide Trainer nutzen die zweite Trinkpause zum Wechseln aus. Bei den Hausherren kommt Robert Strauß für den bemühten, aber unglücklichen Alper Bagceci in die Partie. Bei den Regensburger verlässt Totalausfall Romas Dressler den Platz und Marius Müller soll für sowas wie Offensivgefahr sorgen.
68.
15:32
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Robert Strauß
68.
15:31
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Alper Bagceci
68.
15:31
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Marius Müller
68.
15:31
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Romas Dressler
68.
15:30
Gelbe Karte für Thomas Kurz (Jahn Regensburg)
Kurz zieht das Foul gegen Griesbeck und sieht berechtigterweise die erste Gelbe Karte des Spiels.
68.
15:30
Damit scheinen die Verhältnisse auf dem Platz wieder klargerückt. Heidenheim geht in der stärksten Phase der Gäste nach einer Standard wieder in Führung. Wie reagiert jetzt der Jahn? Kommt er nochmal zurück?
66.
15:26
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:1 durch Tim Göhlert
Was für eine Antwort der Heidenheimer! Wieder ist es Schnatterer der einen gefühlvollen Freistoß in die Box bringt, da verlängert Griesbeck mit dem Kopf und Göhlert muss die Kirsche dann, ebenfalls mit dem Kopf, nur noch über die Linie drücken.
63.
15:26
Regensburg wird mit andauernder Spielzeit immer stärker und drängt jetzt die die Hälfte der Hausherren, die vermehrt zu Fouls greifen müssen, um das rege Treiben zu unterbinden. Der Rote Faden ist dem Schmidt-Team völlig abhanden gekommen.
61.
15:22
Schiri Martin Thomsen bleibt seiner Linie treu und versucht ohne jegliche Karten auszukommen, doch so langsam sollte er hier mal ein Zeichen setzen, denn die Zweikämpfe werden immer härter.
58.
15:19
Und fast die erneute Führung! Schnatterer bringt einen butterweichen Freistoß in die Box und aus dem Halbfeld köpft Wittek wuchtig auf den Kasten, trifft jedoch Jahn-Keeper Wiegers auf der Linie.
56.
15:17
So langsam kommt wieder etwas mehr Schwung ins weite Rund. Zunächst klaut sich Niederlechner einen Querpass, wird jedoch im letzten Moment am Sechzehner gestoppt und im Gegenzug hämmert Dressler die Pille wuchtig über den Querbalken.
53.
15:15
Seitens der Heidenheimer haben sich in den letzten Minuten einige Fehlpässe eingeschlichen, die den Spielaufbau deutlich einschränken. Die Gäste zeigen aber ebenfall viel zu wenig, um mal gefährlich vor das Gehäuse des Gegners zu gelangen.
50.
15:09
Heise, der sich auf der linken Seite gut einefügt hat, mit der nächsten Flanke in die Box, doch diesmal verpasst Niederlechner nur ganz knapp.
48.
15:08
Beide Trainer haben zunächst auf jegliche Wechsel verzichtet und vertrauen dem Personal der ersten Hälfte. Die Hausherren sind direkt wieder bemüht es in der Offensive schnell zu machen.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:03
Weiter geht es in Heidenheim, der Ball ist wieder im Spiel!
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Heidenheim und Regensburg 1:1. Dabei waren die Hausherren über 45 Spielminuten die bessere und agilere Mannschaft in der Voith-Arena. Das Trio Niederlechner, Schnatterer und Sökler spielte die Hintermannschaft der Gäste was schwindelig. Doch Keeper Patrick Wiegers macht seine Sache bisher ausgesprochen gut und wurde lediglich durch das Traumtor von Florian Niederlechner überwunden. Kurz vor der Pause rächte sich dann die schwache Chancenverwertung und Neunaber konnte per Strafstoß ausgleichen. Mit dem Ausgleich im Rücken muss der Jahn sich nun deutlich steigern, um am Ende etwas mitnehmen zu können. Bis gleich!
44.
14:49
Der Ausgleichstreffer lässt die Gäste aus der Oberpfalz mutiger werden. Doch Kurz köpft nach einem Freistoß deutlich über den Querbalken. Es dürfte jeden Moment in die Kabinen gehen.
42.
14:48
Praktisch aus dem Nichts gelingt dem Zweitliga-Absteiger hier kurz vor der Pause noch der Ausgleich. Wie reagieren die Heidenheimer jetzt?
40.
14:42
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Mario Neunaber
Foul im Sechzehner der Heidenheimer, Mario Neunaber tritt eiskalt zum Strafstoß an und versenkt die Pille mittig im Kasten, da hat der Ex-Regensburger Sattelmaier keine Chance.
39.
14:41
Elfmeter für Regensburg!
35.
14:37
Die Mannschaft von Frank Schmidt nimmt bei diesen hohen Temperaturen jetzt erstmal ein wenig das Tempo raus, doch der Jahn weiß mit dieser Möglicheit mangels Spritzigkeit nichts anzufangen.
32.
14:36
Bei den Gästen gelingt heute einfach viel zu wenig. Spätestens bei der dritten Ballberührung im Mittelfeld ist das Spielgerät futsch, da die Hausherren gut gegen den Ball arbeiten.
29.
14:33
Klasse Aktion von Sökler! Der Neuzugang aus Saarbrücken setzt zum Schlenzer aus gut 18 Metern an, doch Keeper Wieger kann die Pille mit einer starken Parade zur Seite prallen lassen.
26.
14:30
Und Schiri Thomsen bittet zut ersten Trinkpause des Spiels, was bei dem Wetter auch eine sehr gute Sache ist. Heidenheim ist nach wie vor deutlich überlegen und probiert aus allen möglichen Positionen zum Abschluss zu kommen.
