Sport-Datencenter
30.11.2013 14:00
Beendet
SV Darmstadt 98
2:2
SV Wehen Wiesbaden
1:0
Stadion
Böllenfalltor
Zuschauer
4.800
Schiedsrichter
Arno Blos

Liveticker

90.
15:55
Fazit:
Der SV Darmstadt 98 und SV Wehen Wiesbaden trennen sich leistungsgerecht mit einem 2:2-Remis. Die Hausherren haben die erste Halbzeit deutlich dominiert und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel begüngstigte ein Fehler von Jan Zimmermann den Ausgleich der Gäste. Danach kamen die Lilien zwar direkt zurück und konnten wenige Minuten später erneut in Führung gehen. Im Folgenden stellten sich die Hausherren jedoch nur noch hinten rein und ließen die Gäste immer mehr in Spiel kommen. So, dass Wehen in den letzten 30 Minuten den Dauerdruck zum Ausgleich ummünzen konnte. Das Unentschieden hilft keinem so richtig weiter. Darmstadt rutscht weiter ab und Wiesbaden kommt nicht an die Tabellenspitze. Das war es von hier. Wir wünschen Euch einen schönen Abend und ersten Advent. Danke für die Aufmerksamkeit!
90.
15:46
Spielende
90.
15:46
Dirk Schuster nimmt mit seinem Wechsel nochmal wichtige Zeit von der Uhr und das dürfte es dann auch gleich gewesen sein.
90.
15:46
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Elton da Costa
90.
15:45
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Aaron Berzel
89.
15:45
Und der eingewechselte Marco Königs setzt einen Freistoß aus 25 Metern ganz knapp über den Querbalken. Glück für Darmstadt!
88.
15:43
Zwei Minuten verbleiben noch auf der Uhr und Wehen Wiesbaden ist weiterhin im Ballbesitz. Wenn das so weiter geht, klingelt es hier gleich nochmal.
87.
15:42
Und der verwarnte Torschütze Martin Röser muss vom Platz, um sich nicht noch die Ampelkarte zu holen. Gelingt hier noch einem Team der Lucky Punch?
86.
15:40
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Luca Schnellbacher
86.
15:40
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Martin Röser
84.
15:38
Mittlerweile spielen nur noch die Gäste und Darmstadt könnte am Ende mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden sein. Der Spielaufbau ist bei den Lilien komplett eingestellt und das Zittern geht los.
81.
15:37
Gelbe Karte für Martin Röser (SV Wehen Wiesbaden)
Der Torschütze bekommt wegen Ballwegschlagens, den Regeln gerecht, die Verwarnung.
80.
15:34
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:2 durch Martin Röser
Wehen macht den erneuten Ausgleich und das hat sich in den letzten Minuten mehr als angedeutet. Der Offensivakteur steht völlig frei im Sechzehner und kann sich die Ecke aussuchen. Jan Zimmermann hat bei der löchrigen Abwehr keine Chance den Gegentreffer zu verhindern.
78.
15:32
Die Mannen von Marc Kienle leiten jetzt nochmal die Schlussoffensive ein. Darmstadt kann sich nur noch mit hohen Bällen befreien und steht tief hinten drin. Ob das gut geht?
75.
15:30
Für den auffälligen Benjamin Baier bringt SVD-Coach Dirk Schuster nun Benjamin Maas in die Partie. Die Hausherren haben die Partie mittlerweile wieder im Griff und müssen noch eine Viertelstunde durchhalten, um die Negativserie abzuwenden.
74.
15:29
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Benjamin Maas
74.
15:29
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Benjamin Baier
71.
15:27
Wieder Ivana! Diesmal führt der Darmstädter eine Ecke kurz auf Michael Stegmayer aus, der einfach mal drauf hält und die Pille knapp über den Querbalken setzt.
69.
15:25
Die Hausherren spielen auf die Entscheidung. Milan Ivana tanzt auf der Außenbahn seinen Gegenspieler aus und bringt das Spielgerät scharf an den Fünfer, doch Markus Kolke kann die Kirsche vor dem einschussbereiten Marco Sailer wegpflücken.
67.
15:22
Und Marc Kienle vollzieht seinen ersten Wechsel. Für den schwachen Alf Mintzel kommt mit Marco Königs eine neue Offensivkraft, um die nötigen Akzente zu setzen.
66.
15:21
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marco Königs
66.
15:21
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Alf Mintzel
64.
15:20
Und Martin Röser verliert den Zweikampf im Sechzehner gegen Aytaç Sulu. Die anschließende Ecke kann Darmstadt mit gemeinsamen Kräfte gerade noch aus der Gefahrenzone klären.
62.
15:19
Auf Grund des bisherigen Spielverlaufs geht die erneute Führung für den SVD sicherlich in Ordnung. Denn die Hausherren haben auch nach dem unglücklichen Gegentreffer das Spiel weitesgehend im Griff gehabt.
59.
15:15
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:1 durch Benjamin Baier
Jetzt kommt es Schlag auf Schlag und Baier bringt die Hausherren wieder in Front! Sailer legt den Ball mit Übersicht auf Baier ab und der hält aus 20 Metern einfach mal drauf. Kolke ist noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.
55.
15:13
Und im Gegenzug die große Chance für die Lilien! Marco Sailer bringt eine butterweiche Flanke in den Sechzehner, wo Aytaç Sulu einfach mal drauf hält und Pille knapp am Aluminium vorbeidrischt. So langsam kommt hier wieder richtig Dampf rein.
53.
15:09
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch José Vunguidica
Da ist der Ausgleich! Mit der zweiten Chancen im Spiel gleichen die Gäste im Derby aus und dabei erlaubt sich Keeper Jan Zimmermann einen dicken Patzer. José Vunguidica stürmt verfolgt von zwei Verteidigern auf das Tor und der Keeper kommt völlig unnötig aus dem Kasten und wird leichtfertig vom Angreifer ausgespielt. Das hätte nicht sein müssen.
52.
15:08
Mittlerweile haben die Gäste das Spielgeschehen deutlich an sich gezogen und lassen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, während Darmstadt auf Konter lauert.
48.
15:05
Latte! Im Gegenzug erzielt Wehen fast den Ausgleich durch Tobias Jänicke, dessen Schuss aus 20 Metern abgefälscht wird und am Lattenkreuz endet. Da hätte Jan Zimmermann keine Abwehrchance gehabt.
47.
15:04
Und da war die frühe Chance zum zweiten Treffer! Dominik Stroh-Engel leitet einen blitzschnellen Konter ein. Der Ball wird von Marcel Heller stark in die Mitte gespielt, wo Milan Ivana die Pille knapp über den Querbalken zimmert.
46.
15:02
Und weiter geht es am Böllenfalltor! Beide Trainer verzichten zunächst auf Wechsel.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Der SV Darmstadt 98 führt verdient mit 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Die Hausherren waren von Beginn an läuferisch das aktivere Team, zeigten ein starkes Pressing und verbuchten deutlich mehr Abschlüsse. Nach der Führung durch Marcel Heller war die Partie jedoch zeitweise ziemlich abgeflacht, da die Witterungsverhältnisse und Beschaffenheit des Rasens nicht gerade zu einem temporeichen Spiel einladen. Wenn das Schuster-Team weiterhin so konzentriert agiert, wird es ganz schwer für die favorisierten Gäste hier noch etwas mit zu nehmen. Nach einem warmen Pausentee geht es weiter, bis gleich!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
44.
14:48
Milan Ivana geht bis zur Grundlinge und schlägt eine butterweiche Flanke an den Sechzehner, wo Marcel Heller zum Abschluss kommt, aber keinen Druck hinter den Ball bekommt. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen!
42.
14:43
Drei Minuten sind bis zur Pause noch zu gehen und Wiesbaden versucht das Spielgeschehen jetzt zu bestimmen, um vor der Pause nicht das vorentscheidene 0:2 zu bekommen.
39.
14:42
Und Marcel Heller mal wieder mit einer starken Aktion. Doch seine scharfe Flanke kann von Nico Herzig zum Eckball geklärt werden, der im Anschluss nichts einbringt.
36.
14:40
Darmstadt hat das Spiel nach wie vor im Griff und lässt in der eigenen Hälfte nichts zu. Wenn sich die Gäste im zweiten Abschnitt nicht deutlich steigern, wird das ein ganz zäher Nachmittag.
33.
14:36
Und jetzt mal Vunguidica mit einem Abschluss. Doch der Versuch des SVWW-Angreifers geht deutlich über den Kasten von Keeper Jan Zimmermann.
31.
14:35
Die Nerven bei Wiesbaden liegen derzeit etwas blank, da das Spielkonzept einfach zu ideenlos bleibt und die Hausherren immer wieder starkes Gegenpressing zeigen. José Vunguidica nimmt schon wieder den Ellenbogen zur Hilfe und wird von Schiri Arno Blos ein letztes Mal ermahnt.
28.
14:31
Mittlerweils lassen auch die zögerlichen Angriffsbemührung des vermeintlichen Favoriten nach. Die Hausherren verlagern die Partie wieder in Richtung Kolke-Strafraum. Doch der Keeper kann mit viel Übersicht eine scharfe Hereingabe von Marcel Heller abfangen.
25.
14:27
Und auch der Freistoß-Versuch des SVWW verpufft aus gut 30 Metern ohne große Wirkung und kann problemlos von der Lilien-Abwehr geklärt werden.
23.
14:26
Wehen versucht allmählich die Regie auf dem Parkett zu übernehmen, doch die Ideen im Offensivspiel fehlen den Gästen derzeit noch, da auch die Defensive der Hausherren sehr kompakt steht.
20.
14:22
Das Spiel läuft derzeit zwischen beiden Sechzehner ab und wird immer wieder durch kleine Nicklichkeiten unterbrochen. Torchancen sind nach der temporeichen Anfangsphase mittlerweile Mangelware.
17.
14:19
Gelbe Karte für José Vunguidica (SV Wehen Wiesbaden)
Der Einsatz der Akteure stimmt. Doch den Ellenbogen sollte der Angreifer gegen Benjamin Gorka besser drin lassen. Die Karte gibt es natürlich zu Recht.
15.
14:17
Freistoß für Darmstadt von der rechten Strafraumkante an der Grundlinie. Milan Ivana schlägt den Ball scharf in die Gefahrenzone, doch Benjamin Gorka verpasst und die Flanke geht deutlich am Kasten vorbei.
12.
14:16
Hier ist mächtig Dampf drin. Doch Wiesbaden versucht nun nach dem Gegentreffer mal ein wenig Tempo aus dem Spiel raus zu nehmen und mal einen gewissen Spielaufbau erkennen zu lassen.
10.
14:12
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:0 durch Marcel Heller
Und aus dem fälligen Eckball bekommen die Gäste den Konter eingeschenkt. Benjamin Baier steckt den Ball schnell in die Spitze zu Marcel Heller durch, der nicht lange zögert und einfach mal draufhält. Sein Schuss wurde noch unhaltbar abgefälscht, so dass Markus Kolke diesmal chancenlos war.
9.
14:12
Beide Mannschaften liefern sich hier in den ersten Minuten einen offenen Schlagabtausch. Diesmal kommen die Landeshauptstädter gefährlich über José Vunguidica an den Strafraum, doch dessen Hereingabe kann stark von Kapitän Aytaç Sulu geklärt werden.
6.
14:11
Die Hausherren sind weiter im Vorwärtsgang. Marco Sailer erobert den Ball im Mittelfeld und steckt schnell weiter zu Marcel Heller durch, der zieht in den Sechzehner und hält aus spitzem Winkel einfach mal drauf, doch wieder bleibt Markus Kolke der Sieger.
4.
14:09
Und auch der SVD spielt munter mit. Marcel Heller geht bis zur Grundlinie und bringt eine feine Flanke in den Sechzehner, wo Dominik Stroh-Engel zum Kopfball ansetzt, aber keinen Druck hinter das Spielgerät bekommt, so dass Markus Kolke die Kirsche problemlos pflücken kann.
2.
14:07
Die Gäste aus Wehen machen von Beginn an Druck. Doch der erste Freistoß aus gefährlicher Siutation kann problemlos von der Lilien-Abwehr geklärt werden.
1.
14:02
Los geht es am Böllenfalltor, der Ball ist im Spiel!
1.
14:02
Spielbeginn
13:46
In wenigen Minuten geht es hier los. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen. Bis gleich!
13:46
Geleitet wird die Partie von Schiri Arno Blos aus Deizisau. Der Unparteiische wird heute sein 61. Spiel in der 3.Liga. anpfeifen. Zur Seite stehen ihm seine Assistenten Dominik Bartsch und Tobias Endriß.
13:45
Dennoch dürfte der SVWW auf Grund der aktuellen Formkurve als klarer Favorit in das Derby gehen. Wenn Dominik Stroh-Engel jedoch einen guten Tag erwischt (bisher 14 Tore), dürfte es auch für die Gäste ein heißer Tanz am Böllenfalltor werden.
13:43
Trotz der Negativserie gibt sich SVD-Trainer Schuster kämpferisch: "Gegen Erfurt waren wir gerade in der ersten Halbzeit mindestens auf Augenhöhe und verlieren dann am Ende durch individuelle Fehler. Diese Fehler müssen am Samstag gegen Null gefahren werden, um einen Dreier einzufahren und in der Tabelle wieder an den Wiesbadenern vorbeizuziehen".
13:34
Aufstiegskandidat Wehen befindet sich hingegen seit der Amtsübernahme von Trainer Marc Kienle in einem stetigen Aufwärtstrend. Zuletzt gab es ein 1:1 bei der Zweitvertretung vom BVB. Mithin ist der SVWW nun schon seit vier Spielen ungeschlagen, konnte jedoch auch nur einmal gewinnen.
13:31
Doch die Vorzeichen könnten vor der Partie nicht anders sein. Darmstadt hat am vergangenen Spieltag mit 0:3 gegen Erfurt verloren und damit schon drei Pleiten in Folge eingefahren. Mithin braucht das Team von Trainer Dirk Schuster unbedingt einen Heimsieg, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben.
13:29
Die Brisanz in diesem Duell ist nicht nur auf Grund der Herkunft beider Teams recht groß. Auch in der Tabelle sind beide Mannschaften derzeit direkte Konkurrenten. Die als Abstiegskandidat gehandelten Lilien stehen mit 25 Punkten auf dem sechsten Rang, während die Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt mit zwei Punkten mehr auf dem fünften Platz rangieren.
13:27
Guten Tag und ein herzliches Willkommen zum 18.Spieltag in der 3.Liga. Um 14.00 Uhr trifft der SV Darmstadt 98 im heimischen Stadion am Böllenfalltor zum Hessenderby auf den SV Wehen Wiesbaden.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.