Sport-Datencenter
16.02.2011 19:00
Beendet
VfR Aalen
1:1
Hansa Rostock
0:0
Stadion
Scholz Arena
Zuschauer
3.136
Schiedsrichter
Marco Achmüller

Liveticker

90.
20:49
Spielende
90.
20:47
Tooor für Hansa Rostock, 1:1 durch Robert Müller
Tja, der Fussballgott hat es anders gesehen und schenkt den Rostockern mit der letzten Aktion des Spiels den Ausgleich: Nach einer Ecke schaltet der Rostocker Verteidiger am schnellsten und sichert seinem Team immerhin noch einen Punkt. Nur Sekunden nach dem Anpfiff beendet der Schiedsrichter das Spiel...
88.
20:46
Hansa agiert nun zusehends verzweifelter, was sie dem Ausgleich nicht unbedingt näher bringt. Insgesamt würde der Aalener Sieg aber auch in Ordnung gehen...
85.
20:42
Einwechslung bei VfR Aalen: Matthias Morys
85.
20:42
Auswechslung bei VfR Aalen: Robert Lechleiter
84.
20:41
Einmal mehr bringt Lechleiter einen denkbar einfachen Ball nicht ins Tor bzw. zum Mitspieler. Immerhin läuft der Aalener Stürmer noch immer wie ein Irrer.
84.
20:39
Haufenweise Wechsel auf beiden Seiten lassen das Spiel jetzt noch weiter zerfasern, die Zuschauer sehen ein zunehmend ruppiges Spiel. Sollten die Aalener das ohne Verletzte und Gesperrte überstehen, dürfte ihnen das reichlich egal sein.
83.
20:37
Einwechslung bei Hansa Rostock: Malick Bolivard
83.
20:37
Auswechslung bei Hansa Rostock: Mohammed Lartey
82.
20:36
Einwechslung bei VfR Aalen: Christian Haas
82.
20:36
Auswechslung bei VfR Aalen: Anton Fink
77.
20:33
Jetzt wird es hektisch: Knapp 15 Minuten vor Ende der Partie regnet es gefährliche Aktionen und entsprechend auch Karten. Nicht zu vergessen sollte man aber, dass Lechleiter mal wieder an Hahnel gescheitert ist...
76.
20:31
Gelbe Karte für Andreas Hofmann (VfR Aalen)
73.
20:31
Gelbe Karte für Martin Dausch (VfR Aalen)
73.
20:29
Rote Karte für Michael Blum (Hansa Rostock)
Jetzt kommt's dicke für die Gäste: Blum, gerade drei Minuten auf dem Platz, grätscht den flankenden Barg böse um und darf in die Kabine, bevor er überhaupt geschwitzt hat. Die Hanseaten laufen jetzt also in Unterzahl dem Rückstand hinterher.
70.
20:27
Einwechslung bei VfR Aalen: Ralf Kettemann
70.
20:27
Auswechslung bei VfR Aalen: Andreas Schön
70.
20:26
Einwechslung bei Hansa Rostock: Michael Blum
70.
20:26
Auswechslung bei Hansa Rostock: Björn Ziegenbein
68.
20:22
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lucas Albrecht
68.
20:21
Auswechslung bei Hansa Rostock: Marcel Schied
63.
20:20
Gutes Passspiel haben sie ja, die Gäste. Doch das bringt ihnen auch in dieser Szene nichts ein, da irgendwann eben doch ein Aalener Bein - diesmal das von Traut - den Ball aus der Gefahrenzone befördert. Es wirkt zu unentschlossen, was Hansa hier gerade zeigt.
61.
20:19
Wieder ein technischer Fehler von Lechleiter, der so eine aussichtsreiche Situation beendet... Nach Kempes starkem Einsatz über links kriegt der Schwaben-Stürmer die Hereingabe aber nicht verwertet. Hahnel zögert nicht und greift zu, was manchen Fan der Gastgeber zur Verzweiflung bringt.
56.
20:16
Strittige Szene im Rostocker Strafraum: Lechleiter geht aufs Tor zu, wird aber kurz vor diesem durch einen Griff in Trikot zu Fall gebracht. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber still, was auch den ein oder anderen neutralen Zuschauer wundern dürfte...
56.
20:12
Gelbe Karte für Sascha Traut (VfR Aalen)
51.
20:09
Fast die schnelle Antwort der Gäste, die aber vom Aalener Abwehrverbund entschlossen verhindert wird...
49.
20:05
Tooor für VfR Aalen, 1:0 durch Martin Dausch
Na das geht ja gut los! Wieder kommt Aalen fitter aus der Kabine und das hat diesmal auch Zählbares zur Folge: Nach einer chaotischen Situation im Strafraum der Rostocker kommt der Ball irgendwie zu Dausch, der nicht lange zögert und von der Strafraumgrenze aus trocken abzieht. Sekundenbruchteile später zappelt das Leder im Hanseaten-Netz, Torwart Hahnel ist ohne Abwehrchance...
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:52
Halbzeitfazit:
Wenn jetzt noch Tore fallen würden... Nach starkem Beginn von Aalen gelang es dem Team von der Ostsee im Laufe des Spiels zusehends, dieses zu kontrollieren. Wirkliche Torgefahr strahlen die Hanseaten bisher aber nicht aus. Aalen hingegen zeigte in der Schlussphase der ersten 45 Minuten wieder einige gute Ansätze, die deutlich machen, dass mit den Schwaben heute immer zu rechnen ist. Mal abwarten, ob sich das auch im Ergebnis niederschlagen oder der Favorit seine Klasse ausspielen wird.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
43.
19:48
Aalen dreht wieder auf. Schön lupft toll in den Lauf von Lechleiter, der allein aufs Tor gehen könnte. Wenn nicht Hahnel aufgepasst hätte und die Chance aufmerksam vereitelt.
40.
19:45
Toller Spielzug der Aalener: Ein langer Ball landet bei Fink, der diesen auch großartig verarbeitet. Lechleiter, der dann angespielt wird, schafft das leider weniger gut, weswegen es auch zu keiner Großchance für das Kellerkind kommt. Da wäre mehr drin gewesen.
36.
19:39
Nach anfänglichen Problemen bestimmt der Favorit nun aber das Geschehen auf dem Rasen, Aalen steht jetzt tiefer als zu Beginn. Dreh- und Angelpunkt bei den wenigen schwäbischen Angriffen ist meist Lechleiter, der bisher aber keine Gefahr entwickeln kann.
34.
19:36
Kuriose Szene im Aalener Strafraum: Hansas Jänicke bringt den Ball in den Sechzehner, wo es zwei Rostocker und drei Schwaben nicht fertig bringen, die Richtung des Spielgerät in ihrem Willen zu beeinflussen. Erst Keeper Bernhardt beendet den weiten Flug des Leders mit seinen Händen...
28.
19:32
Doppelte Freistoßchance für Rostock, die aber doppelt harmlos bleibt. Bisher ist Hansa den Beweis seiner Offensiv-Klasse noch schuldig geblieben.
25.
19:29
Nach einer stürmischen Anfangsphase wird das Spiel jetzt etwas gemächlicher... Zeit für die Zuschauer durchzuatmen.
22.
19:25
Immerhin schafft es Rostock inzwischen, das Leder auch länger in den eigenen Reihen zu halten. Die Abwehr der Gastgeber verhindert bisher aber jede gefährliche Aktion.
19.
19:22
Und dann doch der Favorit: Lartey wird in den Strafraum geschickt und legt nach hinten ab, was seinem Team aber nichts einbringt. Da ist noch Luft nach oben...
17.
19:21
Bisher gibt das Spielgeschehen die Tabellenkonstellation kaum wieder: Der Abstiegsaspirant rennt den Tabellenzweiten in Grund und Boden, Hansa kommt bisher kaum dazu, sich etwas Luft zu verschaffen. So hatten sich die Männer von der Ostsee den Spielbeginn sicher nicht vorgestellt...
15.
19:16
Pfosten! Lechleiter rutscht die Flanke ab, weswegen diese vor das Gebälk rauscht. Hansas Schlussmann Hahnel hat da Glück, er hatte auf ein Anspiels Finks spekuliert und wäre so fast unangenehm überrascht worden.
12.
19:14
Wieder Aalen, diesmal Lechleiter. Doch auch dessen Abschluss geht übers Tor, sogar etwas deutlicher als der von Mannschaftskollege Fink zuvor.
9.
19:12
Aalen hat den besseren Start: Diesmal versucht es Fink mit einem Schuss von der Grenze des Sechzehners, der geht aber im Bereich des langen Ecks über die Latte.
7.
19:09
... und der erste Aufreger der Partie: Aalens Kempe bekommt nach einem Schuss von Ziegenbein den Ball an den Arm. Schiedsrichter Achmüller lässt aber zu Recht weiterlaufen.
4.
19:06
Lechleiter mit der ersten Chance des Spiels für den VfR: Sein Kopfball nach einer Ecke bleibt aber ungefährlich.
3.
19:05
Beide Teams gehen von Beginn ein hohes Tempo, wollen offensichtlich klar machen, um wie viel es ihnen heute geht. Den Fans kann es nur recht sein.
1.
19:00
Spielbeginn
90.
18:59
Fazit:
Wie grausam dieser Sport doch sein kann... Aalen steht kurz vor einem immens wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf, den sich die Schwaben mit einer engagierten Leistung auch absolut verdient hätten, als Müller dem Traum ein jähes Ende bereitet. Eine ganz bittere Pille für den Tabellensechzehnten, der sich nun über die zahlreichen vergebenen Konter dreifach ärgern wird. Aber was soll man sagen, die Weisheit ist so alt wie der Fussball selbst: Nachlässigkeit im Abschluss rächt sich (fast) immer.
18:57
Die Aalener hingegen sind erst am letzten Spieltag mit einem 3:2-Sieg gegen Babelsberg über den Strich gesprungen, der die Abstiegsplätze vom Rest der Liga trennt. Der Abstand beträgt noch aber nur denkbar knappe zwei Punkte, weswegen den Schwaben ein Sieg heute überaus gelegen kommen würde. So winkt nämlich der Sprung auf Platz 14...
18:54
Im heutigen Nachholspiel treffen mit Aalen und Rostock zwei Teams aufeinander, deren Saisonziele denkbar unterschiedlich ausfallen. Die Ostdeutschen wollen "spätestens 2012", so Manager Beinlich, aufsteigen und sind schon in dieser Saison auf einem guten Weg. Sie haben heute sogar die Chance, den bisherigen Spitzereiter Braunschweig zu übertrumpfen. Aber auch wenn das nicht gelingen sollte, weisen die Hanseaten schon jetzt zwölf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiges-Platz vor.
18:43
Herzlich willkommen zum Liveticker des Drittliga-Spiels zwischen dem VfR Aalen und Hansa Rostock.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.