24.
14:27
Thomas Stratos scheint mittlerweile ziemlich angesäuert zu sein, was bei dem Auftreten seiner Mannen auch nicht unverständlich ist, und schickt die Ersatzbank bereits zum Warmmachen.
21.
14:24
Das Trio Schnatterer, Sökler und Niederlechner lässt die Regensburger kaum noch zum durchatmen kommen. Wenn das hier so weiter geht, fällt gleich der nächste Treffer.
17.
14:23
Jetzt beginnen die Heidenheimer auch noch zu zaubern! Marc Schnatterer bringt einen butterweichen Eckball an die Sechzehnerkannte, dort lauert Sökler, der in Robben-Manier abzieht, jedoch einen Gegenspieler trifft.
15.
14:21
Der Treffer zeigt seine Nachwirkungen: Heidenheim erspielt sich mittlerweile ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Und Heise findet mit einer Flanke Malura, der köpft in die Maschen ein, doch der vermeintliche Treffer wird auf Grund einer Abseitsstellung nicht gegeben, was Schiri Thomsen richtig entschieden hat.
13.
14:16
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Florian Niederlechner
Kaum sind die Gäste im Spiel, fällt auch schon der Rückstand! Neuzugang Heise findet Niederlechner, der lässt locker lässig zwei Gegenspieler stehen, zieht aus 20 Metern einfach mal flach ab und die Kirsche schlägt links unten ein. Ein schöner Treffer!
12.
14:14
Die ersten zehn Spielminuten gehen klar an die Hausherren, bei denen jedoch noch ein wenig die Kreativität fehlt. Seit einigen Minuten hat aber auch der Jahn seine anfängliche Nervosität abgelegt und versucht etwas Ruhe in die Partie zu bekommen.
10.
14:11
Marc Schnatterer tritt zum Freistoß aus Rund 25 Metern an und bringt die Pille hoch in die Gefahrenzone, doch wieder ist Patrick Wiegers zur Stelle und kann den Versuch des FCH-Kapitäns wegfausten.
7.
14:10
Auch der Jahn versucht sich jetzt mit Gegenpressing zu befreien und sich in der Offensive etwas mehr einzuschalten, doch die Hereingabe von Fabian Trettenbach ist noch viel zu ungenau.
5.
14:08
Und wieder kommt Bageci mit viel Übersicht zum Abschluss, doch Keeper Wiegers ist zur Stelle und hat die Kirsche sicher.
3.
14:06
Heidenheimer spielt in den ersten Minuten mit etwas mehr Zug zum gegnerischen Tor und holt sich durch Alper Bagceci die erste Ecke des Spiel. Die ist scharf getreten, kann aber mit Übesicht geklärt werden.
1.
14:01
Auf geht es, der Ball ist im Spiel!
13:55
Auf Grund der vielen Ausfälle seitens der Hausherren ist die Favoritenrollen heute nicht so eindeutig wie man es eigentlich erwartet hätte. So können wir uns auf eine spannende Partie freuen. Viel Spaß!
13:51
Geleitet wird die Partie von Schiri Martin Thomsen aus Kleve, der heute seine 47 Partie in der dritthöchsten deutschen Spielklasse anpfeifen wird. Zur Seite stehen ihm die Assistenten Benedikt Kempes und Christoph Schmitz.
13:48
Kommen wir zu den Ausfällen beider Teams: Frank Schmidt muss auf Beermann, Sauter, Thurk und Sabanov verzichten, womit einige Leistungsträger ausfallen. Keeper Sabanov wird durch Sattelmaier ersetzt. Die Mannschaft von Thomas Stratos muss hingegen nur auf Neuzugang Anastasopoulos und Windmüller verzichten. Für Windmüller rückt Kurz in die Startformation.
13:44
Und dieses Konzept scheint erste Früchte zu tragen, denn beim 0:0 gegen Unterhaching hat man gesehen, dass eine geschlossene Einheit auf dem Platz stand, die Probleme spielerisch lösen wollte, auch wenn es am Abschluss letztlich noch etwas geharkt hat. So könnte Regensburg im Laufe der Saison mit Glück wieder oben mitspielen. Das Fundament des Teams wird von Hein und Amachaibou gebildet, die auch in der Zweiten Liga über große Strecken eine gute Figur machten
13:42
Beim Jahn gab es hingegen einen radikalen Schnitt. Trainer Thomas Stratos ist ebenso wie Sportchef Christian Keller zum Ende der Saison neu verpflichtet worden. Alte Leistungsträger wie Sembolo, Laurito oder Rahn mussten gehen. Dafür wurden talentierte, preiswerte Akteure wie Azur, Aios, Anastasopoulos oder Dressler geholt.
13:37
Personell hat sich beim Aufstiegs-Mitfavoriten nicht viel getan. Die Säulen des Teams konnten gehalten werden und der Kader wurde punktuell durch Sökler (Saarbrücken) und Reinhardt (Offenbach) verstärkt, womit die Mannschaft insgesamt sogar etwas mehr an Qualität gewinnen konnten.
13:35
Heidenheim trifft bei seinem Heimdebüt direkt auf den zweiten Absteiger aus der 2.Liga. Vergangene Woche konnten die Mannen von Frank Schmidt verdient, wenn auch knapp, mit 1:0 beim MSV Duisburg gewinnen und wollen heute natürlich mit dem nächsten Dreier die Aufstiegsambitionen untermauern.
13:25
Servus und ein herzliches Willkommen zum zweiten Spieltag in der 3.Liga. Um 14.00 Uhr trifft der 1.FC Heidenheim 1846 in der heimischen Voith-Arena auf Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg.